Fire Emblem Fortune's Weave

• Hab mit Cai gestartet.
    Vom Aufbau wohl auch die "gewollte" erste Route. Zeug in der Stadt schaltet sich ziemlich langsam frei.

Danach wahrscheinlich Dietrich, Leda und zum Schluss Theodora.
    Hab mich noch nicht spoilern lassen aber bin gespannt auf Theodora

noface.png

by Toast <3

• Wie findet Ihr, dass die Hauptquest bislang nur aus diesen Arenakämpfen besteht? Reißt mich momentan noch nicht so mit, die Story.

Und was macht Ihr in Eurer freien Zeit? Karte erkunden?

Ins Gasthaus und einfach ein paar Runden "Training" und "Suchen"?

Oder etwas anderes?

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

2 Mal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Bin scheinbar schon etwas weiter, gibt definitiv Hauptmissionen/Kämpfe außerhalb der Arena.

Ich erkunde die Karte und mach die ganzen Nebenmissionen und versuche mindestens einmal pro Woche in die Stadt zurückzugehen um zu trainieren, Geschenke für Rekrutierungen zu verteilen etc.
    Das Automatische Training benutz ich eigentlich nur wenn ich 1-2 Tage vorspulen will für ein Event aber nicht extra nochmal auf die Map will.

Übrigens haltet unbedingt den Kalender im Blick für Events

noface.png

by Toast <3

• Ich LIEB Fortune's Weave sehr. Ich habe jetzt jedes Fire Emblem gespielt, und ich lieb alle auf ihre eigene Art und Weise. Ich erhol mich gerade von einer OP, und dieses Spiel rettet mich so krass. Ich bin durch Cai und Dietrich durch, und bin jetzt mitten in der Leda Route. Bisher fand ich die Geschichten super interessant. Ich kann nicht wirklich sagen, welchen Squad ich meisten mag, aber ich finde, sie haben alle ihre eignene Dynamiken, die alles sehr frisch halten.

Ich finde die Maps sehr gut und weitaus spannender als Three Houses. Ich kann verstehen, dass Leute vielleicht etwas von den sozialen Aspekten und der Weltkarte irritiert sind. Ich persönlich fand es ganz nett, wie es mir viele Möglichkeiten gibt crazy gute Units zu bauen. Es hilft auch sich zu Beginn einfach ein paar eigene Missionen zu setzen, damit man weiß welche Städte man besuchen möchte, oder wo man trainiert. Cais Second Chapter war brutal für mich, also lieb ich es sehr, dass die Boni aus anderen Runs auf stärkere Units einzahlen.

• Da ich - mal wieder - die Woche daheim war, habe ich mir am Mittwoch dann doch noch ganz spontan Fortune's Weave gekauft. Hab mir immer gesagt 'Wenn du es lokal als Karte findest, dann yoah, ansonsten lässt du es'. Well, beim Abstecher zur Apo bin ich halt zum örtlichen Expert gegangen und da war es das letzte Exemplar im Regal.

Mittwoch war ich noch leicht 'overwhelmed'? Kann aber auch an den Tabletten gelegen haben, die hatten heftige Nebenwirkungen (ich hab sofort beim Doc angerufen und soll sie nicht mehr nehmen!). Hab mich gestern nochmal dran gesetzt und es ist zu einer Mischung aus 'Oh, I like' und 'Uhm ... what?' geworden.

Hab mit Dietrich angefangen (wer hätte es gedacht) und ich muss sagen, ich mag die Interaktion der vier Core Charas auf seiner Route, sie entlocken mir regelmäßig ein kleines Lachen. Bin gerade in Kapitel 6 oder 7 von ihm? Irgendwie so, hab zwei Arenakämpfe hinter mir!

Was ich da so von den anderen Charas gesehen habe - I like? Ich mein, ich bin Stand jetzt an dem Punkt an dem ich nicht weiß welchen Chara ich danach spielen will, weil ich die alle drei irgendwie interessant finde? XD"

Meine Prediction mit Dietrich Level 15: Der Kerl wird ein Crit-Monster?

Nun zu dem Zeug, was mich verwirrt:

Klassenwechsel hab ich anfänglich gedacht, dass ich den irgendwo übersehen habe - halbe Stunde durch Menüs und Dagsion gesucht und nichts gefunden, nur damit es dann nach(!) dem ersten wichtigeren Kampf statt findet? Das war irgendwie weird, muss ich gestehen. Hätte mir die Option exakt davor gewünscht, aber gut.

Die sozialen Aspekte kennt man ja schon teilweise aus TH, die stören mich also nicht wirklich, aber oh boi, ist das Game darauf ausgelegt, dass man nur wenige Charas hat? Oder bin ich zu zögerlich mit dem rekrutieren? Und wenn ich dann jemanden habe (Io) ist der halt auf Level 20 und darf als 'Notfall' hinten versauern (meistens zusammen mit Dietrich, weil der halt auch den anderen immer ein bissel sehr voraus ist so als 'Ich stell ihn in die Mitte der Map und warte bis es vorbei ist' - was ohne Witz der zweite Arenakampf bei mir war, lol)

Die Dungeons haben mich am Anfang maximal verwirrt, mittlerweile geht's, kann man lassen.

Die World Map? Ufff ... nope, bitte nie wieder, bitte? Ich mag den Gedanken dahinter, aber ich finde sie viel zu groß und das Zeitmanagment und argh. Ich mag das nicht wirklich.

Ansonsten ist halt noch die Verwirrung wie anfänglich in TH - Wie zur Hölle kann ich meine Einheiten zu kleinen Monsterchen machen? Ich denke mal, das kommt noch. Bin ja eigentlich noch am Anfang.

Aber irgendwie hatte ich es auch gestern schon mit einem Kumpel: Wieso kann FE nicht einfach mal nur wieder FE sein? So mit fixen Klassen, ohne das jeder zu (fast) jeder Klasse wechseln kann. Mit 'Story-Gespräche' -> Kampf -> 'mehr Story'. Vielleicht eine kleine Map rein wie bei Sacred Stones oder Awakening.

Gott, was würde ich dafür geben, wenn sie die GBA-Teile oder die Telius-Teile in der Grafik remaken würden.

Wie auch immer, ich bin dann mal daily Stuff machen und dann wieder zocken, vielleicht werde ich noch ein bissel wärmer mit dem Spiel, derzeit sind es so mixed Feelings bei mir.

• Ansonsten ist halt noch die Verwirrung wie anfänglich in TH - Wie zur Hölle kann ich meine Einheiten zu kleinen Monsterchen machen? Ich denke mal, das kommt noch. Bin ja eigentlich noch am Anfang.

Vor allem etwas später hast du genug Zeit, um deine Charaktere ordentlich zu bauen. Ansonsten bekommst du nach dem ersten Abschluss ziemlich viele Boni, die skill level schneller wachsen lassen. Ich sehe voll, wie die ganzen Systeme am Anfang überfordernd wirken, und ich kann nur empfehlen sich kleine Missionen zu setzen. Ich finde Dungeons sind besonders gut, um Charaktere auf ein Level anzuheben. Mein erstes vollständiges Team war nicht wirklich optimal, und der zweite Run hat für mich alles etwas aufgelockert.

Aber irgendwie hatte ich es auch gestern schon mit einem Kumpel: Wieso kann FE nicht einfach mal nur wieder FE sein? So mit fixen Klassen, ohne das jeder zu (fast) jeder Klasse wechseln kann. Mit 'Story-Gespräche' -> Kampf -> 'mehr Story'. Vielleicht eine kleine Map rein wie bei Sacred Stones oder Awakening.

Gott, was würde ich dafür geben, wenn sie die GBA-Teile oder die Telius-Teile in der Grafik remaken würden.

Ich LIEBE diese Spiele unglaublich, aber ich kann dir auch erklären, warum wir dort nicht wieder so einfach zurückkommen. Diese Spiele haben sich bei uns einfach überhaupt nicht verkauft. Alle Spiele vor Awakening haben die Reihe kurz vor das Ende getrieben, was unglaublich schade ist. Awakening war zum Glück ein gigantischer Erfolg eben weil es wirklich ALLES auf einen Haufen geworfen hat. Intelligent Systems hat daraus gelernt, dass Leute diesen sozialen Aspekt einfach sehr mögen – und diese Leute sind nicht die hardocre FE Fans, die jede Woche Hector Hard Mode spielen, haha. Selbst auf dem 3DS war ziemlich klar, dass das populäre Publikum Echoes nicht so geil findet, aber Fates schon. Three Houses hat so ziemlich die schwächsten Fire Emblem Maps seit ... keine Ahnung lol, aber die Kultur um das Spiel ist derart gigantisch, dass sogar Engage als eher klassisches Fire Emblem die Reihe nicht wirklich herumreißen konnte. Ich bete dennoch auf ein Remake oder mindestens Ports der Tellius-Reihe UND Fire Emblem Genealogy of the Holy War!

Die sozialen Aspekte kennt man ja schon teilweise aus TH, die stören mich also nicht wirklich, aber oh boi, ist das Game darauf ausgelegt, dass man nur wenige Charas hat? Oder bin ich zu zögerlich mit dem rekrutieren?

YES, du hast in Part 1 meistens nur 6-8 Slots pro Map. Ab einem Punkt wirst du wahrscheinlich sehr zufrieden mit deinen Haupteinheiten sein, und das ist meistens eine gute Gelegenheit andere Einheiten währende der Free Time zu trainieren. In Kapitel 2 oder 3 werden alle EInheiten auch automatisch auf ein Lebel gebracht, nur hast du da weniger Möglichkeiten, sie spezifisch auszubauen. Kapitel 2 möchte, dass du definitiv ein paar mehr Einheiten gebaut hast!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!