Miitomo und My Nintendo starten im März

  • In mehreren Ländern bringt Nintendo Miitomo zeitnah am 17. März heraus.
    Zu diesen Ländern gehören unter anderem Japan, die USA, Russland und Frankreich. Deutschland wird nicht explizit erwähnt.
    Die App erscheint für iOS und Android.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Die Anmeldung ist ja keine Verpflichtung für Miitomo. Du wirst nur darüber informiert.
    Für den Nintendo Account und My Nintendo solltest du dich auf jeden Fall anmelden denn sonst verpasst du die ganzen Boni von Nintendo und wer will das schon? :D

  • @Sina-chan
    O_o Vorabregistrieren solltest du dich unbedingt.
    MyNintendo ist ja der Nachfolger vom Club Nintendo.
    Und auf kurz oder lang wird man sich da sowieso irgendwann registrieren^^
    Außerdem ist es kostenlos, also warum nicht? :P
    Und wenn du dich jetzt schon registrierst bekommst du ja schonmal ein paar Punkte gutgeschrieben.
    Miitomo musst du deswegen ja nicht direkt runterladen und nutzen.

    noface.png

    by Toast <3

  • Ich denke (und hoffe), dass Miitomo auch in dem Zeitraum bei und erscheinen sollte. Ich werde mir auf jeden Fall direkt runterladen und ausprobieren, wie siehts bei euch aus? ;) Auf jeden Fall müsst ihr mir Bescheid geben, bei der App dreht sich ja alles um Freunde und deren Interessen, das würde bestimmt lustig mit euch werden! :sing:

  • Du Bekommst Aber Auch Prämien für das spielen :)
    Zwar andere Punkte aber auch Punkte ^^ und selbst wenn du nicht viele Punkte durch kaufen bekommst sammeln sich die ja auch und vllt. gibt es etwas das nicht viele Punkte benötigt? C:

    Genau :D
    Irgendwas findet sicher jeder, was er sich von den Punkten holen kann.
    Außerdem bekommt man die speziell zugeschnittenen Rabatte im Geburtstagsmonat auch nur wenn man sich bei MyNintendo anmeldet, oder?

    noface.png

    by Toast <3

  • Ein paar Details zu den Prämien und zum Punktesammeln:
    http://nintendoeverything.com/my-nintendo-launched-in-japan/


    Joa. Goldpunkte krieg ich als Retailkäufer demnach nicht, aber dafür bekommt man nur eShop-Rabatte auf Spiele, die ich eh entweder als Retailversion oder überhaupt nicht kaufen würde. :P


    Und allein mit den eShp/Miiverse-Einlogplatinpunkten hätte ich (wenn ich davon ausgehe, dass wir My Nintendo diese oder nächste Woche bekommen) das Zelda-Picross irgendwann im Juni. Hab eh genug andere Spiele, die mir bis dahin mein Gamer-Überleben sichern. Passt.

    Bewohner von Skyvale


    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    ~


    avatar by yuuike

  • Man bekommt nicht nur Rabatte sondern auch komplette Spiele für die Goldpunkte (siehe die ersten paar Belohnungen DKCR etc.)


    Scheint so als könnte man relativ gut Platinpunkte farmen.
    Find ich gut, falls mal irgendein Rabatt für ein Digital-only Spiel angeboten wird.
    Sollten wir keine anderen Belohnungen fürs Erste bekommen werden die Punkte wohl auch in Picross investiert.


    Finds immer noch etwas schade, dass jetzt mehr auf digital gesetzt wird.
    Ist eigentlich zu 100% sicher, dass in den Retailversionen nicht wieder ein Code oder so beiliegen wird?


    Irgendwie find ich es etwas seltsam, wie man einerseits versucht Käufer zu überreden Online zu kaufen,
    aber andererseits sie auch "zwingt" Dinge im Laden zu kaufen.
    z.B Hyrule Warriors Legends, wenn man die Charaktere für die Wii U will muss man es im Laden kaufen, digital geht man leer aus.
    Oder auch die ganzen Special Editions von Spielen, die man sich auch nicht im eShop "vorbestellen" kann...

    noface.png

    by Toast <3

  • Man bekommt nicht nur Rabatte sondern auch komplette Spiele für die Goldpunkte (siehe die ersten paar Belohnungen DKCR etc.)

    Für die würde ja das gleiche für mich gelten - entweder will ich das Spiel auf nem Datenträger oder es interessiert mich sowieso nicht.^^ (Bei DLC für Spiele, die ich habe, wärs vielleicht etwas doof, aber soviel Geld hab ich dann auch noch irgendwo übrig.)




    Finds immer noch etwas schade, dass jetzt mehr auf digital gesetzt wird.
    Ist eigentlich zu 100% sicher, dass in den Retailversionen nicht wieder ein Code oder so beiliegen wird?

    Da erzählt jeder was anderes, aber scheinbar sind sich fast alle einig, dass es nicht so sein wird. Ich war auf zu vielen Seiten heute^^; Eine hat was davon gesagt, dass das nur für direkt bei Nintendo gekaufte Spiele gilt (das war ein separater Punkt, meinte also nicht die eShop-Käufe), was für mich nach einer potenziell endgültigen Lösung klingt. Vielleicht packen die Mitarbeiter da aber auch am Anfang persönlich die Codes rein und später produzierte Spiele haben dann immer einen, und nur am Anfang gibts die nicht, weil bei denen, die jetzt im Umlauf sind, logischerweise noch kein Code drin sein kann. Abwarten.^^




    Irgendwie find ich es etwas seltsam, wie man einerseits versucht Käufer zu überreden Online zu kaufen,
    aber andererseits sie auch "zwingt" Dinge im Laden zu kaufen.
    z.B Hyrule Warriors Legends, wenn man die Charaktere für die Wii U will muss man es im Laden kaufen, digital geht man leer aus.
    Oder auch die ganzen Special Editions von Spielen, die man sich auch nicht im eShop "vorbestellen" kann...

    Sehe ich genauso. Alle wollen einem immer einreden, digital only sei das Modell der Zukunft und niemand will mehr Retailversionen haben, aber gerade in den letzten Jahren häufen sich die SEs derart extrem, dass es den Markt dafür nicht nur sehr offensichtlich noch gibt, sondern dass man sich auch Mühe gibt, ihn zu bedienen. Sei es, weil Leute, die sich gern Dinge ins Regal stellen, als Kunden wirklich ernstgenommen werden oder weil "niemand kauft mehr Retailspiele, wenn es nicht sein muss" schlichtweg nicht stimmt.

    Bewohner von Skyvale


    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    ~


    avatar by yuuike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!