Harf, okay, hab zwar lange kein WW mehr gespielt und bin dank eines anderen Forums da auch etwas 'vorsichtig' geworden, aber gut, ich mach mal mit n_n

-
-
*wouh* Je mehr mitmachen, desto spaßiger wird es! :D
PS: Falls ihr nicht in der "Wollt ihr dabei sein" Liste seid: Ihr könnt auch ruhig mitmachen, die genannten Personen sind nur die, die mir spontan eingefallen sind. :D
-
Hmm okay, die Runde werd ich auch wieder mitmachen. Ich nehme mir auch mal vor etwas aktiver zu sein^^
-
Ich bin auch wieder dabei uwwu
-
Hier nochmal eine kurze Information:
Toast wird sich um die Werwölfe, beziehungsweise um die bösen Rollen, und um die Nacht-Phase kümmern. Bei ihm werden also die Opfer gemeldet. Oder auch das wilde Kind meldet sich bei ihm, um sein Vorbild zu nennen. Die Hexe meldet sich nur dann, wenn sie ihren Todestrank benutzen möchte.
Sebastian kümmert sich um die menschlichen Rollen und um die Tag-Phase. Bei ihm würden sich also Amor, Seher und Detektiv melden (wenn man von der jetzigen Rollenverteilung ausgeht).
Diese Einteilung dient dazu, damit der andere weniger machen muss und wir es einfacher haben, euch zu begleiten.
Übrigens werden weitere Rollen hinzugefügt, da wir ausreichend Spieler besitzen. Wir werden euch diese nochmal später nennen!Mal eine Frage an euch: Würdet ihr es begrüßen, gewisse Specials im Spiel zu haben? Wir haben dieses Thema kurz angesprochen. Aber bevor wir es überhaupt einreichen, wollten wir fragen, wie ihr sie findet:
Wir dachten an den etwas bekannteren Gegenteil-Tag. Dieser Tag ist eine Tag- und eine Nacht-Phase lang (sollte dieser Tag auftreten, werdet ihr informiert). In diesen Phasen geschieht folgendes:
- Rotkäppchen und Jäger tauschen ihre Rolle
- Detektiv und Seher tauschen ihre Rolle
- Das Liebespaar verfällt in einen Streit und ist dazu gezwungen, sich gegenseitig zu wählen
Da noch weitere Rollen hinzugefügt werden, werden auch mehr Vertauschungen stattfinden!
Was haltet ihr von diesem Tag?Des Weiteren werden die Wölfe bestraft, sollten sie uns kein Opfer nennen. Wir dachten an eine Person, welche in die Geschichte eingeführt wird. Sollten die Wölfe einmal verschlafen, taucht diese Person in dieser Geschichte auf, besitzt jedoch noch keine Bedeutung. Aber beim zweiten mal erzählt diese Person, was sie durch Zufall mitbekam.. und je öfter die Wölfe verschlafen, desto mehr weiß diese Person.
-
Uhhh.... spannend :D
Könnt ihr gerne alles einführen.
Der Gegenteiltag wird denk ich außer für das Liebespaar sowieso keine Konsequenzen haben :D
Die beiden wird man nämlich sehr leicht identifizieren können, wenn z.B die Mehrheit entscheidet... Sina zu töten.
Und dann nur Liebespaar A und Liebespaar B sich gegenseitig wählen ^^ -
Der Gegenteiltag wird denk ich außer für das Liebespaar sowieso keine Konsequenzen haben :D
Die beiden wird man nämlich sehr leicht identifizieren können, wenn z.B die Mehrheit entscheidet... Sina zu töten.
Und dann nur Liebespaar A und Liebespaar B sich gegenseitig wählen ^^Dann brauch ein Liebespaar... eigentlich erst gar nicht an den Start gehen... bzw. können sich sofort am 1. Tag selbst umbringen...
ist ja wirklich sehr widersprüchlich...
-
wieso wollen mich alle töten?! :S
"Gegenteiltag" kann gerne eingeführt werden ^^
Ich habe neulich mal wieder in der Schule Werwolf gespielt, da hatten wir ein sehr interessante Rolle, die wir hier, glaube ich, noch nicht hatten: Die Dorfschlampe :D
Sie darf sich jede Nacht einen neuen Liebhaber suchen, der dann für diese Nacht safe ist, es sei den, sie entscheidet sich für einen Werwolf, der sie frisst.
Die Rolle macht nur bei sehr vielen Mitspielern Sinn, aber wenn wir genug sind könnten wir sie doch einführen? -
Solche Tage werden nicht sofort auftreten, keine Sorge. :D Vielleicht nach Ende der dritten Nacht-Phase?
@Sina-chan Oh mein Gott, der Name. xD
-
Vielleicht solltet ihr das Liebespaar auch einfach aus dem Gegenteiltag streichen?
Ist für die beiden glaub ich wirklich etwas fies...
Oder mach es so, dass sie nicht die selbe Person wählen dürfen ^^
Ich denke mal, dass das Liebespaar sich normalerweise immer einigt wen sie wählen :DIch habe neulich mal wieder in der Schule Werwolf gespielt, da hatten wir ein sehr interessante Rolle, die wir hier, glaube ich, noch nicht hatten: Die Dorfschlampe :D
Sie darf sich jede Nacht einen neuen Liebhaber suchen, der dann für diese Nacht safe ist, es sei den, sie entscheidet sich für einen Werwolf, der sie frisst.
Die Rolle macht nur bei sehr vielen Mitspielern Sinn, aber wenn wir genug sind könnten wir sie doch einführen?Ich hatte sie auch schon mal vorgeschlagen!
Glaub bei Rems oder Sebs Runde damals auf nextleaf ^^
Ich find die Rolle witzig, und solang sich derjenige den es trifft sich nicht beschwert... :D
Also ich bin dafür
Ich erwarte eine sehr lustige Geschichte, wenn diese Rolle stirbt -
Oooder das Liebespaar trennt sich kurzzeitig? Sie dürfen zwar miteinander reden (wie soll man das denn auch kontrollieren?), aber wenn einer von ihnen stirbt, überlebt der andere. Irgendwann hat doch jedes Paar so eine Phase, haha. :D
(Und sie dürfen sich nicht gegenseitig wählen! :D Gute Idee, Beny!)
-
wieso wollen mich alle töten?! :S
"Gegenteiltag" kann gerne eingeführt werden ^^
Ich habe neulich mal wieder in der Schule Werwolf gespielt, da hatten wir ein sehr interessante Rolle, die wir hier, glaube ich, noch nicht hatten: Die Dorfschlampe :D
Die Rolle macht nur bei sehr vielen Mitspielern Sinn, aber wenn wir genug sind könnten wir sie doch einführen?Wir könnten sie ja in Dorfmatratze umbenennen. Dann ist der Name nicht ganz so anstössig :P
-
Die Dorfschlampe ist eigentlich das selbe wie der Beschützer, nur mit einem Nachteil, haha.
-
Vielleicht solltet ihr das Liebespaar auch einfach aus dem Gegenteiltag streichen?
Ist für die beiden glaub ich wirklich etwas fies...Bin dafür...
da es automatisch zu Unstimmigkeiten führen wird...
Wir könnten sie ja in Dorfmatratze umbenennen. Dann ist der Name nicht ganz so anstössig :P
Wie wäre es mit
"DORFMÄDCHEN"
-
Kurze Info:
Das sind die bisherigen Rollen, die im Spiel auftauchen werden:
Die Hexe
Der Seher
Der Detektiv
Amor
Das Geschwisterpaar
Der Jäger
Rotkäppchen
Der Werwolf
Der WolfsseherHier sind Rollen, die eingeführt werden, sobald wir mehr Spieler haben:
Wildes Kind: Sucht sich ein Vorbild - Sollte dieser sterben, verwandelt sich das Kind in einen Wolf
Beschützer/Dorfschlampe: Schützt jede Nacht jemanden
Dummer: Ist ein Mensch, sorgt aber für Verwirrung, da er sich manchmal wie ein Wolf verhält
Alter Mann: Wird er von Menschen getötet, verlieren alle ihre Sonderfähigkeit (Insklusive Werwölfe)
Wolfskind: Stirbt es, dürfen sich die Wölfe 2 Opfer aussuchen
Der Rabe: Entscheidet jede Nacht, wer am nächsten Tag 2 Stimmen gegen sich hat
Urwolf: Darf einmalig einen Menschen aussuchen, den er in einen Werwolf verwandelt. Selbst wenn in der selben Nacht die Werwölfe diese Person töten wollten, bleibt er weiter am Leben und schließt sich dem Rudel anZusatzrollen
Trunkenbold: Erfährt erst nach einer Nacht, welche Rolle er hat. Bis dahin ist er noch nicht zu gebrauchenSeid ihr damit einverstanden?
-
Kurze Info:
Das sind die bisherigen Rollen, die im Spiel auftauchen werden:
Die Hexe
Der Seher
Der Detektiv
Amor
Das Geschwisterpaar
Der Jäger
Rotkäppchen
Der Werwolf
Der WolfsseherHier sind Rollen, die eingeführt werden, sobald wir mehr Spieler haben:
Wildes Kind: Sucht sich ein Vorbild - Sollte dieser sterben, verwandelt sich das Kind in einen Wolf
Beschützer/Dorfschlampe: Schützt jede Nacht jemanden
Dummer: Ist ein Mensch, sorgt aber für Verwirrung, da er sich manchmal wie ein Wolf verhält
Alter Mann: Wird er von Menschen getötet, verlieren alle ihre Sonderfähigkeit (Insklusive Werwölfe)
Wolfskind: Stirbt es, dürfen sich die Wölfe 2 Opfer aussuchen
Der Rabe: Entscheidet jede Nacht, wer am nächsten Tag 2 Stimmen gegen sich hat
Urwolf: Darf einmalig einen Menschen aussuchen, den er in einen Werwolf verwandelt. Selbst wenn in der selben Nacht die Werwölfe diese Person töten wollten, bleibt er weiter am Leben und schließt sich dem Rudel anZusatzrollen
Trunkenbold: Erfährt erst nach einer Nacht, welche Rolle er hatSeid ihr damit einverstanden?
Ich pack meine Fragen mal auch in ein Spoiler...
Hab ich den Raben richtig verstanden?
Er gibt jemanden für den Tag 2 Stimmen auf sein "Konto", also hat der gewählte einen Extra-Nachteil.
Erfährt man am Tag auch wer der "Glückliche" ist? D:Und ich hab jetzt schon Angst vorm Alten Mann :S
Klingt aber alles sehr interessant -
Hab ich den Raben richtig verstanden?
Er gibt jemanden für den Tag 2 Stimmen auf sein "Konto", also hat der gewählte einen Extra-Nachteil.
Erfährt man am Tag auch wer der "Glückliche" ist? D:Der Glückliche erfährt nichts! Solange es keine Auswirkungen auf das Opfer hat, wird nichts erwähnt. Wenn du aber beispielsweise 4 Stimmen abfängst, Sina jedoch nur 3 und der Rabe Sina ausgewählt hat, wird in der Geschichte von einem Drohbrief (welcher an Sina gerichtet war) gesprochen.
Der Rabe meldet sich in der Nacht!
-
Im Startpost findet ihr nun die Rollen nochmal erklärt und was es mit den "Specials" auf sich hat. Ich hoffe ich konnte es genügend erklären, da ich viele Sachen aufgrund der 10.000 Zeichen-Begrenzung kürzen musste. :s
Und die Charakterrollen werden natürlich miteingebaut! :D (Wurde mehrmals danach gerfagt)
-
Im Startpost findet ihr nun die Rollen nochmal erklärt und was es mit den "Specials" auf sich hat. Ich hoffe ich konnte es genügend erklären, da ich viele Sachen aufgrund der 10.000 Zeichen-Begrenzung kürzen musste. :s
Und die Charakterrollen werden natürlich miteingebaut! :D (Wurde mehrmals danach gerfagt)
Ich hoffe einmal für mich selbst...
das ich bei den ganzen interessanten Neuerungen...letztendlich noch den Überblick behalten werde...
so... ein paar Stunden möchte ich schon ganz gerne überleben... -
Ich hoffe einmal für mich selbst...
das ich bei den ganzen interessanten Neuerungen...
letztendlich noch den Überblick behalten werde...
so... ein paar Stunden möchte ich schon ganz gerne überleben...Keine Sorge, es ist nicht so schlimm, wie es aussieht! Wir werden euch dann extra sagen, was wie ist. Der Startpost ist also gerade wie die Anleitung für Monopoly.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!