ihr Österreicher seid echt komisch

Was hat euch heute besonders gefreut?
-
-
Hab erst letztens gehört, dass die Österreicher zu Apfelschorle Apfelsaft gespritzt sagen. Musste so lachen. Voll niedlich :D
-
Hab erst letztens gehört, dass die Österreicher zu Apfelschorle Apfelsaft gespritzt sagen. Musste so lachen. Voll niedlich :D
-
Die sagen auch Palatschinken statt Pfannkuchen :D
-
Mit dem Pfannkuchen Thema können wir aber auch bei uns in Deutschland anfangen zu schauen hahaha
-
Da geb ich Tobi recht xD bei mir sind Pfannkuchen sowas wie die Berliner xD
Was andere Pfannkuchen nennen das sind bei uns Plinse oder Eierkuchen xD -
Sage auch Pfannkuchen.. oder Eierkuchen XD iwas mit Kuchen.
Und Berliner sind Berliner oder Krapfen :D
-
Matzi Plinsen sind doch Reibekucken, und die sind aus Kartoffeln.
-
Krapfen -> Gebäck mit Marmeladenfüllung
Pfannenkuchen -> Fladendinger :D@Topic
Nendoroid Yuri Katsuki
ich habe heute schon hart gefangirlt (und damit wahrscheinlich jeden genervt :D) -
Krapfen -> Gebäck mit Marmeladenfüllung
Pfannenkuchen -> Fladendinger :D@Topic
Nendoroid Yuri Katsuki
ich habe heute schon hart gefangirlt (und damit wahrscheinlich jeden genervt :D)SO UND NICHT ANDERS!
-
Matzi Plinsen sind doch Reibekucken, und die sind aus Kartoffeln.
Nein sind sie nicht. Was du eher meinst mit Kartoffeln das sind Kartoffelpuffer.
Und Reibekuchen ist dieser Sandkuchen da. -
Das ganze ist halt auch alles von der Region abhängig. ;)
Hier in der Region (NRW,Städteregion Aachen) vesteht man unter den Reibekuchen,Pfannkuchen und Berliner folgendes:
Reibekuchen :
Pfannkuchen:
Berliner (in Aachen selbst auch öfters als ''Puffel'' bezeichnet) :
-
genau erstes Bild sind Kartoffelpuffer, zweites die Plinse :D und drittes Pfannkuchen :D hier bei uns in Ostdeutschland :D
-
Dialekte und regionale Bezeichnungen
hier könnt ihr weiter diskutieren :D -
Trotz einer Odysee, da ich mich verfahren hatte xD, konnte ich heute endlich die Tiere für mein Terrarium abholen :D
Jetzt ist wieder ein bisschen Leben drin :3 -
Ich habe Geld. Ich habe letzten Monat Geburtstagsgeschenke gekauft und ein paar teure Sachen vorbestellt, und ich habe trotzdem Geld. Ich bin verwirrt, aber es ist toll. (Kann jetzt die "Schulden" bei meinen Ersparnissen abbezahlen und evtl. Pokémon Sonne kaufen.)
-
ICH BIN WIEDER GESUND!
Naja, zumindest halbwegs, bis auf diesen blöd hartnäckigen Husten :P
-
War heute bei meinen Großeltern väterlicherseits.. die Besuche da sind immer eher gezwungen, aber heute war es ganz gut.
Es gab aber zu viel Essen.
und 100 Tacken für uns Drillinge eheheh. Also jeder.Dannnnnnn hab ich gerade ein Eis selber gemacht. Banane-Nutella. Geil. Es macht mich glücklich :D
-
Du bist ein Driling?
Ich hab auch eine Eismaschine.
Aber seit 2-3 Jahren ncht benutzt.
Weil Kalorien.
Am liebsten hab ich immer Minzeis mit Schokosplitter gemacht. -
Du bist ein Driling?
Ich hab auch eine Eismaschine.
Aber seit 2-3 Jahren ncht benutzt.
Weil Kalorien.
Am liebsten hab ich immer Minzeis mit Schokosplitter gemacht.Oh das klingt ja echt lecker. Und Kalorien.. haha. Was sind die schon. (
)
Und ja. Habe zwei Brüder. Sind per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen, daher ist der eine eine Min. älter und der andere eine Min. jünger als ich. Alle 21 hehe und am studieren.. iwie.. bisher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!