Was war heute nicht so toll?

  • Montag war der erste Todestag meiner Oma. Sie ist letztes Jahr ja nach langer Krankheit gestorben. & ich habe es immer noch nicht geschafft, an ihr Grab zu gehen. Ich habe so ein schlechtes Gewissen deshalb.. Aber wenigstens ist mein Opa jetzt glücklicher, so hart es auch klingt. Weil er nicht mehr so oft zum Arzt mit ihr muss, sie ständig im Krankenhaus besuchen muss & sich keine Sorgen mehr machen muss.

    Meiner Meinung nach ist in dem Fall keinerlei schlechtes Gewissen notwendig. Jeder geht anders mit Verlust um. Ein Grab ist für mich eine Hilfe für die Hinterbliebenen, damit sie einen Ort haben, wohin sie gehen können. Ein Ort um diese neue Situation überhaupt erst ankommen zu lassen. Allein das du an ihrem Todestag denkst, zeigt doch schon, dass sie dir etwas bedeutet hat. Wenn dir danach ist, hilft vielleicht eine zweite Person, die dich begleitet. Es gibt wie gesagt keinen Grund Irgendwie hart mit dir ins Gericht zu gehen.


    Mal davon abgesehen, dass ich es mehr als unwahrscheinlich finde, dass du überhaupt einen "Besuch" versäumen kannst. In meinem Glauben ist sie schon längst woanders. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag \(o.o)/

  • Meine Mum ist nun mehr als 3 jahre tot (im Oktober sind es 4 Jahre)


    Und ich war bis heute noch nicht einmal am Grab.


    Warum? Weil ich nicht daran glaube, dass wenn es einen Himmel gibt, das Grab die einzige Stelle wäre wo ich mit ihr reden könnte.


    Aber ich glaube eh eher an Reinkarnation, weshalb sie irgendwo auf der Welt wieder da ist.


    (außerdem wollte sie ein anonymes Grab, nur da kein Testament da war, hat sie einen fetten Grabstein bekommen XD Wie gemein die Familie doch sein kann.. Aber die, die da entschieden haben, war es wichtig einen Ort zu haben wo sie an sie gedenken können.)


    Übrigens.. hatte ich euch von meiner Achillessehne mal erzählt? die die schon ewig kaputt ist? Hab es mal geschafft zum Orthopäden zu gehen und hab nu eine Bandage.. Hoffe das wird irgendwann auch mal gut..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ohje, gute Besserung sabi. bei meiner Oma ist demnächst auch Todestag :( am 17.09. und das ist jetzt schon 10 Jahre :/ sie fehlt mir :cry:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich habe mir gerade selbst die Türkante gegen die Stirn geschlagen und blute jetzt. Wäre ich eine Frau, würde mich jeder wahrscheinlich jeder mitleidig ansehen. So schön klassisch eine Augenlinie ... Haha

  • Ich bin der Typ, de sich selbst die Tür vor den Kopf knallt und überlebte <3


    Ich mag Harry Potter

  • Bis Blut kam?
    Wer hat dich geschubst?

    Ich war in Gedanken, habe mein Handy abgelegt, noch einmal hingeschaut und dabei trotzdem die Tür aufgerissen. Das hat den Stil von ... Wenn wir schon bei HP sind.


    Harry Potter und ein Stein:


    "Er hat ... Er hat dich .... Mit einem Stein abgeworfen. Die Narbe kommt nicht von einem Fluch, sondern von einem Stein.


    Das ist echt peinlich, wenn du mich fragst."

  • Haha, das kenne ich.
    Bei mir passiert es schonmal mit den Hängeschränken in der Küche.
    Mal am Kinn, mal an der Schläfe oder Stirn.
    Aber ohne Blut.
    Einmal kam mir eine Konservendose entgegen und traf die
    Nase genau an der schmalsten Stelle. Selten so viele Sterne gesehen.

  • Meh.


    Bekomme gerade Heimweh. Bin ja vor vor paar Tagen 514km weggezogen fürs Studium und da ich gerade nichts zu tun habe gehts mir irgendwie mies. Das Studium fängt erst richtig in 2 Wochen an. Die Spiele hier im Forum lenken zwar gut ab, aber FML. Mir ist gerade nach Heulen zumute. Ich war eig. immer mit meinen Brüdern zsm. oder zumindest mind. mit einem. Als Drillinge teilt man sich halt alles und jetzt bin ich plötzlich allein. Zudem vermisse ich meine Katzen, vor allem meinen Großen. Meh meh meh. Ich muss schlafen, sonst wird das nicht mehr schön. Haha. Argh.

  • Meh.


    Bekomme gerade Heimweh. Bin ja vor vor paar Tagen 514km weggezogen fürs Studium und da ich gerade nichts zu tun habe gehts mir irgendwie mies. Das Studium fängt erst richtig in 2 Wochen an. Die Spiele hier im Forum lenken zwar gut ab, aber FML. Mir ist gerade nach Heulen zumute. Ich war eig. immer mit meinen Brüdern zsm. oder zumindest mind. mit einem. Als Drillinge teilt man sich halt alles und jetzt bin ich plötzlich allein. Zudem vermisse ich meine Katzen, vor allem meinen Großen. Meh meh meh. Ich muss schlafen, sonst wird das nicht mehr schön. Haha. Argh.

  • aawwwww


    ich versteh dich. ich hab mit meinem Bruder damals viel geweint als er erst zum Bundesheer musste, ich dann ausgezogen bin und sich unser gemeinsames Leben irgendwie aufgelöst hat


    nun wohnen wir wieder in der gleichen Stadt,s ehen usn zwar nicht oft aber ... irgendwann ist es normal, das alles anders ist (und dann kann man sich nicht mehr vorstellen, jemals wieder zurückzugehen, haha, aber das dauert, bis man sich ein neues "Nest" geschaffen hat)


    gutes durchhalten! fühl dich umarmt und gedrückt!

  • Heimweh ist ganz normal.


    Meine erste eigene Wohnung war 1h Autofahrt entfernt..


    Dennoch war ich mindestens jedes zweite Wochenende anfangs zuhause.
    Irgendwann pendelt sich das ein.


    Nun wohne ich sogar etwas mehr als 2 Stunden weit weg.. (wobei das immer noch "nur" 250km sind)


    Ich hab viele vermisst. Auch alte Freunde.


    Das ist normal.. und die meisten Freunde verliert man letztendlich auch aus den Augen..


    Aber man findet neue. Und zur Familie.. irgendwann steht man auf eigenen Beinen.
    Dieses alles ist so ungewohnt und fremd gefühl geht bald weg.


    Sobald du schon da neue leute kennen gelernt hast und wirklich angekommen bist, dann wirst du auch vieles zu schätzen wissen an eigener Wohnung.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich denke auch, dass es Zeit braucht, aber manchmal denkt man da dann doch anders. Aber jetzt hab ich mir einfach schon Skripte von Vorlesungen gezogen und sitze daran oder ich schaue Naruto und Harry Potter haha. :D

  • Probleme mit einem Paket das angeblich heute geliefert worden sein soll aber nix ist hier :rage:


    Habs am 4.9. bei ebay bestellt hatte auch erst mit dem Verkäufer geschrieben. 1 Tag später hat er es verschickt und da Lieferungen aus dem Ausland ja immer etwas dauern hab ich gewartet.
    Heute hat der Verkäufer mich angeschrieben das er eine Nachricht bekommen hat, das mein Paket am 14.9. wegen einer ausstehenden Zahlung einbehalten wurde O.o (war alles bezahlt O.o) und das ich eine Benachrichtigung kriegen würde, habe aber natürlich keine bekommen nur durch seine Nachricht hab ich überhaupt davon erfahren.


    Und eben sehe ich das meine Bestellung als zugestellt makiert wurde:
    DELIVERED
    Sep-18-17, 09:04 AM, DE


    Ist aber nix hier. Der Briefkasten war komplett leer und der Postbote hat anscheinend auch nicht geklingelt (wenn er überhaupt da war) weil Tinka nicht gebellt hat :rage:

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!