Was war heute nicht so toll?

• @Noriko, evt mal an Mach dich ran o.ä. anschreiben,vllt hilft da Mediendruck etwas nach,um zu deinem Recht zu kommen und mal solche Fälle dem Verbraucherschutz melden,den es kann nicht angehen, dass man dich drastellt,als wärst du zu blöde ne Waschmaschine zu bedienen.

• das geht ja mal gar nicht! Von wegen ob sie mit der richtigen Person noch schreiben. Nimm dir auf jeden Fall dann nen Anwalt. Das geht einfach nicht! Versuch dann das Geld zurück zu bekommen und hol dir ne Maschine von einem anderen hersteller

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Mein Gefühl sagt mir, dass du dann dabei Geld verlieren wirst.

Vieleicht eine Liste anfertigen wo man abhaken kann welche Sachen nicht überprüft wurden und diese den Techniker dann auch bestätigen lassen.

"Ich habe nicht überprüft, wieso zu wenig Wasser in die Maschine läuft" -check

Soll er dir alles unterschreiben und dann zum Anwalt damit ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich hatte ja schon beim letzten nicht direkt klein bei gegeben und gesagt "Die Wäsche wird aber nicht sauber, und an irgendwas muss es liegen. Sie können nicht einfach gehen ohne dafür zu sorgen, dass die Maschine auch wieder läuft" und er meinte nur pampig "Ich mach hier gar nix mehr!" und ist gegangen. Alles so geschrieben, hat sie nicht interessiert.
    Ich kann den Techniker ja auch nicht niederschlagen und dazu zwingen, mir was zu unterschreiben. Das ist auch der einzige Grund warum ich deren "Deal" nicht annehme, der kommt vorbei, dreht sich in der Tür um, sagt "Tschüss das macht 100€" und ich kann rein gar nichts dagegen tun.
    Aber ich hab denen schon geschrieben, dass ich mir jetzt einen Anwalt hole, mir reichts. Ist ja auch nicht so als hätte ich gar nichts in der Hand, ich habe seit Tag 1 Videos und Bilder gemacht weil ich schon zu oft mit solchen Fällen zu kämpfen hatte, und deren Gutachten hab ich ja auch. Bei Fehlern über den 6 Monaten muss ich auf Kulanz hoffen, aber da ich beweisen kann, dass die Maschine von Anfang an Probleme hatte, müssen sie sie zurücknehmen.
    Da ich als Geringverdiener eingestuft werde, kann ich mir auch eine kostenlose Rechtsberatung einholen, allerdings ist das auf 1x pro Jahr oder so beschränkt, was nicht so toll ist, das Jahr hat ja gerade erst angefangen(und ich hab noch einen potenziell explosiven Trockner von denen - wenn der Kühlschrank schon zum Backofen wird vermute ich das Schlimmste).

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• @Noriko,wichtig ist dass du denen Druck machst,das sie merken,was eben nicht nicht geht.
    Beim Kühlschrank wäre ich jetzt überfragt außer evt nen gebrauchten holen (mal Ebay Kleinanzeigen gucken oder halt örtliche An/Verkauf-Läden,da geht es so ca 60-120€ für nen kleinen dabei) und statt Wäschetrockner halt nen Teil zum aufhängen,spart Strom und es kann dir nicht um die Ohren fliegen.

Die Rechtsberatung,zumindest war es bei mir so,da gehst du zum Amtsgericht,bringst Einkommensnachweis oder Kontoauszüge mit (war bei mir so und ging ziemlich flott damit),kriegst so nen Schreiben,mit dem dann zum Anwalt samt deiner gesammelten Werke in Sachen Waschmaschine und co ,da hab ich dann statt dem normalen Betrag nur 15€ pro Gespräch gezahlt.

• Ich bin auf 180 grade, echt. Ich habe heute eine neue Waschmaschine bekommen, die geliefert und angeschlossen werden sollte. Leider ist der Hauptwasserhahn nicht in meinem Keller sondern in dem Raum von anderen Mietern. Denen wurde angeblich etwas aus dem Keller geklaut und deswegen haben sie den Keller abgeschlossen. Jetzt habe ich eine neue Waschmaschine neben der alten stehen und muss darauf warten, dass Saturn sich bei mir meldet, wann ich denn den nächsten Termin bekommen kann, damit die angeschlossen wird. Und wie teuer das dann wird, dass die nochmal kommen müssen. Ich bin so scheiße wütend einfach, mit diesen Mietern gibt es von Anfang an nur Stress. Ich darf meinen Keller auch nicht abschließen, weil da die Heizung drin ist. Wenn wir einen Rohrbruch haben oder so und das Wasser nicht abstellen können, dann gibt es richtig ein Problem.
    Ich hab bei denen unten geklopft, da angerufen und SMS geschrieben und nix rührt sich. Das kann doch nicht sein ey.

:Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner

Alive, aware, in awe.

Einmal editiert, zuletzt von Theralex ()

• Ich brauche dazu einen Techniker, weil ich jemanden haben will, denn ich anschreien kann, wenn es nicht funktioniert.

Mal ganz abgesehen davon, dass das Problem dabei liegt, dass du nix am Wassersystem des Hauses machen kannst, wenn noch Druck auf den Leitungen ist. An den Hauptwasserhahn kamen wir aber wie gesagt nicht, weil der Keller abgeschlossen ist :D

Alive, aware, in awe.

• okay? Dachte wenn du da eine Waschmaschine schon hast, dann hast du da auch einen seperaten abstellhahn bei dir und musst nicht die hauptwasserleitung kappen.

Aber wenn das Eckventil mit ausgetauscht werden muss.. Okay. das ist bisschen anders. (immer noch nicht schwer eigentlich.. weil du wieder nur was auf was anderes drehst.. Aber da sollte man das gut dichten :)

(Arbeite im Baumarkt XD)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich seh schon, Waschmaschinen sind die Pest 2020 xD
    An meiner Front hat sich was getan, das Ultimatum hat gewirkt

Zitat

Wir werden Ihnen letztmalig eine kostenlose Überprüfung Ihres Gerätes anbieten. Bitte sagen Sie den Kollegen, dass Sie nicht Techniker XXX wünschen.

Jetzt muss er nur noch richtig arbeiten

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Das kann doch echt nicht wahr sein, der früheste Termin den sie mir geben können ist in 2 Wochen

@Theralex Hast du mal mit deinem Vermieter wegen dem Fall gesprochen, wer in so einem Fall die Kosten zu tragen hat? Die anderen Mieter haben sich ja definitiv nicht ordnungsgemäß verhalten.

~~~Cat Café~~~

• WTF was ist denn los bei denen?! Normal ist das nicht!

Nein, das ist nicht geklärt. Ich könnte es EVENTUELL auf die Vermieter abwälzen, da der Hahn am eigentlichen Anschluss der Wama ja klemmt - das ist Vermietersache. Aber realistisch nehme ich die 65 € in die Hand und lasse die Handwerker noch mal kommen. Müssen sie eh, weil die meine alte Maschine hier haben stehen lassen, aber ob sie dann auch gleich die neue anschließen, oder ob die so kleinlich sind, dass sie mich dafür blechen lassen, weiß ich noch nicht.

Alive, aware, in awe.

• Ich hab da immer den Eiskaffee getrunken, ohne viel Milch bekomm ich Kaffee nicht runter :happy: musste aber einen Entzug durchlaufen, Koffein und Blutarmut vertragen sich nicht so gut. Wobei man sich die Rasur spart wenn man die Haare an den Beinen wegvibriert

~~~Cat Café~~~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!