Wünsche, Vorschläge und gemeinsame Planung für Runde 4

• Hallo ihr Menschen und Wölfe,
    die Nachbesprechung ist jetzt schon eis paar Tage offen und anscheinend haben die die ihre Meinung äußern wollten dies auch getan :3 Danke nochmal dafür ^^ So konnte ich mir schonmal ein grobes Bild machen :D
    So worum geht's hier jetzt? Ich würde hier jetzt gerne mit euch zusammen Rollen, Features und Regeln für die nächste Runde festlegen. Natürlich kommt es am Ende darauf an wie viele wir werden, aber wenn ihr besondere Wünsche für Rollen, Veränderungen usw habt oder komplett neue Vorschläge für ne Rolle habt, haut sie raus und wir können gemeinsam darüber entscheiden :3
    Dann kann auch bald schon die Anmeldung losgehen ^^ Und dort werden dann schon die meisten Regeln und Rollen stehen und jeder weis was auf ihn zukommt ;D

Ich freu mich über jeden Mitschreiber :)

P.S. Hier nochmal ne Liste mit Sachen die ich wirklich direkt und klar gesagt bekommen möchte ^^

-Phasenlänge (erste Phase kürzer? Am Ende nach Absprache kürzen wenn alle einverstanden? 24h beibehalten?)
    -Welche Rollen wollt ihr dabei haben? (wirklich jede Rolle aufzählen die ihr gerne dabeihabt, auch die ganze Standartrollen)
    -Was machen wir mit inaktiven?
    -Aussage zu Charakterrollen (Ja/nein)
    -Events (ja/nein) Welche Events? Wie sollen Events eingeleitet werden? (BM sagt ne Zahl/ Ich würfle/Vorschlag?)

• ich hab eig nur einen wunsch: keine Charakterrollen

so wie in den ganz alten runden wars eig immer fein, da wurden auch immer mal wieder rpg elemente von selbst eingebaut das war schon ganz ok so :D

sooooonst.. joaaaa ich weiß nicht :D noch ne runde überleeegen hehe

In the darkest times the beast awakes inside.

• die Rollen waren alle gut, ich würde auch nur neue hinzufügen, wenn wir wirklich mehr Spieler sein werden.
    Die Events fande ich auch gut, man sollte aber am Anfang eines Event nochmal ganu genau erklären, wie was funktioniert (ist manchmal leider verwirrend).
    ...joa, mehr habe ich gerade nicht zu sagen (das mit den Charakterrollen wurde ja schon ausführlich diskutiert) ::D::

• Ich glaub wir sind uns einig, dass die Charaktere raus sollen, also müssen wir darüber nicht weiter schreiben...

Den Bürgermeister als eigene Rolle zu verwenden... hmm... ich weiß nicht.
    Ich find es gehört auch irgendwie dazu, zu rätseln, ob der Bürgermeister nun gut ist oder böse.
    Wenn er seine eigene Rolle wär, würde das wegfallen.
    Die Wölfe müssten keine wirkliche "Angst" haben, ob er eventuell Seher ist etc.
    Außerdem... wenn der BM stirbt... bestimmt er dann trotzdem einfach ein Nachfolger?
    Der dann eben die "Rolle" zusätzlich bekommt?
    Oder einmal weg, immer weg.
    Und der Bürgermeisterposten bleibt dann einfach leer?

noface.png

by Toast <3

• Bürgermeister
    -Kann im Laufe der Tagesphase einen Stadtbewohner bestimmen, dessen Stimme in der kommenden Hinrichtungswahl nicht vom Spielleiter gewertet wird. (per PN an den Spielleiter)
    -Nach der täglichen Exekution gibt der Spielleiter bekannt, wessen Stimme nicht gezählt wurde.
    -Wählt der Bürgermeister eine Person, die in irgendeinerweise mehr Stimmen besitzt oder Stimmen manipuliert als Ziel, so werden ALLE seine Stimmen in der kommenden Wahl nicht beachtet.
    -Dies betrifft auch die „Ja/Nein“-Wahlen bezüglich der Spieler in Ketten.

So kenne ich die Rolle des BM, oder eben als die Person, die wählt wenn es zu einem Unentschieden in der Tageswahl kommt (per PN an den Spielleiter).
    Und ja wäre dann einmal weg, immer weg.

• Es wird nunmal überall anders gespielt ^^ Ich finde die BM-Wahl eigentlich ganz interessant, man kann dadurch immerhin Vermutungen aufstellen :D Auch wenn die nicht immer richtig sind :'D

Ich bin ja dafür, dass wir den Dieb wieder einführen, dann schadet es auch nicht mehr Rollen als Spieler zu haben. Ich liebe den Dieb so *.*

Hier noch mal ein Paar Rollen die ich ganz interessant finde/für die ich Veränderungen Vorschlage :3

-Verfluchter: Ist ein Dorfbewohner, Wird er in der Nacht von Werwölfen getötet wird er ein Wolf anstatt zu sterben.
    -Doppelgänger: Ist ein Dorfbewohner. Sucht in der ersten Nacht jemanden aus. Stirbt diese Person übernimmt er die Rolle der Person (egal ob Dorfbewohner oder Wolf)
    -Meuchelmörder: Ist ein Dorfbewohner. Kann in einer Nacht jemanden umbringen.
    -Idiot: Ist ein Dorbewohner. Überlebt einen Werwolfangriff und erfährt dann zwei Spielernamen (einer ist Werwolf, der andere Dorfbewohner) stirbt beim zweiten Werwolfangriff
    -neugieriger Nachbar: Dorfbewohner. Kann in der ersten Nacht 2 Spielernamen dem Spieleleiter sagen und erfährt deren Rolle

Änderung
    -Keksverkäufer: Ist ein Dorfbewohner, wird er gefressen müssen die Wölfe eine Nacht aussetzen. Kann jede Nacht einen Spieler dazu zwingen am nächsten Tag für einen anderen Spieler zu Stimmen (über Spieleleiter)
    -Alter Mann: Überlebt einen Werwolfangriff. Wird er von Dorfbewohnern gekillt verlieren alle für 2 Phasen ihr Fähigkeiten.

Und dann ist mir die Idee gekommen so kleine Nebenrollen zu machen. Seb und Toast hatten ja z.B. den betrunkenen, der erst Nach der ersten Nacht von seiner Rolle erfährt, oder so? Wie fändet ihr sowas? Wobei mir da wahrscheinlich keine anderen Rollen einfallen würden xD

• @ensgo0r Den Trunkenbold habe ich irgendwo auf einer Seite gesehen, wo auch Gegenteil-Tag etc. standen. Wenn es für dich wichtig ist, kann ich diese Seite schnell suchen ^^

Und der Meuchelmörder klingt ein wenig zu stark. Oo Ein zweiter Werwolf sozusagen.. ich weiß nicht, ich würde den nicht so begrüßen.. :/

• Auch wenn die nicht immer richtig sind :'D

Tja... spricht da jemand aus Erfahrung?

Ich bin ja dafür, dass wir den Dieb wieder einführen,

Dieb? Klar! Gern!

-Verfluchter: Ist ein Dorfbewohner, Wird er in der Nacht von Werwölfen getötet wird er ein Wolf anstatt zu sterben.

Cool, gerne einführen

-Doppelgänger: Ist ein Dorfbewohner. Sucht in der ersten Nacht jemanden aus. Stirbt diese Person übernimmt er die Rolle der Person (egal ob Dorfbewohner oder Wolf)

Fänd ich besser, wenn der Doppelgänger sich jemanden aussucht und dann direkt die Rolle bekommt, dass es also 2 Seher etc sein können

Meuchelmörder: Ist ein Dorfbewohner. Kann einmal in der Nacht jemanden umbringen

Uhh... interessant!

-Idiot: Ist ein Dorbewohner. Überlebt einen Werwolfangriff und erfährt dann zwei Spielernamen (einer ist Werwolf, der andere Dorfbewohner) stirbt beim zweiten Werwolfangriff

Find ich besser als der frühere Dumme. Ich glaub wenn wir wirklich alle davon einführen werde ich auch mal verwirrt sein^^

-neugieriger Nachbar: Dorfbewohner. Kann in der ersten Nacht 2 Spielernamen dem Spieleleiter sagen und erfährt deren Rolle

Cool! Ein "Mini-Seher"

-Keksverkäufer: Ist ein Dorfbewohner, wird er gefressen müssen die Wölfe eine Nacht aussetzen. Kann jede Nacht einen Spieler dazu zwingen am nächsten Tag für einen anderen Spieler zu Stimmen (über Spieleleiter)

Find ich gut, ne weitere "aktivere" Rolle

-Alter Mann: Überlebt einen Werwolfangriff

Ist mir lieber als "Fähigkeiten sind weg"

Und dann ist mir die Idee gekommen so kleine Nebenrollen zu machen.

Ok, wenn dir was einfällt... Trunkenbold kannst du ja übernehmen.

Ansonsten wär ich dafür den Raben zu entfernen.
    Fand die Rolle zwar ganz nett, aber z.B gegen Rundenende wird die Rolle theoretisch mMn etwas zu stark

noface.png

by Toast <3

• @Sebastian Der Meuchelmörder könnte nur einmal jemanden umbringen. Also nicht jede Nacht, ändere das gleich nochmal xD

@Beny Beim alten Mann wird wird das einmal überleben extra noch hinzugefügt :D Fähigkeiten würde ich dann auch nur für eine Nacht und eine Tag Phase wegmachen. Sonst wird das vielelicht ein bisschen zuuuu langweilig :D
    Der Idiot ist ne eigene Rolle, keine Änderung. Den Dummen würde es also trotzdem noch geben :^) Falls er denn jemanden zugewiesen wird :D

• Hört sich ja interessant an. Bin schon gespannt

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Fand die Rolle zwar ganz nett, aber z.B gegen Rundenende wird die Rolle theoretisch mMn etwas zu stark

In der letzten Runde (wo wie sie zum 1. benutzten) hatte die Rolle keinen so großen Zweck. Der Rabe muss ja die erwischen, bei denen ein Wettkampf entstehen könnte. Sonst ist die Rolle ziemlich .. naja. :D (Nicht schlimm, sondern man braucht schon die Technik.. ich weiß nicht wie ich das erklären kann xD)

Und zum neugieren Nachbar: Ich kenne den bisher so:

[Teilnehmerliste]

Beny - Detektiv
    Ens - Wolfsseher
    San - neugieriger Nachbar
    Nessi - Amor

Dann erfährt San die Rollen, die in der Teilnehmerliste eine Position über/unter ihr ist. In dem Falle erfährt sie die Rolle von Ens und Nessi. :I

• Nicht, dass ich sie so will! xD Ich weiß ja nicht, was mehr erwünscht ist. Ich kenne die Rolle wie gesagt nur so :D

• @Beny @Sebastian Das ist dann halt die Sache. Ist festgelegt welche Spieler er weiß, kann er während den Runden kleine Hinweise geben und nach seinem Tod ist man sich dann noch sicherer als nur durch Freiraum :D
    Vielleicht äußern sich ja noch einige dazu wodurch die Entscheidung dann eindeutiger wird :D

• So als grobe Frage: Wann circa wird die Anmeldung starten? Diese Woche, oder nächste? (oder mehr...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!