Hallo Community!
Viele kennen es, die meisten lieben es. Die Werwölfe von Düsterwald. Das wird nun schon die vierte Runde in diesem Forum werden, wo wir uns zusammenfinden und ums Überleben schreiben. Gemeinsam wird gerätselt, gebangt, gehofft und vielleicht sogar gelogen. Denn das ist im Düsterwald keine Seltenheit. Für die, die Werwölfe nicht kennen kommt deshalb eine kleine Zusammenfassung für den Spielablauf!
Es spielt alles in einem Dorf im Düsterwald, dort gab es schon immer seltsame "Tierübergriffe" in Nachbardörfern, nun finden diese Übergriffe auch in eurem Dorf statt. Die Legende besagt, dass diese "Tierübergriffe" das Werk von Werwölfen sind, die alle Dorfbewohner ausrotten wollen. Die Dorfbewohner wollen das natürlich verhindern indem sie die Werwölfe vorher alle lynchen. Ihr werdet nun also per Zufall einer der beiden Seiten zugeteilt und dann geht das Spiel auch schon los! Es gibt Tag- und Nachtphasen. In den Tagphasen wird für gewöhnlich von allen Dorfbewohnern eine Stimme abgegeben, wer an diesem Tag gelyncht werden soll. Der mit den meisten Stimmen wird am Ende der Tagphase gelyncht und es wird veröffentlicht, was für eine Rolle er hatte. Allerdings ist die erste Tagphase eine Ausnahme, denn da wird von allen der Bürgermeister bestimmt, was dieser kann erkläre ich später. In der Nachtphase ist für die meisten Dorfbewohner nicht viel zu tun, allerdings gibt es spezielle Dorfbewohner, die auch nachts etwas bewirken können. Die Nacht gilt aber vor allem den Wölfen. Denn wenn die Sonne untergeht entwickeln die Werwölfe erst ihre volle Kraft und können so einen Dorfbewohner fressen! Dieser wird mitsamt seiner Rolle am Ende der Nachtphase bekannt gegeben.
Dies geht solange bis nur noch Dorfbewohner übrig sind bzw nur noch Werwölfe übrig sind, oder diese auf jeden Fall gewinnen!
Kommen wir nun zu den Rollen. Die verschiedenen Rollen haben unterschiedliche Fähigkeiten, gehören aber in den meisten Fällen entweder zu den Dorfbewohnern oder den Werwölfen. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.
Detektiv: Ist ein Dorfbewohner, kann jede Nacht eine Nachricht mit einem Zitat an mich senden, dazu eine Frage zu diesem Zitat, die mit Ja oder nein beantwortet werden kann.
Seher: Ist ein Dorfbewohner. Kann mir jede Nacht eine Nachricht schicken, wo sie die Rolle eines Mitspielers erfragen kann.
Amor: Ist ein Dorfbewohner. Teilt mir in der ersten Tagphase mit wen er ins Liebespaar stecken will. Danach ist er ein normaler Dorfbewohner.
Hexe: Ist ein Dorfbewohner. Hat einen Heil- und einen Todestrank. Jede Nacht erfährt sie, wer von den Werwölfen gerissen wird und kann ihn mithilfe des Heiltrankes retten (auch sich selbst). Jede Nacht kann sie ihren Todestrank nutzen um ein Opfer zu töten. Dieses wird mir von ihr per PN mitgeteilt. Jeder Trank ist nur einmal nutzbar und beide können auch in derselben Nacht genutzt werden.
Jäger: Ist ein Dorfbewohner. Solange er lebt kann Rotkäppchen nicht von den Wölfen gerissen werden. Wird er getötet, egal ob von Wölfen oder Bewohnern kann er einen letzten Schuss abfeuern, der dann auch stirbt.
Rotkäppchen: Ist ein Dorfbewohner. Solange der Jäger lebt, kann sie nicht von Wölfen gerissen werden.
Beschützer: Ist ein Dorfbewohner. Kann jede Nacht jemanden schützen (auch sich selbst). Dieser kann diese Nacht nicht von Werwölfen gerissen werden.
Geschwisterkind 1 & 2: Sind Dorfbewohner. Kennen sich gegenseitig und können sich somit vertrauen.
Alter Mann: Ist ein Dorfbewohner. Kann einen Werwolfangriff überleben. Wird er von den Dorfbewohnern getötet verlieren alle Rollen für die folgenden 2 Phasen alle ihre Fähigkeiten.
Meuchelmörder: Ist ein Dorfbewohner. Kann einmal in einer Nacht mir eine PN schicken mit einem Spieler, dieser wird umgebracht.
Nachbar: Ist ein Dorfbewohner. Erfährt von mir die Rollen von den Spielern über und unter ihm in der Teilnehmerliste.
Verfluchter: Ist ein Dorfbewohner, Wird er in der Nacht von Werwölfen getötet wird er ein Wolf anstatt zu sterben.
Doppelgänger: Ist ein Dorfbewohner. Schickt mir einen Namen eines Mitspielrs. Stirbt diese Person übernimmt er die Rolle der Person (egal ob Dorfbewohner oder Wolf)
Idiot: Ist ein Dorbewohner. Überlebt einen Werwolfangriff und erfährt dann zwei Spielernamen (einer ist Werwolf, der andere Dorfbewohner) stirbt beim zweiten Werwolfangriff.
Keksverkäufer: Ist ein Dorfbewohner. Wird er gefressen müssen die Wölfe eine Nacht aussetzen. Kann jede Nacht einen Spieler dazu zwingen am nächsten Tag für einen anderen Spieler zu Stimmen (Läuft über mich ab)
Wilde Kind: Ist ein Dorfbewohner. Nennt mir einen Spielernamen. Stirbt dieser Spieler, wird das Wilde Kind ein Werwolf.
Dorfbewohner: Ist ein Dorbewohner. Hat keine beonderen Fähigkeiten.
Dieb: Der Dieb bekommt von mir zwei Rollen zur Auswahl die nicht verteilt wurden. Daraus wählt er eine aus, die er dann ab sofort verkörpert. Diese Kann sowohl Dorbewohner als auch Werwolf sein.
Dumme: Ist ein Dorfbewohner. Allerdings versucht er um jeden Preis zu sterben.
Wolfsseher: Ist ein Werwolf. Kann mir jede Nacht eine Nachricht schicken um die Rolle eines Mitspielers zu erfragen.
Wolfsjunges: Ist ein Werwolf: Wird es getötet, können die Wölfe in der Folgenden Nacht zwei Dorfbewohner reissen.
Wolfsvater: Ist ein Werwolf. Kann ein einziges mal in der Nacht einen Dorfbewohner verwandeln. Dafür wird kein Dorfbewohner gerissen.
Werwolf: Ist ein Werwolf. Hat keine besonderen Fähigkeiten.
Bürgermeister: Der Bürgermeister wird von Allen Spielern während des ersten Tages gewählt. Seine Stimme zählt Doppelt. Ist bei der Wahl ein Unentschieden, entscheidet er wer gelyncht wird. Stirbt er, benennt er einen Nachfolger
Leitwolf: Ist der Chef der Werwölfe und wird von ihnen gemeinsam bestimmt. Er vermittelt mir die Opfer der Nacht.
Es werden wahrscheinlich nicht alle Rollen aus der Liste im Spiel letztendlich vorkommen. Ich werde Allerdings dafür sorgen, dass es gerecht verteilt ist!
Teilnehmerliste:
@KuroMikazuki
@Matze
@Beny
@Toadstool
@tobias0704
@Sina-chan
@Nessi
@Philip
@San
@Asuka
@Angel
Die Anmeldung ist offen bis zum 15. April um 20 Uhr ^^
Bitte beachtet aber, dass Werwölfe eine gewisse Zeitinvestition verlangt. Bekomme ich mit, dass User inaktiv sind werden sie automatisch sterben. Allerdings werden diese dann vorher verwarnt ^^ Also immer pünktlich wählen und fleißig mitschreiben :)
Bei Fragen, Beschwerden oder anderen Hinweisen könnt ihr mich jederzeit anschreiben.