Runde 4! Anmeldung, Regeln und Infos!

  • Hallo Community!
    Viele kennen es, die meisten lieben es. Die Werwölfe von Düsterwald. Das wird nun schon die vierte Runde in diesem Forum werden, wo wir uns zusammenfinden und ums Überleben schreiben. Gemeinsam wird gerätselt, gebangt, gehofft und vielleicht sogar gelogen. Denn das ist im Düsterwald keine Seltenheit. Für die, die Werwölfe nicht kennen kommt deshalb eine kleine Zusammenfassung für den Spielablauf!


    Es spielt alles in einem Dorf im Düsterwald, dort gab es schon immer seltsame "Tierübergriffe" in Nachbardörfern, nun finden diese Übergriffe auch in eurem Dorf statt. Die Legende besagt, dass diese "Tierübergriffe" das Werk von Werwölfen sind, die alle Dorfbewohner ausrotten wollen. Die Dorfbewohner wollen das natürlich verhindern indem sie die Werwölfe vorher alle lynchen. Ihr werdet nun also per Zufall einer der beiden Seiten zugeteilt und dann geht das Spiel auch schon los! Es gibt Tag- und Nachtphasen. In den Tagphasen wird für gewöhnlich von allen Dorfbewohnern eine Stimme abgegeben, wer an diesem Tag gelyncht werden soll. Der mit den meisten Stimmen wird am Ende der Tagphase gelyncht und es wird veröffentlicht, was für eine Rolle er hatte. Allerdings ist die erste Tagphase eine Ausnahme, denn da wird von allen der Bürgermeister bestimmt, was dieser kann erkläre ich später. In der Nachtphase ist für die meisten Dorfbewohner nicht viel zu tun, allerdings gibt es spezielle Dorfbewohner, die auch nachts etwas bewirken können. Die Nacht gilt aber vor allem den Wölfen. Denn wenn die Sonne untergeht entwickeln die Werwölfe erst ihre volle Kraft und können so einen Dorfbewohner fressen! Dieser wird mitsamt seiner Rolle am Ende der Nachtphase bekannt gegeben.
    Dies geht solange bis nur noch Dorfbewohner übrig sind bzw nur noch Werwölfe übrig sind, oder diese auf jeden Fall gewinnen!


    Kommen wir nun zu den Rollen. Die verschiedenen Rollen haben unterschiedliche Fähigkeiten, gehören aber in den meisten Fällen entweder zu den Dorfbewohnern oder den Werwölfen. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.



    Es werden wahrscheinlich nicht alle Rollen aus der Liste im Spiel letztendlich vorkommen. Ich werde Allerdings dafür sorgen, dass es gerecht verteilt ist!


    Teilnehmerliste:
    @KuroMikazuki
    @Matze
    @Beny
    @Toadstool
    @tobias0704
    @Sina-chan
    @Nessi
    @Philip
    @San
    @Asuka
    @Angel


    Die Anmeldung ist offen bis zum 15. April um 20 Uhr ^^
    Bitte beachtet aber, dass Werwölfe eine gewisse Zeitinvestition verlangt. Bekomme ich mit, dass User inaktiv sind werden sie automatisch sterben. Allerdings werden diese dann vorher verwarnt ^^ Also immer pünktlich wählen und fleißig mitschreiben :)


    Bei Fragen, Beschwerden oder anderen Hinweisen könnt ihr mich jederzeit anschreiben.

  • :hi: hier icke ooch :tehe:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • @Beny Weil ich den Dieb so kenne, dass er zwei zur Auswahl hat :D Wir wollen ihn ja nicht überfordern D:

  • Verlängern oder verschieben D: Sonst geht das voll in meine Prüfungen rein ._.

  • Am besten so wie es dir und anderen passt. ens :)

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Also mir ist es auch egal :), hauptsache es haben möglichst viele Zeit und Lust ::D:: ich werd sehen wie ich das zeitlich mache, sollte es für mich doch etwas ungünstig sein (weil mag gerne mitspielen :3)
    Was ist denn mit den 'Osterferien'? Oder wäre das eher noch schwieriger? :think:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!