MyNintendo - Fragen und Diskussionen

  • Heute startet MyNintendo so richtig durch... Gemeinsam mit Miitomo wird es am Abend dann so richtig interessant...


    Fragen zu dem neuen System, seinen Funktionen und Möglichkeiten bieten sich hier


    Den Eingangspost werden wir gegebenenfalls updaten mit Antworten auf häufigen Fragen.



    Was haltet ihr bis hierhin von dem neuen Belohnungssystem? Es gibt Rabatte, Kostüme, 3DS-Menü-Designs und Spiele... Was ist interessant, und was ist vollkommen unnötig?


    Hättet ihr auch gerne Bonus Punkte für Retail Spiele und DLCs? Dann lasst uns alle an nintendo schreiben, wenn genug Leute sich melden,, dann kommen sie der Bitte eventuell nach

  • Bin schon dabei Nintendos Support zu nerven :3


    Leider bekommt man von denen in der Regel ja immer nur sowas in der Art:
    "Firmeninterne Entscheidung! LEB DAMIT :P"
    ...


    Naja... wenn es bei den Goldpunkten nichts weiter "besseres" außer ganze Spiele gibt kann ich eventuell drauf verzichten...
    Ich hoffe früher oder später wird wieder Merch in den Belohnungen angeboten <3
    Und hoffentlich einfach nur für 10000000 Platinpunkten statt für Goldpunkte :D
    ODER was ich auch in Ordnung fände, wenn man z.B 1000 Platinpunkte in 100 oder meinetwegen auch nur 10 Goldpunkte umtauschen könnte.
    Oder noch eine Alternative, dass man einfach generell bei jeder Belohung einen Preis in Platin und einen Preis in Goldpunkten angibt.
    Sodass man entscheiden kann welche Währung man ggf. investieren möchte.

    noface.png

    by Toast <3

  • Ja ich finds schön, dass DS-Spiele als 3DS-Downloaf angeboten werden, auch nur für 1000 Platinpunkte. Bin aber echt schon gespannt, wie Nintendo es in Zukunft mit den Missionen macht (wahrscheinlich im Zusammenspiel mit den anderen Nintendo-Apps), man hat zwar jetzt relativ leicht viele Punkte zusammen, aber ich weiß nicht, ob es in Zukunft genauso gut funktioniert. :D

  • Ich erwarte eigentlich schon, dass Nintendo für kommende Spiele "Achievements" einbaut.
    Möglichst schon bei den nächstbesten Spiel was erscheint :D
    Will nicht auf Miitomo und Co angewiesen sein um effektiv Punkte zu verdienen


    Gerade bei Story Spielen wie Zelda, Pokemon etc bietet sich sowas doch an, oder meinetwegen auch bei Mario mit allen Collectables

    noface.png

    by Toast <3

  • Und was ich auch toll finde, dass man sogar für wenige Punkte die 3DS Designs holen kann. :)
    Warte nur darauf, dass für mich passende erscheinen. xD
    Bin zu geizig 2€ dafür auszugeben. ::D::

    :apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

    :andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:


    :lilarose:Schlummernummer::lilarose:

    DA-6755-2998-0157

  • Will doch hoffen, dass man für Retail und DLC auch Punkte bekommt. Wobei ich die Goldpunkte eh nur nebenbei sammeln werde und obs dann überhaupt mal Rabatte dafür gibt, die mich interessieren...



    Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:


    1. Zwei Missionen, die nicht in der Missionsübersicht stehen, aber in der Punkteübersicht als abgeschlossen markiert sind: "Hol dir den My Nintendo-Anmeldebonus (wöchentlich)" und "Besuche die offizielle Nintendo-Website, während du mit deinem Nintendo-Account angemeldet bist (wöchentlich)". Heißt also, dass man ohne Miitomo nicht nur 60 Münzen pro Woche sammeln kann (durch eShop und Miiverse), sondern 120.


    2. Klickt doch mal auf den kleinen Block unten auf der Seite. ;)

    Bewohner von Skyvale


    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    ~


    avatar by yuuike

  • Will doch hoffen, dass man für Retail und DLC auch Punkte bekommt.

    Bisher siehts nicht so aus.


    Bei den Goldpunkten werden zusätzliche Inhalte explizit von den Punkten ausgeschlossen.
    Das macht zwar eigentlich KEINERLEI Sinn, aber naja... Nintendo halt.
    Und da der Retailmarkt eigentlich auch noch gut in Europa läuft find ich die Entscheidung keine Punkte für Retail zu vergeben auch eher fragwürdig.


    Werd jedenfalls den Support von Nintendo ne Nachricht schreiben und die nerven.
    Nur um 4 Zeilen leeres Gerede zu bekommen in denen die sich irgendwie rechtfertigen :/

    noface.png

    by Toast <3

  • Zu den Goldpunkten; ich weiß natülrich nicht ob es sich genau um DIESE handelt. Aber irgendwo auf der my nintendo seite stieß ich gestern auf eine seite, wo man einen Code eingeben kann? Wenn ihr es nicht selber findet, oder mir niemand zuvor kommt poste ich den link später :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Grad gefunden O_o


    https://my.nintendo.com/serial_number


    Zu finden oben links bei Menü.


    Das ist... interessant.
    Damit ist zumindest schonmal die Hoffnung da, das irgendwann demnächst Codes in die Spieleverpackungen gepackt werden :D


    Mir fällt zumindest kein anderer Grund ein wie man an einen Punktecode rankommen soll, es sei denn Nintendo schickt jeden einzelnen Mitgleid gelegentlich random Codes per Mail
    aber... das wär zu aufwendig oder?


    Und so 0815 Codes die einfach irgendwo bekannt gegeben werden und die dann jeder nutzen kann kann es auch nicht sein.
    Da bei der Seite steht, dass jeder Code nur einmalig genutzt werden kann.


    Ahhhhh.... jetzt hoffe ich echt, dass das bedeutet, dass ich nicht ab sofort mein Geld in eShop Karten umwandeln muss :laugh:

    noface.png

    by Toast <3

  • Das mit den Code ist mir auch schon aufgefallen und es steht ja als "Serial Number", also Seriennummer und das klingt schon eher nach Spieleverpackungen, oder nicht?

    :apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

    :andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:


    :lilarose:Schlummernummer::lilarose:

    DA-6755-2998-0157

  • Einige US-Spieler sollen eine Mail mit einem Code für 200 Platinmünzen bekommen haben, die Posts klangen aber so, als wäre das quasi deren Ersatz für die 200 Münzen für die Vorabregistrierung. Die haben wir ja direkt bekommen.

    Bewohner von Skyvale


    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    ~


    avatar by yuuike

  • Bisher sind die Belohnungen noch nicht soooo cool, aber es hat ja erst angefangen ^^

  • Einige US-Spieler sollen eine Mail mit einem Code für 200 Platinmünzen bekommen haben, die Posts klangen aber so, als wäre das quasi deren Ersatz für die 200 Münzen für die Vorabregistrierung. Die haben wir ja direkt bekommen.

    Haben aber in Deutschland auch einige bekommen, außerdem noch mal 200 für alle ehemaligen Club Nintendo-Nutzer.

  • Haben aber in Deutschland auch einige bekommen, außerdem noch mal 200 für alle ehemaligen Club Nintendo-Nutzer.

    Wie wo was? O_o
    Wo sind meine extra 200 für Club Nintendo? D:

    Nevermind, hab auch ne Mail, und somit gleich TP Picross : 3
    btw... ihr dürft gern mal meine Beiträge in Miitomo liken und kommentieren :D
    Hab die Aufgabe heute noch nicht geschafft

    noface.png

    by Toast <3

  • Und ich hab sie nicht bekommen. Bin wohl nur gut genug für die CN-Werbung gewesen. :(
    (ja ok, ich hab meine letzten Spielecodes seinerzeit bei eBay vertickt... muss Karma sein :D)

    Bewohner von Skyvale


    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    ~


    avatar by yuuike

  • Wie wo was? O_oWo sind meine extra 200 für Club Nintendo? D:


    Nevermind, hab auch ne Mail, und somit gleich TP Picross : 3
    btw... ihr dürft gern mal meine Beiträge in Miitomo liken und kommentieren :D
    Hab die Aufgabe heute noch nicht geschafft

    Bei mir dürfen auch alle Liken und Kommentieren. xD Brauche auch die Punkte xD

    :apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

    :andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:


    :lilarose:Schlummernummer::lilarose:

    DA-6755-2998-0157

  • Und ich hab sie nicht bekommen. Bin wohl nur gut genug für die CN-Werbung gewesen. :(
    (ja ok, ich hab meine letzten Spielecodes seinerzeit bei eBay vertickt... muss Karma sein :D)

    Same. :( Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben (und hab den Nintendo Support damit genervt, gnihihi :D)!

  • Ich hab den Code auch erhalten

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!