Werwölfe Runde 6 - Die Schatzinsel

  • da ist... gut? Entweder die Wölfe haben es verpeilt, Rotkäppchen wurde erwischt, oder Hexe/Heiler war aktiv :think:
    Sonst noch eine Möglichkeit?

    OH!


    DAS bringt MICH zum nachdenken!


    naja gut meinte ich im sinne von.. keine toten keine verletzten! aber du hast recht!

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • warum bringt mich das zum nachdenken, Nessi

    Hmhm ... hat mich auch stützig gemacht.
    Zumal ich nochmal nachgesehen habe: Es gibt fünf Rollen, die dafür sorgen, dass es trotz Reißattacke kein Opfer gegeben hätte:
    Hexe hat geschützt
    Beschützer hat geschützt
    Die Wölfe haben echt Pech und Rotkäppchen, den alten Mann oder den Idioten erwischt.
    Oder aber der Wolfsvater hat zugeschlagen.


    Oder die Wölfe sind einfach nur ein Faulhaufen und haben sich niemanden geschnappt ... außer unsere Vorräte.

  • Alsoo..


    Heiltrank der Hexe
    Rotkäppchen
    Wolfsvater
    Idiot
    Beschützer


    hm..



    got ninja'd

  • Angenommen Beny wird gefressen, jedoch vom Beschützer geschützt. Wird die Hexe dann befragt, ob sie Beny heilen möchte, obwohl er beschützt ist? @Roo oder @Toadstool

  • Oder aber, die Monster was auch immer die sind xD haben einfach nur jemanden :hmm: ausgekuntschaftet und sich dann entschieden, erstmal niemanden zu fressen. das wäre auch eine Option :idea: wenn die Biester sich schon an meinen Vorräten zu schaffen machen

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Oder aber, die Monster was auch immer die sind xD haben einfach nur jemanden :hmm: ausgekuntschaftet und sich dann entschieden, erstmal niemanden zu fressen. das wäre auch eine Option :idea: wenn die Biester sich schon an meinen Vorräten zu schaffen machen

    Gibt doch keinen Wolfsseher, wie sollen die da schon was auskundschaften? XD"
    Und den Späher jetzt schon zu missgebrauchen wäre irgendwie auch idiotisch XD

  • Ich finde es am wahrscheinlichsten das die Wölfe den alten Mann, Rotkäppchen erwischt, oder einen Verwandelt haben.
    Als Hexe schmeisst man seine Tränke ja nicht zum Fenster raus.
    Und früh jemanden zu verwandeln macht eigentlich auch sinn schließlich hat man als Wolfsvater immer das Risiko zu sterben durch Hexe oder lynchung bevor man sie Fähigkeit nutzen konnte. :think:

  • :ups: Vor lauter Sorge um die Vorräte, hab ich daran gar nicht mehr gedacht :blush::what:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • ok Gedankengang.


    Niemand wurde gefressen, Matze will uns manipulieren, indem wir denken, dass niemand gefressen wurde (siehe: "erstmal niemanden zu fressen, das wäre auch eine Option *Glühbirne*"). Des Weiteren schrieb er, ich zitiere: "haben einfach nur jemanden [...] ausgekuntschaftet und sich dann entschieden [...]" Zitat Ende. Matze versucht also uns auf eine falsche Fährte zu locken; ergo: Matze ist ein Werwolf.


    Hm ich weiß nicht. Als Sebi ist das leichter zu verstehen

  • Als Wolfsvater kann man aber theorethisch auch einfach warten, bis man weiß, wer eine wichtige Rolle hat, und die Hexe hätte auch sich selbst heilen können :3 Ich hatte mir eigentlich vorgenommen in dieser Runde mal aktiv zu werden, daran sollte ich wirklich mal arbeiten :D

  • Matze schreibt immer wirres zeug xDD


    AAAAAAAAAAABER ich galube es kommt zum ersten mal vor dass er "minithesen" aufstellt die eine bestimmte rolle betreffen! Hmmmm

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Die Gedankenspielung habe ich nur aus meiner alten Rolle bezogen Seb ;)

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Matze und Nessi scheinen sich gut zu verstehen, oder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!