Der Chef Vom Düsterwald

• @Toast Ich sehe nicht ein, dass du dich entschuldigen musst. :D

Kea du hast Recht, was die Community angeht, aber Toast hat dagegen ja auch nichts genau gesagt. Aber Werwölfe, das muss jeder zugeben, nimmt hier mehr ein als FE oder alle anderen Themen. Das sieht man deutlich an den Beiträgen, die die Leute dazu verfassen: 100-300 pro Monat. Und das erscheint mir dann doch zu viel, wenn wir jeden Monat eine neue Runde starten. Sonst müssen die Admins, die mal in die Archive verschieben... Ich finde es sollte nicht ausarten. :)) Und wenn wir hier noch extra Beauftragte für einstellen.. Naja. Entweder wir nennen dieses Forum um in allgemeine Spielwelt oder k.a oder wir treten etwas zurück mit dem Wolfrunden. :D

• @Toast Dein Beitrag war doch gut und auch nicht aggressiv, eine Entschuldigung ist, wie @Mels bereits gesagt hat, nicht vonnöten.
    Ich wollte mit meinem Post nur meine Meinung zu der derzeitigen Sitiation des Forums schildern und vielleicht noch den ein oder andern zum Nachdenken anregen.
    Er hat sich auch nicht nur an dich sondern generell an alle gerichtet die den AC Teil des Forums vermissen oder kritisieren das hier zu wenig über das Spiel oder Ableger der Reihe geschrieben wird.
    Wenn das falsch bei dir ankam muss ich mich wohl eher entschuldigen :D

Noch mal ein kleiner Nachteil zu Werwolf:
    Das stimmt schon, dieses Spiel artet ganz schön aus.
    Was mich persönlich nicht stört da ich nicht genug davon bekomme, aber mit Pausen zwischen den Runden hätte ich auch kein Problem. :3

• Vielleicht schaffen wir es, Animal Crossing mit Werwolf zu vereinen : )

ich würd im Herbst so eine Runde leiten!

Alles schön in AC Stimmung <3 statt Toten gibt es was harmloses, einen komischen Infekt der macht, das man andere anstecken möchte bei dem man rote Punkte auf dem Bauch bekommt die furchtbar jucken. Die angesteckten verstecken bloß ihren Bauch : P
    oder so

und wer erwischt wird, wird ins Krankenhaus gesteckt und darf nicht im Dorf herumlaufen

Das ist meins. im Herbst. Ich werds mit Bildern leiten! Ich schreib sofort eine PN an ens!

• Die Idee klingt doch mal super San. Bin schon sehr gespannt

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Na wenn das nicht mal ein Angebot ist... (kann man dich darauf schon einmal "festnageln"... )

Für diese Runde melde ich mich jetzt schon einmal an... :Günther::Wolfgang::Weber::Sascha::Sabine::Lupo::Lupa::Grimm::Freya:

• Omg! das ist super!!

• Also, mir kommen die Gegensprecher gerade vor wie Spielverderber.
    Es wird doch Niemand gezwungen mitzumachen.
    Und lesen kann auch Jeder was er will.
    Es ist mir unerklärlich, warum man dagegen so wettern muß.
    Was ist so verwerflich daran, das hier eine Hand voll (ok 3 - 4 Hände voll)
    User Spaß haben?
    Mir geht es so, das ich durch Werwölfe jeden Tag ins Forum schaue.
    Daduch lese ich auch andere Beiträge. Vor meiner ersten Runde habe ich
    eigendlich nur den Adventkalender verfolgt und dann bis Mai nichts mehr.
    Vieleicht geht es ja nicht nur mir so.
    Ich fühle mich gerade wie ein kleines Kind, dem das Spielzeug
    weggenommen werden soll. Und das versteht nicht warum es bestraft wird.
    Es muß ja nicht das Werwolfspiel sein, obwohl ich es toll finde.
    Es geht ja um das Spielen von dieser Art Spiele.
    Wenn San das umsetzt, was sie angedeutet hat, würde mir das auch gefallen.
    Ich könnte damit leben, auch wenn ich ein Gewohnheitstier bin.
    (Z.B. Ich esse seit Jahren immer das Gleiche zum Frühstück, oder würde
    mir am Liebsten das gleiche Auto kaufen wenn meins mal kaputt geht,
    auch wenn es dann andere Modelle gibt)
    Also würde ich es begrüßen, wenn die Wölfe nach Sans Runde zurück kommen.
    Und über Pausen sollte abgestimmt werden. Wenn die Mehrheit dafür wäre,
    müßte ich mich Wohl oder Übel, sehr unzufrieden, beugen. Aber ich fänd es
    nicht in Ordnung wenn das einige Wenige einfach beschließen.
    Womöglich noch Leute die selber nie mitspielen.
    Wobei mir wieder das kleine Kind einfällt, das dem anderen Kind sein
    Spielzeug nicht gönnt. Und den Erwachsenen dazu bringt es ihm wegzunehmen.

• schrieb sehr ausführlich... warum sie keine AC-WW möchte bzw. nicht in einer Wiederholung.

Ich würdige in erster Linie einmal @San Idee... da muss man erst einmal darauf kommen und vor allem diese dann auch durchzuführen... das stelle ich mir nicht so einfach vor...

Ansonsten gilt...

mir ist es egal... macht was ihr wollt... ich werfe nur meine augenblicklichen Gedanken ein... und dazu stehe ich...

wer mich kennt... weiß damit umzugehen

• ich hatte das mit den Pausen so verstanden, dass man halt länger als 4 Tage wartet.... damit alle erstmal die alte Runde aus dem Kopf kriegen bevor sie sich in die neue stürzen

Aber vielleicht tun andere sich da ja leichter als ich?
    solang es Interessenten gibt braucht man die Werwölfe ja nicht für längere Zeit absetzen, wär doch jammerschade

sobald n neues Animal Crossing draussen ist, geht unsere Zeit eh wieder dafür drauf! : D

• Wir sind keine Spielverderber ... Sehe ich nicht so. Das ist nur eine konstruktive Meinung. Wenn man die nichtmal vertreten darf.. Hm. :/

Aber sans Idee finde ich super :))

• Okay, ich verstehe grade nicht, wieso grade so einen Rummel um den Rummel ums WW gemacht wird. Kann mich mal wer aufklären?
    Natürlich, das hier ist ein AC-Forum, das da plötzlich das WW oben in der kleinen News-/Willkommens-Anzeige (die ich btw an sich total überflüssig finde, aber man kann damit leben) fand ich an sich jetzt auch nicht so pralle, vorallem für User, die eben nicht mitspielen. Natürlich ist es ziemlicher Mumpitz, wenn jede Runde eine eigene Nachbesprechung braucht, kann man auch in am Schluss in den Spielthread schreiben, die meisten nutzen die Nachbesprechungen eh nicht. Anregungen für die Klassen können in den allgemeinen Klassen-Thread, der extra dafür da ist. Aber das sind meiner Meinung nach alles Kleinigkeiten, an denen jetzt hier quasi Kritik geübt wird und die man auch einfach übersehen kann. Klar nimmt das WW momentan viel Platz ein, was aber im Grunde auch daran liegen könnte, dass ungefähr die Hälfte von den Usern, die ich ständig on sehe auch aktiv am WW teilnehmen, weil es ihnen eben schlicht und ergreifend Spaß macht. Und wie Anks auch gesagt hat: Für mich ist das WW derzeit der Grund, wieso ich täglich hier reinschneie und hier und da mal Thread-Luft schnupper, auch außerhalb des WW-Bereiches. AC ist derzeit einfach ausgelutscht, selbst meine Pokemon-Infos - die ich nicht will wohl bemerkt- und meine FE-Infos - wieso hat FE noch keinen Unterbereich? Me wantz! - bekomme ich andernorts, was das Forum für mich eben derzeit echt unattraktiv macht. :/

Zur Chef-Sache:
    Ich find's immer noch gut, dass einer für den Bereich da ist. Ich hätte sonst nicht gewusst an wen ich mich wenden sollte, wegen Leitung und ich habe auch nie in einer Nachbesprechung gelesen, dass sich da über die nächste Leitung abgesprochen wurde. Natürlich wäre es schöner, wenn es transparenter wäre, aber das lässt sich sicherlich einrichten.

Zur Pause:
    Da ich eigentlich die nächste Runde leiten sollte, es aber arbeitstechnisch nicht auf die Reihe kriege, wird's wohl zwangsläufig eine kleine Pause geben, bis sich die nächsten Leiter sortiert haben ._. Sorry 'bout that >w<

Zum WW-Bereich allgemein:
    Wir sollten das echt etwas runter fahren, aus Rücksicht auf die anderen User - sprich die kleine News-Ankündigung weglassen, etc. - aber auch die anderen sollten dann damit leben, dass hier eben aktiv WW gespielt wird, egal ob eine süße AC-Runde (super Idee Sans! <3) oder eben klassisch ... oder mit Milch! Leben und leben lassen.

• Anksunamun:
    Es stimmt, dass du durch das Werwolfspiel erst "richtig" auf die Community gekommen bist, genauso gilt das mit Mels und manchen anderen hier. Dennoch solltest du auch beachten, dass hier nicht jeder vom Spiel begeistert ist.
    Ich verstehe was du meinst, aber du interpretierst etwas zu viel rein.

Aber ich fänd es
    nicht in Ordnung wenn das einige Wenige einfach beschließen.

Hier wurde nichts beschlossen.
    Ich bin weder ein Admin, noch ein Moderator oder irgendeine Person, die alles beschließen kann, was sie will.
    Im Beitrag habe ich mich lediglich über die Chef-Sache geäußert, weil das WW-Spiel meiner Meinung nach in eine zu "ernste" Richtung verläuft. Die Sache mit dem Forum ist ein Teil von meiner ganzen Kritik.
    Aber wie du siehst, bin ich kein Sturkopf und lasse mich auch von der anderen Seite überzeugen und habe mich ebenfalls deswegen entschuldigt - siehe bei KeaChan - weswegen ich das nun akzeptiere, weil eure Beiträge gute Gründe aufgezählt haben. Ebenso weil ich den Ignorieren-Button vorhin übersehen habe.

Zu Riesenraddieb:
    Ich akzeptiere deine Meinung über den Chef, weshalb ich auch darauf nicht eingehen werde.
    Dennoch möchte ich dich noch kurz auf etwas hinweisen:

ich habe auch nie in einer Nachbesprechung gelesen, dass sich da über die nächste Leitung abgesprochen wurde.

Ich gebe zu, dass ich mit "öffentlich" etwas zu sehr übertrieben habe. Es ging mir darum, dass man vor der Menge sich bereit erklärt, dass man es machen will. Egal, ob Himmelskonversation, wo alle Spieler anwesend sind, oder im Thread.

Die Links musst du nicht beachten, aber ich möchte dir nur einige "Beweise" aufzeigen.
    Vor der 3. Runde gab es noch keine Nachbesprechung. Da wurde am Ende der Runde meistens gefragt:

Für Runde 1
    Lage zur dritten Runde Werwölfe von Düsterwald
    Seite 2; Beitrag 34 bzw. 36

Für Runde 2
    Runde 1!
    Seite 31; Beitrag 610

Für Runde 3
    Runde 2 auf Insula Werdusteri
    Seite 15; Beitrag 282

Für Runde 4
    Das war zu lange her, weshalb ich mir nicht sicher war, ob das in der Himmelskonversation besprochen wurde. Bin auch leider nicht mehr drinnen.

Für Runde 5
    Nachbesprechung! Runde 4!
    Seite 1; Beitrag 20 bzw. Seite 2; Beitrag 24

Für Runde 6
    Himmelskonversation, glaube ich.

Danach gab es den Chef.

Falls ich dich aber missverstanden habe und du eher meintest, ob es ums Konzept, Programm, Rollen etc., geht, dann wurde das meistens im Anmeldungsthread beschlossen.

Sollte jetzt aber die Mehrheit für den Chef bleiben, dann wäre ich dafür, dass es mehrere Personen sein sollten. In meinen Augen kann das eine einzelne Person nicht beschließen. (Sry.) Diese Personen sollten sich dann auch zusammensetzen mit den erwähnten Punkten im ersten Beitrag dieses Threads. Aber alleine, bitte nicht.
    Mit sowas könnte ich aufjedenfall leben.

Ich weiß, ich fordere und meckere viel. (Hat man mir ja schon gesagt :P) Deswegen entschuldige ich mich, mal wieder, erneut für mein Verhalten.

• @Toast
    Du brauchst dich doch nicht immer entschuldigen.
    Jeder kann ja seine Meinung sagen.
    Ich bin auch ganz glücklich, das du dich so sehr mit den
    Werwölfen beschäftigst, obwohl du ja gar nicht mit spielst.
    Du hast mir am Anfang sehr geholfen.
    Und ich würde mich sehr freuen, wenn du nächste Runde
    mit spielen würdest.

Ich fand die letzten 3 Runden ganz toll.
    Jeder SL hat es sehr gut gemacht. Ich kann ganz gut mit
    den jeweiligen Entscheidungen und Änderungen leben.
    Solange es weiter geht, wie auch immer, bin ich glücklich.
    Und wenn ens der einzige Chef bleibt, finde ich es ok.
    Wenn ens mal verhindert ist, wäre es vieleicht gut, wenn
    er einen Stellvertreter hätte.

Wie sieht es denn jetzt aus mit der nächsten Runde?
    Habe ich das richtig gesehen, das RRD leiten will,
    aber jetzt erstmal gar keine Zeit hat?
    OMG wie lange denn?

• @Anksunamun
    Ich hab's schon mit dem nächsten Leiter abgesprochen, dass er diese Runde kriegt, ist also nur eine kurze längere Pause drin. Ich würde dann erst Mitte/Ende August eine Runde leiten, weil ich da Urlaub habe und somit absolut keinen Stress habe n_n

• Ich freue mich schon wenn du es machst.
    Leider wirst du mir dann mit deinen Theorien fehlen.
    Aber Jeder fehlt mir im Spiel, wenn er SL ist.
    Ich hätte nicht gedacht, das so viele SL sein wollen.
    Aber toll das es so ist. Und das es nicht daran scheitert,
    weil keiner die Leitung übernehmen will.

• Mit ensis ausscheiden aus dem Team wird es den Werwolfbeuaftragten in dieser Form nicht mehr geben.

Du willst eine Runde leiten?

Dann schau dir diesen Thread an: Zukünftige Runden

Verrate uns hier deinen ungefähren Terminwunsch, tagge einen Admin oder Mod deiner Wahl und er wird es in die Tabelle mit aufnehmen :)

In diesem Sinne pinne ich dieses Thema nun ab :)

In the darkest times the beast awakes inside.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!