[Vorschlag] Unterforum für "echtes-Leben"-Verkäufe

• hi, was haltet ihr von einem Unterforum, wo man Sachen kaufen und verkaufen kann? Es gibt ja auch ein solches Format für Animal Crossing, das lässt sich doch bestimmt verallgemeinern :D

btw suche Pokemon Battle Revolution

Liebe Grüße
    Euer Sebastian <3

• Find ich cool den Vorschlag. Würde das aber gut finden, wenns nichts zu teueres ist, sondern so ein Minikleinkram-Verkauf bis zu 30/50€ oder so :3 Dann wirkt das noch so.. familiär gemütlich. Keine Ahnung, ob es ankommt wie ich es meine :D

• Ich würd sowas begrüßen, man sollte aber dort eine Regeln für Spiele dann einfügen, dass man wenn man +18 Games kaufen/verkaufen will auch +18 Jahre alt sein soll und so :3

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Ich lehne mich mal zurück und möchte erstmal die meinung der Community hören.

Ich denke, ich spreche für das gesamte Adminteam wenn ich sage, dass wir dahingehend recht offen sind.

"Meins" wäre soetwas zwar nicht, aber wenn es gewünscht, gebraucht und genutzt wird, why not? :D

Also ich wollte das nur loswerden, damit ihr bescheid wisst, ich/wir haben es wahrgenommen und denken drüber nach ^^

In the darkest times the beast awakes inside.

• ich seh es so wie Nessi :) wir schauen uns das mal an und denken drüber nach :hmm:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich bin dafür :) Hatte diese Idee auch schon, mich aber nicht getraut, es anzusprechen. Also danke Seb :D

• Dont be so shy
    Take off your clothes

Mach ich gerne ggggiulia

Wird es eigentlich Einschränkungen geben, wie z.b. daas man erst ab 18 verkaufen darf?

• das müssen wir noch besprechen :) aber ich schätze mal bestimmte Artikel ab 18j.
    Ansonsten lässt es sich eh sehr schwer kontrollieren und nicht nachweisen.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Kann man nicht sonst intern eine Gruppe machen für diejenigen, die Ü 18 sind und nur die dann auf das Handelsforum zugreifen dürfen wenn sie Matze & Co. anschreiben?
    Selbiges auch ggfs. für Ü16 Stuff~

Hoffe, ihr versteht was ich meine ^^"

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

• kann man über die Benutzergruppen ^^
    muss mir aber erstmal was anderes anschauen, ob das damit auch geht :)

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Ich bin da etwas zwiegespalten.
    Natürlich ist das eine super Idee, aber die Sorge, dass da einige Probleme vorkommen könnten, wie "Ware/Geld kam nicht an", "Adresse ist XY" etc. bleibt trotzdem bestanden.
    Aber ich habe sowieso nichts zum Verhandeln. Nur was zu Verschenken, weil das solche Kleinigkeiten sind, die ich nicht brauche und nur als Deko auf meinem Schreibtisch dienen :D

• genau das ist das Problem, was wir im Prinzip nicht wirklich kontrollieren können, was uns bissl Sorgen macht @Toast
    aber das was @LiniChanMi meinte hört sich schon recht gut an.

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Natürlich ist das eine super Idee, aber die Sorge, dass da einige Probleme vorkommen könnten, wie "Ware/Geld kam nicht an", "Adresse ist XY" etc. bleibt trotzdem bestanden.

Natürlich bleibt dieses Problem nicht aus, aber dem her wird dort mit Sicherheit strenger fungiert, gerade bei sowas dürfen Strafen nicht ausbleiben.
    Hab sowas in einigen Foren schon mal beobachtet, wo natürlich auch die User bewertet werden ob sie zuverlässig sind und Kritik natürlich auch nicht ausbleibt.
    Besonders sollten die mindestens unter 16 Jährigen, die etwas kaufen/verkaufen möchten, das Einverständnis ihrer Eltern einholen und dem Admin melden, dass man das über die Eltern machen darf.

Dort in dem Fall müssten besondere Regeln aufgestellt werden.
    z.B. User dürfen nur etwas verkaufen, wenn sie mindestens 50 Beiträge verfasst haben.

genau das ist das Problem, was wir im Prinzip nicht wirklich kontrollieren können, was uns bissl Sorgen macht @Toast
    aber das was @LiniChanMi meinte hört sich schon recht gut an.

Naja, das wäre halt das logischste ^^"
    Die (mindestens Ü16) Ü18 wissen ja die Verantwortung darüber, also sollten dort ,,kaum Probleme" auftauchen, besonders wenn man sich auch mit dem Team auseinander setzt dass alles rebungslos läuft.

~Aventuria~

Bewohner

Pflanze & Frucht

• dass da einige Probleme vorkommen könnten, wie "Ware/Geld kam nicht an", "Adresse ist XY" etc. bleibt trotzdem bestanden.

Das Problem gibts in der Theorie auch schon bei der AC Karten Tauschbörse.
    Dort funktioniert aber bisher (hab zumindest noch nichts gegenteiliges gehört) ohne Probleme.

Klar kann man immer mal Pech haben.
    Aber ich denke vor allem bei der "Stammcommunity" muss man da nicht so Bedenken haben.

Wenn man dann noch ein Unterforum für Userbewertungen macht genauso wie beim Tauschen sollte das auch funktionieren.
    Und eben klare Regelungen Wer was für maximal wieviel anbieten darf.

Also Transaktionen über 100€ würd ich hier glaub ich auch nicht abschließen^^

noface.png

by Toast <3

• Noch mehr gedanken meinerseits:

- Benutzergruppen: Genial! Dafür!
    - Mindestbeitragszahl: Auf jedenfall.

Auch die möglichkeit, User später wieder vom "Flohmarkt" auszuschließen würde ich mir gerne vorbehalten, ließe sich bestimmt auch über gruppen regeln. Ich glaube aber nicht, dass wir soetwas brauchen werden. Mit den amiibo Karten funktioniert es, wie gesagt, auch schon seit jeher, gab bisher keine Beschwerden die uns gemeldet wurden.

Gefallen würden mir:
    - ein bereich für verkauf
    - für Suche??
    - Tausch /verschenken

Limit bezüglich preis wäre mir auch mehr als recht.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Bei dem Maximalbetrag denk ich mal wäre sicher so 20-50€ der Höchstbetrag. Aber das kann man immer noch besprechen :hmm: mehr würe ich da auch nicht ausgeben für ein Produkt :pride::resignation:

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!