Spielt ihr ACHHD noch?

• Spielt ihr es noch? 20

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Da ACHHD im Oktober seit einem Jahr in Europa erhältlich ist, wollte ich mal fragen, wie oft ihr es denn noch spielt. Regelmäßig oder eher selten? Was hält euch am spielen und was nicht?

• Nein ich spiele es nicht mehr. Ich hab es auch nur ein paar Tage lang gespielt. Irgendwann ist es auch einfach nicht mehr lustig.

Das schlimme ist, ich würde jederzeit wieder einen spin off artigen AC teil kaufen :S (und mich jedes mal wieder ärgern xDD)

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich habe mein Spiel schon vor einiger Zeit wieder verkauft.
    Es hat sich einfach nicht gelohnt,von vornherein nicht.Kurze Zeit war es ganz ok,aber lange hat es nicht gedauert,da fand ich es schon langweilig...
    An sich ist es kein schlechtes Spiel,aber es fehlt eindeutig an Story und Motivation.
    Ich meine...im Grunde ist es immer dasselbe und dabei ist es auch völlig egal,wie man die Häuser einrichtet....es gibt immer - selbst für den größten Mist - eine tolle Bewertung. :shrug:

• Ich muss auch sagen, dass ich es höchstens nur 1 1/2 Wochen gespielt habe. Danach hatte ich es dann nie wieder angefasst xD Das wurde einfach viel zu schnell zu eintönig und langweilig, vor allem weil es sowas von egal war wie du das einrichtest, es wurde von dem Bewohner immer gleich gut bewertet, das hatte mich dann auch total genervt... Für mich hat sich der Kauf also überhaupt nicht gelohnt :s

• Ich meine...im Grunde ist es immer dasselbe und dabei ist es auch völlig egal,wie man die Häuser einrichtet....es gibt immer - selbst für den größten Mist - eine tolle Bewertung.

ja genau das war es auch was mich nie weiter motiviert hat.

Ich hab in AC Spielen einen starken sammeldrang :D ich sammle quasi alles, vor allem besondere Sachen und jage abzeichen und "zielen" hinterher. und das fehlt mir hier. klar es gibt 234234234 tolle items, auf die ich, wenn es sie in acnl gäbe, mehr als scharf wäre, aber achhd .. hat sich für mich gar nicht gelohnt.

Wobei, dank einiger user hier die fleißig ihre Häuser ausgestellt haben ( @Anksunamun anschiel :D) konnt ich mich für acnl inspirieren lassen

In the darkest times the beast awakes inside.

• Also ich spiele es schon ab und zu mal..Klar, es verliert schnell seinen Reiz aber es ist ab und zu mal doch ganz nett da das einrichten so viel einfacher ist als bei acnl. Außerdem mache ich immer bei dem monatlichen Wettbewerb mit und warte immer auf neue spezialaufträge oder auch wenn ich nur amiibo Karten habe :)

• Ich habe es am Anfang gespielt, bis ich alle "Main" Gebäude hatte auf der "Overworld", das fand ich ganz unterhaltsam und hoffe davon (besonders von einigen Designs) in kommenden Teilen noch mehr zu sehen und ordentlich integriert!
    Ansonsten hab ich auch einige Bewohnerhäuse gestaltet.. aber da hat es mich eher gestört, dass man nicht von Beginn an alle Objekte hat und vor allem, dass man scheinbar 4 mal oder so den Auftrag neu machen muss um die maximale / angenehme/angemessene Hausgröße zu erhalten..
    Ich meine, da hat man dann zwar mehr Items vielleicht aber dennoch..
    Außerdem nach jedem Auftrag speichern zu müssen - Eine unnötige Qual! :c

Also ich spiele nicht mehr. aus den genannten gründen.. Aber eig. würde ich gerne mehr spielen :(

• Mir fehlt einfach die Zeit im Augenblick... um es dauerhaft zu spielen...
    Es rennt in diesem Spiel ja zum Glück nichts weg... und irgendwann mal... hole ich es wieder vor...
    Allerdings... die Dlc ... etc. sicherte bzw. sichere ich mir weiterhin... so lange es noch gehen mag...

Einmal editiert, zuletzt von Merida ()

• Ich spiele es auch nicht mehr. War reine Geldverschwendung ;-; Und eigentlich wollte ich es hier verkaufen, aber ich bezweifle, dass es jemand haben möchte xD

• Ich spiele es nicht mehr so regelmäßig wie am Anfang, es ist für mich einfach ein Bock-Spiel. Wenn ich Bock drauf habe, krame ich es raus, spiele 1-2 Stunden und bin glücklich. Aber es ist jetzt nicht ein Spiel, nach dem ich mich total sehne und den ganzen Tag dran denke, wann ich denn wieder spielen kann. Ich bereue den Kauf nicht, weil es auch mal eine schöne Abwechslung zum normalen Animal Crossing ist.

Beim normalen stört mich ehrlich gesagt das einrichten, weil das so mühsam ist. Ich weiß, im echten Leben ist es auch nicht einfacher, aber trotzdem finde ich es echt anstrengend, zumal dann eigentlich IMMER bei mir beim Umräumen Bewohner zum Tee kommen! Das hat Nintendo nicht gut gelöst. Deshalb spiele ich, wenn ich etwas einrichten will, eigentlich immer ACHHD. :karlotta:

Desweiteren bin ich froh, das Kartenlesedings direkt dabei gekauft zu haben, weil das ja in dem neuen Update von New Leaf integriert werden soll. :inlove:

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!