Hallihallo, liebe Mitspieler und Weltverbesserer - willkommen zu Runde 8!
Die Abenteurer:
@Toast
@Sina-chan
@Riesenraddieb
@Toadstool
@Nessi
@Anksunamun
@San
@Matze
@Ginss
@tobias0704
@arcticannie
Die Vorschriften:
Es wird möglichst immer pünktlich abgestimmt.
Stimmen werden rot markiert abgegeben, nicht rote Stimmen werden vielleicht nicht anerkannt!
Wer zu oft nicht, oder zu spät abstimmt, wird bestraft.
Falls ihr wisst, das ihr an einem Tag nicht könnt, schreibt ihr uns das bitte möglichst vorher.
Es wird nicht die eigene Rolle verraten. Zu deutliche Andeutungen werde ich ermahnen!
Rollen die sich bei mir melden, nachdem die Meldefrist abgelaufen ist, haben Pech und somit ihre Chance verspielt.
Wer tot ist, schreibt in diesen Thread hier nix mehr!
Bei Fragen einen vom uns jederzeit per Konversation anschreiben.
Wer Vorschläge hat für nen Storyverlauf, oder Wünsche für seinen Abgang, auch einen von uns anschreiben! Ich versuche darauf einzugehen!
Jede angegebene Rolle wurde auch verteilt, d.h. es sind alle Rollen dabei!
Die Rollen:
Die Menschen:
- Wanderer: Besitzt keine besonderen Fähigkeiten.
- Seher: Nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person. Er erfährt ob der Erfragte Mensch oder Wolf ist.
- Detektiv: Darf dem Spielleiter 2 Beiträge aus der Runde schicken. Zu diesen Beiträgen darf der Detektiv eine Frage stellen, welche der Spielleiter mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden kann.
- Hexe: Besitzt einen Todes- und einen Heiltrank. Erfährt in jeder Nachtphase, wer das Opfer der Werwölfe ist. Anschließend wird die Hexe gefragt, ob sie ihren Heiltrank nutzen möchte, solange dieser noch vorhanden ist. Der Todestrank darf in der Nachtphase verwendet werden. Dieser tötet eine Person nach Wahl. Beide Tränke können in der selben Nacht verwendet werden.
- Jäger: Sollte der Jäger sterben, ist es ihm gestattet eine weitere Person mit in den Tod zu reißen. Stirbt der Jäger, kann das Rotkäppchen durch die Werwölfe sterben. Stirbt er in der gleichen Nacht wie Rotkäppchen, sterben beide.
- Rotkäppchen: Kann nicht durch die Wölfe sterben, solange die Rolle "Jäger" noch im Spiel vorhanden ist.
- Amor: Nennt dem Spielleiter in der ersten Nacht zwei Personen, welche anschließend Teil des Liebespaares sind.
Die Werwölfe:
- Werwolf: Besitzt keine besonderen Fähigkeiten.
- Wolfsvater: Darf einmalig eine Person seiner Wahl in einen Werwolf verwandeln (nachts). Wird eine Person verwandelt, wird keine Person gefressen. Wurde zuvor das Wolfskind getötet, wird es nur ein Opfer geben. Die Meinung des Wolfsvaters geht über die des Leitwolfs.
- Wolfsseher: Nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person, dessen Rolle der Wolfsseher wissen möchte.
Die zusätzlichen Rollen:
- Geschwisterpaar: Darf außerhalb des Threads miteinander reden. Wird zu Beginn der Runde ausgelost.
- Leitwolf: Wird von den Werwölfen ausgesucht. Der Leitwolf nennt dem Spielleiter jede Nacht die kommenden Opfer. Wurde das Opfer einmal genannt, darf nicht umentschieden werden.
- Liebespaar: Dürfen außerhalb des Thread's miteinander reden. Stirbt eine Person vom Liebespaar, stirbt auch die andere Person. Sind in einem Liebespaar ein Werwolf und ein Mensch (oder eine neutrale Rolle), sind diese eine eigene Partei, welche alleine gewinnen muss.
- Bürgermeister: Wird am ersten Tag gewählt. Seine Stimme zählt doppelt. Bei Stimmengleichheit entscheidet der BM wer gehängt wird. Stirbt er, bestimmt er einen Nachfolger.
- Dummer: Sein Ziel ist es, zu sterben - egal wie.
(hab mal ganz dreist deine Regeln und deine Rollen-Wikis geklaut, @ensgo0r :>)
So, kommen wir zum spannenden Teil:
Die Geschichte:
Es war einmal, vor langer, sehr langer Zeit, in einer friedlichen...äh, ne. So fangen wir hier gleich mal gar nicht an. Wir sind hier doch in keinem Märchen, oder?! Das ist die HARTE, BLUTIGE REALITÄT!
Also, nachdem das nun geklärt wäre, fangen wir doch mal an. Wir begleiten hier und heute eine Gruppe von abenteuerlustigen Wanderer, die unbedingt den ominösen 15. Achttausender, den Schmalenberg, mit voller Tatendrang erklimmen will. Sie alle wünschen sich nichts mehr, als auf dem Gipfel zu stehen und ihren Blick über die unfassbar atemberaubende Landschaft schweifen zu lassen. Wären da nur nicht die Werwölfe..."warte, WERWÖLFE? WAS ZUM TEUFEL MACHEN WERWÖLFE AUF ACHTTAUSENDERN?", wirst du dich jetzt fragen, aber dafür gibt es eine ganz, ganz simple Erklärung...
Als unsere Bergsteiger in der ersten Nacht auf einer abgelegenen Alm Rast machten, trat plötzlich ein verheerendes Gewitter auf, sodass ein Blitz in die rustikale Hütte einschlug. Den Wanderern ist dabei zum Glück nichts passiert, jedoch hatten alle ein mulmiges Gefühl nach dem Blitzeinschlag.
Die Nacht brach herein und jeder legte sich, trotz allem Unwohl, schlafen. Doch am nächsten Morgen der Schock: (Regie, bitte Musik aus dem Film "Psycho" einspielen!) EINE LEICHE! Und es war tatsächlich ein Bergsteiger, der aber gerne anonym bleiben möchte. Neben ihm lagen ein Büschel grau-schwarze Haare und die Nachricht: "Es wird weitere Opfer geben!". Von da an war klar: Der Blitz musste alle aus der Gruppe verwandelt haben, einige mutieren daher in jeder Nacht zu Werwölfen, andere sind hingegen eine Hilfe für die verbliebenen "Normalos".
Na, das kann ja was werden! Mitten im Nirgendwo, jeder auf sich gestellt und misstrauisch. Unsere Abenteurer setzen jedoch trotz der jüngsten Ereignisse mutig die Reise fort. In diesem Sinne: bis zur nächsten Nacht, auf dass jeder genug Milch dabei hat!
So, dann wären wir erst einmal durch. Wir wünschen euch jetzt ganz viel Spaß bei dieser Runde!
Eure Spielleiter, Seb und Flip <3
Anmerkung: momentan ist Tag. Die Tagphase dauert bis zum 28.07.2016 um 20 Uhr an.
In dieser Phase wird der Bürgermeister gewählt.