Expedition #27072016 Schmalenberg - Runde 8

• Hallihallo, liebe Mitspieler und Weltverbesserer - willkommen zu Runde 8!

Die Abenteurer:

@Toast
    @Sina-chan
    @Riesenraddieb
    @Toadstool
    @Nessi
    @Anksunamun
    @San
    @Matze
    @Ginss
    @tobias0704
    @arcticannie

Die Vorschriften:

Es wird möglichst immer pünktlich abgestimmt.
    Stimmen werden rot markiert abgegeben, nicht rote Stimmen werden vielleicht nicht anerkannt!
    Wer zu oft nicht, oder zu spät abstimmt, wird bestraft.
    Falls ihr wisst, das ihr an einem Tag nicht könnt, schreibt ihr uns das bitte möglichst vorher.
    Es wird nicht die eigene Rolle verraten. Zu deutliche Andeutungen werde ich ermahnen!
    Rollen die sich bei mir melden, nachdem die Meldefrist abgelaufen ist, haben Pech und somit ihre Chance verspielt.
    Wer tot ist, schreibt in diesen Thread hier nix mehr!
    Bei Fragen einen vom uns jederzeit per Konversation anschreiben.
    Wer Vorschläge hat für nen Storyverlauf, oder Wünsche für seinen Abgang, auch einen von uns anschreiben! Ich versuche darauf einzugehen!
    Jede angegebene Rolle wurde auch verteilt, d.h. es sind alle Rollen dabei!

Die Rollen:

So, kommen wir zum spannenden Teil:

Die Geschichte:

Es war einmal, vor langer, sehr langer Zeit, in einer friedlichen...äh, ne. So fangen wir hier gleich mal gar nicht an. Wir sind hier doch in keinem Märchen, oder?! Das ist die HARTE, BLUTIGE REALITÄT!

Rotkäppchen.png

Also, nachdem das nun geklärt wäre, fangen wir doch mal an. Wir begleiten hier und heute eine Gruppe von abenteuerlustigen Wanderer, die unbedingt den ominösen 15. Achttausender, den Schmalenberg, mit voller Tatendrang erklimmen will. Sie alle wünschen sich nichts mehr, als auf dem Gipfel zu stehen und ihren Blick über die unfassbar atemberaubende Landschaft schweifen zu lassen. Wären da nur nicht die Werwölfe..."warte, WERWÖLFE? WAS ZUM TEUFEL MACHEN WERWÖLFE AUF ACHTTAUSENDERN?", wirst du dich jetzt fragen, aber dafür gibt es eine ganz, ganz simple Erklärung...

Als unsere Bergsteiger in der ersten Nacht auf einer abgelegenen Alm Rast machten, trat plötzlich ein verheerendes Gewitter auf, sodass ein Blitz in die rustikale Hütte einschlug. Den Wanderern ist dabei zum Glück nichts passiert, jedoch hatten alle ein mulmiges Gefühl nach dem Blitzeinschlag.

Die Nacht brach herein und jeder legte sich, trotz allem Unwohl, schlafen. Doch am nächsten Morgen der Schock: (Regie, bitte Musik aus dem Film "Psycho" einspielen!) EINE LEICHE! Und es war tatsächlich ein Bergsteiger, der aber gerne anonym bleiben möchte. Neben ihm lagen ein Büschel grau-schwarze Haare und die Nachricht: "Es wird weitere Opfer geben!". Von da an war klar: Der Blitz musste alle aus der Gruppe verwandelt haben, einige mutieren daher in jeder Nacht zu Werwölfen, andere sind hingegen eine Hilfe für die verbliebenen "Normalos".

Na, das kann ja was werden! Mitten im Nirgendwo, jeder auf sich gestellt und misstrauisch. Unsere Abenteurer setzen jedoch trotz der jüngsten Ereignisse mutig die Reise fort. In diesem Sinne: bis zur nächsten Nacht, auf dass jeder genug Milch dabei hat!

So, dann wären wir erst einmal durch. Wir wünschen euch jetzt ganz viel Spaß bei dieser Runde!
    Eure Spielleiter, Seb und Flip <3  

Anmerkung: momentan ist Tag. Die Tagphase dauert bis zum 28.07.2016 um 20 Uhr an.
    In dieser Phase wird der Bürgermeister gewählt.

• Wir sind beide wirklich gespannt, wie die Runde verläuft. Ihr hoffentlich auch! :)

• Hallöchen,
    und los gehts.
    Jetzt muß ich gleich erstmal wieder mein schlaues Buch anfangen.
    Spieler und Rollen auf schreiben.
    Wieso sind nicht alle on und ganz hibbelig?
    Wir müssen doch BM wählen.

• ohoo das geht ja echt mal spannend los :surprised:
    erstmal den Bürgermeister wählen :hmm: wer hat? wer hat noch nicht? :idea:
    Ich wähle mal Ginss zum Bürgermeister

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich wähle Toadstool
    Selber Grund wie letztes Mal.

Einmal editiert, zuletzt von Toast ()

• hey, die Rolle "Dummer" ist auch vorhanden.
    *Thema abonnier*

Anm. von Philip: Hab ihn zu den Rollen hinzugefügt! :D

• Hat sich irgendwer mal zu den großartigen Zeichnungen im Startpost geäußert?
    Wie Rotkäppchen, schwerbewaffnet, in den Krieg zieht und dabei vom äußerlichen her wie Matze aussieht, oder dass Beny im Fenster zu sehen ist, aber nicht mitspielt? IST er vielleicht der anonyme Bergsteiger, der nicht erwähnt werden wollte?
    Okay, nein. Spaß beiseite.
    Beim zweiten Bild frage ich mich jedoch, warum das Haus zwischen zwei Hügeln sitzt, wenn weiter links der Boden flach ist. Oder weshalb aus dem zweiten Fenster von links Licht durchscheint, aber niemand rausschaut, aber bei den anderen zwei San und Beny zu sehen sind. Genauso wie man so eine Tür eigentlich öffnen soll.
    Aber das sind nur Fragen, die mir durch den Kopf gegangen sind. Ansonsten sind die Zeichnungen sehr gut. Das Abstrahieren von diversen Gegenständen ist dem Künstler wahrlich gelungen, sowie die Andeutungen auf wichtigere Symbole im Bild, um die Dramatik des Themas z.B. die Blitze (s. Bild zwei) und der Rabe (s. Bild eins), zu intensivieren. Aber das ist noch nicht alles! Die Atmosphäre wird durch die exzellente Mischung an Farben und Kontrasten deutlich hervorgehoben, wodurch der Betrachter sofort realisiert, dass es hier nicht um eine Zeichnung, eines 15 jährigen Jungen handelt.
    Nein, es geht hier um Kühe.
    Ich weiß, das mag verwirrend klingen, aber lasst mich das erklären:
    Die Blumen auf Rotkäppchen, die normalerweise keine Blumenmotive auf ihrem Gewand trägt, symbolisieren die fehlenden Flecken, die eine Kuh besitzt. Und vielleicht mag es manchen nicht aufgefallen sein, aber im zweiten Bild sind vier Kühe abgebildet. Natürlich würde man zuerst denken "Es sind dort Kühe, weil es in den Alm bzw. Alpen ist." Genau das möchte der Künstler uns vortäuschen. Ebenso hat bestimmt jeder bemerkt, wenn man Rotkäppchen im Bild spiegelt, erkennt man sofort eine Kuh.

Also was hat das zu bedeuten?

...

Matze will eine Kuh sein.

Tut mir leid, wegen dem Mist, was ich da geschrieben habe. Aber ich wollte irgendwas schreiben, damit bei mir unten nicht "Toast (1)" steht. :I

• O M S(ebastian)!

Toast! <3 deswegen hab ich dich gewählt!

Ich bin in dem Fenster! *fangirlquiek* am Handy sind die Bilder so klein ich hab gar nicht bemerkt dass da irgendwas..... Ooh wie ich mich nun schäm D: und freu o(`ω´ )o~<3

Und ja natürlich, die Bilder und die Story sind ein Traum, das wird so eine coole Runde damit :inlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!