Ac Cafe Discord/Teamspeak-Server

• Hallo liebes Ac Cafe

ich habe mir in der letzten Zeit schon öfters Gedanken darüber gemacht das ich es eine gute Idee fände wenn AC Cafe ein eigenen Discord oder Teamspeakserver hat.

Persönlich würde ich Discord empfehlen, da dort keine Serverkosten auf einen zu kommen und man KEINE Installation einer Software benötigt sondern man das Ganze via Web-App bedienen kann.

Vor allem für Absprachen, AC NL Treffen oder sonstigen Online-Games bietet man eine Plattform zum Reden und Verabreden.

Wir können gerne hier den Diskurs mal starten.

LG eure Strawberrynator

• Kenn ich nicht. Zumindest nur so vom Namen. Stelle mir das aber wie Skype nur cooler vor. Also warum nicht. Gerne :3

• Es ist wirklich ganz schnieke ^^
    Man kann mehreren Servern joinen, ohne etwas zahlen zu müssen.
    Man kann seit dem neuestem Update auch Private Gruppencalls machen, ohne einen Server haben zu müssen (so wie in Skype).
    Demnächst wird auch eine Webcam und Bildschirmübertragungsfunktion reinkommen.
    An sich wenn man mit anderen reden möchte, kann man individuell die Lautstärke des anderen entweder lauter oder leiser stellen (falls als bsp. Strawberry zu leise ist)~
    Außerdem kann man auch sehen, ob jemand gerade zockt (kann man aber auch ausstellen) :>
    Und die Qualität wenn man redet ist besser als in Skype~

Hoffe es fasst alles zusammen und jetzt zum eigentlichem Thema:
    Es gibt ja schon die Skype Gruppe und den Chat eigentlich, aber ich denke mal, austesten schadet nicht~
    Allein bei dem Punkt, dass man es auch am Browser nutzen kann, kann man dadurch auch super reinschnuppern ^^"

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Es gibt ja schon die Skype Gruppe und den Chat eigentlich, aber ich denke mal, austesten schadet nicht~

Das waren meine Gedanken.

Ich kenne das oben genannte dingsi nicht, aber es klingt nach etwas, dass ich nicht nutzen würde.

Aber gut, ich bin ein Mensch von einigen hier und nicht die Welt.

Kein plan wie sowas laufen würde, ob über diese Seite? Oder ist es was eigenständiges wie Skype z. B? Aber falls über diese Seite, fürchte ich, werden wir sowas eher nicht einrichten, aus den zitierten gründen.

Es gibt den Chat, es gibt die Skypegruppe, die eine Zeit lang den Chat lahm gelegt hat übrigens und das ist/war recht schade, ach ja ich weiß nicht, ist schwer unvoreingenommen seine Meinung mitzuteilen wenn man diesen Service, ob er hier jetzt vorhanden wäre oder nicht, sowieso nicht nutzen würde :D Aber vielleicht versteh ich das auch bloß falsch und es ist etwas was vl eigenständig iwo läuft, wär ja dann so, als würden wir versuchen euch zu verbieten euch nicht gegenseitig in whatsapp zu adden vor lauter Panik und Paranoia ihr kommt nimmer hier her haha

Es gibt ne skype gruppe?
    oha ok, fühl mich ausgegrenzt

Ich wage einen Doppelpost (füge gleich zusammen!) weil ich das nicht so stehen lassen will!

Ich hab dich gefrag wegen skype und du meintest du wärst da nicht online, wenn du in die gruppe möchtest sag mir einfach bescheid :D gilt natürlich für alle die das lesen. Die gruppe ist aber nicht mehr seeeehr belebt, ab und zu plaudern wir mehr als hallo und wie gehts aber in den meisten fällen spielen sich die plauderrunden hier im chat ab.

In the darkest times the beast awakes inside.

• @Sina-chan jap funktioniert auch ohne Headset

Alles klar. Also da ich doch auf positives Feedback hier stoße würde ich vorschlagen das die Forumsleitung oder eine verantwortliche Person sich mit mir zusammensetzt und ich würde euch einen Discordserver bastelt und bei der Einrichtung helfen.

So sieht Discord aus:

• wenn ich richtig gesehen habe, gibt es sogar eine App für Android und iOS, um auch auf dem Handy miteinander zu chatten :hmm:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich wage einen Doppelpost (füge gleich zusammen!) weil ich das nicht so stehen lassen will!
    Ich hab dich gefrag wegen skype und du meintest du wärst da nicht online, wenn du in die gruppe möchtest sag mir einfach bescheid :D gilt natürlich für alle die das lesen. Die gruppe ist aber nicht mehr seeeehr belebt, ab und zu plaudern wir mehr als hallo und wie gehts aber in den meisten fällen spielen sich die plauderrunden hier im chat ab.

So war des nicht gemeint D:
    Naja also es ist so dass ich wenn es für mich ein Grund gibt, (ihr) würde ich wenn ich im WLAN bei meinen Eltern bin auch mal skypen! Wenn es aber nur um schreiben find ich Matzes Chat coooool! :3 Aber der ist leider immer so ruckelig bei mir auf mein handy und soo :s
    Discord vereint halt auch vieles o: Und man kann es immer anhaben und muss nicht nervig immer 1000 sachen an haben etc o:

• okay ich ziehe meine meinung über die nicht benutzung größtenteils zurück, hm!

fan vom telen bin ich auch nicht so, haben das gestern getestet und war recht amüsant weil ich und matze so schüchtern xDDDD aber es ging.

man kriegt vom gequassel nix mit übrigens, wenn man das nicht möchte.,

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich finde es auch eine gute Möglichkeit, da Nessi mir gestern ein bisschen davon erzählt hat. Dass es da mehrere verschiedene Räume zur Auswahl gibt (bin ich ja eh Fan von) & dass man recht einfach zwischen den verschiedenen Themen switchen kann, finde ich sehr gut. Auch dass man nicht mitreden MUSS, sondern auch fernab davon sein kann, ist besonders für die schüchterneren User (wie Matze & Nessi, haha <3 ) von Vorteil!

Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden gestern & jetzt nicht irgendwas verwechselt. :happy:

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• genau und es lässt sich recht einfach per App in Android und iOS nutzen oder über PC als App/Programm. Man kann aber auch über den Browser ganz normal chatten und so

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!