(Anmeldung) Runde X - Ewiger Wolfsmond

  • Hallo meine lieben Wölfe und diejenigen, die es werden wollten oder schon immer einmal sein wollten.
    Hier kommt jetzt endlich mal meine versprochene Runde – mit einem etwas anderen System, weswegen die Anmeldung auch schon früher kommt um etwaige Fragen zu beantworten.


    Die Vorgeschichte
    Vor wenigen Jahren war es einem legendären Wolfskrieger gelungen die Menschheit zu vernichten und die Welt in ewige Nacht zu hüllen, damit seine Kinder ewig jagen konnten.
    Die einstige Hochburg der Menschen war verlassen, verwildert und verfallen – Düsterburg war nichts weiter als eine Ruine. Eine Ruine, die nun den Untergang der Wölfe bedeuten könnte oder ihre vollkommen Vorherrschaft. Denn ein Mensch hatte überlebt und schien sich in diesen Ruinen zu verstecken. Wer ihn vernichtete würde der Alpha aller Wölfe werden!


    Die Grundlagen
    Die Menschen wurden vollkommen vernichtet und es existieren nur noch die Wölfe – aufgesplittet in drei gigantische Rudel. Die Vertreter dieser Rudel finden sich nun in den Ruinen Düsterburgs ein um den letzten Menschen dem Erdboden gleich zu machen. Jeder Alpha will die anderen überleben und den Menschen ausfindig machen.
    Die Schlacht wird in zwei Phasen ablaufen, die sich alle 24 Stunden abwechseln: Der Neumond und der Vollmond.
    Vollmond: Viel zu hell um Überfälle wirklich ausführen zu können, wird jeder vernunftsgesteuerte Wolf sich ruhig verhalten und sich mit den anderen ansässigen Wölfen unterhalten, versuchen sie gegeneinander auszuspielen und somit die gegnerischen Reihen zu lichten und die eigenen zu stärken. Am Ende des Vollmondes – so verlangt es die ehrwürdige Mutter – muss ein Opfer erbracht werden, was durch eine Mehrheitswahl bestimmt wird. Die Opfer geht so schnell, dass gewöhnliche Wölfe nicht als Teil eines bestimmten Rudel erkannt werden, Alphas, Omegas und der Weiße Wolf sind allerdings robuster und verraten dadurch ihre Identität.
    (Die ist die Tagesphase!)
    Neumond: Im Schatten des Neumondes ziehen sich die Rudel in ihre Unterschlüpfe zurück um sich zu beraten, es wäre viel zu dunkel für eine Jagd. Zornige Artgenossen werden dies aber ignorieren um Rache für ihr verstorbenes Rudelmitglied zu fordern! Das heißt, das Rudel, welches zu Vollmond ein Opfer bringen wird, wird auf die Jagd nach anderen Wölfen gehen!




    Lest euch bitte alles zuerst durch, es ist etwas komplizierter! Danke sehr.
    Anmeldeschluss: 21.08.2016 15 Uhr
    Spielstart: 21.08.2016 21 Uhr

    11 Mal editiert, zuletzt von Belial ()

  • [tabmenu]
    [tab=Die Rudel]
    [subtab=Allgemein]
    Jedes Rudel besteht aus einem Alpha-Wolf, einem Omega-Wolf und mehreren untergebenen Wölfen.


    Alpha-Wolf:

    • er gibt sich seinem Rudel nicht zu erkennen – zu groß die Gefahr der Spionage
    • steht als einziger mit seinem Omega in Verbindung
    • bestimmt schlussendlich das Reißopfer bei Neumond
    • fällt er, fällt auch das Rudel und die Übrigen versammeln sich unter der Führung des Weißen Wolfes.
    • Jeder Alpha hat eine individuelle Fähigkeit, die er verwenden kann, aber nicht verwenden muss!

    Omega-Wolf:

    • schleichen sich in ein anderes Rudel ein

    Karmesin-Omega unterwandert das Azur-Rudel
    Azur-Omega schleicht sich in das Patina-Rudel
    Patina-Omega spioniert im Karmesin-Rudel

    • er kennt die Identität seines eigenen Alphas
    • kennt sein eigenes Rudel nicht!, aber das Rudel in das er sich eingeschlichen hat
    • überlebt er komplett das feindliche Rudel so kehrt er zu seinem Alpha zurück
    • sollte einer des feindlichen Rudel überlebt haben, wird der Omega ein Untergebener des Weißen Wolfes, kennt diesen aber nicht und wird auch nicht von ihm als Omega gekannt

    Werwolf:

    • gewöhnliche Wölfe
    • überleben sie den Alpha unterwerfen sie sich dem Weißen Wolf


    Flüstern der Wölfe (gilt für alle Wölfe!):

    • wenn zwei Wölfe des gleichen Rudels während Vollmond die gleiche Person wählen, wird diese Person mit einer zusätzlichen Stimme belegt, hat also dann statt zwei Stimmen, drei Stimmen auf sich
    • ein dritter Wolf erzeugt keine weitere Stimme, erst bei einem vierten Wolf setzt das Flüstern wieder ein


    [subtab=Karmesin-Rudel]
    Das Karmesin-Rudel
    Heimisch in den Gebirgen auf der ganzen Welt, sind diese Wölfe größer und robuster als die anderen. Ihr rötlich gefärbtes Fell trägt dazu bei, dass sich andere Pelzträger lieber zweimal überlegen sich mit einem Karmesin anzulegen, zumal sie dafür bekannt sind erst zu handeln und dann zu fragen.


    Der Karmesin-Alpha
    „Schahahahahahaha, lasst die anderen nur kommen. Das letzte Menschlein und der Weiße gehören mir!“
    Selbst für Karmesin ist er ungewöhnlich groß, was sich schlussendlich nur auf seine Körpergröße bezieht. Jeder Welpe könnte den Alpha in einem geistigen Duell schlagen.
    Der Karmesin-Alpha verfügt über ein altes Ritual, bei dem er die ehrwürdige Mutter bei Neumond anbetet und ihre Hilfe erfleht. Tut er die, so lastet seine Stimme bei Vollmond doppelt so schwer auf dem Angeklagten, allerdings ohne Auswirkungen auf das Flüstern der Wölfe zu haben.


    Der Karmensin-Omega
    „Liebe Mutter im Himmel, lass Hirn regnen … oder Steine, Hauptsache du triffst!“
    Der kleinste der Karmesin-Wölfe, aber der gerissenste. Vermutlich ist er auch der einzige unter den Karmesin, der zu erst fragt und dann handelt.
    [subtab=Azur-Rudel]
    Das Azur-Rudel
    Von anderen Wölfen hämisch als Seehunde bezeichnet findet man diese hellgrauen oder hellbraunen Wölfe nur in der Nähe von Wasser. Sie sind die kleinste Wolfsart, aber tückisch und listenreich um sich durchzusetzen.


    Der Azur-Alpha
    „Thihihihi, lasst diese Idioten nur machen. Wir holen uns die Beute, wenn sich die Reihen gelistet haben.“
    Klein, hinterhältig und irgendwie immer genau da, wo ihn keiner haben will – der Azur-Alpha versteht sein Handwerk perfekt und bringt die anderen Rudel damit fast zur Weißglut.
    Er besitzt eine Silberzunge. Während der Neumond-Phase fast er bereits den Entschluss, wenn er bei Vollmond wählen wird, was aber dazu führt, dass seine Stimme als Negativ-Stimme zählt. (Heißt: Seine Stimme wird in der Vollmond-Phase mit -1 gewertet)


    Der Azur-Omega
    „Ich wünschte, er wäre etwas weniger … so! Weniger Hirn und Hinterhältigkeit täten ihm ganz gut.“
    Der Azur-Alpha schafft es nicht nur seine Feinde in den Wahnsinn zu treiben, sondern auch seinen besten – und vermutlich auch einzigen Freund und Omega-Wolf. Egal, wie oft der Omega versucht seinem Alpha Ruhe zu verdonnern, er scheitert immer wieder auf's Neue.
    [subtab=Patina-Rudel]
    Das Patina-Rudel
    Das wohl verbreitetste und vielseitigste Rudel. Sie sind in den Wäldern, Wiesen und offenen Feldern heimisch, wirken nicht so auffällig wie ihre Artgenossen und haben ein eher ruhiges Gemüt.


    Der Patina-Alpha
    „Wir sind hier um diesen Menschen zu finden und nicht um uns gegenseitig zu zerfleischen, aber wenn ihr es so wollt ...“
    Ruhig, besonnen und überlegt führt der Alpha sein Rudel an. Er versteht die anderen nicht, die versuchen auch noch gegeneinander vorzugehen, kennt aber auch keine Gnade denen gegenüber, die seinem Rudel schaden.
    Verwendet seine verbündeten Raben während des Neumondes um eine einzelne Stimme für die nächste Vollmond-Phase auf eine bestimmte Person zu legen.


    Der Patina-Omega
    „...“
    Der stumme Wächter des Alphas und Beschützer des Rudels. Er ist nicht wirklich stumm, sondern redet nur mit dem Alpha … allein … ohne die anderen … möglichst immer außer Hörweite.
    [tab=Der Weiße Wolf]
    Der Weiße Wolf
    „Es schmerzt mich, mit ansehen zu müssen, wie meine Kinder in ihren Untergang rennen, Knochensack.“
    Er war derjenige, der für die ewige Nacht und die Auslöschung der Menschheit zuständig ist. Als Urvater der Wölfe schmerzt es ihn besonders, dass seine Kinder nicht nur ihn und den Knochensack los werden wollen, sondern auch sich gegenseitig vernichten wollen. Er muss einschreiten!


    • siegt wenn der Mensch siegt oder alle drei Alphas vernichtet sind und die Wölfe unter ihm geeint sind
    • seine Stimme erhält jedes mal während eines neuen Vollmondes +1 Wertigkeit, wenn das Flüstern der Wölfe ausgelöst wurde (er darf dennoch nur eine Person wählen!)
    • herrenlose Wölfe unterwerfen sich ihm, sind dann aber der Fähigkeit des Flüsterns beraubt
    • Untergebene des Weißen Wolfes sind mit dem Leben an ihn gebunden – stirbt er so sterben auch sie
    • kann nur zu Vollmond sterben
    • kennt den Menschen, darf aber nicht mit ihm kommunizieren
    • stirbt ein Untergebener während Vollmond, so geht der Weiße Wolf bei Neumond auf die Jagd – allein, so wie er es immer tat
    • stirbt der Mensch bei Vollmond, so geht der Weiße Wolf auf die Jagd

    [tab=Der Mensch]
    Der (letzte) Mensch
    „Was hast du erwartet, Schneeflocke? Das sie dir dankbar sind, dass du dich mit dem letzten Menschen verbündest?“
    Er ist ein radikaler Denker und half dem Weißen Wolf die ewige Nacht herbei zu führen. Als Meisterstratege der Menschen gelang ihm das sogar unbemerkt von Seinesgleichen.
    Er will sich die Hände nicht noch schmutziger machen und hilft seinem alten Freund nun mit seinem Verstand und nicht mehr mit seinem Gewehr.


    • kennt den Weißen Wolf, darf aber nicht mit diesem kommunzieren
    • siegt mit dem Weißen Wolf zusammen
    • verfügt zwar nicht über die Gabe des Flüsterns, aber über die Gabe der Tarnung – er wird wie alle anderen normalen Wölfe unter dem Deckmantel eines Wolfes sterben
    • bei Neumond genießt er den Schutz des Weißen Wolfes und kann, wie dieser auch, nicht gerissen werden
    • er fertigt jede Neumond-Phase eine Liste mit vier Gruppen an, die er der ehrwürdigen Mutter präsentiert: Diese Liste beinhaltet vier Gruppen, die aus allen Bewohnern der Ruine bestehen, wobei jede Gruppe mindestens zwei Mitglieder haben muss

    → erfährt am Ende der Neumond-Phase wie viele Alphas sich in welcher Gruppe befanden und zusätzlich wie viele dem Alpha untergebenen Wölfe

    • siegt, wenn er alle Wölfe richtig zugeordnet hat

    - es ist egal ob er dabei die Omegas in das ursprüngliche Rudel steckt oder in ihr aktuelles


    - es ist egal ob er Untergebene des Weißen Wolfes als solche angibt oder als Teil des ursprünglichen Rudels
    [/tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Belial ()

  • Ich bin nicht in der Pingliste lol. Naja. Gut.


    Jedenfalls.. Ich gucke. Für Beny evtl. und weil es mal was anderes ist. Coole Idee. Ich überlege es mir

  • Mir passt es zwar eigentlich nicht in die Klausuren, aber das ist die beste Chance um mal Wolf zu werden, nach all den Jahren xD
    Bestimmt werd ich dann Mensch ._.
    Also trag mich ein Riesen! D:

  • warum am 21 :(
    Ich bin ab dem 19 weg :sad:
    Aber ich bin gerade dabei vlt eine Flat für Italien mit meinen Eltern auszuhandeln
    Momentan ist es noch ein ich kann wahrscheinlich nicht :'( (hört sich aber richtig cool an will unbedingt mitmachen :inlove: )
    Falls sich was ändert schreib ich dir @Riesenraddieb  :)
    Mein Lob für die Story :o <3 auch wenn ich sie noch nich zu 100% verstanden habe ':D
    Jz hoffe ich nochmehr auf die flat :inlove:

    FC:1178-1173-8474 <3

  • Wer direkt Hilfe braucht und das lieber nicht hier im Thread machen möchte, kann mich auch gerne nach Skype fragen oder per PN nach fragen. :3
    Bin dann zwar ab morgen erstmal wieder ab 14 Uhr auf Arbeit (also morgen, Freitag und Samstag von 14-20), aber ich antworte dann sobald ich wieder daheim bin. ^^


    @Ginss
    Ich weiß von deinem Urlaub und es tut mir auch unendlich Leid, aber genau in dem Zeitraum hab ich halt auch Urlaub und das ganze System hat einen ganzen Berg Aufwand hinten dran, weswegen ich das nicht neben der Arbeit machen wollte >w< Ich hoffe auf deine Flat und wenn nicht: Ich lebe ja noch eine Weile - denke ich - da werd ich noch die ein oder andere Runde leiten. :3 Hab sogar schon ein zweites nicht ganz so kurioses System auf Lager, was euch gefallen könnte XD"

  • 21. August geht schlecht, da ich mich dann wieder mehr mit der Schule beschäftigen will.
    Dein System habe ich einigermaßen verstanden, aber gerade jetzt habe ich genug von meinem Werwolf-Dasein :C *hat es satt ein Wolf zu sein*
    Nichts gegen deiner Runde, denn man merkt, dass du organisiert bist. Aber ich muss erstmal den ganzen Stress wieder verdauen, der sich letzte Runde angeeignet hat. Außerdem gebe ich zu schnell auf, alsooo...
    Vielleicht freut sich ja wer, wenn ich nicht mitmache xD
    Trotzdem Danke fürs Taggen. ^^


    Und viel Spaß euch :)


    EDIT: Aber ich kann ja den Leuten helfen, die das System nicht ganz verstanden haben. Dann hast du nicht so viele Fragen aufeinmal. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Toast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!