Beiträge von Calarathon

Also umstellen von Häusern is grundlegend günstiger geworden ja. Aber ka wie viel genau

Das dachte mich mir schon, die Bewohnerhäuser zu schieben ist (zum Glück!) ja auch billiger geworden. Nur: im Dialog meinte Nook, er wolle 30.000 Sternis, abgezogen hat er mir dagegen nur 8.000. Daher meine Verwunderung.

edit: hier mal Bilder (man achte auf Dialog und Kontostand)

Basteln könnte ich alles, nur ob die Materialien in meinem Lager reichen (vor allem die Kugeln) steht auf einem anderen Papier. ^^

Wenn noch konkret etwas von der Liste gebraucht wird einfach bescheid sagen. :hi:

Gerade mein Haus an eine neue Stelle geschoben. Der Geldtanuki meinte, er wolle - wie üblich - 30.000 dafür, ich hatte 91.000 im Geldbeutel, also mehr als genug. Als ich bestätigt hatte, hatte ich danach aber noch 83.000 über. :question:

Entweder Mr. Nook kann nicht mehr rechnen, da war ein (Anzeige-)Fehler, oder das Verschieben des eigenen Hauses ist auch deutlich billiger geworden. ^^

(oder - was ich nicht glaube - liegt es eventuell daran, dass ich das Äußere meines Hauses auf das Asien-Design umgeändert habe und es deswegen billiger wurde? oder liegt es am DLC? Fragen über Fragen...)

So, die ersten zwei Häuser eingerichtet. Bei mir im Shop gibt's heute eine für Pokis eine Eulenuhr, die sieht ganz nett aus. ::D:: Bin ja mal gespannt, ob die am Strand wartenden Charaktere durchwechseln, weil von denen die derzeit warten will ich keinem ein Ferienhaus spendieren... :cold: ^^

Aber können wir an dieser Stelle erst einmal festhalten, wie unfassbar süß denn bitte Bono ist? :inlove: Statt der ganzen Souvenirs würde ich bitte den gerne mitnehmen... und der neue Ladebildschirm, wenn's auf eine der Archipelinseln geht: statt der Insel mit Palme als Ladeicon jetzt Bono im Boot... :inlove::inlove:

*aus der Versenkung auftauch* Lange ist's her ihr Lieben! :hi: Durch das Update hat mich mein Weg wieder hierhergeführt. Ich hoffe, dass es nicht wieder zu einer längeren Abstinenz wird. :sorry: ^^

Stichwort Update: was ich an dem jetzt schon feier sind die permanenten Leitern für die Klippen (siehe Beitrag von Kikonia ). Die Dinger sind so praktisch, und haben mir bei der Neugestaltung schon einen seehr guten Dienst erwiesen. :inlove:

Und der Pavillion bei den Meilensachen ist auch mega. Dank dem konnte ich meinem Eingangsbereich noch die fehlende Note verleihen:

Bin schon auf mehr gespannt, vor allem auf Morgen, wenn das DLC erscheint. :flowershower:

Da hat jeder täglich andere Sachen. Es kann neues geben oder auch nicht. Is ziemlich zufällig

Stimmt. Ich hatte einen Bagger für 69.000 drin. :laugh:

Gestern Abend hat mich das Spiel mal getrollt:

Sternklarer Himmel, also potentiell Sternschnuppen. Ne Weile lang auf der Insel rumgestromert: keine einzige Sternschnuppe. Gullivarr war zudem da, also flugs den Taucheranzug angezogen und ins Wasser um sein Handy zu suchen. Kaum bin ich draußen auf dem Meer: Sternschnuppen (darunter gleich zwei auf einmal!). Flugs wieder zurück an Land, Gullivarr sein Fermneldeteil in die Flügel gedruckt und wieder gewartet. Und ihr könnt es euch sicherlich schon denken: keine Sternschnuppen mehr... :shrug:

+ der Inselumbau geht weitestgehend* gut voran :flowershower:

+/- dafür sieht meine Insel an manchen Stellen jetzt aus wie der letzte Müllberg: überall liegen Items rum, Unkraut sprießt wie wild, und am Strand sind gefühlt mehr Blumen als Sandkörner :laugh:

*) ---- weitestgehend deshalb, weil die komplette Verlegung des Steingartens daran gescheitert ist, dass ein (!) dr... toller Stein partout nicht wieder spawnen wollte und erst wieder erschienen ist, nachdem ich alle (!) zur Blockade aufgestellten Schneiderpuppen wieder entfernt habe. Heißt: für den einen dr... tollen Stein muss ich die ganze Prozedur mit den Puppen nochmal machen... :cry:

++++++ der Häschentag ist endlich Geschichte, das Karnickel und die Eier sind wieder weg! :flowershower:

+ endlich das lange ersehnte Rezept für den Kirschblüten-Bonsai bekommen :dance:

++ damit habe ich jetzt endlich alle Kirschblütenrezepte :pride:

+ heute einmal mehr einen - dieses Mal größer angelegten - Umbau der Insel gestartet, und die bisherigen Neuerungen sehen schonmal besser als erwartet aus :inlove:

- nichts

+++ dank der lieben Stilzchen habe ich jetzt auch die Purpurhyazinthe und damit alle Blumen mindestens einmal :dance:

+/- das heißt, die restlichen Flecken der Insel können in Angriff genommen werden. Oder ein größerer Umbau... Entscheidungen, immer diese Entscheidungen... :ouch: ^^

- immer noch eine Woche, bis endlich wieder Frühling ist :sad:

+ aber es ist nur noch eine Woche, bis endlich wieder Frühling ist :flowershower: