Beiträge von Calarathon

+ bislang 3x Schneemil = 3x perfekt :pride::pride::pride:

+ durch Zufall heute eine durch Regen Schnee entstandene Korallentulpe gefunden, die letzte noch fehlende Tulpenart. Wollte die zu meinen anderen Zuchttulpen dazusetzen, und was sehe ich: auch bei denen ist durch Zufall eine Korallentulpe entstanden :flowershower:

+ durch den Mistkäfer nun auch alle Insekten gefangen :pride: (sehr zu Eugens Erleichterung... :P)

- Jorna will schon wieder zu viel für ihre Rüben...

- auch wenn der Schnee ja ganz nett aussieht: ich will wieder Frühling und Sommer xD

++ meine Fischsammlung ist durch den Stint nun vollständig, heißt: nie mehr 1000 Köder für den einen gesuchten Fisch ins Wasser schmeißen (und dabei 500 Seebarsche zu angeln)! :flowershower:

+ nachdem ich einige ursprüngliche Ideen verworfen habe geht der Inselumbau ziemlich gut voran :dance:

(-) allerdings sind dadurch nun einige Freiflächen entstanden, bei denen ich noch nicht weiß, was ich da machen soll... :hmm:

Die Rampen... ähm Rübensau wollte bei mir mit 108 Sternis schon wieder viel zu viel... beim Anblick meiner Kanonen hat sie dann aber - wohl in Erinnerung an letzte Woche - ihre Hufe in die Hand genommen und ist freiwillig von der Insel getürmt... :tehe:

Wenn sonst keiner den dieswöchigen Reigen eröffnen will poste ich halt nochmal:

Einkauf: 110

Mo. Vormittag: ???

Mo. Nachmittag: 44

Potentielles Maximum diese Woche: 220 :shrug:

Verlaufstendenz: leicht ansteigend

Bilde ich mir das nur ein, oder hört noch jemand in der Ferne ein junges Wildschwein hämisch lachen? :question:

Wie auch immer, ich bin aus dem Rennen für die Woche raus. :shrug:

++ gestern Gullivarr UND Buhu auf meiner Insel gehabt :pride:

+++ nahezu auf Anhieb alle nötigen/möglichen Zutaten für's Schlemmerfest gefangen/gefunden :pride::pride:

++++ dank des neuen Schlemmfest-Sockels habe ich endlich eine Lücke in meinem Garten stilecht schließen können :pride::pride::pride:

- die Inselrenovierung stockt/pausiert immer noch...

Ich habe es IMMER gewusst! Calarathon und ich sind Nachbarn.

*rüberwink*

*zurückwink*

Das würde außerdem so viele Mysterien erklären, z.B. warumich immer wieder Flamingos davonjag... ähm überzeugen muss zu gehen. :hmm:

Jetzt ist nur noch zu klären, welches Eiland den dritten Part des atlantischen* Bermuda-Dreiecks Lykkefjord-Hyrule-??? ausmacht... :think:

*) atlantisch deswegen, weil so oft wie's bei uns beiden geregnet hat unsere Inseln oft genug untergegangen sind, um als Anwärter für Atlantis zu gelten... :P

Beim Tauchen nach Pazifik-Taschenkrebsen kam die Gewissheit!

Den Taschenspieler habe ich gestern in Vorbereitung für das Schlemmerfest gleich als zweites rausgefischt... :resignation:

(und ob der Blick Absicht ist sei jedem selbst überlassen zu entscheiden :tehe:)

+++ endlich das letzte November-Meeresvieh gefangen :flowershower: (diese verdammte Schneekrabbe hat sich sowas von geziert... wollte meinen Charakter schon Jacques Cousteau nennen wegen der vielen Tauchgänge... )

++ die neuen Emotionen sind spitze; mein Char hat sich heute schon :natalja:Natalja beim Fitness auf dem Festplatz angeschlossen ^^

- meine Inselrenovierung stockt gerade...

Ha, endlich kann ich's meinen Inselnachbarn mal heimzahlen, indem ICH mich ihnen einfach mal in den Weg setze (so wie die beim Terraforming) und keine Anstalten mache, auch nur einen Zentimeter zu weichen... :tehe:

Und den größeren Lagerraum nehme ich als Jäger und Sammler natürlich dankend an! ^^

Bin gespannt, freue mich auf das Update! :happystar:

Mi. Vormittag: 76

Mi. Nachmittag: 72

Tendenz laut Prophet: 90.7% absteigend

Kein Wunder, dass meine Nooklinge schon ihre Koffer für eine erneute "Geschäftsreise" gepackt hinterm Ladentresen stehen haben...

+ von :Fatima: Fatima heute endlich die letzte noch fehlende Emotion bekommen :dance:

+ Gulliver heute mal wieder auf der Insel gehabt

- mir fehlen tatsächlich noch ein paar November-Meerestiere und der Kugelfisch... :surprised:

- einige Teile meiner Insel bedürften mal wieder einem Umbau... nur ich will nicht... :sigh:^^

Dann eröffnen wir mal die Börse:

Einkauf: 105

Mo. Vormittag: 92

Mo. Nachmittag: 88

Potentielles Maximum diese Woche: 630

Verlaufstendenz: absteigend (Prophet 76.5%) oder stark ansteigend (Prophet 16,4%, Rechner 40,38%)

Nachdem es jetzt schon öfter war, dass eine anfänglich gute Prognose noch schlecht wurde hoffe ich, dass dieses Mal die schlechte Prognose im Wochenverlauf noch gut wird (sprich: sich die 16,4%/40,38% durchsetzen). :laugh:

Fand ich auch. Vor allem fand ich die Balance dieses Mal deutlich besser als zum Osterevent:

• man hat vorab schon ein bisschen - Betonung auf "ein bisschen"; anders als bei der Eierflut im April... - was bekommen (Kürbise + ein paar Rezepte, Bonbons zum Kaufen)
    • vor dem Event wurde auf der Insel so langsam alles vorbereitet (die Kürbisse vor dem Laden erhielten die Halloweenfratzen, Nook, Melinda und die Nooklinge trugen "Kostüme")
    • das eigentliche Event selbst war dann die Krönung (Jakob, neue Emotionen, restliche Rezepte+Items, Kostüme und Dialoge der Nachbarn, ...)

Alles in allem ein absolut gelungenes Event. Wenn das schon angeteaserte Weihnachtsevent auch so in diese Richtung geht dann freue ich mich schon richtig drauf. :laugh:

Zum gestrigen Halloween-Event:

++ :Mona:Mona hat ein paar mal die "Erschrecken"-Emotion eingesetzt... Gott, das sah einfach zu putzig aus! :inlove:

+ ich selbst habe :Lupo:Lupo mit selbiger Emotion erschreckt - seinem Blick nach hat sein Herz kurzzeitg ausgesetzt :laugh: (ich habe vergessen, dass er ja schon in einem etwas fortgeschritteneren Alter ist ^^)

++ :Janine:Janine war stolz wie Bolle auf ihre eigene Version von "Süßes oder Saures": Trick oder Trüffel - Habe ich schon einmal erwähnt, wie sehr ich diese Katze liebe?:inlove::inlove:

- leider ist das Event schon wieder vorbei... :sigh:

Calarathon : Hast du deine Nookies mal endlich im Griff diese Woche?

In gewisser Weise schon... die Woche wäre stark ansteigend gewesen - allerdings haben sich die Fellnasen dazu entschieden, das Wochenmaximum auf Donnerstag Vormittag zu legen, wo ich dank Arbeit nicht konnte... :sigh:Aber gut, nachdem ich eh keine Rüben gekauft hatte, war's mir letztlich egal. :laugh:

Apros Rüben kaufen: die Rotznase will dieses Mal wieder 105 Sternis für die Rüben...

So, nachdem meine Nooklinge von ihrer "Geschäftreise" zurück sind:

Einkauf: 95

Mo. Vormittag: ???

Mo. Nachmittag: 81

Potentielles Maximum diese Woche: 570

Verlaufstendenz: stark ansteigend (Prophet 84.9%, Rechner 40,38%)

Ich vertrau' dann mal eher dem Propheten, ne? :tehe:Spaß beiseite, ich bin nach letzter Woche noch eher vorsichtig...