Beiträge von Jessi

ich glaube es haben nicht alle verstanden, dass es mir nicht darum geht, die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen und hier der Star zu werden.

San hat es auf den Punkt gebracht. Danke!

Danke für eure Zeit.

Danke an alle die es ernstnehmen, ich kann garantiert das ein oder andere daraus mitnehmen und auch danke, an die, die sich nicht getraut haben, es öffentlich zu schreiben. Ich weiß nun, dass ich recht habe mit einigen Punkten.

Ich denke das Thema kann weg. Aber ich möchte trotzdem noch was sagen:

"Endlich" und ähnliches: Ok Das war nicht gut, das sehe ich ein. Aber ich bin nicht immer so. Ich meine, dass es das erste und einzige Mal so war. Ausserdem stand da nicht bloß endlich! Ich habe Chatter begrüßt und mich dann über die anwesenheit einer userin gefreut, mit einem satz der endlich enthielt, ja, aber es war kein unfreundliches "na endlich gibst du mir mal eine antwort!!!".

Was mich irgendwie fast schon erschreckt ist, dass ich recht hatte mit der annahme das manche die neulinge und unbekannteren hier zwar bewusst wahrnehmen aber genauso bewusst mit ihnen nicht reden würden. Auf grund der unbekanntheit, des alters usw. Ich find sowas echt schade.

Hi

Das soll jetzt keine Kritik an sich sein denn die Betreiber können ka hier nichts dafür aber vielleicht regt es einem zum nachdenken an.

Das phänomen konnte ich schon im alten chat beobachten: Leute kommen on und vergessen den chat.

Wozu betritt man dann einen Chat? Das finde ich unhöflich. Dass man nicht jede Minute oder Sekunde schaut, vl kurz essen geht oder spielt oder die mama ruft und nervt seh ich alles ein und um solche Sachen geht es nicht.

Es scheint allgemein so zu sein. Bist du nicht der forenliebling hast du pech.

Hier war jeder mal neu.

Ich für meinen teil gebe es jetzt auf mich einzugliedern . Genaugenommen war ich schon mal eingegliedert, war aber dann inaktiv und das wars.

Es ist so schade. Ich mag das forum und die Leute.

Wie gesagt. Nehmt es nicht als Kritik die man ändern müsste, ich denke jede Handlung hat einen Grund und es ist genauso ok zu sagen "kein Bock nit dir zu labern" wie "musste meiner Mutti beim bügeln helfen".

Aber für mich oder generell Neulinge ist es nicht so schön wenn man in einem gefüllten chat sitzt und niemand redet mit einem. Mit Glück gibt es ein hallo. Von selbst auf diebleute zugehen wie man es halt tut wenn man einen Raum betritt ist übrigens nicht möglich wenn die anwesenden nicht aktiv sind.

Vielleicht will jemand darüber nachdenken. Vielleicht auch nicht.

Kurz und schmerzlos: Zeigt doch mal eure Lieblingsstelle in Animal Crossing New Leaf.

Ich finde es in meiner Stadt hier am schönsten:

Das mit dem Bambus habe ich mir bei Nessi abgeschaut.

Ein paar Flecke in meiner Stadt sind noch leer und ich weiß nicht was ich daraus machen soll.

Vor allem würde mich interessieren, wie ihr diese Blumenpergola sinnvoll integriert habt. Ich finde sie so schön und heute wurde mir sie vorgeschlagen aber ich weiß nun nicht wohin damit.

Ich war gerade in deiner Stadt schlummern und finde sie einfach nur wunderschön.

Vor allem die Stadtprojekte am Strand sind einfach nur wow.

Die idee, 2 liegestühle nebeneinander zu plazieren gefällt mir auch jedoch gefällt mir der Platz nicht so gut. Ich würde da einen Leuchturm hintun statt den beiden stühlen. Das sieht so lieblos hingepflanzt aus. Ich hoffe du bist nicht böse weil ich das sage, wenn es dir gefällt ist es okay, es ist mir gerade nur eingefallen. Rund herum ist alles schön und dann kommen die stühle mit ein paar Blumen.

Ansonsten find ich es echt toll. Auch diese kleine Insel mit dem Campingplatz, das ist soooo schön und alles so natürlich auch dass man ab und zu Unkraut hat. Wow. Respekt.

Eine Frage habe ich aber, ich weiß nicht ob sie unverschämt ist aber ich frage trotzdem nach: Wäre es möglich dass jemand der Cheaten oder Hacken kann (ich weiß den richtigen Begriff leider nicht) bei mir in meiner Stadt auf meinem Strand Büsche und Bambus pflanzt?

Ich lasse mich gerne bräunen. Möchte aber nicht zu dunkel werden.

Diesen Sommer klappte es nicht so gut. Ich hatte immer ein Kleeblatt auf und wurde nicht braun. Bis ich auf die Idee kam, es abzunehmen. Dann wurde ich braun aber irgendwie hält sich die bräune nicht. Ich vermute, weil ich nicht jeden tag so lange gespielt habe.

Ich wollte gerade schreiben, dass ich vermute, wenn man Bewohner mittels amiibo Card ins Spiel bringt, dass sie bestimmt ihr Foto für den Spieler mitbringen. Das wäre ziemlich traurig, aber dann habe ich gesehen was Nessi schrieb. Ich freu mich schon darauf und bin sehr gespannt was nintendo daraus geamcht hat bzw. machen wird.

Ich hole das wieder nach vorne.

Ich würde mir auch zumindest einen weiteren Raum wünschen. Phasenweise sind viele Leute im Chat und dann wird es unübersichtlich,

Auch kam es schon oft vor, wenn die Forumslieblinge in den Chat kommen ist man "uninteressant". Das ist schwer zu erklären, eher so, man unterhält sich gerade und dann kommt ein User und alle kreischen und die unterhaltung geht irendwie unter.

Das ist der normale Lauf der Dinge, gerade in einem Chat, das ist mir bewusst, aber ein weiterer Raum wäre nicht schlecht, wenn es einmal zu unübersichtlich wird.

Ich selbst möchte auf jeden fall auch nicht immer nur flüstern weil einem so die möglichkeit entgeht, die anderen auch besser kennen zulernen.

Ich schreibe gerne briefe, aber nur an die Bewohner, die ich mag. Ich schreibe hin und wieder welche, die Bewohner die ich nicht so gerne hab bekommen nichts besonderes für die anderen nehme ich mir gerne mehr zeit.

Die meisten scheinen ja für eine Woche zu sein. Ich würde sagen man kann die Anmeldung starten und man sieht dann eh den Andrang?

Bis dahin vergehen dann auch ein paar tage und so hat man die Woche pause drin, die die mehrheit sich wünscht.

Aber wenn man es aufteilt wünscht die mehrheit sich mehr als eine woche pause.

8 Leute sind für eine woche und 11 Leute sind für mehr als eine Woche.

Hallo Leute,

Wann habt ihr denn Sommerferien, oder an die Leute die vielleicht schon arbeiten natürlich Urlaub.

Was habt ihr so in den Sommerferien vor, fährt ihr in den Urlaub?

Ich muss noch diese Woche zur schule, dann habe ich ferien.

Geplant haben wir nichts, meine Mutter wird bestimmt viel Arbeiten müssen und ich werde den großetil im Schwimmbad verbringen mit meinen Freunden.

Ausserdem kommt mich einmal für 10 Tage eine Freundin besuchen die ich einmal auf einer anderen Animal Crossing Seite kennengelernt habe. Wir schreiben schon ein paar Jahre miteinander und schicken uns immer Pakete usw und jetzt darf sie endlich zu mir. Wir freuen uns schon total darauf auch wenn ich ein bisschen nervös bin.

Und bei euch so?

Was mir noch durch den Kopf gegangen ist:

Ich finde es schade, dass alles bei diesem Wunderbaren spiel reguliert werden muss, wir brauchen einen "Chef", wir brauchen Nachbesprechungen anhand derer etwas getestet und geändert wieder verworfen und neu ausdiskutiert wird.

Ich finde Feedback geben und bekommen nicht schlecht vor allem wenn mal Chaos ausbricht oder so wie jetzt dass man einen Platz hat zu sagen, was konkret nicht gut gelaufen ist aber so ganz generell muss das sein?

Es ist ein Spiel welches in einem Animal Crossing Forum sehr viel Platz einnimmt.

Ich habe mich lange nicht getraut diese Zeilen zu schreiben aber wenn ich sie einem User privat schreibe habe ich ja auch nichts davon deswegen traue ich mich jetzt einfach und schicke es ab.

Die neuen Rollen fand ich gut, vor allem die Holde maid. Okay, für sie ist es blöd wenn die draufgeht wenn man den falschen besucht aber okay, ist ein spiel auf Risiko.

Dass der BM vom SL bestimmt wird hat mir gut gefallen, dass der einstieg also Nachts war mit Opfer usw.

Was mir gar nicht gefällt ist die Stille in der Nacht, aber ich akzeptiere dass so, wenn diese Regelung bestehen bleibt, ich sehe ja die Vorteile davon und eigentlich wünsche ich mir fast, diese Regel bleibt so, ich darf meistens nicht so lange online sein und es hat nur vorteile wenn ich nicht 10 Seiten nachlesen muss und mich direkt wieder einfinden kann.

Weiters hat es mir nicht gefallen, das man seine stimme nicht ändern kann. Ich hab es ja vorausgesehen dass es so kommt und auch im vorhinein angesprochen.

Die Nachteile wurden hier ja schon gesagt und ich finde, die Nachteile überwiegen deutlich. Wieso wurde das eigentlich getestet? Damit der SL nicht so viel nachlesen muss oder immer wieder die selben Seiten durchgehen muss?

Eine Regelung, die gut funktionieren könnte stelle ich mir so vor:
    Wahlen müssen rot gekennzeichnet werden, alles andere wird ignoriert wie gewohnt.

Revidiert darf werden, aber nichts mehr editiert. So sieht der Spieleleiter dann:

Jessi wählt seb
    Seb wählt Mels
    Mels wählt Jessi
    Jessi wählt Mels

Dadurch dass ich 2 mal auftauche ist es ersichtlich, dass ich revidiert habe und die neueste Wahl wird anerkannt.

Auch so Special Tage wie es Toadstool gemacht hat, fände ich lustig, wo man seine Wahl dann anonym an den SL senden kann.

Ich denke, ich wünsche mir auch eine Wahlbegründung, die meisten machen es ja schon so, ich muss auch zugeben, dass ich in der Wolfsrolle sowas von abgeloost hab im öffentlichen Thema und meine Wahlen meistens nie begründet habe und wenn dann nur so unauffällig wie möglich, was mich wieder auffällig gemacht hat, aber ich finde, es wäre besser wenn man sich nicht einfach allen anschließt nur damit man eine Wahl raushaut und seine Pflicht schnell erfüllt ist.

Ein Punkt, wofür ens aber nichts kann, aber ich wollte es trotzdem erwähnen:
    Nach einigen Phasen haben die meisten plötzlich keine Lust und zeit mehr, es wird ihnen langwierig, sie wollen sterben und betonen das, alles muss schneller gehen.

Ich finde das nicht richtig und auch unfair den Spielern gegenüber. Mir hat es deutlich den Spielspaß genommen, aber das war auch gepaart mit Phasen in denen kaum jemand geschrieben hat oder Phasen wo es ewig gedauert hat, bis man gewählt hat, weil jeder ja nur eine einzige Chance hat.

Wie Beny und Nessi gesagt haben: Das mit dem nur einmal wählen: BITTE BITTE! NIE WIEDER! Das war gar nicht gut, man konnte sich gar nicht verteidigen bzw hatte es keinen sinn. Ich habe es noch nichtmal versucht, obwohl mir ziemlich viel kreatives eingefallen wäre, warum jetzt plötzlich Seb ein Wolf sein könnte oder sonst wer.

Abschließend wollte ich mich für das Leiten der Runde bedanken, das hast du toll gemacht, ens, kurze witzige Geschichten, wenig text aber inhaltlich gut.

Und auch an mein sehr aktives Wolfsrudel: Hat viel Spaß gemacht mit euch zu Diskutieren und ich konnte viel lernen dabei!