Beiträge von melio

    Heute koche ich Lasagne vor.

    Danach ist für Woche sicher noch Jambalaya geplant. Ausserdem habe ich im Angebot zwei Saucisson abgegriffen, welche ich, statt mit Lauchgemüse, mit Kohlrabigemüse kochen werden, dazu passend natürlich Salzkartoffeln.


    Ich hatte aber für Abends jeweils geplant:

    - Apfelwähe

    - Minestrone

    - Griechischer Salat (den hatten wir gestern und war so gut!)


    Weiter dachte ich, dass ich am Wochenende Cheesecake-Brownies backen will. Diese verschiebe ich auf nächstes Wochenende, weil ich heute keinen Bock auf backen habe. 🙊

    Komet


    1000 Sternis, für den, der den Unterschied der 3 (Asteroid, Meteorit, und Komet) erklären kann xD


    Das Angebot gilt nur auf dieser Seite

    Schweif


    Asteroiden sind grösser als Meteroiden und Kometen haben einen Schweif? 🤔

    Bei uns waren bzw. sind auch Windböen von bis zu 140km/h gemeldet und ich habe extra alle Rollläden oben gelassen.

    Dieser Sturm heute Nacht... in meinem Schlafzimmer hört man den Wind arg um die Ecken pfeifen, also war ich total müde. Ich dachte, dass ich dann wenigstens auf der Arbeit Ruhe habe aber nein, in unserem Büro pfeifen die Fenster wegen dem Wind >.<"

    Heute gibt es nur noch die notwendigsten Geräusche!!

    Bei uns pfeift es zum Glück nicht so arg, da wir eine gute Isolation haben, was mich bei uns stört, wenn es windet, ist der Druck. Da wir ein Minergie-Haus haben, haben wir eine Lüftung. Und wenn es dann windet, baut sich ein Druck auf, der durch die gute Isolation natürlich nicht gleich verschwindet. Wenn dann der Wind von allen Seiten kracht, kann das schon stören. 🙄


    Ich hoffe, du kannst diese Nacht etwas besser schlafen und bis morgen wieder fitter! :flowershower:

    Warte was wo - wenn ich fragen darf?


    Ich hock hier trotz dreifach Impfung noch bis Montag in Quarantäne.

    Zum Glück keine wirklichen Symptome mehr.

    Wie nartaina schon gesagt hat, wohne ich in der Schweiz. Und ab heute kehrt etwas Normalität zurück. Voll toll. :flowershower:


    Wir haben nur noch Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln und Gesundheitseinrichtungen.

    Eine 5-tägige Isolation besteht noch falls man positiv getestet werden sollte.


    So wie ich das auch verstanden habe, können gewisse Massnahmen freiwillig weiter geführt werden. Ich bin ja mal echt gespannt. 🙈

    Also ich würde sagen entweder Auberginen, was für mich aber mehr Sinn ergeben würde, wären Süsskartoffeln? :think:

    Unschuldig, wieso sollte ich?


    Aber im Ernst, wer hat denn 0 Schlüssel? Autoschlüssel, Haustürschlüssel, Briefkastenschlüssel, Geschäftsschlüssel...? 😅

    Schlüssel fürs Tagebuch?!


    Du schreibst Tagebuch 🙂

    Hier trocknen die Federkohl-Chips im Ofen.

    Die einen habe ich mit Salz und Paprika gewürzt, die anderen mit Knoblauchsalz. Freue mich schon, die heute vor dem Fernseher zu verputzen.. :inlove:


    Ausserdem koche ich nachher Party-Filets mit Pasta und Gemüse dazu. Das gibt es dann für die nächsten zwei Tage zum Mittagessen.


    Zum Abendessen bin ich noch unschlüssig, ob ich Rührei machen soll oder was ganz anderes. Ich entscheid dann spontan. :dance:


    Edit: Federkohl-Chips sind fertig und SAULECKER.