Was war heute nicht so toll?

  • Oh Mann, wollte über was labern was mir nun total belanglos vorkommt, wenn ich lese, dass der Rocksänger gestorben ist, dessen Lied "I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)" für einen Scheideweg in meinem Leben steht. :schwarzrose:

  • Hach.. irgendwie bin ich Urlaubsreif..

    Die Arbeit ist irgendwie gerade Stressig.

    Ich hab die Nacht nicht mal mehr den Kopf ausschalten können, weil mir durch den Kopf ging wie ich Dinge besser machen könnte, wo das Problem hier und da sein könnte,wie ich das in Zukunft managen könnte etc.


    Das einzigste Positive.. inklusive heute nur noch 6 Arbeitstage


    Also ein kleines Licht am Horizont

  • Ich hab die Nacht nicht mal mehr den Kopf ausschalten können, weil mir durch den Kopf ging wie ich Dinge besser machen könnte, wo das Problem hier und da sein könnte,wie ich das in Zukunft managen könnte etc.

    Und das Ganze zwischen zwei und drei Uhr, ne? 🙄🥴

    Hab letztens erst gelesen, dass einem um diese Uhrzeit alle Probleme viiiel unüberwindbarer erscheinen als sie eigentlich sind.

    Was ist denn da los bei euch, dass du ständig das Gefühl hast, "besser" werden zu müssen? Hast du ja durchaus öfter.

    Und hey... noch 6 Tage arbeiten und dann frei... 🎉🎉🎉🎉

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ratet Mal wer pünktlich zu seinem Urlaub nächste Woche krank werden will xx

    Ich hab die herrlichsten Kopf- und Halsschmerzen. Muss mich nachher erstmal mit irgendwas eindecken, damit ich bis Samstag noch durch halte und neue Schnelltests besorgen - die waren bisher zum Glück negativ, scheint also nur eine normale Erkältung zu sein!


    Dafür haben meine Großeltern Corona! QwQ Ich hoffe das Beste für die beiden. Zum Glück beide dreifach geimpft, aber auch beide ü70 und Risikogruppe.

  • Ich bin noch immer nicht richtig gesund - eine Erklältung steigert sich ja meist, beginnt relativ plötzlich, dann ein, zwei tage schlimmer, dann flaut es aber ab.


    Das war bei mir ähnlich, bis auf dass diese "ein zwei tage schlimmer" fehlten und das dann zwei tage so ein auf/ab war wo ich dachte, dass es gar nicht so schlimm wird. Aber es ist gar nicht so sehr das erkältet sein, weswegen es mir nicht so gut ging, sondern einfach das krank sein an sich - DAS hatt ich so auch noch nicht aber es nervt mich weil ich seit tagen zu nix komm, alles liegen bleibt, ich auch sonst nichts machen "kann" was viel konzentration abverlangt (dazu zählt auch spielen..) aber naja... ich kann auch schlecht ruhe geben xD


    Jaa ist dann halt so! Ich trau mich gar nicht sagen "wenigstens hab ich keinen Husten!" weil ich wette, dass ich dann husten bekomme.. oh jetzt hab ichs gesagt xD


    Treffen mit meiner schwester musste ich jetzt auch ständig verschieben weil immer irgendeines ihrer Kinder in quarantäne ist, dann ich, jetzt hätten wir uns für nächste woche verabredet, aber wer hätte das gedacht? eines ihrer Monsterchen hat Corona.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Also irgendwie läuft in letzter Zeit alles schief. Nur das neueste Beispiel: ich habe mit dem Nachbarshund bei uns im Garten gespielt - und ehe ich mich versehen habe, hat er die Anzuchtspflanztöpfchen mit Blumen von meiner Mutter zerfetzt... Sie hat so. viel. geweint deswegen. Ich fühle mich so schuldig als hätte ich die Pflanzen persönlich kaputt gemacht... :sad:


    Jetzt muss ich schauen, ob sie in der Gärtnerei eine Palette "Tränendes Herz" haben - ich glaube, die Blumen sind relativ teuer, weil sie recht anspruchsvoll sind... aber meine Mutter hat so viel wegen den Dingern geweint, dass ich sie nicht einfach nicht ersetzen kann...


    traenendes-herz-lamprocapnos-spectabilis1331720-blp-msg.jpg?h=42189d31&itok=Ftbtv9Q3

  • Ich weiß nicht, ob sie in der Anzucht anspruchsvoll ist.. Wir hatten damals neben der Haustür rechts und links so einen Busch davon und der ist gewuchert ohne dass man da was tun musste. Er braucht nur ein bisschen Sonne halt.


    Ich meine Preislich sind die Mittelgroßen Töpfe davon zwischen 10 und 20 Euro.

    Zumindestens bei uns im Baumarkt.


    Aber ist die Blume denn gar nicht mehr zu retten? Manchmal kann man das zurück schneiden und dann blüht es wieder los :(

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Es waren blöderweise noch gar keine richtigen Pflanzen, sondern nur ein ganzer Haufen Samen/Keimlinge in so kleinen Kokosfaser-pflanztöpfchen - und Jakob hat sich halt blöderweise die komplette Palette gekrallt und im Garten verteilt, sodass da nichts mehr zu retten ist...


    Ich glaube aber eh, dass es gar nicht vorrangig um die Blumen gegangen ist. Das Problem ist, dass die Blumen für ein Grab waren - und meine Mutter hat schon soviel deswegen geweint und dann werden ihr auch noch die Blumen dafür zerfetzt... :sad:


    Aber trotzdem danke für die Info! Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass Baumärkte auch Blumen haben. Ich sehe einfach zu, dass ich ein paar Töpfe bekomme.

  • Also irgendwie läuft in letzter Zeit alles schief. Nur das neueste Beispiel: ich habe mit dem Nachbarshund bei uns im Garten gespielt - und ehe ich mich versehen habe, hat er die Anzuchtspflanztöpfchen mit Blumen von meiner Mutter zerfetzt... Sie hat so. viel. geweint deswegen. Ich fühle mich so schuldig als hätte ich die Pflanzen persönlich kaputt gemacht... :sad:


    Jetzt muss ich schauen, ob sie in der Gärtnerei eine Palette "Tränendes Herz" haben - ich glaube, die Blumen sind relativ teuer, weil sie recht anspruchsvoll sind... aber meine Mutter hat so viel wegen den Dingern geweint, dass ich sie nicht einfach nicht ersetzen kann...


    traenendes-herz-lamprocapnos-spectabilis1331720-blp-msg.jpg?h=42189d31&itok=Ftbtv9Q3

    Das tut mir Leid :(


    Aber vielleicht wartest du einfach nochmal ein bisschen bis März. Ich glaub ab da gibt es diese Pflanzen eher wieder zu kaufen als jetzt.

    Ich habe auch ein tränendes Herz und so anspruchsvoll sind die eigentlich nicht. Ich habe vor mir auch noch eins zu kaufen, aber diesmal in weiß.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Hatte letzte Woche Kontakt zu meinem verseuchten Chef und seitdem einen rapide ansteigenden Bedarf an Schnelltests - gestern Abend war er zum Glück noch negativ (teste mich lieber Abends, damit ich frühs um 6 niemandem auf den Sack gehen muss und wir Zeit zum reagieren haben)

    Heute Morgen wache ich auf und habe bestialische Kopfschmerzen und eine Triefnase xx Ich habe Angst?

  • Arzt anrufen, bei den Symptombeschreibungen nochmal eins draufpacken und übertreiben (ansonsten sagen die dir eiskalt lächelnd "nö, Sie sind noch nicht krank genug" und einen PCR-Test verlangen.

    Ansonsten ins Bett hauen.

    Wenn du geimpft bist, hast du sehr große Chancen, dass es bei einem relativ milden Verlauf bleibt!

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Dieser Sturm heute Nacht... in meinem Schlafzimmer hört man den Wind arg um die Ecken pfeifen, also war ich total müde. Ich dachte, dass ich dann wenigstens auf der Arbeit Ruhe habe aber nein, in unserem Büro pfeifen die Fenster wegen dem Wind >.<"

    Heute gibt es nur noch die notwendigsten Geräusche!!

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Bei uns waren bzw. sind auch Windböen von bis zu 140km/h gemeldet und ich habe extra alle Rollläden oben gelassen.

    Dieser Sturm heute Nacht... in meinem Schlafzimmer hört man den Wind arg um die Ecken pfeifen, also war ich total müde. Ich dachte, dass ich dann wenigstens auf der Arbeit Ruhe habe aber nein, in unserem Büro pfeifen die Fenster wegen dem Wind >.<"

    Heute gibt es nur noch die notwendigsten Geräusche!!

    Bei uns pfeift es zum Glück nicht so arg, da wir eine gute Isolation haben, was mich bei uns stört, wenn es windet, ist der Druck. Da wir ein Minergie-Haus haben, haben wir eine Lüftung. Und wenn es dann windet, baut sich ein Druck auf, der durch die gute Isolation natürlich nicht gleich verschwindet. Wenn dann der Wind von allen Seiten kracht, kann das schon stören. 🙄


    Ich hoffe, du kannst diese Nacht etwas besser schlafen und bis morgen wieder fitter! :flowershower:

    Einmal editiert, zuletzt von melio ()

  • Dieser Sturm heute Nacht... in meinem Schlafzimmer hört man den Wind arg um die Ecken pfeifen, also war ich total müde.


    Bei uns waren bzw. sind auch Windböen von bis zu 140km/h gemeldet

    Und wir hatten Vollmond!! =sowieso unruhige Nacht

    Hier ächzten heute Nacht die Dachbalken. Hörte sich an wie kaputte Bettfedern, auf denen... äh...geturnt wird. Ab 5.00h lagen Mann und ich deshalb wach. Immerhin kommt man auf diese Weise zu Gesprächen, die sonst warten müssten 🤪

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Uuuuuund... nach dem tränenden Herz hat Jakob heute Primeln mitsamt den Zwiebeln aus der Erde gerissen und gefressen. Ich weiß, dass die Dinger giftig für Hunde sind, deswegen hab ich auch versucht, sie ihm wegzunehmen. Dabei hat er mich ein paar Mal (zum Glück nicht fest, aber als ziemlich überdeutliche Warnung) gebissen und das blöde Unkraut anschließend komplett runtergewürgt... super Leistung 🤦 Ich habe es dem Besitzer auch gesagt - jetzt muss man schauen, was weiter passiert.

    Ist es eigentlich normal, dass Hunde alles, inklusive Blumen, fressen?? Im Herbst hat Jakob bei uns auch gerne die Erdbeeren mitsamt der ganzen Pflanze dran gefuttert... 🙃


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!