Beiträge von Muggelmaus

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachdem wir letztes Jahr mit 10 Leuten erfolgreich einen Piloten gestartet hatten für einen Tausch-Adventskalender, haben wir ihn dieses Jahr mit der vollen Anzahl an Türchen gemacht.

Jeder Teilnehmer hat sich eine Sache ausgesucht (basten, einkochen, schreiben, falten ,… - irgendwas selbstgemachtes halt) und diese Sache hat er dann 24x gemacht. Letzen Freitag haben wir uns getroffen und dann die Päckchen getauscht, so dass jetzt jeder von den anderen 24 Teilnehmern jeweils ein Päckchen bekommen hat. Heute gab es einen grün eingefärbt gegossenen Weihnachtsbaum. Bin schon sehr gespannt, was noch so dabei ist…

Klar war es aufwendig 24x die gleiche Sache zu machen, aber ich find das einfacher als mit 24 verschiedene Sachen auszudenken. Und man hatte ja quasi das ganze Jahr Zeit zur Vorbereitung.

Als jemand der quasi sich immer nur darum kümmert, dass der Rest der Familie einen Kalender dastehen hat, hab ich nun auch was zum auspacken und freuen

Muggelmaus

du kannst ja den Leuten mal erzählen, wenn du magst, was du dir dabei gedacht hast, als du das Bild erstellt hast.

Ich bin ja ab und zu wieder auf der Insel in letzter Zeit und hab daher gedacht, ich mach eine Art Weihnachtsmarkt (mit Glühwein, Essen , Stehtischen und Lagerfeuer (Stockbrot ersetzt durch Marshmallows)

Bei der Auswahl der Mitbewohner musste es sein

• der Frosch für Stilzchen (weil helfende Elfe und so)
    • Tamara für Kikonia als Erinnerung
    • das Reh stellvertretend für unser Café
    • die anderen beiden hatten bis gerade keinen besonderen Grund aber wenn ich so schreibe, sollten wir entweder die Ente oder den Hasen noch Nico widmen

Mweh, mein Rübenkurs ist schwankend mit maximal 138 pro Rübli die Woche.

Sollte wer über 200/300 kommen bitte schreien qwq Ich bin jung und krank und brauch die Sterni :laugh:

Ich hab aktuell 125

Und kann laut rechner morgen/ die woche max 215 bekommen

371 bei mir - wollt ihr noch? Bei mir isses gerade kurz nach 8 Uhr auf der Insel

Ich hab tatsächlich die letzten Tage auch wieder einige Stunden auf der Insel verbracht.

Hab so zirka 150 Köder am eigenen Steg verplempert für einen Marlin oder Thunfisch. Irgendwann fiel mir wieder ein, dass man auf Meileninseln da wohl mehr Glück hat… Bin hingeflogen und hatte in kürzester Zeit 2 Marline und nen Thunfisch…

Generell versuch ich jetzt alle Tierchen zu fangen die ich noch nicht hab (bei dieser Insel ging es mir nur ums gestalten, ich hab so gut wie gar nix in der Sammelrichtung gemacht)…

Dann war ich bei Cian wegen Eufi und hab mich dort in sein Gyroidenkonzert verguckt - das fand ich ganz bezaubernd wie die Töne miteinander harmoniert haben (ich konnte tatsächlich den Dingern bisher nicht viel abgewinnen und hatte bisher nur hier und da mal einen platziert)… Hab dann meinen eigenen Konzertplatz nachgebaut

Belial 💰

Ich flieg gleich zu Bel und könnte im Anschluss bei dir und Eufemia sicherstellen, dass ich wirklich alles von ihr jetzt schon hab - aber nur, wenn’s keine Umstände macht

Wie lange lässt du heute auf?

Dödö für heute: H841Y

Achtung, der übliche Ablageplatz ist leider nicht mehr verfügbar xD Entweder rechts neben dem Servicecenter oder ihr geht links vom Servicecenter die Rampe hoch, da ist auch ein bissel Platz. Sorry für die längeren Wege :/

Carlson ist da!

Leider wieder keine Eufemia im Café. Mittwoch haben wir nochmal die Chance.

Ich gestehe mich am Wochenende überwunden zu haben und auf Treasure Islands gewesen zu sein um mir meine fehlenden DIYs zu holen 🙈.

Ihr dürft mich gerne schimpfen, aber ich hatte das Gefühl, dass es selbst mit nem kurzen Wiederaufleben des Spiels nicht klappen wird, das zu vervollständigen

Ich kann dir nix schicken, der Besuch hat ohne die App wohl noch nicht gezählt. Muss ich wohl noch mal kommen ;)

Zwischenwand und Mittelalterfassade hab ich bestellt

Da ich ja mein Museum nicht ausbaue, kommt mich auch Eufi nicht besuchen - leider. Daher sagt gern Bescheid, wenn ihr auf Eurer Insel Besuch von der Dame habt, vielleicht kann ich mir dort ein DIY abholen.

Ich fänd es toll, wenn ich das Museum auf eine dieser neuen Schlummerinseln packen könnte, inklusive dort halt ausbauen… Dann gäbe das ne reine Museumsinsel…

Ahhh, sekunde, ich komm grad noch. Muss aber schnell Konsole anmachen und Tasche füllen

Jein. Ich hab doch letztes Jahr (mal wieder) meine Insel neugestartet ohne online zu spielen. Also eher unwahrscheinlich. Wir müssten uns einmal treffen.

Wenn ihr euch trefft, würd ich wohl kurz dazu kommen, wenns passt, dann kann ich auch was mitbringen oder per Post schicken danach