Den meisten Punkten von Toast kann ich ohne weiteres Kommentar zustimmen
Zum AC Forum allgemein:
Ich glaube das liegt auch etwas daran, dass Animal Crossing schon lange keinen neuen vernünftigen Teil bekommen hat (nein HHD und Amiibofestival zählen für mich nicht dazu) und daher nur noch wenig aktiv spielen, da sie das Interesse verloren haben.
Andere aber spielen zur Zeit verschiedene Spiele und erhalten das Forum mit Beiträgen zu Fire Emblem oder Pokemon am Leben.
Die Frage die sich mir stellt:
Ist es schlimm das sich das Interessenfeld so stark auf anderes verschiebt?
Laut meiner Meinung nicht, denn was ich an diesem Forum schätzen gelernt habe, sind nicht seine Beiträge zu AC oder besonderen Insidertipps Handlungsangebote etc., sondern die Community!
Natürlich sind Veränderung nicht immer leicht zu verkraften, aber auch nicht zwingend schlecht und solange sich jeder auf dieser Seite wohlfühlt sowie sich in Themen mit einbringen kann ist es doch letzten Endes egal ob wir zusammen über die besten Fire Emblem Charaktere, Nooks Wucherpreise oder die neuen Pokemon diskutieren, oder etwa nicht?
Natürlich ist mir bewusst das diese Seite eigentlich auf AC ausgelegt ist und es ist ja auch nicht gesagt das der Animal Crossing Teil des Forums nie wieder markant werden wird.
Das wird die Zukunft und das Interesse der User, was im Fokus stehen sollte und nicht ein Konzept von vor x Jahren (x=Anzahl der Jahre die das Forum schon besteht) zeigen.