Beiträge von Tanukky

    Zu meiner Schulzeit wurde man, besonders ich, als Weirdo betitelt, weil ich mich nicht wie die meisten Mädchen für Make Up, Kleider, Musik und so'n Kram interessierte, sondern tatsächlich für Videogames und Pokemon.

    Bei den Jungs wurde man ebenfalls blöd angeschaut, weil Nintendo, und nicht Playstation.

    War keine schöne Zeit. Ich bin froh meine ehemaligen Mitschüler nicht mehr sehen zu müssen.

    Klassentreffen? Nein.


    Mein Magic Drawing Pad verspätet sich etwas weil's vergriffen war xD. Sollte irgendwann in Februar kommen. Tatsächlich hab ich in letzter eher Zeit nichts gegönnt, bis auf Lebensmittel und der allgemeinen Dinge. Aber es kommt ja immer wieder mal was.

    Na ja, Nintendo hat gering Einfluss, sie besitzen einen Anteil an Pokemon, sie haben vor Jahren die Chance verpasst die Marke komplett zu übernehmen weil sie damals nicht an den Erfolg glaubten.


    GF selber hat Druck und Crunch Spiele fertig zu bekommen, weil TPC ihnen in den Nacken sitzt. Hast du eine Deadline die eingehalten werden muss, kommt so etwas dabei raus :/

    Bei Mario Wonder hatten die Entwickler keinen Crunch und hatten sich Zeit gelassen und gut ists.


    KaPu sind gute Spiele, story mäßig um einiges besser als Alola und Gen8. Technisch ist es halt Müll. Ich vermisse selber in Gebäuden zu gehen und mit den NPCs zu labern, oder Attacken von Tutoren beigebracht zu bekommen, das nimmt etwas die Persönlichkeit weg.

    Gen4 Remake hab ich abgebrochen, aber die waren von Ilca.

    Ich hab auch persönlich etwas Angst um einen möglichen SW Remake.


    Ja, es muss nicht jedes Jahr oder alle 2 Jahre eine neue Gen kommen. Früher klappte es auch gut. Zwischen Gen4 und Gen5 lagen 4 Jahre wenn man vom Japan-Release ausgeht?

    Dann die Zeit mit Spin Offs überbrücken.

    Aber am Ende geht's eh nur ums Geld :/


    ...Junge ihr wisst gar nicht wie gut das tut Twitter losgeworden zu sein. xD

    Man lässt sich halt doch hinreißen und bin auch etwas ruhiger xD


    Mir ist es auch inzwischen egal, ich hab mich zurückgezogen, der Streit und die Basherei (nicht hier, sondern Twitter, YouTube Kommentare) sind einfach anstrengend, teilweise ekelhaft, und egal wer, gewisse Drohungen gegenüber Mitarbeiter seitens Nintendo, Palworld (wie heißen die Entwickler nochmal xD), und Gamefreak geht gar nicht, da hilft auch die Ausrede Wut und Enttäuschung nicht.


    Ich spiele gerne Pokemon, ich mag auch Nexomon was vom Prinzip extrem ähnlich ist.

    Starfox Adventures war den älteren Zelda Titeln auch sehr ähnlich.

    Würde ich mich bei jeder Farmsimulation aufregen, weil es Story of Seasons sehr ähnlich ist, dann gute Nacht.


    Seit lieb zueinander und habt Spaß, was ihr immer auch spielt *knuff*

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das. Das geht ab xD

    Eins muss man GF lassen, wo es bei ihnen an der Performance fehlt, holen sie alles in ihren Soundtracks raus xD


    Ansonsten sämtliche Soundtracks von FE3H :inlove:

    Jetzt da wo ich arbeite keine Vertretung mehr bin, und voll dazugehöre kriecht doch eine gewisse Unsicherheit hoch. Passt es alles? Mach ich alles richtig? Was wenn ich zu viele Waren bestellt habe? War das ok?


    Aaah ich glaube das sind noch die Nachwehen von damals. :trouble:

    Ich denke das ist auch mein letzter Post zu dem Thema.


    Ich hab zwar einem Steam Account, aber den müsste ich mal unter den ganzen Staub suchen xD

    Mein Account war eh schon eher inaktiv, man wird gleich geroastet wenn man schrieb, dass man KaPu mag, oder in einer Tierlist die Kristalledition auf dem letzten Platz setzt.

    Ich hab meine eigene kleine Community in der man sich wohlfühlt, auch da spielen einige Palworld und man geht nicht mit Feuer und Mistgabeln aufeinander los, man lässt sie einfach spielen und gut ist. :)


    Ich respektiere die Sache mit der KI, und will dir den Spaß nicht verderben, das ist mir selber mit Pokemon Schwert passiert weil jemand einen dummen Kommentar abgelassen hat.

    Selber kann nicht viel dazu sagen, und ehrlich gesagt will ich keine Seite wählen, ob Palworld oder Pokemon. Das ist nicht meine Art. Und im Leben gibt es wichtigeres als über ein Spiel die Köpfe einzuschlagen. wie gesagt, spielt was ihr wollt, habt Spaß und Freude dran. *knuff*


    Manchmal wünsch ich mir einfach die Zeit zurück, wo soziale Medien nicht so präsent war, oder man Videospiele anhand von Cover beurteilt und gekauft hat. :sigh:

    Wie gesagt, ich distanziere mich davon. xD

    Ich hab das nur am Rande mitbekommen weil Twitter sowieso ein Loch mit toxischen Leuten ist, die einem nix gönnen, den Spaß schlechtmachen, egal welchen Spiel :shrug: meinen Account werd ich heute auch löschen.


    Die Vergleiche zu den Pokemonspielen ist eh...?

    Es ist ARK, mit Monstern. Wäre es das gleich Prinzip wie Pokemon, dann eher.

    Es sind nur die Monsterchen, und gerade der Verdacht auf AI, das ist was viele (auch mir) sauer aufstößt. Es liegt da eher im Kunstbereich als das Spiel selber.


    Ich liebe Pokemon, ich hab SV geliebt. Alles gutheißen kann ich auch nicht, Gen7 war lahm und BDSP waren enttäuschend, hab auch abgebrochen, und spielte selber Nexomon dass abgesehen der tausenden Schreibfehler ein sehr spaßiges Spiel war.


    Da fällt mir dieses "Quit having fun!" Meme ein xD

    Ihr habt Spaß, das ist gut so. Ihr habt Freude am Spiel, ebenfalls, das ist gut.


    Ich hab besseres zu tun als im Internet zu sitzen und um mir darüber Gedanken zu machen, jeden schlecht zu machen und beleidigend zu werden der das Spiel spielt. So etwas ist nicht schön. 😕

    Uff...

    - Wireless Controller für den GC, sozusagen der Wavebird von einem Dritthersteller.


    - GC-GBA Kabel.

    Ich spiele momentan Pokemon Smaragd und habe vor, XD: Der dunkle Sturm durchzuspielen, dazu zählt auch der Duell...berg? 100 Trainer am Stück, klappt aber besser mit eigene statt die aus dem GC-Spiel.


    Die drei:


    -Ne Kapselmaschine von Nescafé.


    Edit:

    Magic Drawing Pad von XPen. Ein eigenständiges Grafiktablett ohne PC und ohne Kopplung ans Handy. Perfekt für unterwegs und auch auf der Arbeit in der Pause, oder wenn mal ruhig ist.

    Das Ding war, im Gegensatz zu Wacom und Huion erschwinglich.

    Ist nicht mein Interesse leider obwohl es witzig aussieht, muss ich zugeben, auch wenn viele Designs den Pokemon wirklich ähneln.

    Zudem hab ich, bevor ich mich von Twitter ausgeloggt habe, Vorwürfe zur Unterstützung von AI und EnEfTes gelesen.

    Ich bin btw strikt gegen AI, vor allem im Kunst. Da gab es kürzlich Riesentheater bei Wacom...

    Aber ..ich distanziere mich und lass den Leuten ihren Spaß und Freude an dem Spiel. *knuff*


    ...Glaubt mir, was alles in meinem Dashboard auf Twitter gespült worden ist, ist nicht mehr feierlich. :sigh:

    Stress, Dramen und Hate in den sozialen Medien tut mir nicht gut.

    (Nicht heute, für allgemein)

    Wegen dem Filialwechsel hab ich gelernt, dass es wichtig ist, ab und zu nach sich selber zu schauen als auf andere.

    Ich hatte schon im Oktober 22 die Chance, bin aber doch geblieben weil die dortige Filialleiterin, die mich schätzt, angefangen hat zu weinen.


    Das Ende vom Lied: Ich würde weiterhin von einer Kollegin in die Mangel genommen, bin in ärztlicher Behandlung deswegen, bin sehr oft unmotiviert, oft launisch und müde.


    Als die Filialleiterin operiert wurde und lange ausgefallen ist, musste ich es alles alleine machen, Bestellungen, Papierkram, bis ich schließlich es selber schleifen ließ. Laut dem Motto: "warum mach ich das alles?"


    Dazu kommt der Kebap-Verkauf und Lotto. Ich weiß nicht ob es immer so ist, aber die Leute die Lotto spielen sind manchmal...extrem pampig? Gehen gleich hoch wenn es beim ersten Mal sofort nicht klappt xD?


    Ich muss nun einmal egoistisch sein, auch wenn es schwer fällt. Ich muss nach meiner eigenen Gesundheit schauen. Ich will nicht wegen einen Burnout monatelang ausfallen.


    Selber werde noch etwas zu kämpfen haben, ich bin durch all das dennoch angeschlagen, und es braucht eine Weile bis der Körper (und auch mental) sich erholt. Gehe auch dieses Jahr in eine Reha.


    Und, die Kollegin, die mich nun rausgeekelt hat. Glückwunsch, Ziel erreicht. Aber mir wird es nun besser gehen, also hast du doch verloren.

    Eigentlich seit Montag, aber ich hab am Montag die Bestätigung bekommen, dass ich die Filiale wechseln kann, ab nächste Woche arbeite ich von nun an woanders.


    TLDR:

    Ich hab's meiner Chefin schon seit September mitgeteilt bei einem Gespräch. Erst hieß es November, dann wollte die Dame die ebenfalls in einen neuen Laden wechseln soll, nicht gehen.

    Bin seit Dezember Springer für diese Filiale, um nicht mehr oft in der Stammfiliale zu sein.


    Nun wurde die Dame zwangsversetzt, es gab scheinbar mehr im Hintergrund wie ich mitbekommen habe.

    Und rück für sie nach.


    Es ist direkt im Nachbarort, bin in 5 Minuten dort, spare Sprit, kann wenn's wärmer wird mit dem Fahrrad runterfahren. Und vor allem nette Leute.

    Ich hab nun endlich auch das DLC durch.

    Zuerst... Serpiroyal, was damals relativ unbedeutend war, ist ein richtiges Monster geworden. xD

    Mit der versteckten Fähigkeit Umkehrung erhöht sich der Spezialangriff um 2 Stufen anstatt ihn zu senken.

    Scheues Wesen (Mäßig geht auch für mehr Power), Teratyp Feuer + Teraausbruch, und Drachenpuls als Coverage.

    Ursprünglich wollte ich es bei den Doppelkämpfen mit Kriechflügel benutzen, weswegen es noch Sonnentag kann, hab's dann behalten um Teraausbruch noch stärker zu machen.


    Ich hätte mir der Schlange dieses DLC alleine durchspielen können. Schön dass Serpiroyal einen schönen Buff bekommen hat.

    Und wenn ich denke dass es mein 13-Jahre alter Starter von Schwarz war, es in Einall spielte, viele Einall-Pokemon gab (bis auf die Affen of course ;w; -_-, oh und die Nagelotz-Reihe) hat mir die Indigoblaue richtig Spaß gemacht.


    Ich weiß nicht, aber mir hat Jo Leid getan. Er war ein gut geschriebener Charakter. Dazu hab ich beim Soundtrack hören auf YT ein Kommentar gefunden.

    Oft sagt man Gamefreak nach, dass die was Rivalen angeht ziemlich einfallslos sind:

    Idioten wie Blau und Silver.

    Blau ist nur ein Angeber und Protz.

    Silver ist ein Dieb, keine schöne Kindheit, will TR zerschlagen.

    (alle feiern ihn, ich mag ihn und Johto nicht sonderlich, warum schreien sie alle nach nem Johto-Game nur weil es ein Turnierball vom Nationalpark im Spiel gibt)

    Brix bzw. Maike, außer dass sie ihren Vater helfen machen sie nicht viel. Der letzte Rivalenkampf ist ein Witz.

    Barry der ständig unter Zeitnot steht nervt.

    Die Gen5 Rivalen Cheren und...Bell glaub ich sind sogar Recht okay, und das sage ich nicht weil ich Gen5 mag. Bells Vater wollte sie auch nach Hause bringen. Im zweiten Teil haben sich beide hochgearbeitet. Cheren ist Arenaleiter, Bell Assistentin von der heimischen Professorin. Matisse verfolgt eigentlich nur sein eigener Rachefeldzug, fand ihn etwas nervig.

    Die Gen6 Rivalen kann ich nicht sagen. Dieses Freundegetue nervte nur.

    Und die von Gen7 und Gen8 waren die schlimmsten. Vor allem Hau mit seinem nervigen und Dauergrinsen einer Barbiepuppe.


    Nenoma ist bereits Champ und sah dich als Rivalin an. Ihr Rivalendasein ist auch etwas flach, war aber auch eine Art Mentor die dich durch die Arenenpfad führte.


    In Kitakami kamst du in eine fremde Provinz, hast dich mit einem schüchternen Jungen (dessen Schwester stets schnippisch war) angefreundet, oder ihr wart dabei, Freunde zu werden.

    Seine Schwester Hana zwang dich praktisch zu lügen, was ihm verletzte. Auch wenn es gut gemeint war, es war nicht richtig.

    Er war enttäuscht.

    Sein Wunsch war es, dem Oni zu begegnen, und sich mit ihm anzufreunden. Stattdessen wählte Ogerpon dich, dein Charakter.

    In der Akademie war er Champ, hatte etwas erreicht aber nur mit dem Hintergedanken stärker zu sein als du. Dafür war Jo jedes Mittel Recht, ja, er war ein A----.

    Man sieht es auch in seinem Team, welches er in den DLCs nutzte. Gerade im zweiten waren es starke Pokemon die man auch oft im Competitive sieht. Sein Signaturpokemon Sirapfel wurde zu einem wilden Ungetüm (Hydrapfel ist cool btw)

    Als er verlor, gingen die Schüler weg, Levys Aktion mit Ex-Champ war auch nicht schön, aber in dem Moment hat Jo alles verloren dank dir. Du wolltest helfen, und ihn zu Vernunft bringen, aber auch das ging nach hinten los.

    Schließlich bei Terapagos. Als er sah dass die kleine Schildkröte von dir angetan war, sind bei ihm endgültig die Sicherungen durchgebrannt, und schnappte die Schildkröte vor deiner Nase weg. Denn du bist aus seiner Sicht überall besser, und aus seiner Sicht bist du ein A-Rivale wie Blau und Silver für uns war.


    Jo fühlte sich missverstanden, angelogen, seine Unsicherheit wandelte sich in Besessenheit um, sein Charakter änderte sich, du kamst in sein Leben und hast ihn aus seiner Sicht alles weggenommen (Ogerpon, seine Schwester, die anfangs gemein zu dir war und euch plötzlich verstanden hat) den Titel und wahrscheinlich auch Terapagos bevor er es fing), zerfressen von falscher Übereifer und Neid.

    Ein gut geschriebener Rivale. Ja, ich mag den DLC xD

    Story of Seasons A wonderful Life, ein echter Nostalgietrip, ich mag auch die meisten Redesigns der Charaktere, besonders die von Molly/Muffy, die nicht mehr ganz so eingebildet aussieht.


    Pikmin 4, endlich. Ich hab dieses Franchise geliebt und liebe es noch immer.

    Da ich öfters auf dem 2DS XL spiele, aber merke wie...unscharf die Spiele drauf erscheinen, besonders die alten DS-Spiele trotz die Bildschirmverkleinerung mit Select am Start, hab ich mir einen gebrauchten New3DS gekauft und merke wie sehr ich den kleineren Bildschirm vermisst hab :D


    Der Schatz von Zone Null für Purpur, auch wenn das Spiel derzeit als letztes dran ist, gerade spiele ich Omega Rubin, danach mach ich in Hoenn eine Extrarunde mit Smaragd ehe ich mit Platin anfange, durch nen Youtuber hab ich richtig Laune auf ältere Pokemonspiele.


    Diesen Monat war ich endlich mit meiner Commission eines Zeichners dran, den ich seit Jahren folge. Juni im Auftrag gegeben, und na ja, Nachfrage und demnach Warteliste war lang, aber ich liebe das Ergebnis.


    Und na ja, hab Clip Studio auf 2.0 geupdated.

    Ich spiele seit dem zum Glück nicht mehr, sodass ich vom Rückstau verschont geblieben bin xD


    …Aber? Die Pokemon verlieren ihre Spitznamen eh?

    Wie doof ist das denn? -.-

    Ich wollte mein Shiny Endivie in Leuchtende Perle verwenden, den ich PoGo Autumn nannte, und es wurde wieder auf Endivie zurückgesetzt? Wie doof ist das denn? :/


    Ich mein, ja, ich will nicht nitpicken, aber ich geb meinen Pokis gerne Spitznamen und es sieht im Team einfach doof aus, wenn alle einen Namen haben und dann…Meganie |D

    Bei Go ist bei mir ebenfalls der Ofen aus. Ich glaub das war…als Niantic die Regelung der Fern-Raid-Pässe geändert hat?


    Was ich momentan mache ist, meine gesammelten Shinys zu übertragen, oder Lieblingspokemon und meine Legis.

    Das…wird noch eine Weile dauern wegen der Transferenergie. Ich seh einfach nicht ein, Geld dafür auszugeben.

    Momentan sind’s noch 57 Shinies…vielleicht ist es eine Idee meine Kanto-Shinies und Kanto-Legis über Let’s Go Evoli zu übertragen, ich glaube da war es unbegrenzt?

    Legendäre sind es noch 30.


    An meinem Standpunkt, also zu Hause, spawnen beim Spielstart immer 4-5 Pokemon und schaue sie an, ob sie Shiny sind oder nicht.


    Was gut ist, sind die Paldea-Starter. Ich mag gerne andere Pokebälle, und hab mir für mein Purpur-Run ein Felori in einem Hyperball xD

    Nach jahrelangem Hadern, „ich mach’s und mach’s doch nicht“-Verhalten hab ich es endlich geschafft meiner Chefin darauf anzusprechen, dass ich in eine andere Filiale will, vor allem weil es mir schon länger nicht mehr gut geht.


    Ab November arbeite ich woanders!

    Weg von diesem toxischen Arbeitsumfeld. In einer kleineren Filiale, was sogar näher von meinem Heimatort liegt, eher gesagt im Nachbarort, 5 Minuten mit Auto.


    …ich glaub ich hol mir im Frühjahr ein Fahrrad :D

    So. Arbeit wieder. Eigentlich nix neues. Aber heute war ich kurz und drauf nach Hause zu gehen.


    Filialleitung hatte eine OP und fällt lange aus. Das stand schon seit Mai fest.

    Eine andere fällt ebenfalls aus. Ehem…“krank“


    Ich warte seit einem halben Jahr auf einem Termin bei einem Arzt. Unter anderem wegen der anhaltenden Stress mit Kollegin B und Erschöpfung das nicht besser wird.

    (Wegen der Kollegin, auf ein Gespräch warte ich noch immer. //shrug)

    Ich hab auch den Eindruck dass Chefin mich nicht mehr ernst nimmt.


    Am Montag um halb 6 bekam ich eine Nachricht, dass Kollegin A nicht kommt. War alleine bis meine Chefin mir aushalf.

    Arbeite seit dem mit Damen, die sich nicht auskennen, ständig fragen, wo sich was befindet und langsam sind.


    Heute…

    Ich hab meiner Chefin mehrmals gesagt, dass ich am Freitag nicht kann.

    „Wenn der Arzt Sie krankschreiben will, lassen sie es, da müssen Sie „kämpfen“ (whut?), wir können nicht noch eine dritte kranke Person haben. Sonst müssen wir die Filiale schließen.“

    (Schon mal im Vorraus ein schlechtes Gewissen einbläuen, seitdem Grübel ich auch)


    Bietet an, dass ich statt der Frauen mit der Kollegin B arbeite, die mich triezt, was ich ablehnte - da arbeite ich eher im Chaos xD

    Am Samstag bin ich alleine. In einer Filiale, wo morgens die Hölle los ist. Zum Schluss schreibt mich als ich zu Hause war Kollegin C an, der Kühlraum geht nicht auf - da hat sich wohl nen Unterdruck gebildet. Aber was hätte ich machen können :shrug:


    Insgeheim hoffe ich, dass ich krankgeschrieben werde, aber ich bin verunsichert mit der Aussage meiner Chefin. Aber irgendwie muss ich da mal für eine Weile weg. :sigh:

    Mir geht es ehrlich gesagt seit einer Weile nicht gut, mir fällt es schwer, Antrieb zu finden und verbringe gerade die meiste Zeit im Bett. :sorry: