Beiträge von Tanukky

Hehe, da der Hyperbonus geknackt wurde, gibts mein Lieblingspokemon zu fangen.

Mal sehen ob es mir diesmal gelingt, ein Shiny zu ergattern, bei Grillmak hatte ich kein Glück, aber ich bin die Woche viel unterwegs, viele Termine, unter anderen in Göppingen, eine Großstadt wo es auch mehr Spawns gibt als in meinem Kaff wo ich wohne xD

Mir sind sogar die Hisui-Pokémon egal. Wobei…Washakwil wäre auch nice o:

Näh. Schon lange nicht mehr, leider.

Wie ich sagte die Theke ist top, ich feiere die Kühltheke mega.

Es ist praktisch ein Schrank, der hält super Kühl. Ich liebe das neue Brotregal. Es ist nicht mehr so hoch.

Aber zu viel des Guten ist auch nicht immer das Wahre

gute Besserung :o hoffe das bleib eher beim milden verlauf

Und seid ihr nicht eig eine Bäckerei? Und habt jez kepap und lotto? Da is es wohl gut dass du erstmal weg bist und im Urlaub entspannen kannst. Bis du wieder da bist sollte da ne Routine drin sein und so

Bis jetzt ist es…wie sonst, Husten ist nur noch selten. Alles sitzt eher im Hals fest, und fühle mich halt schlapp.

Ich weiß selber nicht was meinem Chef in den Sinn gekommen ist. :/

Mir gefällt es nicht mehr hier. Es gibt Gespräche dass ich eventuell in eine andere Filiale komme weil ich den Wunsch geäußert hab, bis jetzt hab ich nichts mehr gehört.

So gut wie jeder erwägt oder überlegt sich zu gehen. Sogar von jemanden, von dem man es nicht erwartet hätte.

Selber hab am 28.7 eine Berufsberatung auf dem Arbeitsamt. Nur Beratung. Wenn ich bis dahin wieder gesund bin.

Denn was zu viel ist, ist zu viel.

Klar, Kunden freuen sich. Die Jungs finden es „geil, Döner, höhö“. Auf Kosten der Mitarbeiter.

Mein Arbeitsplatz wurde umgebaut. Modernisiert. Sieht schick aus, aber warum zur Hölle Kebap? Nur weil eine Berufsfachschule in der Nähe ist. Es ist ja nicht so als ob es in der Stadt mindestens 7 weitere Dönerbuden gibt -.-

Dazu noch Lotto, wo wir eine recht dürftige Schulung von einem miesgelaunten Fuzzi bekommen haben, und es sowieso spinnt.

Immer mehr zu tun, auf Kosten der Mitarbeiter. Es ist im Laden heißer als sonst uns es riecht nach Döner.

Ich weiß nicht was der Chef sich dabei gedacht hat. Klar, Geld. Aber auf Kosten von uns.

Wirklich jeder von uns überlegt, zu gehen.

Ich bin erst mal weg, ich bin seit gestern positiv und hab ab dem 25.7 Urlaub.

Im Großen und Ganzen geht es mir den Umständen entsprechend gut, ich hab eher milde Symptome die sich in den oberen Atemwege konzentrieren, wie bei einer nervigen grippalen Infekt. Ist trotzdem nervig.

Schon so lange her?

Ich hab kürzlich wieder angefangen zu spielen. Viel verändert hat sich natürlich nix xD

Ich hab über die Zeit versucht Grillmak als Shiny zu bekommen, natürlich ohne Erfolg xD

Hab insgesamt 80 Exemplare schnappen können, aber sie spawnten recht selten.

Vielleicht kann ich mir eins ertauschen. Nur kostet das 1 Millionen Sternenstaub und ich hab „nur“ 500k

(Oder könnten sie trotzdem noch Shiny sein, oder nur über den kurzen Zeitraum xD)

Dafür ging mir ein Shiny Natu ins Netz. Das Go Plus ist wirklich Goldwert wenn man viel fährt und das Ding nebenbei laufen lassen kann.

Und dank den Zapdos Raids hab ich endlich mein Kanto Dex vollbekommen

Ich kann da auch Radical Red empfehlen. Ein Romhack auf Basis von FRBG, spielt auch im Kanto, aber auch schwer. Ich bin noch nicht weit weil ich mir einige Sodamak zusammenfarme, die nur eine 1%ige Encounterrate auf Route 1 hab, aber ich hab diverse LPs gesehen und es macht Öust auf mehr.

Mal im groben:

- Kanto, FeuerRot, BlattGrün

- Schwer, hohe KI der Gegner

- Man kann zu beginn Randombegegnungen einstellen ohne einen externen Tool

- Alle Pokemon bis zu Gen8 kommen vor

- Johto-Arenaleiter können herausgefordert werden

- Mega-Entwicklungen. Die Gigadynamaxformen sind in diesem Spiel Mega Entwicklungen

- Es gibt auch Dyna-Nester, spielen aber eine kleinere Rolle

- Z-Attacken

- Teils neue Fähigkeiten, viele Affen-Pokémon haben eine Fähigkeit die dem Wahlschal ähnelt oder so. Erhöht Spezialattacke, jedoch nur eine Attacke einsetzbar

…Meine Pause ist bald rum, aber das ist eine der besten was es gibt xD

Sollte ich wieder auf dem AC-Geschmack kommen, hole ich auf auf jeden Fall Vega auf meine Insel, weil ich die einfach superniedlich finde.

Viele finden dieses Reh…Yoshino glaub ich toll, oder Gerrit. Die beiden sind überhaupt nicht meins, da bevorzuge ich lieber Kim, Jasmin oder Verona (bin so happy dass sie Verona wieder reingebracht haben <3).

Aber kennt ihr das? Man sieht Gameplay-Videos, LPs, Screenshots, dann bekommt man richtig Bock drauf, und dann startet man selber und DANN…e-HE. Keine Ambition ;;

Edit:

Ich hab auf meiner Lite meine Hauptinsel gespeichert durch den Insel-Transfer und via Einrichtung als Sekundär-Switch. Wenn ich auf meiner neuen Insel Items brauche, hol ich die von Azalea oder baue sie dort zusammen. XD

Da ich mich auch schon länger verdrückt habe, und außer dem Zeichen-Thread gar nicht mehr wo anders rumtreibe, melde ich mich auch mal zur Wort.

Moin! Ich lebe noch! Mehr oder weniger!

Ich mach es kurz: Seit eine Kollegin im November erfahren hat, dass Filialleitung mich als Nachfolger betrachtet, gibt es Theater.

Immer wieder abwechselnd mal gegen mich, sie und einige andere Kollegin. Vor drei Wochen ist es zwischen mir und der toxischen Kollegin eskaliert als die Filialleitung im Urlaub war.

Ich bin auch nicht ganz unschuldig dabei, ich bin laut geworden, ich hätte mich nicht beschweren und ruhig bleiben müssen, aber ich hab auch viel geschluckt bis es geplatzt ist.

Gespräche mit dem Vorstand brachten nichts.

Die toxische Kollegin ist ein Narzisst, sieht weder Fehler noch Fehlschlag ein, und hält sich für sonst wen.

Leider haben diese Art von Menschen ein ausgezeichnetes Charisma.

Und bin unter anderen seit zwei Wochen krankgeschrieben, einmal wegen das, und das andere wegen meinen Rücken.

Gehe am Mittwoch wieder arbeiten, aber ich hab da wieder einiges erfahren dass ich aktuell keinen anderen Weg mehr sehe und heute online einen Antrag auf einen Beratungsgespräch aufm Arbeitsamt gestellt habe.

Ich werde vorerst nicht kündigen, und werde mich bemühen versetzt zu werden. Aber mal sehen was sonst noch für Möglichkeiten offen stehen. Dazu gibt es Beratungen.

Wenn nichts für mich ist, gibt es unzählige Bäckereien, die mich mit Kusshand nehmen würden, als ausgebildete Fachkraft mit 15 Jahren Berufserfahrung, weil ich nicht anderes gemacht hab, haha!

Hm, Trailer war an für sich meh, nichts besonderes.

Die drei Pokemon die gezeigt wurden waren jetzt auch nix besonderes.

Falls jemand den kleinen Trailer nicht angeschaut hat:

Die Coverlegis find ich hingegen toll! Ich war bei den Wölfen damals etwas…mmmh, bis man sich halt daran gewöhnt und Zacian inzwischen mein Favorit ist. Aber bei demDuo…schöne Designs und Farbkombis. Mein Verlobter nimmt Purpur, und Karmesin gehört mir.

Und ganz wichtig:

Die Voltilamm-Familie kommt zurück <3

Spiele kommen am 18. November

Ich hab…gestern jemand falschen zum Geburtstag gratuliert….die beiden haben auch ein ähnliches Avatar und mein Hirn arbeitet gerade laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam, so kaputt bin ich grad xD

Okay, es kann passieren aber ja. Es ist peinlich. Upsi.

:blush:

Da Zelda verschoben wurde freu ich mich tatsächlich auf Pokemon Karmesin und Purpur. Ich nehme wahrscheinlich Purpur.

Auf ein neues FE hätte ich auch wieder Lust. Echoes of Valentia könnt ich noch spielen, muss es aber erst bestellen xD

Ich kann mich noch gut an die Zeit und die Vorfreude erinnern, und auch an jede Hoffnung bei einem Nintendo Direct ob was neues kommt und so.

Wisst ihr noch an den Smash Trailer, wo Melinda im Rathaus gezeigt wurde und wie groß die Enttäuschung war, als Melinda nur ein Charakter für Smash war?

Und dann wurde Tom Nook gezeigt o:

Ich hatte meinen Spaß am Spiel, in der ersten Woche hatte ich über 90 Spielstunden. Nochmal, In der ersten Woche! Das…hatte ich noch nie und abgesehen von der Pandemie hatte ich zu dem Zeitpunkt Urlaub.

Inzwischen ist der Ofen leider erloschen, und zwei Versuche mit einer neuen Insel wieder reinzustürzen scheiterten xD

Ich bin wie ihr wisst gerade mehr Richtung Pokémon.

Aber hey, so war es auch mit New Leaf, hab das Spiel zwei Wochen nach dem Release weggelegt und habe als ich wegen meines Bandscheibenvorfalls 2015 wieder angefangen, um die Langeweile zu entgehen und war begeistert und sofort wieder dabei.

Ich werde meine Main-Insel wieder auf die Lite schieben und versuche mal wieder mit einer neuen Insel. Ich muss auch nicht hetzen und sagen: „Ich muss gleich eine neue Insel haben!“

Hach, dass ist do ne Hassliebe.

Grafik ist wirklich nicht schön, ich war anfangs von den Blumen und das Gras schockiert…(ich nenne es Scherzhaft BoTW für arme, nehmt mich nicht ernst xD)

Die Mechanik viel mir anfangs auch schwer, aber Grafik ist nicht alles.

Und ich liebe das Spiel. Mich fesselt das, während bei den Remakes schnell die Luft aus war. Ich bin noch nicht weit weil ich versuche zumindest Staralilis Dexeintrag komplett zu bekommen, aber inzwischen ging mir bereits ein Evoli ins Netz, ein Pantimimi, mein Ottaro hat sich bereits entwickelt…

Und als Sammler will ich natürlich die Hisui-Formen und die neuen Entwicklungen für mein Home :3

Oh je.

Wenn es nicht besser wird, dann hol dir lieber einen gelben Schein ehe es noch schlimmer wird :/

Irgendwann wehrt sich der Körper und dann wirds böse.

Nur Firlefanz, aber ich komm trotz des Updates gar nicht mehr in AC rein. Ich glaube ich habe letztes Jahr echt übertrieben. Ich würde sagen, das wars dann mal mit Animal Crossing, bis wieder ein Funke überschlägt, was oft nach einer langen Pause ist.

Ich haue aber nicht ab, komme aber wahrscheinlicher weniger vorbei als sonst.

Ich bin gerade mit meine eigene Projekte erschlagen. ARPG ist was feines, aber anstrengend wenn man Abends nur 4 Stunden hat, die sogar verdammt schnell rum sind haha!

Ansonsten ist es denk ich recht einfach.

Mal sehen ob ich es noch zusammenkriege.

Ich benutzte die gerenderten Images. Ich öffne MS Paint, nutze das Gitternetz, benutz ein anderes Icon als Referenz und schrumpfe das Image zu der Größe der Referenz hin. Done!

Augenblick. Jedermanns neuer Liebling! Gerrit!

dev9o87-2c1af629-0b15-4e06-bbf7-d98743d31099.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzU0ZjA2MzYyLTA3NTMtNGRkYy1hM2JhLWEzZWZlMDBiYzcwMlwvZGV2OW84Ny0yYzFhZjYyOS0wYjE1LTRlMDYtYmJmNy1kOTg3NDNkMzEwOTkucG5nIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.W8tfJaNiA0dDS4-s4v42g8wRIUBWZpe16VjJkTJJdYQ <-- Fertig!

Müsste es noch transparent machen. Aber etwa mach ich es xD

Diese gegnerischen Abras der Trainer…

Ja, bei den Viechern WURDE mal überlegt denen ein anderes Attacken-Set aufzusetzen da sie sonst nur Teleport kennen.

In der Trainerschule: Ladestrahl

Im Ewigenwald: Energieball, Bamelin OHKO.

Und Energieball ist obendrein noch stark.

Warum auch nicht bei anderen? Pokémon war ja nie schwer, aber ich mag die Herausforderung. Hach ja Hürdenmodus von S2W2, ich vermiss dich xD