Beiträge von Tanukky

Eigentlich seit Montag, aber ich hab am Montag die Bestätigung bekommen, dass ich die Filiale wechseln kann, ab nächste Woche arbeite ich von nun an woanders.

TLDR:

Ich hab's meiner Chefin schon seit September mitgeteilt bei einem Gespräch. Erst hieß es November, dann wollte die Dame die ebenfalls in einen neuen Laden wechseln soll, nicht gehen.

Bin seit Dezember Springer für diese Filiale, um nicht mehr oft in der Stammfiliale zu sein.

Nun wurde die Dame zwangsversetzt, es gab scheinbar mehr im Hintergrund wie ich mitbekommen habe.

Und rück für sie nach.

Es ist direkt im Nachbarort, bin in 5 Minuten dort, spare Sprit, kann wenn's wärmer wird mit dem Fahrrad runterfahren. Und vor allem nette Leute.

Ich hab nun endlich auch das DLC durch.

Zuerst... Serpiroyal, was damals relativ unbedeutend war, ist ein richtiges Monster geworden. xD

Mit der versteckten Fähigkeit Umkehrung erhöht sich der Spezialangriff um 2 Stufen anstatt ihn zu senken.

Scheues Wesen (Mäßig geht auch für mehr Power), Teratyp Feuer + Teraausbruch, und Drachenpuls als Coverage.

Ursprünglich wollte ich es bei den Doppelkämpfen mit Kriechflügel benutzen, weswegen es noch Sonnentag kann, hab's dann behalten um Teraausbruch noch stärker zu machen.

Ich hätte mir der Schlange dieses DLC alleine durchspielen können. Schön dass Serpiroyal einen schönen Buff bekommen hat.

Und wenn ich denke dass es mein 13-Jahre alter Starter von Schwarz war, es in Einall spielte, viele Einall-Pokemon gab (bis auf die Affen of course ;w; -_-, oh und die Nagelotz-Reihe) hat mir die Indigoblaue richtig Spaß gemacht.

Ich weiß nicht, aber mir hat Jo Leid getan. Er war ein gut geschriebener Charakter. Dazu hab ich beim Soundtrack hören auf YT ein Kommentar gefunden.

Oft sagt man Gamefreak nach, dass die was Rivalen angeht ziemlich einfallslos sind:

Idioten wie Blau und Silver.

Blau ist nur ein Angeber und Protz.

Silver ist ein Dieb, keine schöne Kindheit, will TR zerschlagen.

(alle feiern ihn, ich mag ihn und Johto nicht sonderlich, warum schreien sie alle nach nem Johto-Game nur weil es ein Turnierball vom Nationalpark im Spiel gibt)

Brix bzw. Maike, außer dass sie ihren Vater helfen machen sie nicht viel. Der letzte Rivalenkampf ist ein Witz.

Barry der ständig unter Zeitnot steht nervt.

Die Gen5 Rivalen Cheren und...Bell glaub ich sind sogar Recht okay, und das sage ich nicht weil ich Gen5 mag. Bells Vater wollte sie auch nach Hause bringen. Im zweiten Teil haben sich beide hochgearbeitet. Cheren ist Arenaleiter, Bell Assistentin von der heimischen Professorin. Matisse verfolgt eigentlich nur sein eigener Rachefeldzug, fand ihn etwas nervig.

Die Gen6 Rivalen kann ich nicht sagen. Dieses Freundegetue nervte nur.

Und die von Gen7 und Gen8 waren die schlimmsten. Vor allem Hau mit seinem nervigen und Dauergrinsen einer Barbiepuppe.

Nenoma ist bereits Champ und sah dich als Rivalin an. Ihr Rivalendasein ist auch etwas flach, war aber auch eine Art Mentor die dich durch die Arenenpfad führte.

In Kitakami kamst du in eine fremde Provinz, hast dich mit einem schüchternen Jungen (dessen Schwester stets schnippisch war) angefreundet, oder ihr wart dabei, Freunde zu werden.

Seine Schwester Hana zwang dich praktisch zu lügen, was ihm verletzte. Auch wenn es gut gemeint war, es war nicht richtig.

Er war enttäuscht.

Sein Wunsch war es, dem Oni zu begegnen, und sich mit ihm anzufreunden. Stattdessen wählte Ogerpon dich, dein Charakter.

In der Akademie war er Champ, hatte etwas erreicht aber nur mit dem Hintergedanken stärker zu sein als du. Dafür war Jo jedes Mittel Recht, ja, er war ein A----.

Man sieht es auch in seinem Team, welches er in den DLCs nutzte. Gerade im zweiten waren es starke Pokemon die man auch oft im Competitive sieht. Sein Signaturpokemon Sirapfel wurde zu einem wilden Ungetüm (Hydrapfel ist cool btw)

Als er verlor, gingen die Schüler weg, Levys Aktion mit Ex-Champ war auch nicht schön, aber in dem Moment hat Jo alles verloren dank dir. Du wolltest helfen, und ihn zu Vernunft bringen, aber auch das ging nach hinten los.

Schließlich bei Terapagos. Als er sah dass die kleine Schildkröte von dir angetan war, sind bei ihm endgültig die Sicherungen durchgebrannt, und schnappte die Schildkröte vor deiner Nase weg. Denn du bist aus seiner Sicht überall besser, und aus seiner Sicht bist du ein A-Rivale wie Blau und Silver für uns war.

Jo fühlte sich missverstanden, angelogen, seine Unsicherheit wandelte sich in Besessenheit um, sein Charakter änderte sich, du kamst in sein Leben und hast ihn aus seiner Sicht alles weggenommen (Ogerpon, seine Schwester, die anfangs gemein zu dir war und euch plötzlich verstanden hat) den Titel und wahrscheinlich auch Terapagos bevor er es fing), zerfressen von falscher Übereifer und Neid.

Ein gut geschriebener Rivale. Ja, ich mag den DLC xD

Story of Seasons A wonderful Life, ein echter Nostalgietrip, ich mag auch die meisten Redesigns der Charaktere, besonders die von Molly/Muffy, die nicht mehr ganz so eingebildet aussieht.

Pikmin 4, endlich. Ich hab dieses Franchise geliebt und liebe es noch immer.

Da ich öfters auf dem 2DS XL spiele, aber merke wie...unscharf die Spiele drauf erscheinen, besonders die alten DS-Spiele trotz die Bildschirmverkleinerung mit Select am Start, hab ich mir einen gebrauchten New3DS gekauft und merke wie sehr ich den kleineren Bildschirm vermisst hab :D

Der Schatz von Zone Null für Purpur, auch wenn das Spiel derzeit als letztes dran ist, gerade spiele ich Omega Rubin, danach mach ich in Hoenn eine Extrarunde mit Smaragd ehe ich mit Platin anfange, durch nen Youtuber hab ich richtig Laune auf ältere Pokemonspiele.

Diesen Monat war ich endlich mit meiner Commission eines Zeichners dran, den ich seit Jahren folge. Juni im Auftrag gegeben, und na ja, Nachfrage und demnach Warteliste war lang, aber ich liebe das Ergebnis.

Und na ja, hab Clip Studio auf 2.0 geupdated.

Ich spiele seit dem zum Glück nicht mehr, sodass ich vom Rückstau verschont geblieben bin xD

…Aber? Die Pokemon verlieren ihre Spitznamen eh?

Wie doof ist das denn? -.-

Ich wollte mein Shiny Endivie in Leuchtende Perle verwenden, den ich PoGo Autumn nannte, und es wurde wieder auf Endivie zurückgesetzt? Wie doof ist das denn? :/

Ich mein, ja, ich will nicht nitpicken, aber ich geb meinen Pokis gerne Spitznamen und es sieht im Team einfach doof aus, wenn alle einen Namen haben und dann…Meganie |D

Bei Go ist bei mir ebenfalls der Ofen aus. Ich glaub das war…als Niantic die Regelung der Fern-Raid-Pässe geändert hat?

Was ich momentan mache ist, meine gesammelten Shinys zu übertragen, oder Lieblingspokemon und meine Legis.

Das…wird noch eine Weile dauern wegen der Transferenergie. Ich seh einfach nicht ein, Geld dafür auszugeben.

Momentan sind’s noch 57 Shinies…vielleicht ist es eine Idee meine Kanto-Shinies und Kanto-Legis über Let’s Go Evoli zu übertragen, ich glaube da war es unbegrenzt?

Legendäre sind es noch 30.

An meinem Standpunkt, also zu Hause, spawnen beim Spielstart immer 4-5 Pokemon und schaue sie an, ob sie Shiny sind oder nicht.

Was gut ist, sind die Paldea-Starter. Ich mag gerne andere Pokebälle, und hab mir für mein Purpur-Run ein Felori in einem Hyperball xD

Nach jahrelangem Hadern, „ich mach’s und mach’s doch nicht“-Verhalten hab ich es endlich geschafft meiner Chefin darauf anzusprechen, dass ich in eine andere Filiale will, vor allem weil es mir schon länger nicht mehr gut geht.

Ab November arbeite ich woanders!

Weg von diesem toxischen Arbeitsumfeld. In einer kleineren Filiale, was sogar näher von meinem Heimatort liegt, eher gesagt im Nachbarort, 5 Minuten mit Auto.

…ich glaub ich hol mir im Frühjahr ein Fahrrad :D

So. Arbeit wieder. Eigentlich nix neues. Aber heute war ich kurz und drauf nach Hause zu gehen.

Filialleitung hatte eine OP und fällt lange aus. Das stand schon seit Mai fest.

Eine andere fällt ebenfalls aus. Ehem…“krank“

Ich warte seit einem halben Jahr auf einem Termin bei einem Arzt. Unter anderem wegen der anhaltenden Stress mit Kollegin B und Erschöpfung das nicht besser wird.

(Wegen der Kollegin, auf ein Gespräch warte ich noch immer. //shrug)

Ich hab auch den Eindruck dass Chefin mich nicht mehr ernst nimmt.

Am Montag um halb 6 bekam ich eine Nachricht, dass Kollegin A nicht kommt. War alleine bis meine Chefin mir aushalf.

Arbeite seit dem mit Damen, die sich nicht auskennen, ständig fragen, wo sich was befindet und langsam sind.

Heute…

Ich hab meiner Chefin mehrmals gesagt, dass ich am Freitag nicht kann.

„Wenn der Arzt Sie krankschreiben will, lassen sie es, da müssen Sie „kämpfen“ (whut?), wir können nicht noch eine dritte kranke Person haben. Sonst müssen wir die Filiale schließen.“

(Schon mal im Vorraus ein schlechtes Gewissen einbläuen, seitdem Grübel ich auch)

Bietet an, dass ich statt der Frauen mit der Kollegin B arbeite, die mich triezt, was ich ablehnte - da arbeite ich eher im Chaos xD

Am Samstag bin ich alleine. In einer Filiale, wo morgens die Hölle los ist. Zum Schluss schreibt mich als ich zu Hause war Kollegin C an, der Kühlraum geht nicht auf - da hat sich wohl nen Unterdruck gebildet. Aber was hätte ich machen können :shrug:

Insgeheim hoffe ich, dass ich krankgeschrieben werde, aber ich bin verunsichert mit der Aussage meiner Chefin. Aber irgendwie muss ich da mal für eine Weile weg. :sigh:

Mir geht es ehrlich gesagt seit einer Weile nicht gut, mir fällt es schwer, Antrieb zu finden und verbringe gerade die meiste Zeit im Bett. :sorry:

Das „schlechteste“ AC ist in meinen Augen LgttC, oder City Folk. Das könnte man als DLC von WW bezeichnen. Größere Map, , Ebenen, ne Großstadt, neue Möbel und Nachbarn…sonst eine 1:1 Kopie? Selbst die stündliche Musik ist die gleiche. Damit Bewohner einen anderen Dialog nach dem zweiten Ansprechen sprachen, musste man zuerst aus dem Blickwinkel laufen…

ACNH na ja, ich hab’s versucht, ich hab’s auch verteidigt. Aus heutiger Sicht bevorzuge ich tatsächlich NL mehr. Selbst mit meiner neuen Insel Midori. Der Anfang ist unglaublich lang, und in meinen Augen unnötig. Die Tutorial-Tage hätte man kürzen können um die Funktionen vertraut zu machen.

Zum anderen sind die Nachbarn langweilig. Trotzdem muss ich sagen dass mir einige neue Dialoge aufgefallen sind, oder mein ich das nur weil ich das ein Jahr lang nicht gespielt habe?

Trotzdem…Schwungvolle, einst meine Lieblingspersönlichkeit, nervt mich nur noch mit ihren ständigen Popstar-Musik-Schauspieler-Gelaber. Ich finde da gibts nix mehr energetisches wie ich es von WW und CF gewohnt war. Das ging schon mit NL an, aber nicht so extrem wie in NH.

Auf dem GC waren diese Bewohner teilweise richtige Zicken wenn man ein Tauschgeschäft ablehnte, oder eine Antwort-Option gegen ihren Strich ging.

Es sind nur noch Teenager, die von einer Starkarriere träumen.

Snobs und Miesepeter wurde zu NL Zeiten extrem generft, wenn man bedenkt wie teilweise wüst und gar beleidigend sie davon dem 3DS-Teil waren,…und NH setzt noch eine Schippe drauf. Snootys sind erwachsene Hausfrauen, während die Crankys ältere Herren sind, die ihre Lebensweisheiten teilen wollen…oder diese Art von Kunden die einen Witz erzählen, denken es sei lustig und man mit einem „Ha..ha“ versucht mitzulachen xD

Vor allem wie ich anfangs so viele Möbel vermisst habe…meine schöne Nord-und Designer-Serie.

Ich hab das Inselparadies nur oberflächlich angekratzt…gibts diese Möbel wieder?

Bei mir ist einfach die Luft aus.

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall, Lebdenwirbel.

Ich war erst mal bei einem Orthopäden, der schickte mich dann zum MRT, und der drückte auf dem Nerv. Danach wieder zum Orthopäden, Krankenhaus wegen Zweitmeinung und dazwischen lange Wartezeiten, bis ich im Sommer 2015 operiert wurde.

Kleine Anmerkung:

Nein, ein Bandscheibenvorfall muss man nicht immer operieren. Heutzutage bekommt man es gut mit KG und ambulanter Reha hin. Die machen dort nichts anderes als KG, nur intensiver an Geräten mit Experten.

Bei mir war es halt so schlimm dass eine OP nötig war, weil ich am Fuß überhaupt kein Gefühl mehr hatte. Ich habe auch eine Osteochondrose, praktisch ein Verschleiß der Lendenwirbel. Ich erinnere mich an die Worte der Ärztin: „Frau D., Ihre Unterste Etage ist kaputt.“

(Ja Danke Frau Doktor, die zu spät gekommen ist und noch in ihrer Privatkleidung mit Katzen-T-Shirt in Behandlungszimmer kam)

Das Gefühl, wenn die Insel fast ein Jahr alt ist, und nur zu dem Punkt gespielt hat, bis der erste Camper kommt, nach einem YT Video mal wieder Bock bekommen hat, und der besagte Camper Lorenz ist :ouch:

Er und Janine stehen ganz oben auf der Auszieh-Liste :pride:

Bin gerade dabei die restlichen Nachbarn mit Meilentickets zusammenzufarmen :>

Senta war schon mal ein guter Anfang :happy:

Ich weiß nicht wie oft ich spielen werde, denn demnächst kommt Metroid Prime. Aber so ab und zu ist es schon mal wieder schön. Außerdem braucht man keine Angst zu haben, dass in NH ein Bewohner ausbüxt.

Wegen dem Grafik-Tablett. Ich benutze seit zwei Jahren ein X-Pen. Er hat einen Bildschirm was für mich praktischer zum Zeichnen ist und bin sehr zufrieden damit :)

Früher war ich Wacom-User. Die sind zwar auch gut, mein erster war der Bamboo-Fun, aber die sind recht teuer und mit dem X-PEN ist man gut dabei. Ob du einen mit oder ohne Bildschirm kaufen magst, bleibt einem ganz selbst überlassen.

Zeichenprogramm? Da gibt es kostenlose wie Fire Alpaca oder Krita.

Oder auch wo du dir eine Lizenz kaufen musst, wie Paint Tool Sai (2) oder Clip Studio.

Seit Monaten benutzte ich überwiegend CSP, bietet auch Assests und Brush-Settings zum Runterladen ab die du benutzen kannst, aber ich bin selber nicht ganz zufrieden. Da gibt es ein Brush-Setting in Sai das ich liebe und man kann es nicht recreaten oder transferieren (falls doch lasst es mich wissen) und kehre momentan nach und nach wieder zu Sai zurück. Nutzerfreundlich und unzählige Brush-Settings die man im Internet finden kann (Deviantart, Twitter, Tumblr…)

Sai2 ist die neuere Variante, ich glaub man kann auf Systemax (? Der Seite von Sai) falls man die Lizenz erworben hat kostenlos benutzen??? (Weiß nicht mehr), und auch die alten Brush-Settings übertragen. <3

Pokémon Mystery Dungeon DX - dieses Switch Remake. Hatte die Demo gespielt, bin aber irgendwie nicht warm geworden.

Mario und Luigi Dream Team Bros.

Hat sich nie ergeben. Irgendwann.

Zelda a Link Between Worlds.

Liegt sogar noch unverpackt im Regal. Schande über mich xD

Hmmm…das sind die, die mir spontan eingefallen sind.

Sonst bekam ich vor einigen Jahren zum Geburtstag Fire Emblem Echoes. Erst kürzlich angefangen und ich liebe es!

ENDLICH! Nach dem ersten versehentlichen Soft-Reset beglückte mich nach langem resetten endlich wieder ein Shiny. Feurigel oder Endivie wären mir lieber gewesen, aber hey, jetzt nutze ich seit Kristall mal wieder ein Karnimani xD

Ich sitze seit Tagen jeweils eine Stunde dran einen Shiny Starter in SoulSilver zu resetten. Ich hatte ein Feurigel aber was mach ich doofe Nuss? Soft Resett weil ich in dem Rhytmus stecke.

Checken - Reset - Checken - Reset

Bye kleiner brauner Feuerigel. Auf ein Neues.

Mir ist es dabei ehrlich gesagt welcher Starter das ist.