Beiträge von Tanukky

So. Arbeit wieder. Eigentlich nix neues. Aber heute war ich kurz und drauf nach Hause zu gehen.

Filialleitung hatte eine OP und fällt lange aus. Das stand schon seit Mai fest.

Eine andere fällt ebenfalls aus. Ehem…“krank“

Ich warte seit einem halben Jahr auf einem Termin bei einem Arzt. Unter anderem wegen der anhaltenden Stress mit Kollegin B und Erschöpfung das nicht besser wird.

(Wegen der Kollegin, auf ein Gespräch warte ich noch immer. //shrug)

Ich hab auch den Eindruck dass Chefin mich nicht mehr ernst nimmt.

Am Montag um halb 6 bekam ich eine Nachricht, dass Kollegin A nicht kommt. War alleine bis meine Chefin mir aushalf.

Arbeite seit dem mit Damen, die sich nicht auskennen, ständig fragen, wo sich was befindet und langsam sind.

Heute…

Ich hab meiner Chefin mehrmals gesagt, dass ich am Freitag nicht kann.

„Wenn der Arzt Sie krankschreiben will, lassen sie es, da müssen Sie „kämpfen“ (whut?), wir können nicht noch eine dritte kranke Person haben. Sonst müssen wir die Filiale schließen.“

(Schon mal im Vorraus ein schlechtes Gewissen einbläuen, seitdem Grübel ich auch)

Bietet an, dass ich statt der Frauen mit der Kollegin B arbeite, die mich triezt, was ich ablehnte - da arbeite ich eher im Chaos xD

Am Samstag bin ich alleine. In einer Filiale, wo morgens die Hölle los ist. Zum Schluss schreibt mich als ich zu Hause war Kollegin C an, der Kühlraum geht nicht auf - da hat sich wohl nen Unterdruck gebildet. Aber was hätte ich machen können :shrug:

Insgeheim hoffe ich, dass ich krankgeschrieben werde, aber ich bin verunsichert mit der Aussage meiner Chefin. Aber irgendwie muss ich da mal für eine Weile weg. :sigh:

Mir geht es ehrlich gesagt seit einer Weile nicht gut, mir fällt es schwer, Antrieb zu finden und verbringe gerade die meiste Zeit im Bett. :sorry:

Das „schlechteste“ AC ist in meinen Augen LgttC, oder City Folk. Das könnte man als DLC von WW bezeichnen. Größere Map, , Ebenen, ne Großstadt, neue Möbel und Nachbarn…sonst eine 1:1 Kopie? Selbst die stündliche Musik ist die gleiche. Damit Bewohner einen anderen Dialog nach dem zweiten Ansprechen sprachen, musste man zuerst aus dem Blickwinkel laufen…

ACNH na ja, ich hab’s versucht, ich hab’s auch verteidigt. Aus heutiger Sicht bevorzuge ich tatsächlich NL mehr. Selbst mit meiner neuen Insel Midori. Der Anfang ist unglaublich lang, und in meinen Augen unnötig. Die Tutorial-Tage hätte man kürzen können um die Funktionen vertraut zu machen.

Zum anderen sind die Nachbarn langweilig. Trotzdem muss ich sagen dass mir einige neue Dialoge aufgefallen sind, oder mein ich das nur weil ich das ein Jahr lang nicht gespielt habe?

Trotzdem…Schwungvolle, einst meine Lieblingspersönlichkeit, nervt mich nur noch mit ihren ständigen Popstar-Musik-Schauspieler-Gelaber. Ich finde da gibts nix mehr energetisches wie ich es von WW und CF gewohnt war. Das ging schon mit NL an, aber nicht so extrem wie in NH.

Auf dem GC waren diese Bewohner teilweise richtige Zicken wenn man ein Tauschgeschäft ablehnte, oder eine Antwort-Option gegen ihren Strich ging.

Es sind nur noch Teenager, die von einer Starkarriere träumen.

Snobs und Miesepeter wurde zu NL Zeiten extrem generft, wenn man bedenkt wie teilweise wüst und gar beleidigend sie davon dem 3DS-Teil waren,…und NH setzt noch eine Schippe drauf. Snootys sind erwachsene Hausfrauen, während die Crankys ältere Herren sind, die ihre Lebensweisheiten teilen wollen…oder diese Art von Kunden die einen Witz erzählen, denken es sei lustig und man mit einem „Ha..ha“ versucht mitzulachen xD

Vor allem wie ich anfangs so viele Möbel vermisst habe…meine schöne Nord-und Designer-Serie.

Ich hab das Inselparadies nur oberflächlich angekratzt…gibts diese Möbel wieder?

Bei mir ist einfach die Luft aus.

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall, Lebdenwirbel.

Ich war erst mal bei einem Orthopäden, der schickte mich dann zum MRT, und der drückte auf dem Nerv. Danach wieder zum Orthopäden, Krankenhaus wegen Zweitmeinung und dazwischen lange Wartezeiten, bis ich im Sommer 2015 operiert wurde.

Kleine Anmerkung:

Nein, ein Bandscheibenvorfall muss man nicht immer operieren. Heutzutage bekommt man es gut mit KG und ambulanter Reha hin. Die machen dort nichts anderes als KG, nur intensiver an Geräten mit Experten.

Bei mir war es halt so schlimm dass eine OP nötig war, weil ich am Fuß überhaupt kein Gefühl mehr hatte. Ich habe auch eine Osteochondrose, praktisch ein Verschleiß der Lendenwirbel. Ich erinnere mich an die Worte der Ärztin: „Frau D., Ihre Unterste Etage ist kaputt.“

(Ja Danke Frau Doktor, die zu spät gekommen ist und noch in ihrer Privatkleidung mit Katzen-T-Shirt in Behandlungszimmer kam)

Das Gefühl, wenn die Insel fast ein Jahr alt ist, und nur zu dem Punkt gespielt hat, bis der erste Camper kommt, nach einem YT Video mal wieder Bock bekommen hat, und der besagte Camper Lorenz ist :ouch:

Er und Janine stehen ganz oben auf der Auszieh-Liste :pride:

Bin gerade dabei die restlichen Nachbarn mit Meilentickets zusammenzufarmen :>

Senta war schon mal ein guter Anfang :happy:

Ich weiß nicht wie oft ich spielen werde, denn demnächst kommt Metroid Prime. Aber so ab und zu ist es schon mal wieder schön. Außerdem braucht man keine Angst zu haben, dass in NH ein Bewohner ausbüxt.

Wegen dem Grafik-Tablett. Ich benutze seit zwei Jahren ein X-Pen. Er hat einen Bildschirm was für mich praktischer zum Zeichnen ist und bin sehr zufrieden damit :)

Früher war ich Wacom-User. Die sind zwar auch gut, mein erster war der Bamboo-Fun, aber die sind recht teuer und mit dem X-PEN ist man gut dabei. Ob du einen mit oder ohne Bildschirm kaufen magst, bleibt einem ganz selbst überlassen.

Zeichenprogramm? Da gibt es kostenlose wie Fire Alpaca oder Krita.

Oder auch wo du dir eine Lizenz kaufen musst, wie Paint Tool Sai (2) oder Clip Studio.

Seit Monaten benutzte ich überwiegend CSP, bietet auch Assests und Brush-Settings zum Runterladen ab die du benutzen kannst, aber ich bin selber nicht ganz zufrieden. Da gibt es ein Brush-Setting in Sai das ich liebe und man kann es nicht recreaten oder transferieren (falls doch lasst es mich wissen) und kehre momentan nach und nach wieder zu Sai zurück. Nutzerfreundlich und unzählige Brush-Settings die man im Internet finden kann (Deviantart, Twitter, Tumblr…)

Sai2 ist die neuere Variante, ich glaub man kann auf Systemax (? Der Seite von Sai) falls man die Lizenz erworben hat kostenlos benutzen??? (Weiß nicht mehr), und auch die alten Brush-Settings übertragen. <3

Pokémon Mystery Dungeon DX - dieses Switch Remake. Hatte die Demo gespielt, bin aber irgendwie nicht warm geworden.

Mario und Luigi Dream Team Bros.

Hat sich nie ergeben. Irgendwann.

Zelda a Link Between Worlds.

Liegt sogar noch unverpackt im Regal. Schande über mich xD

Hmmm…das sind die, die mir spontan eingefallen sind.

Sonst bekam ich vor einigen Jahren zum Geburtstag Fire Emblem Echoes. Erst kürzlich angefangen und ich liebe es!

ENDLICH! Nach dem ersten versehentlichen Soft-Reset beglückte mich nach langem resetten endlich wieder ein Shiny. Feurigel oder Endivie wären mir lieber gewesen, aber hey, jetzt nutze ich seit Kristall mal wieder ein Karnimani xD

Ich sitze seit Tagen jeweils eine Stunde dran einen Shiny Starter in SoulSilver zu resetten. Ich hatte ein Feurigel aber was mach ich doofe Nuss? Soft Resett weil ich in dem Rhytmus stecke.

Checken - Reset - Checken - Reset

Bye kleiner brauner Feuerigel. Auf ein Neues.

Mir ist es dabei ehrlich gesagt welcher Starter das ist.

Ich hatte einige Lachmomente in Pokémon.

IMG_8265.MOV

Das Hariyama klatscht mich zu Tode.

IMG_8266.MOV

Der Pokeball glitchte als ich einfach ein Ball auf Kriechflügel werfen wollte. Es sieht aus als würde ich das Arme Ding eine verpassen. Tut mir Leid Kriechflügel!!! ;;

Dateien

• IMG_8266.MOV

(2,35 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8265.MOV

(1,81 MB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ja, die Boxen sind schon abenteuerlich xD

Vor allem wird teilweise das letzte Pokemon von der vorherigen Box angezeigt. Das war anstrengend als ich die Viecher rausgekramt habe, die sich noch entwickelten xD

Was ich aber kritisieren muss ist dass man nicht mehr in Häusern reingehen kann. Oder dass außer die Sandwich-Geschäfte nur durch ein Menü Sachen kaufen kann?

Ich liebe es mit NPCs zu labern, schon in den älteren Spielen. Da fand ich es schade dass man nicht mehr in Häuser einbrechen gehen kann um mit den Leuten zu labern.

Hab das Spiel endlich weitgehend durch. Mal von den Bugs und Framedroppings abgesehen storytechnisch eines der besten Pokemonspiele. Mich stören die Bugs übrigens nicht, so gravierende wie morphing Gliedmaßen hatte ich nicht. Ich werde mir demnächst auch Purpur holen.

Peppers Geschichte hat mir am meisten gefallen. Bei Cosimas Part kann man sich gut hineinversetzen, wenn man selber durchmacht/durchgemacht hat. Der Arenenweg ist klassisch, darf aber meiner Meinung in keinem Pokemonspiel fehlen (der Grund warum ich Alola nicht so sehr mag xD)

Top war aber der Schlund, für mich ein wtf und wow-Moment xD

Ich hab ohne Witz 10 Zufallsbegegnungen mit Shinys. Ich hab seit Sonntag den Schillerpin, mache aber gerade die Inspektion und keine gezielten Hunts.

Das zweite Shiny Mähikel hab ich erst heute gefangen, nach dem Erhalt der Kette xD

Wer weiß wie viele durch die Lappen gegangen sind. Besonders so kleine wie…Tatsugiri oder Pamo xD

Das Glitzergeräusch wäre hilfreich.

Mein Starter war Krokel. Skeledirge hat mir viel geholfen und mit Loderlied hat es die meiste Arbeit getan. Bailonda hingegen hat mich etwas enttäuscht. Ich liebe das Design, aber es war fragil. Kann aber auch sein dass die DV-Werte recht niedrig sind, muss mal schauen. In Purpur nehm ich Felori und freue mich schon drauf. Ich liebe Maskergatos Design. Vielleicht züchte ich mir sogar ein Shiny xD

Der Vogel ist ebenfalls mein MVP. Als ich in den Leaks gelesen habe, dass es eine „Elektromöwe“ gibt, wollte ich es unbedingt haben und wurde nicht enttäuscht. Das bessere Schwalboss.

Der Drache war okay. Endlich ein Eis/Drachen Typ außer Kyurem, aber im zweiten Run nehm ich wahrscheinlich Katapuldra wieder ins Team.

Der Hund ist mein Lieblingspokemon dieser Generation. Ein süßer kleiner Dackel in Form eines Hefezopfs xD

Mit dem Züchten…ich vermisse die Pension. Aber auf der einen Seite ist es praktisch?

Beim Züchten ist es am einfachsten, wenn man Pokemon verschiedener Trainer hat.

In dem Fall züchtete ich mein weibliches Lokroko mit einem männlichen Ferkuli den ich aus dem Zaubertausch eines japanischen Spielers erhalten habe.

Davor habe ich ein Sandwich mit Eikraft zubereitet. Aus Bananen. Ich glaub Erdnussbutter dazu hilft auch, aber ich war zu faul die Stadt durchzuklappern, also hat ein Sandwich mit Frischkäse und Bananen auch gereicht.

Mit den Pokemon kurz Ball gespielt, geredet und gewaschen und in kurzer Zeit hatten die 5 Eier.

Über einen Tauschcode extra für Starter (und ausländische Ditto) konnte ich ein Bailonda aus Japan ergattern. Selbes Spiel. Mit meinem Ditto, innerhalb kurzer Zeit mit 2 Picknick 10 Eier erhalten.

Ich vermute dass einige Faktoren nicht umgeändert wurden.

Pokemon verschiedener Spezies (z.B. Evoli + Rattfratz) der selben Eigruppe und selben Trainer-ID brauchen am längsten für ein Ei.

Pokemon der selben Spezies (keine Enrwicklungsreihe), und verschiedener Trainer klappt am besten.

Da gibt es auch die Masuda-Methode, mit Zucht von einem Pokemon aus einem anderen Land + Schillerpin. Ich meine es gibt Postgame auch Sandwiches, die zusätzlich die Shinyrate erhöhen.

Random Shinies bin ich übrigens auch über den Weg gelaufen:

Blöd dass sie sich auf der Oberwelt nicht mit einem Funkeln oder einem Geräusch bemerkbar machen :/

Es gibt viele kleine Pokémon auf der Oberwelt die man nicht sofort erkennt wie diese nerviger kleiner Grashüpfer.

Ich hab ebenfalls die einige Spoiler auf Twitter gesehen. Einige Pokemon, aber nicht alle, ich lass mich überraschen.

Aber ich liebe die Starterentwicklungen, besser als in Gen8! Ich bin sehr angetan von dem Krokodil. Der Vogel sieht auch gut aus, und die Katze - nicht mein Ding, ist aber Gewöhnungssache.

Geht es nur mit so, aber ich finde bis jetzt die meisten Pokémon aus dieser Gen total hässlich.

Was zum…Henker soll dieser Frosch???

Und da sagen die Leute Grillchita sei das hässlichste Pokemon, NEIN!

Hier habt ihr euer neuer MVU - Most valuable Ugly. xD

Von den Designs find ich bis jetzt nur die Starter, die Cover Legis, die beiden Mega Man Abklatsche und vor allem Farigiraf toll.

Ich sehe schon, ich glaube in meinem Team landen überwiegend ältere Pokemon. Ich freu mich mega auf die Games, schaue auch über die Grafik hinweg, aber come on, Gamefreak. In Sachen Pokémon Designs wart ihr besser. :/

Verstand auch den Hype um LeChonk nie.

Ach ja, und diese Arenaleiterin. Die geht ja mal gar nicht. Cringe pur.

Ich hab vergessen dass dieser Elektro-Hamster existiert. xD

Hoffentlich gibt es aber wieder Bellektro…

Na ja, langweiliger Trailer.

Da waren die doku-ähnlichen Teaser zu Affiti wesentlich besser, auch wenn ich das Pokemon abartig hässlich finde.

Ich weiß nicht, mich spricht noch kein Paldea-Pokemon an, bis auf Krokel, die anderen Starter, die Legis und die zwei Mega Man Abklatsche. Hab auch nie den Hype um LeChonk verstanden. Ebenfalls nicht mein Geschmack xD

Zum Glück gibt es noch die alten Pokémon. Freue mich wieder ein Kronjuwild ins Team zu packen 😍

Da ich Karmesin nehme, bekomm ich den Feuer-Ritter. Den nenne ich Torch Man 🤣

Hatte leider kein Glück, aber schaut mal was ich ertauscht habe für eines meiner zwei Shiny Hisui-Washakwil xD

Ist sogar ein Glücks-Pokemon xD

Ich hab halt sehr viele Raids gemacht…sieht man an den Bonbons.

Und durch den Rauch ging mir kein Vogel, aber ein blassblauer Hund ins Netz xD

Hehe, da der Hyperbonus geknackt wurde, gibts mein Lieblingspokemon zu fangen.

Mal sehen ob es mir diesmal gelingt, ein Shiny zu ergattern, bei Grillmak hatte ich kein Glück, aber ich bin die Woche viel unterwegs, viele Termine, unter anderen in Göppingen, eine Großstadt wo es auch mehr Spawns gibt als in meinem Kaff wo ich wohne xD

Mir sind sogar die Hisui-Pokémon egal. Wobei…Washakwil wäre auch nice o: