Beiträge von Tanukky

Hallöchen :D

Wie ihr wisst, gibt es solche Standart Icons. Diese bestehen überwiegend aus offiziellen Charakter Artworks der Tiere.
    Ich habe vor, selber Standarticons fürs Forum zu gestalten.

Aber alle bekannten Tiere zu zeichnen ist ziemlich zeitaufwendig, selbst für Icons. So könnt ihr mitbestimmen welches Tier das Icon bekommt :D

Nennt einfach 3 Bewohner. Die Tiere mit den meisten Stimmen wird ein Standart-Icon hier fürs Forum. Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich werde so um die 12-15 machen.
    Ich bevorzuge nur die Nachbarn, da NPCs wie Melinda überwiegend Bots sind. Gerne sind auch GC-Only-Nachbarn gesehen :D

Sollte es vorkommen dass am Ende ein Gleichstand zwischen 2 Tiere besteht, werde ich diese in ein Lostopf (random.org) werfen xD.

Ich lass das jetzt mal so 2-3 Wochen offen:D

Stand:
    Kiki :Kiki:
    Etolie :etoile:
    Huschke
    Grimm
    Paulina
    Sandrine
    Sophie
    Tanja
    Julian :Julian:
    Bienchen :Bienchen:
    Lupa
    Keks :Keks: :Keks:
    Sabine :Sabine:
    Monika :Monika:
    Dolly :Dolly:
    Apollo :Apollo:
    Hauke :Hauke:
    Timo :Timo:
    Pit :Pit:
    Gaston :Gaston: :Gaston: :Gaston:
    Friedel :Friedel:
    Magda :Magda:
    Hermann :Hermann: :Hermann:
    Olaf :Olaf:
    Mimmi :Mimmi:
    Ricarda :Ricarda:
    Marion :Marion:
    Ottfried: :Ottfried:
    Marianne: :Marianne:
    Hilda: :Hilda:

Das Thema ist mega alt xD
    Aber ich musste tatsächlich resetten xD

Viridian lebt! Nach langem hin-und her und mehrere angefangene, gescheiterte Zweitstädte entschied ich mich, Viridian bis zum Release ausgebaut zu haben.

Meine Bürgermeisterin steckt noch immer im Sommer fest, obwohl mein Spielstand theoretisch bereits ein Jahr und drei Monate alt ist. Mir fehlt noch immer die verfluchte Tarantel. Ob es mir jemals gelingen wird, eines zu fangen?

Auf jeden Fall löschte ich meine Figur Minou. Ihr Haus hab ich blöd platziert. Ich hätte ihr Haus einfach löschen können, aber ihr wisst, ich bin stolz auf meine Bewohnerfotosammlung. Immer wenn ich meine Hauptstadt gelöscht habe, habe ich meine Fotos in einem zweiten Spielstand "zwischengelagert" und diese wiederum in mein Hauptspielstand geholt. Und einmal hab ich Stunden damit verbracht, damals fürs Wiki die Infos der Welcome-Amiibo-Bewohnern zusammenzukratzen, wodurch sehr schnell wiederum um die 60 Fotos dazukamen. Die Sammlung wuchs sehr schnell vorran.
    ...Das war auch immer eine Mordsarbeit, diese Übertragerei. Minous Haus sollte ursprünglich als Fotomuseum dienen. Dauerte auch nicht lang die Fotos ausm Haus zu bringen. Sie stehen nun im Museum.

All die Bewohnerfotos...und die Arbeit alle ins Museum zu verfrachten..

Anstelle von Minous Haus steht nun eine Bushaltestelle. Neben dem Bahnhof, dort macht es sich gut :D
    Wegen den Bodendesigns wird noch eine zweite Bewohnerin gemacht, die aber einen anderen Namen tragen wird. Ich denke ihr Haus wird eine Art Café :D

Meine Bürgermeisterin kennt bereits die Leier von Melinda. Immer wieder das selbe Gelaber.

Ich werde auch anfangen Wege zu legen. Provisorisch verwendete ich ein Holzpfad ausm Internet. Leider steht Rudolfs Haus ebenfalls im Weg. Doch da er eh entweder mit einem grummeligen Wolf oder Adler ersetzt wird, muss das Eichhörnchen eh fort xD. Sein Haus ist eh hässlich.

Auch werde ich meine Bewohner wieder ausmisten. Deswegen ist meine Signatur im Moment eher leer.
    Felyne zog als ich das letzte Mal geschaut habe von sich aus weg, der pingte mich an und hab ihn auch gelassen. Und während meiner Abwesenheit machte sich Vivian leider aus dem Staub. Die beiden Tiere die ich behalten werde sind Sabine und Bea.
    Eigentlich wollte ich Bea auch gehen lassen und sie mit meinem Lieblingsbewohnerin Bienchen ersetzen....aber neh xD.
    Dieses Mal möchte ich überwiegend Bewohner nehmen die ich mag, aber so gut wie kaum oder sehr selten in der Stadt hatte.
    Chelsea hatte ich noch nie, aber sie ist süß und steht irgendwie in Etoiles Schatten.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher wen ich mir noch in die Stadt hole.

Ich hab noch eine Menge Arbeit vor mir und ich hoffe dass ich es bis zum Release zu AC Switch schaffe^^;

Man sieht sich beim nächsten Update :D

Zum Schluss noch ein Schnappschuss!

oder man ruft mit dem Megafon in einem gewissen Abstand. So dass sie im Bild sind sodass sie nicht mit einem "Bin hier drüben!" antworten ,aber auch nicht direkt ans Ohr. xD

Es gibt einige Möglichkeiten die Freundschaft zu überprüfen. Laut einem englischen Wiki gibt es Freundschaftspunkte von 0-100. Bei Mittel bis hoch schicken sie dir bereits Briefe, bei einer hohen gibt's ein Foto und besuchen dich zufällig.

Da stand auch, dass es angeblich ein Irrglaube sei, dass die Bewohner dich anfangen zu hassen, wenn du sie mit dem Netz verprügelst. Vielmehr werden die in einer Art Limbo gesetzt und deine nächste Aktion entscheidet, ob der Wert wieder steigt oder sinkt. Je nach dem du einen gefallen ablehnst oder komplett ignorierst wie Geschenke ausliefern xD

Wisst ihr was ich auch vermisse?
    Das Zuwinken. Ich fand das immer so niedlich, wenn man in WW oder LgttC die Bewohner mit dem Stift oder Wii Fernbedingung vom weiten antippte, zurück winkten und sich verbeugt haben.

Man konnte auch den Freundschaftslevel leichter einschätzen. Wenn sie dich hassten, bewegten sie ihr Kopf genervt zur Seite xD

Ich hab ihn mir geholt und für den ersten Eindruck bin ich richtig begeistert. Ich hab bis jetzt nur ein Husky skizziert (und gelöscht xD), aber ich muss sagen es fühlt sich irgendwie...besser mit der Stiftführung an als bei SAI.
    Ich hab morgen Frühschicht und kann mich jetzt noch nicht damit befassen. Werde es aber am Sonntag tun :D

Ich würd sagen, das Angebot kam zur rechten Zeit xD
    Ich wollte bis nächsten Monat warten weil ich seit ich mal richtig verschätzt habe und zu viel ausgegeben habe richtig kausrig geworden bin xD.

Es besitzt auch eine Sprechblasenfunktion und Lineal, ich hab heute keine Zeit mehr alles zu durchforsten xD

Oh Leute. Bei Clipstudio Paint gibts gerade ein Spring Sale. Die Programme sind um 50% reduziert.
    Es gibt ja pro und ex.
    Welches ist für mich eher geeignet? Mit ex kann man auch animieren und so, bin aber da eher nicht begabt xD
    Wäre der Standart eher geeignet?

Bei der Designschule gibt es bis jetzt 6 Lektionen. Der von Paul ist momentan das letzte.
    Um noch ein Paar Medaillen zu erhalten mach ich die Speziallektionen.
    Sandra und Trita waren einfach, hab die beiden auch alle durch und entschied mich den von Emilie zu machen.

Bei der Lektion brauch ich ein Flickbärentisch. Ich hatte zu dem Zeitpunkt
    380 BBs und dachte, joa, Versuch ich mal mein Glück und kauf eins für 50.

Erinnert ihr euch noch dass ich mal in ein 5er-Pack 2x Gold hatte, also 2x den Riesenteddy?
    Den hab ich jetzt das dritte mal.

Nintendo bitte gebt uns die Möglichkeit Items zu tauschen/verkaufen.

Ich mag nicht extra ein Thread eröffnen, man weiß ja nie also frag Ich mal hier. Was darf sich eine Filialleitung eigentlich erlauben und was nicht?In der Pause hab ich im Internet gesucht aber nichts passendes gefunden. Vielleicht kennt ihr euch etwas aus.

Ich hab ja öfters mal von der Filialleitung erzählt. Kaum komm ich vom Urlaub erzählen mir meine Kollegin was sie sich wieder alles erlaubt hat.

Ich geh nicht zu sehr ins Detail, aber ich sag's mal so:
    Wir bekommen unser Arbeitsplan und ist eine Schicht was ihr nicht passt wird zuerst rumgefragt OB man tauscht.
    Nächsten Monat muss sie in eine andere Filiale. Sie will nicht, fragt.
    Wir andere Kollegen müssen ja natürlich.
    Grundsätzlich dreht sie das Gesagte im Mund um und es entstehen falsche Behauptungen, was nicht stimmt.

Oder man geht mehrmals rauchen...ohne es von der Pause abzuziehen, das selbe mit privat einkaufen.

Es ist so ein Fallbeispiel. Meine Pause ist gleich vorbei.

Schuldig. Sogar in diesem Sommer. Ich hab den Soundtrack von Splatoon 2 Octo Expansion laufen gehabt. Es lief der Titel "Shark Bytes" und Marina singt ja "Ooooh-oh-oh-oh!" im Lied.
    Ich sing mit an der Ampel wartend mit geöffneten Fenster, neben mir war ein Mann in seinem Garten und glotzte nur.

Hast du mal mit Absicht eine Verkäuferin mit Extrawünsche geärgert xD

Ich stell auch mal eine Liste zusammen.

:Steffi: Steffi kann ich auch absolut nicht ab. Dabei ist es noch nicht mal ihre Brille was ich so abstoßend finde. Es sind eher diese fette Lippe und diesen Schönheitsfleck.

:Chang: Auch mega hässlich und ausgerechnet der teilt denselben Geburtstag. Wäre Chang weiß...aber so sieht er aus als hätte der eine Krankheit, bei dem die Haare ausgefallen sind.

:Hubert: Bei dem da bekomm ich irgendwie Aggressionen. Hubert ist mit Abstand der hässlichste Bewohner von New Leaf. Der sieht aus als wollte sich ein Designer des Spiels an einem Kollegen rächen und klatschte so ein...Etwas ins Spiel. "Yo, der Herr Müller hat mich geärgert, jetzt mach ich ein Bär der wie der aussieht, nur hässlicher."

:Vladimir: Gegen Vladimir hatte ich irgendwie immer eine Abneigung. Ich kann noch nicht mal sagen wieso, ob es an die Farbkombi liegt oder einfach nur weil er existiert.

:Erika: Erika konnte ich auch noch nie richtig leiden. Ich find sie passt irgendwie nicht in ein AC rein, sieht aus wie eine Schülerin die immer als letzte ins Team genommen worden ist.

:Hans::Katrin::Kokong::Kong::Konga::rilla::boyd::ludwig: Sämtliche Gorillas. Ich glaub dazu muss ich nicht viel dazu sagen. Die haben etwas von einem Uncanny Valley, oder? Die einzigen beiden Gorillas die ich sympathisch finde sind Manfred und Alfredo. Alfredo hatte ich am Anfang von Viridian und war cool. Genauso wie Manfred, vor allem, weil er eher nach einem normalen Gorilla aussieht.

:Günther: Günther sieht aus wie der Typ von dem Werbespot aus, der zu dem kleinen Mädchen sagt: "Du hast aber einen niedlichen Hasen. Komm, ich zeig dir nen RICHTIGEN Hasen."

:Michelle: Ich weiß nicht warum man so einen Hasen ins Spiel packen konnte. Sie sieht aus wie....ich sags lieber nicht. Ihre aktuelle Floskel ist ja "öhrchen". In ACWW war ihre Floskel übrigens "ramml".

:Janine: "Ich bin Janine. Was? Nein, das ist keine Maske. Das ist mein Gesicht!"

:Oskar: Ich weiß noch nicht mal was ich zu Oskar schreiben soll xD

:Caroline: Absolut hässlich. Warum musste es dieser "Ich starr dir in die Seele" Blick sein, dazu diese Augenbrauen.

:Gretel: Das Aussehen. Der deutsche Name. Die Persönlichkeit. Passt alles nicht zusammen.

:Luzie: .. ... ... ... .................................................................................................................................................................

:knuth: Es gibt viele Bewohner, die noch auf ein Comeback warten. Es gibt viele Bewohner wo ich nicht verstehe wieso die nicht genommen wurden, aber dafür dieser hässliche Frosch mit der hässlichen Nase.