Animal Crossing wird 20 Jahre alt!

Alles, alles Gute zum Geburtstag, Animal Crossing!


Heute vor sage und schreibe 20 Jahren fing alles an - mit der Veröffentlichung von どうぶつの森 (Doubutsu no Mori; "Wald der Tiere") am 14.04.2001 in Japan für das N64, welches leider nie außerhalb Japans erschienen ist.

Noch im selben Jahr wurde die erweiterte Portierung どうぶつの森+ (Doubutsu no Mori+) für den GameCube herausgebracht, welche letztendlich auch in Europa unter dem Titel Animal Crossing, bzw. Animal Crossing: Population Growing! im Jahr 2004 veröffentlicht wurde.


Die Anfangs noch eher unbekannte Reihe war spätestens seit Animal Crossing: New Leaf für den 3DS und nicht zuletzt Animal Crossing: New Horizons für die Switch in aller Munde und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.


Welches war euer erstes Animal Crossing? Und was erwartet ihr in Zukunft von der Reihe?




Quellen:

Bildquelle: Doubutsunomori auf twitter

Antworten 1

  • Na dann alles gute Animal Crossing :3


    den teil aufm gamecube hab ich nie gespielt ^^ hab mit Wild World gestartet und den Teil soooo viel gespielt xD hatte da ne Menge Spaß


    Was ich mir in Zukunft von der Reihe erwarte? Dass es durch den Erfolg nicht größenwahnsinnig oder so wird (wie Poke) und weiterging solch mit liebe gestalteten Spiele entwirft :3 und zb die sanrio karten hier auch bitte xD

    Zustimmen 1 Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit!