Animal Crossing: New Horizons wird ein Jahr alt!

Alles Gute zum Geburtstag, Animal Crossing: New Horizons!


Genau ein Jahr ist es her, seit dem wir dich endlich in den Händen halten oder herunterladen konnten. Und was für ein Jahr das war! Das ACNH zum Lockdown-Spiel während einer Pandemie wird, hätte, als es am 11. Juni auf der E3 2019 angekündigt wurde, wohl keiner gedacht.

Ich weiß noch genau, wie wir den "Abend vor New Horizons" auf twitch streamten und Sabi um 0 Uhr des 20. März 2020 unsere Foreninsel Cafétopia gestartet hat.


Viele von uns starteten direkt am Release mit voller Vorfreunde und dann ging es auch Schlag auf Schlag mit den Ingame-Events voran:


Zuerst die Kirschblüte UND Häschentag - zur gleichen Zeit! Favorisiert wurden natürlich die zur Kirschblütenzeit nur in Ballons erhältlichen Bastelanleitungen - sehr zur Missgunst des armen Kerlchens im Ohs-Kostüm...


Passend zum Tag der Natur im April kehrte Gert als fahrender Busch- und Blumenhändler zurück und auch Olli, der Kater hatte einen kleinen Auftritt während der Mai-Feierei. Im Juni zur Hochzeitssaison konnte man Rosina und Björn auf Harvey's Fotosinsel mit einer täglich wechselnden Hochzeits-Location eine Freude machen. Und auch Reiner hat nun wieder ein Platz als fahrender Kunsthändler - ebenso wie die Gemälde- und Skulpturenausstellung im Museum.


Im Sommer kehrten sowohl die Feuerwerke, als auch Serenadas Schlummerhaus zurück - dieses Mal bequem von Zuhause aus im eigenen Bett! Auch wurde das Tauchen im Meer hinzugefügt - sowie der altbekannte Otter Johannes, dem man dabei begegnen kann.


Gruselig wurde es im Herbst mit den Halloween-Neuerungen. Erstmals wurden neue Haar- und Augenfarben, sowie zwei neue unheimliche Emotionen hinzugefügt, ebenso wie erntbare Kürbisse, die man für halloweenige Dekoanleitungen benötigt. Das Herbstfest mit Gernod, dem Truthahn fand ebenfalls wieder statt - als Ehrengast, nicht als Hauptgang! Und ähnlich wie die Kirschblüte im Frühling gibt es im Herbst den Blätterfall, zu dem es auch wieder Bastelanleitungen gibt.


Winterlich wurde es im Dezember, neben Schnemil, dem coolen Schneemann, mit dem Spielzeugtag und Chris, dem Rentier. Natürlich darf auch der Silvesterabend und Neujahr nicht fehlen. Und auch der Karneval mit Pavo kehrte in farbenfroher Pracht zurück. Außerdem wurde auch das 35. Jubiläum von Super Mario gebührend gefeiert, insbesondere die Röhre, mit der man sich auf der Insel im Mario-Stil porten kann, ist sehr beliebt.


Beim letzten Update vor dem einjährigen Jubiläum wurden die Sanrio-Bewohner, die man schon aus dem Vorgänger Animal Crossing: New Leaf kannte, samt putziger Sanrio-Möbel hinzugefügt und auch die Design-App des NookPhones bekam eine Generalüberholung mit allerlei neuen Features.



All das und noch viel mehr ist in diesem Jahr passiert. Und auch wenn die Updates der Kritik nicht fern bleiben, muss man doch zugeben, dass das Spiel sich in einem Jahr sehr verändert hat.


Das ganze AC-Café wünscht euch allen einen schönen Jahrestag!

Auf dass uns noch viele tolle Updates erwarten!