Sternis, Freunde etc.

  • So... da wir alles irgendwie nur über Skype besprechen mach ich einfach mal ein Thread auf :D


    Gibt noch ein paar Dinge die ich an nextleaf mochte die hier aktuell noch fehlen.


    1. Freunde


    Ich fand die relativ neu gewesene Neuerung bei Nextleaf ganz nett um schnell zu sehen wenn Leute die man gut kennt Online sind.


    2. Forensternis


    Die Sternis müssen unbedingt wieder kommen. Zusammen mit den Medaillien, wobei ihr dann gern die Kosten für die Sternisparer Medaillien senken könnt :P
    Außerdem waren die Sternis für mich immer eine Motivation um mehr Beiträge zu verfassen


    3. Smileys


    Die Unmengen an Bewohnersmileys müssen unbedingt wiederkommen, ansonsten ist die Auswahl ja zur Zeit ziemlich begrenzt.
    Außerdem kann das auch Einbildung sein, aber fehlen auch ein paar Emotionen?

    noface.png

    by Toast <3

  • Aye Aye Captain :D


    Freundesfunktion war nett ja (:


    Die sternis fehlen mir auch seeeehr, die kommen ganz ganz sicher wieder :D zusammen mit den Medaillensystem. Habt ihr noch ideen, wofür ihr auf der Seite bereit wärt, sternis auszugeben/zu sammeln ? :)

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Da schließe ich mich Beny an.Die Forensternis müssen auf jeden Fall wieder kommen.Sie sind eine echte Motivation und sehen halt im Profil auch schön aus....
    Ich vermisse mein alten Abzeichen... :sigh:


    Außer für Abzeichen könnte man doch auch Zusatzfunktionen im Profil kaufen.Sofern das möglich ist natürlich. ^^
    Vieleicht so was wie Besondere Hintergründe im Profil,mehr Emoticons oder halt mehr halt verfügbare Zeichen in der Signatur.

  • Ihr könnt nicht zufällig die Sternianzahl von Nextleaf irgendwie rausfinden? :D
    Ich vermisse irgendwie meine 12400 Sternis...
    Oder zumindest irgendwie nachträglich die Sternis für die neuen Beiträge hier gutschreiben, inkl. den 1000 Sternis die es (zumindest bei nextleaf) für die Registration gab

    noface.png

    by Toast <3

  • Die "Bezahlung" für eure Aktivität hier (haha wie das klingt) würden wir dann intern ausdiskutieren, gerne könnt ihr hier aber vorschläge machen was ihr euch dazu denkt, ein bischen was weiß ich noch :).


    Ich denke, es wäre nur fair, wenn bei einführung des Systems alle bisher registrierten User mit einem Sümmchen belohnt werden :)


    Ich glaube, hintergrund im Profil verändern usw ist eher nicht möglich.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich glaube, hintergrund im Profil verändern usw ist eher nicht möglich.

    Bevor nextleaf down ging gab es doch den Vorschlag Seiteninterne Avatare zur Verfügung zu stellen, diese könnte man doch auch mit den Sternis freischalten...


    Ich bin für 100 000 Sternis für alle bisher registrierten Mitgliedern :joke:

    noface.png

    by Toast <3

  • muss man gucken, was noch so möglich ist, mit dem Sternisystem zu machen. Soll ja schließlich kompatibel sein. :D

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Wenn wir schon bei "Was ihr von Nextleaf vermisst" sind, würde ich mir folgendes wünschen:


    Die AC Emotionen sollten bei der Smiley-Wahl den Platz mit "Standard-Kategorie" wechseln; sodass wenn man auf Smileys drückt, die AC Smiley zu erst erscheinen.


    Des weiteren würde ich mir wünschen, dass wenn man auf einen User geht (in dessen Profil), dass der Steckbrief als erstes eingeblendet wird.


    Und natürlich eine Benachrichtigung, wenn man von jemandem gefolgt wird! :happy:

  • Stimmt, dass die schon genannten Systeme wieder eingeführt werden könnten wäre ich definitiv für!
    Auch wäre ich für, dass das User des Monats System komplett von Vorne wieder eingefügt wird.
    Sprich neues Forum, neues User des Monats System.


    Lob gibts auch von mir, dass endlich das Forenspiel Forum keine Beitragszahlen mehr geben :3

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • NextLeaf ist leider total an mir vorbei geflogen... Weiß nicht mal warum, aber könnte an dem geringen Kontakt mit Matze liegen :/... Aber an Town erinnere ich mich dafür immerhin gut ^^. Gibts über die Seite eigt. ne Skype gruppe oder warum wurde die angesprochen?


    Was ich gut finden würde wäre ein Sterne System (wie angesprochen) in Verbindung mit ner Job-börse ingame (falls es die schon gibt sry...) Das man halt ka schreibt: "Ich suche 3 leute die mir helfen alle Bäume in meiner Stadt zu fällen... Als Belohung überweise ich allen Helfern 100.000 sternis!" Das man halt ingame hilft und hier die Sternis überweist ^^.

    Ich bin doch keine Signatur... Ich halte nur den Platz warm für die eigt. Signatur :D (Die i-wann kommen wird... Denke ich... weiß nicht.)

  • überweisen ist bei dem System möglich ;)

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!