Planung/Umfrage: Gaming Abend

• Welche Multiplayer-Spiele wollt & könnt ihr an diesen Abenden spielen? 14

1. Animal Crossing New Leaf (13) 93%
    2. Splatoon (6) 43%
    3. Mario Kart7 (6) 43%
    4. Mario Kart8 (6) 43%
    5. Pokémon ORAS (5) 36%
    6. Pokémon Sonne/Mond (5) 36%
    7. Smash Bros U (4) 29%
    8. Smash Bros 3DS (4) 29%
    9. Fantasy Life (4) 29%
    10. Pokémon XY (3) 21%
    11. Luigis Mansion 2 (2) 14%
    12. Pokémon Tournament (0) 0%

Huhu ihr Lieben :)

Ich weiß nicht, wie weit das damals an die Öffentlichkeit durchgesickert ist und wie groß das Interesse an so etwas ist.
    Vor einiger Zeit ging die Idee rum, dass man Spiele wie Mario Kart, Splatoon, Smash Bros und allg. alle andere Mulitplayer Spiele, da ist auch Animal Crossing möglich, ja mal zusammen an einem Event spielen könnte, wo Gewinner evt. auch Forensternis gewinnen könnten! :)

Da wir jetzt seit geraumer Zeit den Discord Chat haben, sind die Möglichkeiten für so etwas natürlich noch viel größer! Man könnte während des Zusammenspielens mit einander reden in verschiedenen Sprachkanälen und auch gerne miteinander schreiben.

Nun die Fragen: - Habt ihr Interesse daran und welche Spiele würdet ihr dann gerne spielen bzw. welche Spiele könnt ihr auch spielen? :)

Liebe Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von tobias0704 () aus folgendem Grund: Umfrage hinzugefügt

• Ich kenne das von anderen Nintendo Foren, dass man dort Turniere macht.

Pokemon Turniere

Splatoon Turniere

Spieleabende auf der Insel in Turnierform ist auch ganz nett

Smash Bros Turnier geht natürlich auch super.

Auch wenn für mich persönlich die meisten dieser Turniere nichts sind, weil ich die spiele nicht soo gerne spiele in der Form, hab ich so gut wie alle Spiele dennoch XD

Falls ihr Organisationshilfe noch braucht, dann bin ich da gerne dabei.

Einfach so verabreden zu Spieleabenden ohne irgendwelche Preise finde ich aber auch ganz cool!

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich hab nicht so viele Spiele wo sich das eignet xD

Ich schmeiß aber noch Mario Karto dazu!

Wenns um AC geht wär ich immer dabei xDDD denk ich!

Ansich find ich die Idee schön! Mal sehen was noch so bei rumkommt.

In the darkest times the beast awakes inside.

• weil ja bald Halloween ist, könnte man ein "Luigis Mansion 2"-Tunier machen :3
    Mein Imternet ist wahrscheinlich zu langsam für sowas, aber Interesse hätte ich auch :3

das Spiel hab ich nicht XD

Ich besitze nur: Super Smash Bros Wii U
    Splatoon
    Animal Crossing New Leaf
    Mario Kart Wii U
    Pokemon Alpha Saphir

YouTube

• Es ist zwar schon einige Monate her,aber das Thema hatten wir schon einmal.
    Damals ging es um ein Pokemon Tunier;nur leider hatten damals die Leute keine Zeit beziehungsweise keine vorbereiteten Teams dafür.Deswegen ist es leider nicht zustande gekommen.
    In Anbetracht der Tatsache,das im November ja Sonne/Mond erscheint,könnte man ja nochmals darüber nachdenken. ^^

Was die Spiele betrifft,ist meine Sammlung für Multiplayer recht übersichtlich:

- Pokemon X
    - Pokemon Omega Rubin
    - Animal Crossing New Leaf
    - Fantasy Life (Ursprungsinsel)

• (Ich weiß gerad nicht ob man die verschiedenen Generationen übergreifend online spielen kann, aber ich bezweifle das eher, deswegen jede getrennt in der Umfrage c: )

Ich hoffe ich habe kein Spiel vergessen haha

Die Umfrage ist dennoch nun im Startposting verfügbar und ich freue mich, dass das so gut ankommt :3

Für mich ist es auch gleich, ob es mit oder ohne Gewinne ist, Hauptsache wir spielen gemeinsam :)

• Sonne/Mond ist nichtmal draußen und einige wählen es schon haha

Na ja,warum auch nicht? ^^
    Wenn sie raus kommen,wird im Grunde jeder Pokemonfan damit beschäftigt sein.
    Das gute aber auch gleichzeitig das schlechte daran ist,das die Pokebank erst ab nächstes Jahr Januar für Sonne/Mond verfügbar sein wird.
    Auf diese Weise wird sich also jeder Spieler bis dahin in Sonne/Mond neue Teams aufstellen müssen,weil sie auf ihre alten Teams von den älteren Spielen nicht zugreifen können.

Deswegen wäre das meiner Meinung nach eine gute Gelegenheit. :D

• Das Problem was ich mit Pokemon ehrlich gesagt habe ist.. es gibt nur das gegeneinander kämpfen..

und hier ein Turnier in der Anfangsphase wo das Spiel erst 1-2 Wochen alt ist.. da gewinnt der, der am meisten zeit zum suchten hatte.

und ich meine nicht das lv.. sondern seltene starke pokemon, bzw attacken..
    Wobei da auch wieder die sache mit der tauscherei ist. Mond und Sonne sind abwärtskompatibel über die Pokebank. so kann man seine lv 100 schnell zu der edition transferieren und ist glücklich.

für mich wäre es nur interessant, wenn es wieder einen Modewettbewerb oder sowas gäbe, was man auch Online spielen könnte.

Ich liebe Pokemon, keine Frage.. Aber bisher haben mich da Onlinekämpfe nie angesprochen aus besagten Gründen

YouTube

• Aber bei Pokemon-Kämpfen werden doch die Level angeglichen?
    Klar wenn man ein Pokemon, dass sich noch nicht entwickelt hat gegen ein voll entwickeltes in den Kampf schickt ist das eher unklug, aber im Prinzip nimmt man doch nur teil wenn man Lust hat, sein Team testen will oder denkt man schafft das schon - jedenfalls würde ich auch nicht am Anfang teilnehmen, sondern eher später, wenn ich weit genug gespielt hab und es sich eben ergibt :)

Die Umfrage ist doch auf lange Sicht gedacht oder? x.x

• Die Umfrage ist doch auf lange Sicht gedacht oder? x.x

Ja, die Umfrage ist auf lange Sicht gedacht. Diese Abende sollen regelmäßig, soweit wie das möglich ist, umgesetzt werden. Das soll ja auch keine einmalige Sache werden. Allein schon, weil es so viele Spiele gibt, und sicher mit der Zeit (NX) auch einige neue Spiele dazukommen, die man gerne gemeinsam spielt :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!