• Das dachte ich mir schon.
    Bin gespannt wie es wird.
    Mit Paladin habe ich ja nur auf Empfehlung angefangen.
    Und ich muß ihn ja sowieso machen, aber Lust hätte
    ich auf Magier oder Koch oder Schneider oderAlchemist gehabt.
    Aber ich freue mich über die Liste.

• ines bist du sehr weit in FL?

Wenn nich is vl neu anfangen die bessere möglichkeit? ka :o

also einfach modul umstecken geht nicht? Warum :o?

Weiß nicht, der grosse 3DS sagt mir dann, dass ich ein neues Spiel anfangen kann. Aber er zeigt mir halt keinen Spielstand an.

hast du die selbe network id auf beiden 3ds? (geht das überhaupt??) wenn ja kannst du dir bereits gekauftes immer wieder runter laden.

Musst nur von null anfangen

Ich habe nicht die selbe ID & es ist ja eine Karte, kein Download.

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• Ach ich verstehe..

Das ist das Problem was hier schon viele schreiben. Die Speicherdatein sind nur auf einem Gerät. Genauso wie die DLCs

Normalerweise speichern spiele auf dem Modul die Spielstände. Doch bei FL nicht.

Theoretisch müsste man aber auf der SD Karte den Speicherstand finden können und per PC auf die andere kopieren können.

Ich nehme nur an, dass die Datei nicht FL Speicher heißt sondern wie so vieles.. FGGJGHKLGK

Bzw bei der Datenübertragung soll sie doch auch mit rüber kommen.. da wird immerhin die ganze sd karte rüber kopiert..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• dankeschööön für den link :D

kann ich gut brauchen.

Haha hab schon ganz vergessen wie umständlich das viele herumgerenne ist.

Ich doofi lief immer von Puerto nach Kastell zurück wenn ich was von der lebensgilde brauchte weil ich vergessen hab, dass eig überall sowas is :S

Ich weiß gar nich wie ich mit leveln nun weitermachen soll. vl mit alchemist um mir die tollen tränke zu zaubern? hmm!

In the darkest times the beast awakes inside.

• Oh Gott, ich muss mich da endlich mal dran setzen, aber Hngh ... ich fühl mich so 'überfordert' bei dem Spiel XD Ich will irgendwie alles machen und sammeln und basteln und dann komm ich nie mit der Story vorwärts.
    Kann mich mal bitte wer motivieren endlich mal meinen Spielstand zu starten? XD

• Ich hab's so gemacht, daß ich mir ein Leben ausgesucht und das erstmal eine Weile gespielt habe bis die Quests weniger wurden. Dann das Leben gewechselt und das selbe Spiel nochmal. Die Leben immer wieder schnell zu wechseln bringt vielleicht schneller Abwechslung, aber ich glaube dann hat man das Gefühl nicht richtig vorwärts zu kommen, weil man dann immer nur kleine Schritte macht statt einen größeren bei einem Leben. Aber ein richtig oder falsch gibt es da nicht, das muß jeder so machen wie es ihm liegt.
    Und hier die Motivation für dich ( Achtung, ich bin nicht gut in sowas ;)   ): Das ist sooo ein schönes Spiel. Spiel es! All deine Freunde spielen es! Alle hier im Forum spielen es! Die ganze Welt spielt es! Willst du die letzte sein, die weiß wie die Geschichte ausgeht? Willst du die letzte sein, die ein Level hat, mit dem man auch gut Multiplayer spielen kann? Gib dir einen Ruck und starte deinen Spielstand! :laugh:

• Ich habe jetzt in meinem ersten Leben (Paladin) Level 15.
    Einerseits möchte ich jetzt das nächste Leben starten,
    und dann schnell alle Anderen, aber ich möchte auch
    Level 50 schnell erreichen, damit ich das DLC benutzen kann.

• Ich weiß nicht mit welchem Leben ich starten soll XD" Ahahahahaha.
    Würde mich halt gerne erstmal auf zwei Leben einschießen: Eines zum kämpfen und eines zum Craften. Zum Chara an sich würde Magier und Schneider passen, aber irgendwie hätte ich auch Lust auf Söldner oder so ... was wiederum nicht zum Chara passt XD"

• Hm,ich komme mit dem Magier nicht klar. :/

Ich habe es eigentlich immer so gemacht,das wenn ich Paladin/Jäger war,neben Monster killen auch Bäume gefällt,geangelt,geschürft und Items gefarmt habe.
    Auf diese Weise kann man einen ganzen Teil Aufgaben für mehrere Leben auf einmal abschließen.
    Ok,es kann zwar passieren,das man dann eine Aufgabe zweimal erledigen muss,weil man beim ersten Mal nicht das passende Leben dafür hatte,aber das ist ja nicht schlimm.Man sammelt so ganz gut Erfahrungspunkte.

• Also auf der Seite:fantasy-life-germany - Allgemeine Infos
    da sagen sie:

Es ist ratsam, folgende Leben miteinander zu verbinden:
    1) Schürfer + Schmied + Paladin (Stärke, Vitalität & Glück erhöhen)
    2) Angler + Koch + Söldner + (Fokus, Stärke & Glück erhöhen)
    3) Holzfäller + Schreiner + Jäger (Geschicklichkeit, Vitalität & Stärke erhöhen)
    4) Alchemist + Schneider + Magier (Intelligenz, Fokus & Geschicklichkeit erhöhen)

Kleiner Tipp: Später, wenn ihr das Spiel durchgespielt habt, bekommt ihr für das Meistern dieser Leben (z.B. Angler, Koch & Söldner - also haltet die vier Paarungen ein) gewisse Belohnungen, also spielt auch die dazugehörigen Leben.

Die Paarungen ergeben sich aus den relevanten Statuspunkten, die man für die vier Gruppen erhöhen muss, um in diesen Leben erfolgreich zu werden.

Mein Tipp an euch: Um so viele Berufe wie möglich abzudecken, verteilt eure Punkte so -
    Stärke (50), Vitalität (35), Fokus (20) & Glück (20). Damit könnt ihr 8 von 12 Leben - Angler, Schreiner, Schmied, Schürfer, Holzfäller, Koch, Söldner & Paladin - gut abdecken & spielen.

WICHTIG: Startet so früh wie möglich mit ALLEN Berufen / Leben, um das Spiel komplett nutzen zu können. Die Sterne für die Herausforderungen der jeweiligen Berufe bekommt ihr zwar nur als Beruf, genauso wie die Spezialfähigkeiten (z.B. als Schmied schneller schmieden), aber dennoch ist es z.B. als Paladin möglich, ALLE (!) Berufe auszuüben.

Da habe ich mich dran gehalten.
    Also mit Paladin angefangen bis Lv. 15 dann habe ich jetzt zum Schürfer gewechselt.
    Zum Glück habe ich mein Level behalten und auch alles was im Beutel war.
    Ich hatte nämlich als Paladin fleißig alles aufgesammelt, wie Blumen, Kräuter, Pilze....
    Jetzt weiß ich auch wozu das Quellwasser ist. Hab scho ganz viele gehortet und jetzt
    festgestellt, das es der Schürfer gebrauchen kann.

• Mir ist sowas ja zu 'wissenschaftlich'. Ich habe meine Punkte natürlich vor allem passend zu den von mir bevorzugten Leben vergeben, aber letztlich alles nach Bauchgefühl. Wenn ich dachte ich sollte mal wieder ein paar Punkte in Fokus oder Glück investieren, habe ich das gemacht, sonst aber vor allem in Stärke und Intelligenz. Aber für die, die das Optimum rausholen wollen, ist das bestimmt ein guter Tipp!

...

• Ewig nicht mehr gespielt... Ich bin Level 200, Gott in allen Leben und wollte mich mal ums Maxlevel der Skills kümmern, aber zuviele andere Spiele wollen gespielt werden.

Die Statpunkte sind mir erst bei den hohen Rängen richtig aufgefallen, wenn man dem Stein oder Baum einfach nicht mehr genug Schaden zufügt, wenn die Stats zu niedrig sind, aber an dem Punkt kann man sie ja auch relativ schmerzfrei ändern. Ich hab immer vor den Storykapiteln alle Leben abgearbeitet, bis im jeweiligen Gebiet nichts mehr zu holen war, und dann erst mit der Story weitergemacht.

Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

~

• Ich hab's endlich geschafft anzufangen! <3 Und bin Anks Rat gefolgt.
    Magier und Schneider passen charakterlich ganz gut zu meinem Süßen und der Alchemist ... yoah, kann ich mit arbeiten/leben XD Die anderen Leben ziehe ich nebenbei ein bisschen mit hoch, ansonsten hab ich da jetzt aber keine Ambitionen, die konstant und immer auszubauen. Derzeit noch Schreiner und Schmied wegen der besseren Ausrüstung, aber ansonsten denke ich mal nicht, dass ich da viel machen werde.

• Ich hab gestern frisch angefangen mit einem neuen Spielstand, weil ich auch das meiste aus den Leben rausholen wollte, bevor ich mit der Story weitermache. Bei meinem ersten Spielstand hatte ich irgendwie ... naja. Es war eher so mit dem Fokus auf die Story. Aber jetzt level ich gerade fleißig hoch. Hab bei dem neuen Stand erst das erste Kapitel durch bin aber bei einigen Leben schon beim Gesellen, muss da aber wieder die Story weitermachen, weil es nicht mehr weiter geht.

Jetzt ist mein Paladin (iwie ist es das erste mal dass das passiert) so am scheinen und das verwirrt mich. Das Wappen ist auch iwie Gold geworden und so voll.. was ist das? XD edit: oh eine fähigkeit die ich gerade einfach verbraucht habe aus Jux lol

Einmal editiert, zuletzt von Mels ()

• Sorry für den Doppelpost, aber sonst sieht den keiner.

ICH STECKE FEST. ich komm bei meinem Paladin einfach nicht weiter. tears.

Ich hab jetzt noch 200 Sterne, die mir fehlen und ich muss den Rocksalt Golem im Nautilus Cave (spiele es auf englisch.. daher weiß ich die deutschen Namen nicht, es ist auf jeden Fall da am Strand die Höhle.. da wo das mit dem Piratenschiff war) besiegen. Den anderen hab ich geschafft, aber diesen Fetti nicht. Ich mache einfach keinen Schaden. Ich werd richtig aggro dabei. Ich bin auf Level 23 und eig sind meine Stats ganz gut. Aber vllt weiß ja jemand einen Rat bzw. erinnert sich wie seine stats waren als er das Viech besiegt hatte? Paladin ist mein Hauptleben daher.. :3

• Da ich mich nicht mehr an meine Stats erinnere, würde ich raten mal mit der Suchmaschine deiner Wahl nach 'Fantasy Life Rocksalt Golem' zu suchen. Ich glaube es gibt sogar Videos dazu und vielleicht hilft es dir, wenn du siehst wie andere Spieler es schaffen ihn zu erledigen.
    Ansonsten könntest du noch versuchen deine Gruppenmitglieder auszutauschen. Wenn du selber wenig bis gar keinen Schaden machst, findet sich vielleicht ein Gruppenmitglied, dessen Angriffe die Gesundheit des Golems verringern. Dann müßtest du praktisch nur 'überleben' und deine Gruppenmitglieder heilen bis der Golem erledigt ist.

...

• Ich hab schon gegoogelt und dann gesehen, dass welche mit Level 35 den erst besiegt haben. Das waren welcher die Paladin nur als Nebenleben hatten. :/

Ich versuche es einfach nochmal, hoffentlich geh ich nicht wieder drauf >.<

• Ist wahrscheinlich einfacher, wenn man nicht zu nah rangehen muss :/ Als Jäger war das nicht so dramatisch.

Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!