Welche Spiele sollte man eurer Meinung nach unbedingt für den 3DS haben? Schön wäre auch eine Begründung dazu.

Die besten 3DS-Spiele
-
-
Picross .... zb das Pokemon Picross, ist ein nettes dauerhaftes Zeitvertreiberli : ) dazu gratis und ... naja ex braucht eben ewig bis man alles freigespielt hat
Die Streetpass-Minispiele haben mir lange Zeit ziemlichen Spaß gemacht, aber wirklich dauerhaft treu bin ich nur dem Puzzleteile-sammeln. Die neuen Spiele hab ich mir auch gekauft, aber haben mich noch nicht so begeistert, die meisten älteren hab ich auch durchgespielt (nicht das Zombiespiel und das mit den Raumschiffen, da war ich so schlecht)
Animal Crossing natürlich : ) New Leaf unbedingt! Happy Home Designer ist eher ein nettes nebenher (einfacher für Kinder, weil man da nicht mit dem Geld rumhantieren muss wenn sie einrichten wollen, dafür aber nicht so dauerhaft interessant)
Wario Ware ... weil super funny
Mario Kart und Super Smash bros für Multiplayer (Mario Party eventuell auch, wenn man sich nicht dran stört dass die neuen Teile alle nur mit Zufall und Glück zu gewinnen sind)
Rythm Paradise, wenn man so Rhytmusspiele mag
Zelda Phantom Hourglas und/oder Spirit Tracks
Professor Layton - alles davon! Weil... weil... Rätsel! Und so nett gemacht <3
Badge Arcade, wenn man auf unsinniges Sammeln steht
Pokemon .. Version nach Belieben... classic! ich glaub Sonne und Mond werden echt fein!
-
Davon kenne ich nur die Streetpass-Spiele, Mario Kart, AC natürlich und Spirit Tracks. Rätsel sind für mich eher ein Grund ein Spiel nicht zu spielen
Ich würde Bravely Default und Bravely Second hinzufügen, da es kaum vergleichbare Rollenspiele auf dem 3DS gibt. Schöne Grafik, humorvoll, liebenswerte Charaktere und eine Geschichte gibt's auch noch. Man kann wirklich viel Zeit damit verbringen.
Und wer es gerne zuckersüß und bunt mag, sollte sich auch mal Kirby : Triple Deluxe und Kirby : Planet Robobot anschauen. Weil ... wegen Kirby. So. Darum. Die Spiele sind zwar ziemlich einfach, aber trotzdem ganz niedlich und unterhaltsam.
-
Für mich:
Animal Crossing New leaf, das ist unschlagbar!
Luigis Mansion 2, stundenlanger Spielspaß :D
Fantasy life: Dieses Genre ist eigentlich nicht so meins, fantasy life war das die krasse ausnahme. Vielleicht würd ich auch andere spiele dieses genres möge, WENN ich sie mir kaufen würd :p bzw sie probieren würd. Genialier Multiplayer Modus
Story of Seasons: Hatt ich auch einige Stunden Spaß damit, leider ist der Multiplayer modus nicht so cool, vor allem zum tauschen.
Mario Kart! Muss ich nix mehr zu sagen :p
Super Mario 3D Land sowie New super Mario Bros 2 fand ich auch fein :3
-
Animal Crossing New Leaf natürlich, einfach weil es supersüß ist und man ewig dran Spielen kann und New Leaf auch nicht so schnell langweilig wird, wie ältere AC-Teile, in denen man noch nicht so viel machen könnte :3
Kid Icarus Uprising, total umfangreich, tolle Charaktere, leider hängt meine L-Taste, mit der man schießen muss (._.")
Luigis Mansion 2, es ist einfach ultraniedlich, wie Luigi zwar immer total Angst hat, seinen Job aber trotzdem durchzieht ^^
Bravely Default/Second, super Rollenspiel :3
Super Mario 3D Land, eine Art "Maro Galaxy"-Ersatz für den 3DS, war zwar recht schnell durch, hat aber trotzdem Spaß gemacht ^^
Die Streetpassspiele hab ich bis Serie 2, bis auf Miipatroulie finde ich auch alle gut :D
-
Uhhh~, okay, dann gucken wir mal XD"
Spiele die bereits genannt wurden, werden von mir nur ebenfalls kurz genannt, der Vollständigkeit wegen.Bereits genannt: Bravely Default, Bravely Second, Story of Seasons, AC New Leaf, Fantasy Life.
Fire Emblem Awakening/Fates - Strategie-Spiele, wobei ich die Tage feststellen musste, dass die 3DS-Teile dann doch recht ... einfach sind, durch die neuen Mechaniken. Dagegen kommen mir die alten Teile wirklich bockschwer vor, aber machen auch Spaß.
Kurz zur Erklärung: Man hat eine gewisse Anzahl an 'Einheiten', die man in seiner eigenen Phase ziehen und angreifen lassen kann, danach kommt die Gegnerphase und der Gegner ist mit seinem Zug dran. Recht simpel, aber man muss einiges beachten, wie den Werten der Charas, gewisse Fähigkeiten, sogar Waffenvorteile und Reichweite. Also schon recht knifflig teilweise.
Die Story in beiden Teile ist ... nett, aber nicht so, dass man sie übermäßig feiern sollte. Dagegen sind die Charas einfach nur Bombe teilweise <3 Man hat so viele Charaktere zur Verfügung, die alle irgendwie einzigartig sind, sodass für jeden sicherlich was dabei ist.Rune Factory 4 - Ich glaube, das gibt's nur über den eShop und auch nur auf Englisch, aber ich liebe es! Es ähnelt sehr Harvest Moon, hat aber noch Elemente von klassischen Action-RPGs und ein sehr nettes Crafting-System.
Im Prinzip: Du hast einen Acker auf dem du Dinge anbauen kannst und verkaufen kannst oder verkochen kannst UND du hast Dungeons in die du ziehen kannst und Monster verprügeln kannst um mehr Items zu bekommen, mit denen man sich dann bessere Zeug machen kann. Ich mag's und die Charas sind halt auch alle so liebevoll gestaltet <3Monster Hunter 4 Ultimate/ Generations - Simples Prinzip, ziemliches Suchtpotential und ich spiele es deutlich zu selten XD
Kurzes Prinzip: Du bist ein Jäger, du jagst Monster, du zerlegst besagte Monster, bastelst dir besseres Equip und jagst größere Monster um sie zu zerlegen und dir noch besseres Equip zu bauen um noch größere Monster zu jagen, denen du wieder das Zeug aus den Rippen schneidest um dir bessere Equip zu basteln um... Ihr versteht, schon, oder?
Ich spiels wie gesagt viel zu selten, obwohl ich die Spiele und das Prinzip echt mag. Und das Monster Design ... Hallo Rathalos, hallo Goa Magala ... <3Kein reines 3DS-Spiel, aber nennenswert: Xenoblade Chronicles!
Jep, es ist ein Port, aber egal, das Spiel ist so episch und umfangreich und gut, dass man es sich holen sollte, wenn man keine Wii oder WiiU besitzt. Es ist ein klassiches JRPG, es ist wie gesagt sehr umfangreich, die Story ist pure Liebe, die Charaktere sind allesamt toll - ja, das erste Spiel bei dem ich wirklich JEDEN Chara mag.
Funfact: Ich besitze das Wii-Spiel, ich hab den 3DS-Port und ich hab's nochmal auf der WiiU. Sollte alles sagen, oder? -
Wenn ich schon sowas lies... muss ich auch antworten. xD
Tales of the Abyss: Sehr gutes RPG, leider nur auf Englisch, gleich wie damals auf der PS2, aber die Story ist genialst! (RPG)
Fire Emblem Awakening / Fates: Meiner Meinung nach ein gutes Strategie-RPG, die Story ist gut aufgebaut, etwas schwächer als die alten Teile, aber dennoch gut und liebevoll gestaltet. Und die Spiele sind auch im Gegensatz zu den alten Teilen etwas leichter und man kann auch leveln. (RPG, Strategie)
Bravely Default / Second: Ein sehr sehr gelungener RPG im Stil der alten Final Fantasy Teile. Die Story ist fesselnd und gut aufgebaut. Die Charaktere sind liebevoll und abwechslungsreich aufgebaut. (RPG)
Xenoblade Chronicles: Ein anderer Art von RPG, aber dennoch sehr interessant und offenes Gebiet. Habe es auf der Wii gespielt und auf dem 3DS ist ja ein Remake und von der Story her nicht anders. Das Kampfsystem ist ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran. (RPG)
Dragon Quest VII - Fragmente der Vergangenheit: Ein oft humorvoller klassischer RPG. Die Story ist interessant auf gebaut und es gibt viel zu Entdecken und Sidestories. (RPG)
Fantasy Life: Ist kein RPG, sondern eher Adventure. Man kann Berufe und Klassen skillen, Quests erledigen und noch ein paar Sachen. Das Spiel ist ganz nett. :) (Adventure)
Monster Hunter 4 Ultimate / Generations: Wer gern Monster und Rüstungen bzw. Waffen farmen tut, ist bei MH richtig! Story hat es so gut wie keine, aber man farmt und farmt Zeugs. (Adventure)
Animal Crossing New Leaf: Glaub ich, brauch ich hier nicht großartig erwähnen. xD (Simulation)
Story of Seasons: Wenn man gern Bauernhof spielen mag, ist bei dem Spiel gut dabei. (Simulation)
Super Smash Bros.: Klassisches Prügelspiel, wers mag. ;)
Pokemon Super Mystery Dungeon: Ein Dungeonspiel mit netter Story, da spielt man sich selbst als Pokemon. (Adventure)
Pokemon: Klassisch, momentan herausen: X, Y, OmegaRubin, AlphaSaphir. Sonne und Mond kommen demnächst raus. (Strategie-RPG)
So... ich hoffe, ich habe nix vergessen...
-
Im Grunde wurde wohl schon so gut wie alles genannt.
Darum meine persönliche Top 10 unsortiertZelda A link between Worlds : Ein tolles Spiel, was mich bis zum Schluss gefesselt hat. Die Welt von A link to the Past wurde ja nach gestellt, weshalb man sich an seine Kindheit erinnert gefühlt hat und es so um so mehr Spaß gemacht hat!
Pokemon X /Y Oras: Fasse ich einfach mal zusammen, da sie sich nicht soo großartig unterscheiden. Pokemon muss man einfach auch auf dem 3ds haben!
Mario Kart 7: auch wenn ich es nicht soo oft spiele.. dennoch eines der besten Titeln für den 3ds
Tomodachi Life: diese Witzigen Momente, wenn sich deine beste Freundin unsterblich in deinen Bruder verliebt XD
New Style Boutique 2: Ich liebe diesen Titel einfach! Auch wenn es langweilig wird, wenn man alles frei gespielt hat, gehört es dennoch zu einen meiner Lieblingstiteln
Bravely Default: Ein Fan von RPG spielen wird dieses Spiel auch lieben!
Fire Emblem Awaking: ebenfalls.. tolles RPG Spiel
Animal Crossing Happy Home Designer: Auch wenn es schnell langweilig wird, gehört der Titel in jeden Haushalt der Animal Crossing liebt!
diverse Harvest Moon Teile: Ob nun A new beginning, oder Story of Seasons etc. Im Grunde unterscheiden die sich nicht soo großartig.
Dennoch sind es alles Spiele, die einen lange Zeit fesseln und durch die verschiedenen Geschichten man immer wieder spannende Momente erlebtUnd zuletzt meine Nummer 1..
Ein Spiel was es trotz seines Alters immer wieder geschafft hat mich zu locken..
Animal Crossing New Leaf. -
Rune Factory 4
Hat man in dem Spiel auch nur begrenzte Energie pro Tag wie in Harvest Moon oder entscheidet man selber wann man den Arbeitstag beenden will? Oder verfolgt es ein ganz anderes Prinzip?
-
Hat man in dem Spiel auch nur begrenzte Energie pro Tag wie in Harvest Moon oder entscheidet man selber wann man den Arbeitstag beenden will? Oder verfolgt es ein ganz anderes Prinzip?
Uffz, weiß ich jetzt gar nicht mehr. Man hat sowas wie Ausdauer, die man aber recht easy wieder auffüllen kann, aber ob man 'gewaltsam' ins Bett gesteckt wird, weiß ich gar nicht mehr. Ist schon ein Weilchen her, dass ich es gespielt habe. Ich glaube aber schon, dass es irgendwie sowas gab, war aber deutlich später als bei Harvest Moon, sodass du einfach irgendwann ins Bett bist, weil du einfach außer Dungeons nicht mehr machen konntest. Zumindest bin ich immer erst so gegen 0 Uhr im Spiel ins Bett gehüpft XD
-
Mit so einer Energie- oder Zeitbeschränkung wäre es nichts für mich. Das hat mich schon bei Harvest Moon extrem gestört. Aber abgesehen davon klingt es nach einem schönen Spiel zum Abschalten, mit dem man viel Zeit verbringen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!