Die gute alte Zeit

  • Double Dip sagt mir was, ich kenne noch so ähnliche, bin mir gerade nicht sicher, ob das Eis oder ein Lutscher war, die hatten die Form von Händen oder Füßen und waren so ähnlich. Weiß nicht mehr, wie die heißen...



    Kennt ihr noch die Petzi-Bücher?

    Meine Eltern haben vor kurzem unser Wohnzimmer renoviert und sämtliche Schrankinhalt ist in Kisten gewandert und die Bücherwaren noch irgendwo vergraben. Das Original ist aus den 50ern, meine Mutter hat sie auch schon als Kind gelesen, die, die ich hier habe sind neuere Auflagen, die ich alle von meinen Großeltern geschenkt bekommen habe (ich hatte noch mehr, die waren aber wahrscheinlich zu kaputt und sind in den Müll gewandert...). Mit den Büchern habe ich unter anderem lesen gelernt :3
    Die Geschichten sind einfach so süß und lieb und man lernt dabei auch etwas. Mein Lieblingsteil war "Petzi auf Weltreise", den Band habe ich leider nicht mehr :(

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Von da wo Sina mit dem Lutscher anfing kenne ich fast alles.
    Meine Töchter haben die Center Shocks geliebt.
    Da gab es ja verschiedene Geschmacksrichtungen und an der Tanke
    konnte man die einzeln kaufen. Dann mußte ich die immer durchsehen
    damit auch beide von jedem Geschmack eins hatten.
    Kaugummi aufgerollt in dieser Dose war auch der Renner.


    Ich war auch nie so ein Kaugummifan aber die Zimtkaugummis
    in der roten Verpackung fand ich gut.
    Diese ganzen Kaugummis in drageeform finde ich doof. Eins ist
    viel zu wenig und sie haben auch nicht lange Geschmack. Dann doch
    lieber Wrigleys.


    Ich mochte (eigendlich immernoch) Capri Eis. Als Kind durften mein
    Bruder und ich manchmal bei Oma zum "Büdchen" uns ein Eis holen.
    Ich nahm immer Capri und mein Bruder eins das war so ähnlich,
    war aber Waldmeister Geschmack. Capri gibts ja immer noch aber
    das Waldmeister glaub ich nicht mehr.


    Und was ich immer noch liebe, ist Caramac,
    diese köstliche Karamelschokolade.
    Bevor ich Verpackung öffne breche ich sie der länge nach durch und dann
    noch 3 mal quer. So habe ich dann 8 Stückchen die ich dann genieße,
    wenn ich sie denn alle Jubeljahre mal finde und auch kaufe.


    Kinder stehen ja oft auf Süßigkeiten wo ch nur den Kopf schütteln kann.
    Kennt ihr diese riesigen Leckkugeln mit dem Kaugummi in der Mitte?
    Da war doch ein Kaugummi drin, oder? Die waren größer als eine Mandarine
    und nicht so gro wie ein Tennisball. Was für eine Sauerei. Die angeleckten
    Kugeln flogen ewig rum. Dann doch lieber Chupa Chups (schreiben die sich so?)
    Oder Kratzeis, was für ein Schwachsinn.

  • Kinder stehen ja oft auf Süßigkeiten wo ch nur den Kopf schütteln kann.
    Kennt ihr diese riesigen Leckkugeln mit dem Kaugummi in der Mitte?
    Da war doch ein Kaugummi drin, oder? Die waren größer als eine Mandarine
    und nicht so gro wie ein Tennisball. Was für eine Sauerei. Die angeleckten
    Kugeln flogen ewig rum.

    Ja, ich hatte auch mal so eine. Hatte nach zwei Tagen dann keine Lust mehr daran rumzulutschen und habe mit nem Fleischhammer draufgehauen :D
    Der Kaugummi innen drin war übrigens nicht gut

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich war auch nie so ein Kaugummifan aber die Zimtkaugummis


    in der roten Verpackung fand ich gut.

    Das war der ''Big Red''. ^^
    Den mochte ich früher auch sehr gerne.Es gibt ihn übrigens immer noch. :)



    Ich mochte (eigendlich immernoch) Capri Eis. Als Kind durften mein


    Bruder und ich manchmal bei Oma zum "Büdchen" uns ein Eis holen.
    Ich nahm immer Capri und mein Bruder eins das war so ähnlich,
    war aber Waldmeister Geschmack. Capri gibts ja immer noch aber
    das Waldmeister glaub ich nicht mehr.

    Falls du den ''Grünofant'' meinst,den gibt es wirklich nicht mehr.Der wurde damals 1978 wegen gesundheitsgefährlichen Inhaltsstoffen des Waldmeisteraromas vom Markt genommen.
    Ich selbst habe es nie kennengelernt,dafür bin ich etwas zu jung...aber ich kenne es halt von Erzählungen her.


    Aber das mit dem Büdchen kennei ich auch.Dafür musste fast immer mein Großvater herhalten. XDD
    Jedes Mal,wenn wir im Naherholungsgebiet waren - und der lag damals sozusagen fast vor meiner Haustüre - gab es nach dem spielen auf dem Spielplatz ein Eis.Mein damaliger Favorit ''Mini Milk''. *.*


    Und was ich immer noch liebe, ist Caramac,


    diese köstliche Karamelschokolade.
    Bevor ich Verpackung öffne breche ich sie der länge nach durch und dann
    noch 3 mal quer. So habe ich dann 8 Stückchen die ich dann genieße,
    wenn ich sie denn alle Jubeljahre mal finde und auch kaufe.

    Anks,für diese Aussage könnte ich dich knutschen! XDDD
    Caramac ist das Beste überhaupt! <3 <3  
    Von Kindheit an bis Heute,Caramac geht immer. :happystar:


    Kleiner Tip,schau mal im Edeka.Die müssten es haben.Ist zumindest hier bei mir der Fall.

  • Als Kind der 90er war für mich natürlich Center Shock totalll toll :D


    Diese Riesen Kugeln kenne ich auch.. Allerdings durfte ich das nie haben..
    Irgendwann später, als die schon kleiner waren kaufte ich mir eine Kugel vom Taschengeld.


    Was ich aber am aller liebsten hatte und was ich auch damals öfter erbetteln konnte waren diese Knisterbrausetüten.


    :D


    Später gab es die dann mit Lutscher.. da hat der aber gestört.. Nur diese Brause war mega toll. Wie wir alle da mit offenen Mündern standen und gelauscht haben :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Was ich aber am aller liebsten hatte und was ich auch damals öfter erbetteln konnte waren diese Knisterbrausetüten.


    :D

    die mochte ich auch. Ich erinnere mich auch noch an Schokostäbchen mit weißer Schokolade mit den Knisterdingern drin, die mochte ich auch und man konnte damit so gut Leute verarschen, die die Stäbchen nicht kannten und sich gewundert haben warum die Schokolade "weh tut" xD
    Bei mir an der Grundschule gab es öfters das Gerücht, dass in den Knisterbrausetüten Drogen oder so drin wären, natürlich total dämlich, aber anscheinend gab es das Gerücht an vielen Grundschulen, Freunde von mir aus anderen Orten kannten das auch :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • An dieses Double Dip und Tiki kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber ich war noch nie Fan von sowas.
    An das Kaugummi kann ich mich allerding noch ganz gut erinnern, haha. Das gibt es ja heute auch noch in dem ein oder anderen Kiosk.

    :Huschke:
    "Was? Ich? Ich lauf hier nur so rum!
    Aber ich wünschte, jemand würde auf mich warten, knabber..."

  • Oh, ja Kaugummi aus der Tube, Hubba Bubba und der zum aufrollen.


    Diese Knisterdinger kenn ich auch. Und Frufo natürlich (aber Ü-Eier waren besser, auch vom Spielzeug her)


    Als ich klein war, und meien Mutter eine Metro-Karte hatte, durften mein bruder und ich uns mal Süßigkeiten in der Großpackung aussuchen.


    Wir haben eine Packung Kinder Pingui mitgenommen und eine so ne Dose vonn mit ChupaChups.



    Wir hätten 1 1/2 Wochen (oder keien Ahnung, gefühlt lang) jeden Tag ein Kinder Pingui essen können. Aber am 2. Tag war die Schachtel leer (vielleicht sogar am ersten)


    Die ChupaChups ... Oh Gott.... die hatten wir EWIG. Viele Lutscher hatten so kleine Luftblasen in der Zuckermasse, und an denen hat man sich ganz kleine Schnittwunden auf die Zunge geschnitten. Die dann natürlich immer n bissl gebrannt haben, grad wenn man die Lutscher gönnt (und die Zunge noch mehr aufschneidet)
    Und seitdem hatt ich irgendwie nie wieder Bock auf Lutscher ... dieses Gefühl von zerschnittener, brennender Zunge...





    Nostalgie sind für mich auch Stickeralben


    udn diese Armbänder die man sich als Staberl um den Arm schnalzen konnte (hatte nie eins)

  • Oh,Gott...Stickeralben waren in der Grundschulzeit total in.Jeder hatte mindestens Eins oder Zwei.Was haben wir da in den Pausen um Sticker gefeilscht.Wie so kleine Geschäftsmänner/Geschäftsfrauen. XDD
    Meine Beiden - ein Großes und ein Kleines - habe ich auch noch,müsste ich mal wieder rauskramen...


    @San
    Ich sehe in deinem Album ''Widget - Der kleine Wächter'' Sticker...dann müsstest du ja auch noch die Serie davon kennen? ^^

  • Ich hab meine Stickeralben auch noch :D
    In die Pausen ging es immer hoch her haha - vor allem Glitzer- und Stoff-Sticker waren super beliebt! Ganz selten hatte auch mal wer welche, die im dunkeln geleuchtet haben :o


    Danach oder relativ zeitgleich gab es auch noch die Diddel Blätter (letztens erst hab ich wieder die gefühlt hunderttausend Blöcke von mir und meiner Schwester gefunden), da waren die Duft-Blätter der Schatz jeder Sammlung :D (bestimmt ist das schon längst verflogen haha)

  • @KuroMikazukiIst nicht mein stickeralbum, ist irgendeines random aus Google : I (meine hab ich schon lang nicht mehr. Leider)
    Das Design von Widget kommt mir bekannt vor, aber ich hatte als Kind keinen Fernseheranschluss : I viele Sachen hab ich erst später kennengelernt, oder kenn nur einzelne Folgen von irgendwelchen Serien die uns irgendjemand auf einer Videokasette geschenkt hat (wie Alfred J. Kwak und Mumins, dies dann später nicht mehr gespielt hat)



    Diddl fand ich immer hässlich, hab ich nie mitgesammelt

  • @KuroMikazukiIst nicht mein stickeralbum, ist irgendeines random aus Google : I (meine hab ich schon lang nicht mehr. Leider)

    Ach so.Dachte echt,das wäre deins. ^^




    Heute hatte ich leider keine Zeit,aber ich muss mal echt meine raussuchen.Einfach nur wegen Retro Feeling. XD



    Ach ja,Diddl...davon hatte ich auch eine ganze Weile Sachen gesammelt.Aber das waren in erster Linie Plüschtiere (davon habe ich immer noch Einige),Stifte und das Diddl Magazin.Die Blätter aus den Blöcken fand ich eigentlich nie so interessant.

  • *Mal nach langer Zeit wieder diesen Thread rauskrame*
    So...Glückwunsch zu deinem Kurzzeitgedächnis,Kuro... :ouch:
    Ja,ich wollte schon vor längerer Zeit mal ein paar Seiten aus meinen alten Stickeralben hochladen.Aber dank einer Mischung aus Verpeiltheit,frühzeitiger Demenz und Reallife habe ich das total vergessen. -.-
    Na ja... dann halt jetzt.
    Die Bilder sind übrigens alle etwas größer,daher habe ich sie mal im Spoiler gepackt.




  • Waah, ich finde das voll cool, @KuroMikazuki! :D
    Ich hatte die alle an mein Bett oder auf der Heizung geklebt. xD
    Aber ich denke, ich habe auch so ein ähnliches Heftchen. Wenn ich es wieder finde, stelle ich das auch mal rein. :D

  • Voll cool haha!


    Ich hab meines gar nimmer :( aber die normalo Sticker wollte ich nie haha


    Hab sie höchstens auf die Türe geklebt aber das fand mein Papa nicht so toll und somit haben sie ihren Reiz verloren.ne wobei. Glitzer Sticker gingen immer. Jedes!
    Obwohl ich nie so das Glitter flitter girlie war hhaha

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Beitrag wurde editiert. Ich denke, komme die Zeit blockt den Gutschein gerade, weil ihn so viele nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

  • Gucke gerade "Findet Nemo" und an einer Stelle ist der Film nicht gut gealtert: Als die Fische im Aquarium sagen, wo sie herkommen, sagt der Seestern, dass er im Quelle-Katalog bestellt wurde :D
    Den gibt's doch mittlerweile auch nicht mehr, oder? Das war früher immer das totale Highlight, wenn der in der Post war. Ich weiß gar nicht mehr, ob meine Eltern da als was bestellt habe, aber da gab es immer soo tolles Zeug, davon war ich als Kind fasziniert :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!