Die besten kostenlosen Handyspiele

  • Hey, spielt ihr auch gerne in der Pause mit dem Handy ein Spiel?


    Wenn ja.. welche sind das?


    Um vielleicht auch mal neue Spiele zu spielen schreibt hier die besten kostenlosen Handyspiele rein.


    Schreibt nur dazu ob Applestore oder Googlestore (oder was es sonst noch alles gibt XD)


    Ich zum Beispiel spiele momentan
    My Cafe Recipes and Stories (Google Store)


    Man besitzt ein Cafe, hat angestellte und bedient Kunden mit Kaffee und Kuchen. Dabei erzählen einen die Kunden allerdings ihre Geschichte. Mit jedem level was man schafft erzählen sie weiter über sich.
    Da gibt es komplizierte Liebesbeziehungen, und auch einen geheimnisvollen Museumsraub etc.
    Die Geschichten sind einfach toll! Und es ist komplett gratis spielbar, auch wenn es irgendwann doch etwas länger braucht um Kundenwünsche zu erfüllen, da es dann viel Geld kostet.
    Das soll dann wohl der Moment sein, wo das Spiel zum Realkauf locken soll.
    Da man aber so auch durch Werbung gucken diese Sonderwährung bekommt, ist das ganze nicht sooo verlockend.
    Nur für die die es sehr eilig haben :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich spiele so gut wie nie Spiele auf dem Handy, da ich die Touchscreen-Steuerung mit den Fingern furchtbar finde. Aber wenn ich mal was spiele, dann ist es entweder Slydris oder Giana Sisters.


    Slydris hat was von Tetris. Man muß Reihen bilden, kann die Steine aber nur horizontal verschieben. Es gibt auch keine verschiedenen geometrischen Figuren bei den Steinen, sondern nur Steine unterschiedlicher horizontaler Länge.


    Giana Sisters sollte hinreichend bekannt sein. Für die, die es nicht kennen: Es ist ein im Grunde ein Mario Klon.


    Beides für Android.


    Edit:
    Hab das 'kostenlos' wohl überlesen! Beide Spiele sind nicht kostenlos! Aber Giana Sisters kostet nicht mal 1 Euro und Slydris kostet aktuell auch nur 50 Cent. Entschuldigung!

    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Flaki ()

  • ^ Sabi: Das klingt ziemlich interessant, da ich mich das irgendwie an Animal Crossing erinnert. Vielleicht bin das ja nur ich, haha :D
    Alle Spiele, die ich aufzählen werde, sind vom Google Store.


    Mystic Messenger
    Ich weiß, es ist ein Otome Spiel und derzeit gibt es auch diesen Hype darum. Dennoch muss ich zugeben, dass dieser Hype für mich nachvollziehbar ist. Das sollte jetzt nicht klingen, als ob ich voll Hipster sei, aber: Ich habe es gespielt, als es noch brandneu war und nur 1.000 Downloads hatte, weswegen ich nicht genau sagen kann, ob sich was grob verändert hat. Deswegen nur meine Ansicht auf das, was ich davor angetestet habe:


    Es wirkt so, als ob man wirklich mit jemanden chatten würde, nur sind die Nachrichten alle so plötzlich und übertrieben hingestellt. Ist schon witzig so zu lesen. Außerdem darf man, im Gegensatz zu anderen Otome Spielen, viel öfter in die Geschichte eingreifen.
    Das blöde daran ist jedoch, dass es nach der Uhrzeit geht, die auf dem Handy eingestellt ist. Das heißt, wenn es 21 Uhr ist, ist es im Spiel auch 21 Uhr. Cool? Naja... Fast jede Stunde beginnt eine neue Konversation, die man betreten kann und durch jede Antwortmöglichkeit, gewinnt man diese kleinen Herzchen, womit man zB Anrufe freischalten kann. (Ja, man kann sogar mit den nicht existenten Charakteren telefonieren, hahaha xDD)
    Aber weil das Spiel mit der richtigen Uhrzeit voran geht, verpasst man dadurch auch viele Konversationen. Manche sind sogar um 1 oder 2 Uhr und um diese Uhrzeit bin ich unter der Woche nicht wach.
    Wer aber alle Konversationen freischalten will, muss richtiges Geld zahlen und darauf hatte ich auch keine Lust, weswegen ich es wieder deinstalliert habe.
    Ende


    FeeDog
    Ein fetter Hund, der gefüttert werden musst. Dabei darf er keine Bomben oder sonstige schädliche Sachen zu sich nehmen. Diese wehrt er gekonnt mit seinem Pfötchen ab und wirft sie gegen solche Bösewichte.
    Hier ein Bild:
























    Unison League
    Ein RPG Spiel, der weder Werbung beinhaltet, noch ein P2W Spiel ist. Natürlich sind nicht alle Spiele P2W, aber Unison League hat mich da besonders begeistert. Man kann so gut, wie jede Klasse sein, alle Sachen anziehen, obwohl man Magier ist, aber Bogenschützen Stuff anziehen will etc. Außerdem kann man seinen Charakter ohne echtes Geld individuell gestalten, was ich auch toll finde.
    Mein Soldat ist zum Beispiel ein Playboy und hat immer einen sexy Blick während dem Kämpfen. Screenshot geht nicht, weil ich nicht am Handy bin.


    Tja, hier könnte noch die damalige Animal Crossing App stehen, ABER SIE WURDE JA VERSCHOBEN! >:I


    Ja, das war's.

  • Neko Atsume! so knuffig und stressfrei


    Hungry Cat Picross - ein Picross mit Farben, erst gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt es sehr, hab ihnen sogar Geld gegeben damit die Werbung weg ist und als Danke für die netten Rätsel


    Toilet Time ist ein bisschen wie Wario Ware, ein bisschen eklig, ein bisschen lustig, ein bisschen frustrierend wenn man zu langsam ist


    Pokemon Go wenn man auf frustrierendes Sammeln steht


    Miitomo... Ich kann nicht aufhören jeden Tag nachzuschauenob es wieder was nettes zum anziehen gibt, haha. Wenn ich Platz brauch für Animal Crossing wird es aber wohl weichen müssen.


    Am Tablet hab ich noch Goat Evolution und Cat Evolution. Ziemlich behindertes Mutationsspielchen. Aber zum Hirnausschalten ganz nett. zweiteres zieht sich aber unnötig lang, ich mag die letzten 2 Gottkatzen schon gar nimmer haben.

  • Love Live: School Idol Festival (Rhytmusspiel)
    Das Spiel zum Anime. Man sammelt Idolkarten, die man entweder nach einer Liveshow bekommt oder man für Herzgems scoutet (die man gegen Echtgeld erwerben KANN, muss man aber absolut nicht, wenn man nicht dauernd was neues haben will). Hat man Idols doppelt, kann man sie verwenden, um andere Idols aufzuwerten. Spielbar sind gekürtze Version aller Songs (seit dem letzten Update gibt es auch eine gesonderte Aqours-Sektion mit deren Songs und Idols zum scouten) in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Ca einmal im Monat gibt es ein "Live Envent", bei dem man neue, seltene Idols, Herzgens etc gewinnen kann. um hoch plaziert zu werden, muss man aber wohl oder übel Geld ausgeben, da alle Songs LPs verbrauchen. Die werden von alleine aufgeladen (ich glaube 1, alle 5 Minuten) oder man kann Herzgems dafür ausgeben.


    Neko Atsume - Kitty Collector (Sammelspiel)
    Der Name sagt alles: Man sammelt Katzen. Diese lockt man mit Futter an. Je "besser" das Futter, desto mehr Katzen. Spezielle Katzen kann man mit speziellen Items anlocken, mit denen man seinen Garten dekoriert. Wird man von Katzen besucht, lassen sie Fische da, mit denen man Items kaufen kann, manchmal auch Goldfische, mit denen man seltenere Items kaufen kann (Fische lassen sich in Goldfische umwandeln und umgekehrt). Für die Fische KANN man Echtgeld ausgeben, aber ich glaube, dass es dann zu schnell langweilig wird.


    Little Alchemy (Rätselspiel)
    Am Anfang hat hat man nur Feuer, Wasser, Erde und Luft gegeben und muss diese Elemente kombinieren um neue Dinge zu bekommen. Es fängt mit den 4 Elementen an und endet irgendwo bei Batman, Mac & Cheese und Einhörnern.

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Little Alchemie habe ich auch schon länger auf dem Handy. :D
    Ist schon ziemlich cool,aber man braucht auch schon mal was Geduld.


    Ich hätte da übrigens eine Element Liste dazu.Ist zwar auf englisch,aber trotzdem hilfreich.
    http://littlealchemyhint.blogspot.de/



    Was ich empfehlen kann,ist ''Puzzle Craft''.
    Es ist kostenlos,ohne Internetverbindung spielbar und macht wirklich Laune.
    Ziel ist ein kleines Dorf in eine prächtige Stadt zu entwickeln.Dafür werden Felder bestellt ,Bodenschätze abgebaut,neue Geschäfte eröffnet und eure Bewohner wollen natürlich auch irgentwo wohnen!



    Das ganze Game verbindet Städtesimulation und Puzzlespiel ziemlich gut miteinander.Fans dieser Genres sollten mal reinschnuppern. :)

  • spielen tu ich eig gar nix mehr am handy.


    ich hab hay day, son farm spiel, hab ich ca 2 jahre lang gesuchtet. aber iwann war schluss.


    uuuuuuuund ich hab son need 4 speed spiel drauf, macht spaß :D aber intensiv spielen tu ich das nich.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Für alle Apple-Nutzer: Jede Woche gibts eine gratis App, die normalerweise kostenpflichtig ist. Da sind manchmal auch ganz gute Spiele dabei, wie zum Beispiel diese Woche mit Impossible Road. Einfach Mal gucken! :D

  • Also Handy Spiele spiele ich eigentlich auch nur in den Pausen der Schule, wenn ich in einer Bahn bin oder in einem wartezimmer oder so :D
    Da spiele ich sehr gerne ein Spiel namens Robot Unicorn Adventure 2 (RUA2), da ist man eben ein Einhorn, welches hüpft, wenn man den Bildschirm berührt. Eigentlich nichts besonderes, aber trotzdem hat es was ziemlich cooles an sich :3
    Pokemon Go hab ich auch eine Zeit lang gesuchtet, aber es wird einfach so schnell langweilig, sobald du die (wenigen) besten Pokemon hast, geht es auch nurnoch darum Arenen zu erobern, was ich aber nie so spannend fande (Außerdem spielt sowieso o gut wie niemand mehr Pokemon Go in meiner Umgebung), deshalb spiel ich das gar nicht mehr :c
    Mein absolutes Lieblingsspiel war Pakka Pets, aber seitdem ein Update mal rauskam funktionierte es auf meinem handy nicht mehr T-T Man hat da quasi ein kleines, unglaublich cutes Pet, mit dem man dann verschiedene Quests machen kann indem man z.B. anderen Pets hilft, den Raum gestalten kann usw. -> Pou in viel besser und cuter! :D

  • höhö clash royal höhö ist schlecht höhö
    tach.
    ich finde, das die animal crossing app ganz gut ist. wie, die ist noch nicht drausen?
    na dann halt yo-Kai watch wibble wobble. SPIELT ES!! oder der kleine undertale dog aus meinem Avatar wird euch alle spielzeugknochen wegnehmen!



    bye!

    Kritisch,
    Koopa.

  • Skull Girls (Kampfspiel)
    Das Spiel sieht einfach so wunderschön aus ;__; egal, ob man auf Beat-'em-ups steht oder nicht, es ist auf jeden Fall man einen Blick wert. Und für ein Smartphonespiel ist die Steuerung super-präzise. Das Originalspiel "Skull Girls" gibt es für Steam und sämtliche Konsolen (es sollte auch auf die WiiU kommen... ich hoffe auf einen Switch-Release).


    BanG Dream! Girls Band Party (Rhytmusspiel)
    Ein typisches japanisches Mobage-Rhytmusspiel. Songs spielen - Gachas rollen (und suffern xD) - Karten aufleveln und Storys spielen (die Storys sind hier übrigens Halb-Animiert!). Anders ist hier, dass man Coverversion von (mehr oder weniger) bekannten Anime-Openings spielen kann, z.B. "Hacking to the Gate" (Steins;Gate) und "Guren no Yumiya" (Attack on Titan)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!