New Leaf-Update beinhaltet "Amiibo-Kamera"

• Als vor 3 Jahren das Spiel "Animal Crossing: New Leaf" für den Nintendo 3DS erscheint, war die Freude groß: Endlich gibt es einen Ableger der beliebten Simulation für den aktuellen Handheld! Das von den Fans heißerwartete Spiel wurde auch recht schnell zum beliebtesten aller Ableger und von Leuten jeden Alters gespielt. Kurz nach dem Release wurde es jedoch recht still um das Spiel.

Vor kurzem aber kündigte Nintendo wie aus dem Nichts ein Update für das Spiel an, welches unter anderem amiibo mit dem Spiel kompatibel macht. Wie Nintendo heute auf Twitter bekanntgab, wird das Update auch eine sogenannte "Amiibo-Kamera" beinhalten. Was das ist und wie sie funktionieren wird, erwähnte Nintendo nicht. Hier seht ihr noch den (japanischen) Tweet von Nintendo mit dem entsprechenden Bild.

https://twitter.com/doubutsuno_mori/status/783474299357192192

• waaah

scheint sowas wie ne AR Funktion zu sein wie bei dieser Mc Donalds Aktion mit dem AR Programm und den 3 Karten

wenn die 3DS Kamera nur nicht so miserabel wär...

Sieht für mich auch so aus :P
    Und da da Melinda im Sommerkleid drauf ist, wird die Kamera wohl auch mit amiibo-Karten kompatibel sei , also kann ja vielleicht sogar mit jedem Bewohner die Kamera benutzen...Mal gucken ^^

• UPDATE

Mittlerweile gibt es dank Nintendo Japan einige neue Infos zur Amiibo-Kamera. So erscheint ein Bewohner in der realen Welt, wenn man die entsprechende amiibo-Karte einscannt. Anschließend kann nach Belieben ein Fotomotiv ausgesucht werden. Zum Abschluss gibt es noch einige neue Bilder.

• Ich bin gespannt wie sie das AR einbauen wollen. Nintendo setzt ja total auf diese Strategie PokemonGo etc. zeigen es ja. Wird spannend was man da so machen kann.

Ich kann mir vorstellen man kann z.B dann verstecken spielen.

Man wählt in der App Minispiele aus und dann muss man sein GPS anmachen und das Spiel hat zuvor als man noch im WLAN Bereich war die Daten von Nintendo DS und Smartphone synchronisiert und man muss seine Stadtbewohner dann in der Umgebung suchen *o* Das wäre so cooooool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!