Runde 12 - Etwas magisches liegt in der Luft

• und will sich jemand verdächtig machen? :) *alle anstubs* :tehe:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• *war beschäftigt mit Pokemon* höhö

Soooo... Anksibubsi ist nun BM
    ich weiß nicht mehr, wie sie letztes mal war, aber sie machts schon gut. :D Heerrrzlichen Glückwunsch <3

Jetzt passiert ja noch nichts.. öhm.. äh..
    Dann warten wir halt

*weiter Pokemon zocken geh* höhö

• Hihi, du weißt es nicht mehr?
    Du, verheiratet mit nartaina und warst Amor.... Klingelts?

Klar werd ichs gut machen, ich habe zumindest die Absicht, solang ich lebe.
    Quasi bis das mein Tod uns scheidet.

Jetzt müssen wir wohl erstmal abwarten was die Bösen heute nacht aushecken.

• Anks nutze sofort die Bürgermeisterrolle aus und orderte an, dass eine kleine Patrouille die Nacht über Schicht haben soll um über die Stadt zu wachen. Sunny, Nessi und Flip meldeten sich freiwillig hierfür und liefen auf und ab .

Doch es war ruhig. Viel geschah diese Nacht nicht. So dachten sie. Doch dann rief Toad laut auf
    "Ich.. ich habe meine Magie verloren!"

Sofort lief die Patroille dort hin.
    "was? Bist du dir sicher? Aber wir haben doch nichts auffälliges bemerkt? Versuch noch einmal? Vielleicht bist du nur gestresst!" kommt es von Flip besorgt.

Toad faucht zurück
    "denkst du echt ich bin so dämlich und weiß nicht wann meine Kräfte weg sind? Diese besch*****n magier haben sie mir gestohlen!!"

doch als die anderen ihre kräfte versuchen einzusetzen, da erschrecken sie!

"Ich.. ich habe auch keine Kräfte mehr!" sagt Sunny.
    Auch Nessi scheiterte nun
    "wie.. Wie ist das möglich??" Fragt Flip die anderen 3.

"Wir wecken sofort alle! Los holt alle aus dem Bett! Wir brauchen eine Krisensitzung! "
    Und sogleich kamen alle herbei und versammelten sich in der Halle.
    Das gemurmel war groß

Anks rief ganz Bürgermeisterlich zur Ruhe.
    "Hat denn jeder seine Fähigkeiten verloren? Wie geht das?"
    Matze schluckt
    "irgendwas.. muss.. mit dem Einhorn geschehen sein! Ist das Einhorn tot? Nur wenn ihm etwas passiert ist, dann kann uns allen die Magie geraubt werden! "

Inees schaut sich um
    "aber.. wir sind doch vollzählig! Keiner ist tot! Wie soll das gehen??"

und so diskutierten sie noch eine Weile, wie das möglich sei, doch es kam immer wieder zu dem selben Schluss.. Dem Einhorn müssen die Fähigkeiten geraubt worden sein. Und so hat jeder seine Fähigkeiten verloren.

Und so ging die Nacht zuende. Es gab kein Opfer. Auch wenn die Magier das verstummen des Einhorns sicher nicht aufgehalten hätte..

Doch.. da jeder Seher, ob dunkel oder gut nun der Magie ebenso beraubt sind, konnte keiner die Nacht sehen, was er sehen wollte.
    Nur die Hexe kann nun grinsen, da sie auf die Magie des Einhorns nicht angewiesen ist.

~~~~~~~~~

Zitat

Trickster stahl dem Einhorn die Macht, womit jeder die Macht verlor.
    Kein Seher erhielt Antwort.
    Liebestrank wirkt

Uff ihr macht es mir nicht leicht.. ich wusste nun echt nicht weiter.. XD

Tja ihr habt es geschafft dass das Einhorn lebt und jegliche Magie geraubt worden ist. Hängt den Trickster um eure Magie zurück zu bekommen :D

Tagphase bis 21 Uhr

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Waaaaaas
    Ind der ersten Nacht direkt, hahaha xD

Blöde Frage: ist jetzt niemand gestorben, weil die Magier geschlafen haben, oder weil sie keine Magie haben (also zählt Opfer auswählen und töten auch als Magie?)? D:

• so wie ich das verstanden habe nicht flip. also alle die magie haben, können weder sehen noch sonst was. aber töten glaub ich geht :hmm:

schon echt krass, dass ausgerechnet der trickster das Einhorn erwischt. :anger: wie sollen wir alle jetzt zaubern? lasst uns den trickser finden Leute, damit wir unsere Magie wieder bekommen. :angry:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Was ist nur mit den Rundenanfängen los? XD

Und wieso geht bei 'Kein Opfer' immer jemand davon aus, dass die Bösen geschlafen haben? oô Es ist immer das erste Argument. Vielleicht war's auch die Hexe oder die Nymphe sein oder vielleicht eine Verwandlung.

Wobei ... wenn die Fähigkeiten wegfallen sollte es eigentlich nur Hexe mit Trank oder Nymphe mit Ent sein. Oder?

• @Belial Schlafen ist halt das erste, an was man denkt, es ist halt in den ersten paar Runden realtiv oft vorgekommen. :D

Jetzt können wir nur hoffen, dass der Trickster auf jemand böses gezeigt hat, damit wir bei einem Lynch keinen Dorfbewohner verlieren. D:

• ja Bel. Irgendwie sind derzeit die Rundenanfänge unheimlich. Dafür ist es jetzt umso spannender die Jagd auf den Trickster zu machen

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Oha das ist ja ganz toll oO

So wie ich es beim Lesen verstanden hab kann die Nacht keiner verwandelt worden sein ohne Magie * nochmal nachles * darum tippe ich auch auf die Nymphe, ein Trank zu Rundenbeginn halte ich für unwahrscheinlich, außer die Hexe selbst wurde angegriffen

• Also gut, entweder hat die Hexe geheilt oder sie haben die Nymphe angegriffen.
    Wie sollen wir bloß den Trickster finden?
    Mal abgesehen davon, den Kobolt oder den dunklen Magier zu erwischen
    wäre ja auch nicht übel.

• @Toadstool
    Wenn's die Hexe selbst erwischt hat, hätte sie denke ich gleich alle Tränke verbraten, zumindest hätte ich so gehandelt, auch auf die Gefahr hin einen Unschuldigen zu erwischen, aber lieber irgendwas machen, als dann eventuell in der Tagesphase zu sterben und nichts gekonnt zu haben.
    Ich tippe echt einfach auf die Nymphe.

Ich bin ja dafür, dass sich Schuft-Trickster einfach mal meldet und wir das Ganze beschleunigen können. Ich hätte echt gerne meine Magie wieder. Ich muss noch diesen Glitzerpulver-Zauber vollenden und mich einglitzern uû

• @Belial was anderes habe ich damit auch nicht gemeint, wobei ich erwarten würde, dass sie dann eher in der nächsten Nacht den Trank benutzen würde, weil in der ersten Nacht würde selbst ich den nicht benutzen (so ganz ohne Anhaltspunkte, bis auf die BM-Wahl) und damit rechnen den Tag zu überstehen, immerhin kann sie Hinweise darauf geben was passiert ist :) - aber ja ich tippe auf die Nymphe, wie schon gesagt :3

Zum Verwandeln hab ich nichts wirklich rauslesen können, aber da in der Beschreibung 'verzaubern' steht vermute ich, dass es mit Magie zu tun hat

Das mit der Magie finde ich ziemlich misslich, aber ich finde es auch erst mal wichtiger die Magier zu finden - es sei denn der Trickster ist auch einer von ihnen, dann hat er die Prio. Aber aktuell können die Magier auch nichts besonderes (les ich gleich auch nochmal nach..), solange das Einhorn keine Kräfte hat

Ist der Trickster auf unserer Seite so wollen die Magier ihn sicher gerne finden, um deren Fähigkeiten wieder zu bekommen, ist er auf deren Seite ist es sicher ziemlich blöd für sie gelaufen, da sie ihn auch irgendwie loswerden müssen, um ihre Fähigkeiten wieder zu bekommen... was nur bei einer Tagwahl geht - also lebt er auf jeden Fall gefährlich
    Darum sehe ich im moment noch nen kleinen Vorteil für uns darin, auch wenn ich mich etwas nackt ohne Magie fühle :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!