Da dies ein Titel ist, der sowohl für Sony als auch für Microsoft und PC erschienen ist, mache ich dies mal hier auf!
Life is Strange ist ein Episodentitel aus dem Hause Dontnod Entertainment - gepublisht von Square Enix.
Es geht um die 18 Jährige Maxine (Max) Caulfield, die mitten in der Klasse eine Vision eines zerstörerischen Tornados bekam, und auf der Mädchentoilette ein Mädchen vor dem Tod rettet, indem sie die Zeit zurückspult.
Das Mädchen, welches sie gerettet hat, stellt sich als ihre beste Freundin Chloe Price heraus, und zusammen finden sie heraus, warum Max die Gabe der Zeit besitzt und auch das Verschwinden von Chloes Freundin Rachel Amber.
Aber Achtung: In diesem Spiel müsst ihr Entscheidungen treffen, die euren Spielverlauf verändern können!
Ich bitte euch, eure Impressionen aus Episode 4/Episode 5 in Spoiler zu verstecken, da dies sonst den Spielspaß der anderen nehmen könnte, die das Spiel noch nicht spielen konnten!
Ab dem 22. Januar 2016 wird es auch die Special Edition von Life is Strange geben, welche alle 5 Episoden umfasst, eine Soundtrack CD mit allen Vocal Tracks beinhaltet, ein Artbook mit einigen Bildern und Entwicklerkommentare!
(Vorbestellung bei Amazon: PC= 20€ / PS4= 30€ / Xbox One= 30€)
Auch wurde bereits von einem Dontnod Mitarbeiter angekündigt, dass ein zweiter Teil zu Life is Strange erscheinen soll, weitere Infos dazu sind aber leider noch nicht bekannt!
Ich wünsche fröhliches Posten, und verirrt euch nicht in der Zeit ;)