Life is Strange

• Da dies ein Titel ist, der sowohl für Sony als auch für Microsoft und PC erschienen ist, mache ich dies mal hier auf!

Life is Strange ist ein Episodentitel aus dem Hause Dontnod Entertainment - gepublisht von Square Enix.
    Es geht um die 18 Jährige Maxine (Max) Caulfield, die mitten in der Klasse eine Vision eines zerstörerischen Tornados bekam, und auf der Mädchentoilette ein Mädchen vor dem Tod rettet, indem sie die Zeit zurückspult.
    Das Mädchen, welches sie gerettet hat, stellt sich als ihre beste Freundin Chloe Price heraus, und zusammen finden sie heraus, warum Max die Gabe der Zeit besitzt und auch das Verschwinden von Chloes Freundin Rachel Amber.
    Aber Achtung: In diesem Spiel müsst ihr Entscheidungen treffen, die euren Spielverlauf verändern können!

Ich bitte euch, eure Impressionen aus Episode 4/Episode 5 in Spoiler zu verstecken, da dies sonst den Spielspaß der anderen nehmen könnte, die das Spiel noch nicht spielen konnten!

Ab dem 22. Januar 2016 wird es auch die Special Edition von Life is Strange geben, welche alle 5 Episoden umfasst, eine Soundtrack CD mit allen Vocal Tracks beinhaltet, ein Artbook mit einigen Bildern und Entwicklerkommentare!
    (Vorbestellung bei Amazon: PC= 20€ / PS4= 30€ / Xbox One= 30€)

Auch wurde bereits von einem Dontnod Mitarbeiter angekündigt, dass ein zweiter Teil zu Life is Strange erscheinen soll, weitere Infos dazu sind aber leider noch nicht bekannt!

Ich wünsche fröhliches Posten, und verirrt euch nicht in der Zeit ;)

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Ich habe mir das Spiel vor einiger Zeit ausgeliehen, nachdem ich durch Ensgar, Nessi und dir (Lini) darauf gekommen bin, und ich habe es so gesuchtet, es war einfach so geil..

Ich wünsche mir SO SEHR, dass es nicht mehr dauert, bis ein weiterer Teil erscheint. Das Spiel ist so fesselnd und emotional (wobei die Lippen-Synchro es manchmal kapputt macht), dass es für ich zum besten Spiel, dass ich kenne, gehört. Ich habe bei der ausgeliehenen Version bis zum 4. Kapitel gespielt, weshalb ich es unnötig fand, es wegen nur einem Kapitel zu kaufen, also habe ich mir ein Gameplay zum letzten Teil angesehen. Ja, stupidme, ich kaufe mir einfach nochmal alle 5 Kapitel zusammen, denn man weiß ja nicht, wie sich die Sachen ergeben.

Aber zum Ende (nichts inhaltliches):
    Ich fande es echt.. bescheiden. Man hätte da viel mehr reinstecken können.. vor allem sind da noch so viele offene Fragen.. ich stelle sie aber nicht, weil sie spoilern würden.

• Das Spiel hat mich wie blöd aufgewühlt :o Ich hab sooo geheult ohhman..

Ich kann grade nicht viel dazu sagen, eventuell Füg ich meine Gedanken zu nem Späteren Zeitpunkt im Spoiler ein, aber ich kanns echt nur jedem empfehlen und freue mich schon total auf nen nächsten Teil. Es ist genial :o

In the darkest times the beast awakes inside.

• Für mich war es die Überraschung des Jahres, hatte mir zur ersten Episode diverse Let's Plays angeschaut und pünktlich zum Release der zweiten hatte ich dann die Möglichkeit es selbst zu spielen ^^
    Und GOTT! Es ist ein Meisterwerk.
    Kein Spiel hat mich emotional bisher sooooo aufgewühlt. Grafikstil, Soundtrack und Story sind einfach so gut. Definitiv eines der besten Spiele diesen Jahres, für mich bisher sogar das Beste!

• Bekommt ihr auch mehrfach diese Bugs, wo diese Momente auftauchen, an denen ihr euch beeilen müsst? Also wenn ihr es zu spät macht (beispielsweise ganz am Anfang, wenn man den Feuerlöscher nicht rechtzeitig drück) wird alles grau und pausiert, bis man rewinded (?).

Mir ist es schon 3x passiert, dass ich bei solchen Momenten nicht rewinden konnte und im grauen steckenblieb + ich konnte mich bewegen. War eigentlich ganz lustig wenn (Spoiler)

und du ein Selfie machen kannst. Naja, ich muss das Spiel immer per Taskmanager schließen.. :D Noch jemand?

• Mh... nö, eigentlich nicht, hatte so einen Bug noch nicht~
    Liegt vllt dadran, dass ich glücklicherweise alles auf anhieb geschafft hab...

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

• von Life is Strange kommt scheinbar eine neue Version raus. Life is Strange: Before the Storm Episode 1-3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Spiel erscheint am 31. August 2017
    Vorbestellbar: Life is Strange

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Achja das Prequel zu LiS... ich freu mich ja schon! x3

Ich finde es aber ziemlich schade, dass Ashly Burch nicht mehr Chloe spricht, sondern jemand anders.
    Aber an sich freu ich mich schon, allein die Vorgeschichte mit Chloe und Rachel zu spielen <3

~Aventuria~

Bewohner

Pflanze & Frucht

• Jaaa ich freu mich auch schon darauf.

Als es aus war..! ICh dachte mir so NEIN OMG WIE KÖNNEN DIE....!!!

Mich interessiert das alles brennend was da so hinter steckt und so :D

Ich bin sehr gespannt!

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich wecke den Thread mal auf:

1. Die erste Episode von Life Is Strange 2 kommt am 27.September raus, mehr Informationen folgen im August (Gamescom?):
    https://twitter.com/SquareEnixDE/status/1010175582208851969

2. Das Spin-Off Die Fanstastischen Abenteuer von Captain Spirit erscheint am 25. Juli KOSTENLOS für PS4/XBOX und auf Steam:
    https://twitter.com/SquareEnixDE/status/1009820810360557569

3.Life Is Strange und Life Is Strange: Before The Storm ist Teil des Steam-Sommer-Sales, wer es noch nicht hat, kann zuschlagen:
    56692
    Life_is_Strange_Before_the_Storm

• Ich packe mal meine Meinung zu Double Exposure hier rein :D

Habe es nicht selbst gespielt aber bei zwei Leuten im Stream geschaut.

Ich stimme dir da zu, aber auch wieder nicht xD

Also klar, der Teil wurde quasi nur gemacht um abzucashen und hätte auch funktioniert, wenn es ein anderer Protagonist gewesen wäre. Es wirkt auch sehr so, als wäre die ganze Story nicht für Max geschrieben worden, aber weil sie so ein langweiliger schlichter MC im ersten Teil war, kann man sie halt überall einbauen xD

Und bis zu Kapitel 3 war ich RICHTIG hooked, gerade das Ende von Kapitel 2 war super.

Ich hab eh so eine Hassliebe zu Life Is Strange, weil ich das Konzept wie gesagt richtig cool finde, es aber jedes mal einfach nicht gut umgesetzt wird.

Und jetzt haben sie endlich mal Budget, aber durch Geld wird die Qualität dann doch nicht besser ^^"

• Ich denke auch, dass es jetzt in so eine X-Men Richtung geht. Sehr weird, dass sich jetzt erst dafür entschieden wird, aber Superheldenzeug ist wohl immer noch im Hype 😅🤔

Die OG-Entwickler bringen bald ihr neues Spiel "Lost Records" raus, das wirkt auch sehr wie das erste LiS, ich hoffe das wird besser als LiSDE ☺️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!