365 Tage ac-cafe
Heute ist es so weit! Unser viel geliebtes Forum, dass für viele hier schon so etwas wie ein zweites Wohnzimmer geworden ist, ist ein Jahr alt. Es ist an der Zeit, ein paar Worte loszuwerden...
#Once upon a Time..
Die Zeit vergeht sooo wahnsinnig schnell..! Vor etwas mehr als einem Jahr blickten wir gemeinsam mit vielen Usern von nextleaf dem Aus entgegen. Was manch einer vorausgeahnt hatte, wurde traurige Gewissheit. Ich möchte jetzt gar nicht allzu sehr alte Geschichten wieder ausgraben, sondern schreibe einfach weiter.
Aus einem einfachen, im Affekt heraus gesagtem: "Na dann machen wir uns halt unser eigenes Forum!" entstand still und heimlich im November 2015 das ac-cafe. Wir wollten so schnell es geht unser Forum eröffnen und bastelten Tage und Nächte durch. Es war bei Gott nicht leicht, aber ich habe viele schöne Erinnerungen an diese Zeit.
Es gab sogar findige User, die unsere Testseite auf einem anderen Server ausfindig gemacht haben. Wir haben uns soooo gefreut! Der ein oder andere hat noch andere User mit an Board geholt und so wurde dem Forum bereits in der "Beta Phase" schon Leben eingehaucht.
Am 26.11.2015 ging das Forum schlussendlich ganz offiziell online. Wir begannen die Stammis zu holen, haben alte User ausfindig gemacht und schon bald stellte sich die von nextleaf gewohnte Aktivität ein.
#langsam aber sicher..
Gemeinsam mit den Usern überlegten wir uns, wie wir unser Plätzchen attraktiv gestalten können. Guides wurden geschrieben, Themen eröffnet, Gewinnspiele und Veranstaltungen fanden statt und so wurde es uns allen nicht langweilig. Die Mitglieder machten viele Verbesserungsvorschläge, halfen mit wo sie konnten, der Düsterwald erwachte erneut zum Leben und brachte dem Forum in seiner schwierigsten Zeit Aktivität und Attraktivität.
#Heute
Am heutigen Geburtstag können wir gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Es war nicht immer leicht, gab Höhen und Tiefen die es zu überwinden galt. 365 Tage haben wir mehr als toll gemeistert!
Stolz können wir nun auf einige Zahlen blicken:
275 Mitglieder
1.129 Themen
28.121 Beiträge
Tendenz steigend.
Diese Bilanz ist für das erste Jahr gar nicht schlecht! So bedeutet dies, dass sich alle 2 - 3 Tage ein neuer User hier anmeldet, täglich fast 80 Beiträge geschrieben werden.
Der erste User, der uns gefunden hat, am 25.11.2015 war übrigens @Dscho, der uns von Anfang an mit vielen Beiträgen und Guides unter die Arme gegriffen hat, dicht gefolgt von @KuroMikazuki, die immer noch ein sehr aktives Mitglied hier ist.
#Statements vom Team
#Abschließend
Ich danke jedem User! Gemeinsam haben wir das Forum zu dem gemacht, was es heute ist. Danke, dass ihr an uns geglaubt habt und glaubt, uns mit jedem eurer Einträge und Beiträge unterstützt und gepusht habt.
In diesem Sinne hoffen wir natürlich auch weiterhin auf eure Unterstützung.
Im Laufe des Tages gibt es noch ein kleines Dankeschön von uns, für euch <3 *Überraschung ist*
Wir wünschen euch ganz ganz viel Spaß an diesem Tollen Tag. Verpasst das Geburtstagsfest auf gar keinen Fall und unter gaaar keinen Umständen. Ich freue mich darauf, viele Gesicher um 18 Uhr bei unserem Geburtstags - Chatabend zu sehen.