365 Tage ac-cafe

• 365 Tage ac-cafe

Heute ist es so weit! Unser viel geliebtes Forum, dass für viele hier schon so etwas wie ein zweites Wohnzimmer geworden ist, ist ein Jahr alt. Es ist an der Zeit, ein paar Worte loszuwerden...

#Once upon a Time..
    Die Zeit vergeht sooo wahnsinnig schnell..! Vor etwas mehr als einem Jahr blickten wir gemeinsam mit vielen Usern von nextleaf dem Aus entgegen. Was manch einer vorausgeahnt hatte, wurde traurige Gewissheit. Ich möchte jetzt gar nicht allzu sehr alte Geschichten wieder ausgraben, sondern schreibe einfach weiter.

Aus einem einfachen, im Affekt heraus gesagtem: "Na dann machen wir uns halt unser eigenes Forum!" entstand still und heimlich im November 2015 das ac-cafe. Wir wollten so schnell es geht unser Forum eröffnen und bastelten Tage und Nächte durch. Es war bei Gott nicht leicht, aber ich habe viele schöne Erinnerungen an diese Zeit.

Es gab sogar findige User, die unsere Testseite auf einem anderen Server ausfindig gemacht haben. Wir haben uns soooo gefreut! Der ein oder andere hat noch andere User mit an Board geholt und so wurde dem Forum bereits in der "Beta Phase" schon Leben eingehaucht.

Am 26.11.2015 ging das Forum schlussendlich ganz offiziell online. Wir begannen die Stammis zu holen, haben alte User ausfindig gemacht und schon bald stellte sich die von nextleaf gewohnte Aktivität ein.

#langsam aber sicher..
    Gemeinsam mit den Usern überlegten wir uns, wie wir unser Plätzchen attraktiv gestalten können. Guides wurden geschrieben, Themen eröffnet, Gewinnspiele und Veranstaltungen fanden statt und so wurde es uns allen nicht langweilig. Die Mitglieder machten viele Verbesserungsvorschläge, halfen mit wo sie konnten, der Düsterwald erwachte erneut zum Leben und brachte dem Forum in seiner schwierigsten Zeit Aktivität und Attraktivität.

#Heute
    Am heutigen Geburtstag können wir gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Es war nicht immer leicht, gab Höhen und Tiefen die es zu überwinden galt. 365 Tage haben wir mehr als toll gemeistert!

Stolz können wir nun auf einige Zahlen blicken:
    275 Mitglieder
    1.129 Themen
    28.121 Beiträge

Tendenz steigend.

Diese Bilanz ist für das erste Jahr gar nicht schlecht! So bedeutet dies, dass sich alle 2 - 3 Tage ein neuer User hier anmeldet, täglich fast 80 Beiträge geschrieben werden.

Der erste User, der uns gefunden hat, am 25.11.2015 war übrigens @Dscho, der uns von Anfang an mit vielen Beiträgen und Guides unter die Arme gegriffen hat, dicht gefolgt von @KuroMikazuki, die immer noch ein sehr aktives Mitglied hier ist.

#Statements vom Team

#Abschließend
    Ich danke jedem User! Gemeinsam haben wir das Forum zu dem gemacht, was es heute ist. Danke, dass ihr an uns geglaubt habt und glaubt, uns mit jedem eurer Einträge und Beiträge unterstützt und gepusht habt.

In diesem Sinne hoffen wir natürlich auch weiterhin auf eure Unterstützung.

Im Laufe des Tages gibt es noch ein kleines Dankeschön von uns, für euch <3 *Überraschung ist*

Wir wünschen euch ganz ganz viel Spaß an diesem Tollen Tag. Verpasst das Geburtstagsfest auf gar keinen Fall und unter gaaar keinen Umständen. Ich freue mich darauf, viele Gesicher um 18 Uhr bei unserem Geburtstags - Chatabend zu sehen.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team.
    Ihr habt das großartig gemacht.
    Ich kam ja schon im Dezember dazu.
    Der Grund war euer Advendskalender.
    Irgendwer hat Werbung in den AC-FB-Gruppen für den
    Kalender gemacht, was mich als Rätseljunkie, zu euch
    führte. Ich weiß bis heute nicht wer das war.
    Nach dem Kalender habe ich mich nicht mehr so oft
    blicken lassen, da ich zu dem Zeitpunkt schon alles in
    ACNL hatte.
    Aber dann, ich glaube im Mai, habe ich WW entdeckt.
    Da startete die 5te, meine Erste, Runde. Von da an war
    ich wahrscheinlich täglich im Forum und habe keine
    Runde WW ausgelassen.
    Ich bin sehr glücklich mit Euch und liebe auch den
    Discord-Chat.
    Ich hoffe das es immer so harmonisch bleibt.
    Ich glaube man kann sagen, wir haben uns alle lieb.
    Ich wünsche Euch und auch den Mitgliedern einen
    tollen Geburtstag und eine schöne Weihnachtszeit.

• Herzlichen Glückwunsch, liebes AC-Café! <3

In meinem Post auf dem Bild hab ich eigentlich alles wichtige bereits gesagt, ich möchte aber trotzdem allen hier im Forum für die tolle Zeit und schöne Zusammenarbeit bedanken. Danke an euch ALLE! <3

• Herzlichen Glühstrumpf ähm ich meine Glückwunsch. :flowershower:
    Als NextLeaf down ging war ich noch nicht so lange Mitglied damals schon war es das Forum bei dem ich am aktivsten war. Als es down ging war ich ziemlich verwundert und auch ratlos. Ich glaube, weiß es garnicht mehr genau habe ich einen Post gefunden der das neue Forum beinhaltet. Dann hab ich mich angemeldet und war Teil des Cafés.
    Und genau das was im letzten Satz steht ist hier eins der Alleinstellungsmerkmal: Die Zugehörigkeit. Man fühlt sich einfach abgeholt und wohl. :yes:

• Herzlichen Glückwunsch! :clap:
    Ich bin gerade total erschrocken, ich dachte mir "Waaaas? Ein Jahr schon?!" Echt krass wie die Zeit vergeht D:
    Ich bin zwar selbst momentan nicht mehr so aktiv, hatte aber trotzdem in diesem Jahr eine tolle Zeit hier im Forum und echt tolle Leute kennengelernt, daher hier auch nochmal von mir ein Danke an alle! <3

• Alles gute liebes AC-Cafe-Forum <3

Ein Jahr isses schon her, wow...
    Kommt mir vor als wärs gestern gewesen.
    Bin ja schon seit NextLeaf dabei gewesen und war total traurig als das Forum auf einmal nicht mehr erreichbar war~ umso mehr hat mich die Ankündigung für AC-Cafe sehr gefreut!
    Viele liebe Leute kennen gelernt, schöne Atmosphäre... möchte es nicht mehr missen <3

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• HAPPY BIRTHDAY, AC-CAFÉ-FORUM! <3   :D

Ich weiß jetzt leider nicht, was ich so großartig schreiben soll... Uhm...
    Nachdem Nextleaf down ging, habe ich erstmal bis Dezember gewartet und war später voll beleidigt, weil ich so abgeschaltet von der "Außen/Innen"-Welt war. (Hatte halt noch keine Connections für den Notfall gespeichert.)
    Erst als ich zufälligerweise auf Twitter den Account von Nextleaf entdeckte und dabei @Flips Twitter-Account wiedererkannt hab, (Du hast irgendwas geteilt, denke ich.) habe ich dadurch die Seite gefunden.

Ich war erstmal die paar Tage beleidigt, haha. :'D Aber es war auch nicht so lange, da ich weiß, dass niemand dafür etwas konnte und ich selber schuld war, weil ich nicht wirklich mit wem Kontaktmöglichkeiten ausgetauscht habe. :D

Danke an Flip, sonst hätte ich die Seite nicht gefunden. :'I

Hm... Was kann ich sonst noch schreiben?
    Dieses Forum ist wirklich super! :)

• Im Laufe des Tages gibt es noch ein kleines Dankeschön von uns, für euch <3 *Überraschung ist*

Wir wünschen euch ganz ganz viel Spaß an diesem Tollen Tag. Verpasst das Geburtstagsfest auf gar keinen Fall und unter gaaar keinen Umständen. Ich freue mich darauf, viele Gesicher um 18 Uhr bei unserem Geburtstags - Chatabend zu sehen.

Upps... gerade noch gelesen... ich hoffe die *Überraschung ist* gibt es auch für die jenigen... die heute nicht im Chat rumschwirren... :hmm:

• Meine Güte....ist das echt jetzt schon ein Jahr her? 0.o
    Scheinbar stimmt es schon...je Älter man wird,desto eher vergeht die Zeit. XDD

Auf jeden Fall ...
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an das ganze AC-Cafe! :inlove:
    Ich bin wirklich sehr froh,das dieses Forum existiert. :D
    Es wäre richtig schade gewesen, wenn man nach dem Verlust von nextleaf alle Leute verloren hätte.Aber zum Glück hat das Team ja damals nicht einfach aufgegeben und kurz darauf dieses tolle neue Forum hochgezogen.
    In dem Sinne:
    Ein HOCH auf unser Forum,dem AC-Cafe! Auf das es noch lange lange Zeit bestehen bleibt! <3  

• ...eine Megga-tolle-Medaillie... super Überraschung... das hat ja heute an geregnet...

ganz niedlich-schöne- tolle Ideen
    (gold/rot)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!