Weihnachten 2016

• Heute, am ersten Advent, muss so ein Thema erstellt werden!

Seid ihr schon in weihnachtsstimmung? Schon vorbereitet? Nen plan was ihr heuer verschenkt bzw haben wollt?

Erzääählt mal bisschen :D

Das einzige was ich an Weihnachtskram herumstehen hab, ist mein Adventskranz! Der muss einfach :D Ansonsten dekoriere ich gerade in ACNL, auch das muss sein.

Geschenke habe ich dieses Jahr noch kein einziges :o, sonst bin ich da immer komplett durchorganisiert und weiß schon im Juli was so los ist haha, das aber nie bewusst, weil ich damit stress hab, sondern weil sich das einfach im Laufe des Jahres so ergibt. Aber immerhin weiß ich schon, was ich besorgen werde.

Selbst wünsche ich mir eigentlich nichts, meine Mum wird mir Geld auf mein Sparkonto überweisen, das werd ich eh brauchen, abgesehen davon lass ich mich überraschen.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Sobald die Winterzeit anfängt bzw es einfach früh dunkel wird, werden alle Lichterketten hervorgeholt :D Wie ich die liebe :inlove: Aber mir fehlt der Schnee für die richtige Stimmung ; - ; Hoffe, wir werden spätestens am 1. Dezember damit überrascht :sing:

• Adventskranz und Deko steht schon alles.Besonders viel ist es jetzt nicht; in erster Linie beleuchtete Weihnachtsdeko im Fenster und was auf dem Tisch.An Geschenke brauche ich nur noch eines für meine Mutter.Da habe ich aber noch keine Ahung,was ich ihr schenken soll... :think:
    Ansonsten habe ich schon alle Geschenke zusammen.Aber auch nur,weil ich im Grunde das ganze Jahr über nach passenden Geschenken ausschau halte. ;)
    Was ich aber auf jeden Fall noch machen muss,ist das Weihnachtsgeschenk für meinen Brieffreund fertig machen.Spätesdens kurz nach Nikolaus muss ich es nämlich abschicken,damit es rechtzeitig bis Heiligabend ankommt.
    Außerdem muss ich mir noch was einfallen lassen,was dieses Jahr auf dem Tisch kommt.Ich tendiere entweder zu
    Rheinischem Sauerbraten (traditioneller Art) oder Kaninchen.Je nach dem müsste ich dann entweder noch beim Pferdemetzger anrufen oder im Falle des Kaninchens mir beim Bauern eines reservieren lassen.

Und sonst...bin ich ehrlich gesagt nicht mehr so der große Weihnachtsfan.Als Kind und Jugendliche ja,das war es toll.Aber Heutzutage...
    Heutzutage stört es mich,das ALLE aber WIRKLICH ALLE noch vor Weihnachten auf einem zukommen und alles Mögliche noch vor Weihnachten erledigt haben wollen.Jedes Jahr dasselbe,als ob mit den Festtagen die Welt untergehen würde... :shrug:
    Wenn das nicht wäre,würde mir diese Zeit um Einiges besser gefallen.

• ich habe mir ein paar Lichterkette gekauft. Die bleiben aber das ganze Jahr über in meinem Zimmer :D
    Adventskranz steht auch schon, dieses Jahr einer aus echten Zweigen.
    Geschenke brauche ich auch noch. Meine Mutter hat vor Weihnachten Geburtstag, mein Vater danach, da schenke ich meistens etwas größeres zu Weihnachten, aber ich weiß noch nicht, was ich schenken soll. Einen Adventskalender habe ich nicht, bzw nur der im Forum ^^

• Ich hab momentan nur meinen Schwippbogen am Fenster stehen, der flackert so schön vor sich hin :D
    Ich könnte zwar noch den großen Nussknacker hinstellen, aber kein Plan. Sonst noch bissl Räucherkerzchen anzünden.
    Weihnachtsgeschenke gibts diesmal nur Gutscheine. Meine Tante und mein Onkel bekommen so einen Gutscheinkalender mit vielen Gutscheinen drin. Meine Cousine wünscht sich Kinogutscheine und ihr Freund bekommt einen Amazon Gutschein. sonst beschenke ich niemanden weiter außer meine Chini, die bekommt noch 3 Weihnachtsplüschis, die es morgen im schwarzen Netto gibt.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Dieses Jahr ist mein erstes Weihnachten seitdem ich von Zuhause ausgezogen bin, also alles irgendwie ein bisschen chaotisch, haha.
    Mein Freund und ich waren heute mit seiner Familie auf so'nem großen Weihnachtsmarkt bei uns in der Umgebung und sind danach mit allen beim Griechen essen gewesen, also haben wir damit irgendwie in die Weihnachtszeit gestartet. Geschenke haben wir bzw ich auch noch keine, aber sind alle schon geplant und müssen nur noch gekauft/gemacht werden.
    Deko gibt's bis auf 'ne Lichterkette bei uns in der Wohnung nicht, da wir bald wieder ausziehen und sich das ganze nicht wirklich lohnt.
    Wünsche habe ich so eigentlich nicht, aber das hatte ich auch noch nie wirklich, da mich die Weihnachtszeit so eigentlich nicht wirklich interessiert. Ich mag nur die Stimmung die sich verbreitet und das Essen, haha. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!