Runde 13 - Das Weihnachtsdorf

  • Anks ist echt kein unartiges Kind? Ich hätte da gerade meine Hand für ins Feuer gelegt..


    So ich bin endlich zuhause.


    Nun nochmal in Ruhe (und nicht verbotenerweise auf Arbeit :D)


    Ich hasse runden wo alle immer nur vorsichtig sind.
    Nur Angst haben dass sie was falsches sagen und deshalb nie auch nur irgendwas sagen.


    Anfangs hab ich rei um einfach alles angesprochen was auch nur irgendwie verdächtig war um das Spiel überhaupt mal in gange zu bekommen


    (ich fande das letzte runde als Teamleiter sooo langweilig dass nicht diskutiert wird aus Angst)


    Manch einer hier hat so große Angst raus zu flegen dass er unterm Radar fährt.. und im Grunde gar nicht mit spielt.. Auch diese Runde gibt es Leute die gerade mal 7 Posts haben.. Von 10 Seiten Text ist das wenig Toad die Spielleitung hat ja selbst 12 obwohl hier kaum von ihr geschrieben wird..


    Bevor ich hier also schweige und immer unauffällig bin, da fliege ich lieber früh raus XD
    Ihr ärgert euch nachher eher als ich es tue :D


    Ich kann zu mir eh nur sagen, dass ich nicht großspurig rum erzählen würde dass matzi flip ausfragen kann wegen den Wölfen..
    Ich würde als Wolf doch eher die klappe halten und hoffen dass keiner auf die Idee kommt :)


    Das Anks gut war überrascht mich sehr.. ich hab das wohl ins rollen gebracht.. War mir aber auch tot sicher dass sie mindestens vom Vater böse gemacht wurde.


    Sorry Anks.. aber du hast dich echt seltsam benommen..


    Nun... hab ich keinerlei Ideen mehr..
    Aber es ist ja erstmal Nacht...

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • 3. Tag-Phase


    Es war eine stürmische Nacht.
    Ens lief nervös im Wohnzimmer auf und ab. „Wann hört dieser Schneesturm denn nur auf! Ich hatte gehofft heute endlich mit dem Schlitten fliegen zu dürfen..“ brummte er. Annie und Bel hatten es sich vor dem Kamin gemütlich gemacht. „Ein Tag hier drinnen wird uns schon nicht umbringen.“ erwiderte Annie und trank gemütlich ihren Kakao. Ens grummelte weiter und entschloss sich wieder hoch zu gehen und eine Runde zu spielen.
    Tobi kam mit einer Kiste die Treppe herunter. „Schaut mal was ich gefunden hab! Lauter Bastelkram!“. Sina und Nartaina durchstöberten neugierig die Kiste. „Na damit kann man sich doch ganz gut beschäftigen“, sagte Sina erfreut und begann einige Bögen Pappe aus der Kiste zu suchen. Die drei breiteten sich auf dem Esstisch aus, während Beny verträumt aus dem Fenster schaute und seufzte: „Hach.. was hätte man heute alles anstellen können“. „Dafür liegt morgen umso mehr Schnee. Also kann man noch viel mehr machen als heute.“ sagte sie aufmunternd und begann sogleich Pläne für den nächsten Tag im Weihnachtsdorf zu schmieden...




    Special:

    Frau Holle: Ein Schneesturm fegt über das Weihnachtsdorf. Die Sicht ist so eingeschränkt, dass man nicht erkennt wo wer ist und nur die Stimmen der anderen hört. Daher wird verdeckt via PN der Heimkehrer der Tag-Wahl gewählt. Die unartigen Kinder dürfen sich ebenfalls nicht absprechen, wer wen wählt. (Es wird nicht verraten wer wen wählt, trotzdem darf diskutiert werden)


    Bitte teilt mir eure Wahl bis morgen (31.12.) 21h via PN mit


    Es gab wieder keine Andeutungen Anspielungen oder sonst was in der Story.

  • Schneesturm.. gerade jetzt wo ich gar nicht weiß wen ich wählen sollte..


    Wird am ende eigentlich gesagt wer wen gewählt hat?


    Denn böse kinder werden sicher nicht sich selbst wählen.
    Vermutlich gingen die bösen Kinder sogar mit mir mit um anks auszuschalten..
    Und ja ich hab anks gewählt.. wollte das aber von anfang an. Toad ist meine Zeugin haha.
    Wer hat noch alles anks gewählt hmm


    Sina hat flip ins aus befördert und ist für mich safe.
    Bel. . Ka bauch sagt gut.. warum sonst hätte sie tobi wählen sollen.. wäre sie böse hätte sie die Chance genutzt einen guten,nämlich mich bei der tagwahl aus dem weg zu schaffen..
    Ich hab keine Ahnung gerade...
    Und warum ist keiner tot..
    Rotkäppchen oder hexe..
    Ich denke ja runde eins wurde das Pärchen vereint.. aber selbst Rotkäppchen weiß ja nicht wen es verkuppelt hat...

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Zitat von nartaina

    Bel. . Ka bauch sagt gut.. warum sonst hätte sie tobi wählen sollen.. wäre sie böse hätte sie die Chance genutzt einen guten,nämlich mich bei der tagwahl aus dem weg zu schaffen..

    ..... * mit der Stirn runzel *
    Kannst du mir das etwas besser erklären? :D
    Warum heisst mich wählen gleich gut sein? Das versteh ich nicht. Egal welche Kunststücke ich mache D: @nartaina

  • Na ja. Ist doch ganz einfach. Du äußerst skepsis gegen mich.. nun wäre es doch ein leichtes da mit auf zu springen und zu sagen.. hier das stimmt. sie ist verdächtig.


    Zack sabi hat 2 stimmen. Und weg ist sie.


    Aber nein. Sie sagte.. Du wählst sabi, dann wähle ich dich!


    Total untypisch für einen bösen.. Der wählt höchstens wen noch, weil er einen Wolfkameraden genommen hat, oder weil sie selbst gut ist und denkt ich sei auch gut


    Nun kann man daraus natürlich auch schließen dass ich UND bel böse sind und sie mich deshalb geschützt hat.
    Da ich aber weiß, dass ich gut bin, ist theorie 2 für mich eher.


    Mich nervt ehrlich gesagt aber gerade etwas.. das wir so gar keinen anhaltspunkt haben wie viele gute und wie viele böse noch drin sind..


    Wir haben so schon 4 böse rollen
    davon einen vater der wen verwandeln kann und hundert prozentig ist der dabei und hat runde 1 wen verwandelt.
    Also haben wir potentiell 5


    Wildes Kind.. Eventuell dabei..
    Potentiell nun böse geworden.. also 6


    einer ist tot also 5 potentiell noch drin..


    Ach ich vergass Doppelgänger.. auch möglich dass er böse wird.. 6 potentielle Wölfe sind da..




    Beny
    Matzi - Schamane
    Anksunamun - Spielzeugsammler
    Belial
    Sina-chan
    tobias0704
    arcticannie
    Flip - Flüsterer
    ensgo0r
    nartaina - gut


    Wenn ich nun sehe wie viele noch da sind.. noch 7 Leute spielen aktuell mit..


    Da kann man nun sagen.. Okay.. es könnte auch sein, dass ihr alle mitlerweile böse seid und ich alleine spiele hier als gute..


    Mich frustriert das ehrlich gesagt nur noch gerade dass ich nichtmal weiß mit was ich hier überhaupt noch rechnen muss oder kann..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • .... Ich hab in der ersten Wahl dich gewählt Sabi. Und da hab ich wirklich einen Zufallsgenerator genutzt. Ich hatte zwar gesagt, dass du eine interessante Spielweise hast, in der du dir selber widersprichst aber das hab ich einfach unter ist halt so abgetan.


    In der 2. Phase habe ich arctinannie Gewählt. Als Grund hatte ich da genannt, dass sie matte gewählt hatte welcher dann in der nacht starb. Ich habe NICHT dich gewählt sabi, nicht mal daran gedacht ahhaha


    Ich meine eher, dass bel dir gegenüber kritisch war. Das hab ich aber nur kurz vorm schlafen gehen nachgelesen und müsste da nochmal schauen. Mach ich dann morgen. Jetzt hab ich erstmal anderes vor, sorry xD


    Hingegen weiß ich dass annie mich gewählt hat, weil ich sie gewählt habe. Das fand ich.. komisch um ehrlich zu sein. :D erinnere mich gut an Zeiten, wo das immer kritisch beleuchtet wurde...

  • Nun die geheime Wahl ist eh wieder pro böser Seite,,


    Wenn die nicht ganz dumm sind, haben sie in der nacht schon bisschen geredet wer am Tag sterben soll.


    Ich glaub ich würde mich auch verdächtig finden haha


    Klar, wenn man alles und jeden am Anfang erstmal verdächtigt :D


    Hab ja erklärt dass es das Spiel voran treiben soll..


    ich finde das gerade nämlich furchtbar ermüdend auch, dass kaum wer schreibt.. würde ich hier nicht schreiben, gäbe es ein schweigen bis alle 2 tage kurz vor 21 uhr.
    Wobei ja diesen Tag auch nicht da PN wahl...

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ganz kurz:


    Sabi..
    Tu mir einen Gefallen.
    Sei BITTE nicht so fixiert darauf, wer wann wieviel schreibt.
    Du hast 38 Beiträge geschrieben. Schön und Gut. Und was hats gebracht? Nicht viel mehr, als was anks in 33, bel in 27, sina in 26, beny in 25 und so weiter.. erreicht haben.


    Es geht hier ums Spaß haben - ja auch ums diskutieren - und ja, mit mehr Beiträgen KANN eine Diskussion besser sein, muss sie aber nicht.


    Danke

  • Tobi tu mir den gefallen, und bleib beim Spiel :)


    Es gibt Rollen, die kommen nur an Infos durch das reden hier.
    Seher oder die bösen haben es leicht.
    Sie unterhalten sich untereinander und können sich austauschen.


    Es gibt aber auch rollen hier die haben nichtmal anhaltspunkte durch ihre Lage.


    wenn dann jeder schweigt, dann ist das Spiel langweilig im Grunde.. :P


    Ich bin nicht fixiert darauf wer wie viel genau schreibt. Sonst würde ich nun einfach sagen.. Gut anni ist böse. Sie hat die wenigsten beiträge Ende.
    Vllt ist sie böse vllt nicht ka.


    Es wurde nichts auffälliges geschrieben


    Aber ich bin wie gesagt eh gerade nur frustriert..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Sabi? Deine Theorie ist kompletter Humbug, weil sie vorraussetzen würde, dass du gut bist, Tobi böse ist und ich irgendwas dazwischen. Du kannst es nicht beweisen.
    Tobi hat extra geschrieben, dass er zufällig gewählt hat, bei mir genau das selbe. Ich hab jemanden gewählt, der keine Stimme hat. Hätte zu dem Zeitpunkt noch jemand tobs gewählt, dann hätte ich meine Stimme geändert.
    Und ich habe letzte Phase auch gesagt, dass ich dich durchaus verdächtig finde, grade weil du vor allem in der ersten Phasen jeden irgendwie wegen irgendwas antheorisiert hast, als wenn du von dir ablenken wollen würdest. Und das du jetzt wieder so auf tobs gehst - vollkommen unbegründet wie ich finde - bestätigt meine Theorie dahin gehend einfach.


    Und ja, man kann auch wenig Posts haben und viel gesagt haben, als viele Posts zu haben und wenig gesagt zu haben. Annie ist da auch immer ein gutes Beispiel für.

  • Ende der Ferien


    Der Tag verging kaum.
    Die Kinder langweilten sich beim Schneesturm und vertrieben sich die Zeit mit futtern und spielen. Gegen Abend legte sich der Sturm und es klarte langsam auf.
    Es klopfte an der Tür. Beny öffnete sie sogleich. Die bebrillte Elfe kam in Begleitung einer jüngeren Elfe, die sich ein wenig zu verstecken schien. „So meine lieben Kinder. Es wird Zeit nach Hause zu gehen, eure Eltern erwarten euch schon sehnsüchtig zurück. Immerhin ist heute Silvester, und das solltet ihr zu Hause verbringen.“ sprach sie und schob gewohnt ihre zu große Brille zurecht.
    Nartaina schaute traurig zu Bel: „Aber ich möchte noch gar nicht gehen..“ sagte sie zu ihrer großen Schwester. „Du hast es doch gehört, wir müssen nach Hause. Und mach dir nichts draus, die anderen kannst du ja immer sehen wenn du magst. Und du auch, los!“, sagte sie streng zu Tobi. „Warum ich auf einmal!“ meckerte Tobi. Bel drehte sich zu ihm um: „Ich weiß genau was hier läuft, glaub nicht mir wäre entgangen, dass du mit Ens und Flip den ein oder anderen Streich ausgeheckt hast!“ Tobi sah sie erschrocken an, aber wandte sich direkt an Ens: „Wieso musst du deiner Freundin auch alles erzählen! Das kann sie nie gesehen haben! Und der ein oder andere Streich tut doch keinem weh.. es war ja nur Spaß.. Auch wenn es keine Absicht war, dass Matzi nach Hause musste.. Sina hat ihr Ticket ja auch wieder zusammen geklebt!“. Jetzt wurde auch Annie hellhörig: „Wie gemein! Dann habt ihr euch sicher auch an meinem Spielzeug zu schaffen gemacht!“ rief sie empört. „Das war Ens! Mir ging das zu weit!“ .
    Ein ziemliches Durcheinander brach los. Dann erhob die kleine Elfe ihre Stimme: „Hey! Hört auf zu streiten!“, rief sie so laut sie konnte. Alle schauten sie stumm an. „Ihr hattet doch schöne Tage hier, oder? Wieso also streitet ihr euch nun? Jeder fasst einen Scherz anders auf. Der eine kann drüber lachen, ein anderer nicht. Was zählt ist, dass ihr eure Fehler erkennt und entsprechen handelt. So gesehen ist jedes Kind mal unartig, aber das heißt nicht, dass es das auch bleiben muss.“
    Kleinlaut entschuldigten sich die unartigen Kinder bei den anderen. „Aber Anks haben wir nicht vergrault...“, murmelte Tobi. Die kleine Elfe grinste zufrieden. „So dann ab nach Hause mit euch“. Und so verließen die Kinder die kleine Hütte im Weihnachtsdorf und kehrten mit allerhand zu erzählen nach Hause zurück...

    Bel, die große Schwester, mit ihrer kleinen Schwester Nartaina... der fürsorgliche Beny … der gesprächige Matzi … Annie, die rechte Hand der Weihnachtstoad … die wissbegierige Sina ...die verspielte Anks ...Tobi, die rechte Hand des Knechtrooprecht... Flip, die Petze und das schelmische Kind Ens ...





    Vielen Dank euch allen für das mitspielen :D ich freu mich, dass die Runde doch noch zu Stande kam :D
    Und euch allen einen guten Rutsch - bis nächstes Jahr zu einer neuen Runde Werwölfe und natürlich auch so hier im Forum :3


    Danke euch <3

  • Danke für die schöne Runde Toadi und Roo <3
    Hatte ganz viel Spaß mit Bel und Tobi und auch mit Flip, selbst wenns nur kurz mit ihm war :D


    was ich ber nicht toll fand, war der schreibdruck, den manche User hier gemacht haben, gar nicht toll sowas :(

  • Okay, die Tageswahl war echt knapp ... Sina, wieso? XD" Ich gebe dir offiziell die Schuld, dass ich das früher beenden musste, so! :3


    Aber tolle Runde, hab ich auch Toad schon geschrieben <3
    Fand es aber auch Schade, dass sie sich so gezogen hat, kam gar nicht richtig in Fahrt. Ein Event mit verdeckten Wahlen und schon war hier nichts mehr los. Und für künftige Runden: Die Anzahl der Posts hat nichts mit der Aktivität zu tun!


    Freu mich schon auf die nächste Runde ... vielleicht mit mir als SL? êê

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!