Runde 13 - Das Weihnachtsdorf

  • Anks-Logik:
    Bezieht euch doch nicht auf letzte Runde, aber Bel hat von letzter Runde noch einen Wiedergutmachungsbonus UND Beny und ens bekriegen sich nicht, wie Runden davor.


    Ja, was denn nun? XD Vorherige Runden mitbetrachten oder nicht? XD

  • Beny es ist meine 9te Runde. Und immer wenn ihr beide mitgespielt habt, war es so.
    Deshalb auffällig.
    Und Bel, es gibt einen Unterschied.
    Spielweise und Rolle.
    Man kann nicht sagen: Die Person war letzte Runde böse, dann könnte sie es wieder sein.
    Aber Verhaltenweisen, die sich über viele Runden so gezeigt haben, können doch nicht
    auf einmal anders sein.
    Und, willst du deinen Bonus nicht?
    Der Bonus bedeutet ja nur, das ich dich nicht einfach so verdächtige.
    Du hast doch öfter auf das Drama angespielt. Es tut mir immer noch Leid, das ich keine
    andere Wahl hatte.
    Aber wenn du dich wirklich verdächtig machst, ist der Bonus aufgebraucht.

  • Ja, eben, Verhalten. Du verhältst dich halt schon wieder so auffällig wie in der letzten Runde, es ist also wieder deine Spielweise, die dich verdächtig macht, nicht deine Rolle oder dergleichen.
    Ich find eben genau das an dir merkwürdig und dann sagst du, dass es bei dir was anderes ist als bei Beny und ens, die das meiner Meinung eigentlich nur aus Show machen? oô

  • ich hab anfangs mit absicht provoziert um zu sehen wie wer darauf reagiert.
    Hätte ich den tipgegeben mit matzi oder flip beleben und mich selbst belasten? :D
    Ich schreibe gerade von der Arbeit ..
    Sorry für Kauderwelsch. Muss schnell gehen haha


    Ich wähle anks.


    Sie ist und bleibt für mich mit ihrem handeln verdächtig und hab da das Gefühl sie ist böse.
    Wenn nicht.. sorry anks..
    Kann gerade nicht rot machen

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ihr seid sooo gemein.
    Und dann auch noch Bel und Sabi.
    Ich nehme euch in Schutz und das ist der Dank.
    Ihr werdet schon sehen, das ihr einen Fehler macht.
    Und wenn ich als guter drauf gehe, Bel, erwähnst du niewieder letzte Runde.

  • entschuldigt, ich habe mein Smartphone heute nachmittag zuhause vergessen :D


    Also, was haben wir:
    Anks hängt sich an Ens und Beny auf, da die zwei sich nicht wie sonst in die Wolle kriegen.
    Bel findet Sabi auffällig, wegen ihren "undurchsichtigen" Posts, wählt aber Anks.
    Tobi wählt random Annie.


    ...


    Ich finde Anks Art auch recht verdächtig. Wir wissen ja alle, wie sie "sonst" spielt. Mhhh... Ich warte noch mit meiner Wahl ^^

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Jetzt sagt mir doch mal was mich verdächtig macht.
    Ich weiß es nicht.
    Ich gebe mir große Mühe, aber es interessiert scheinbar keinen.
    Und Sabe sagte Bel wäre für sie safe weil Bel sie in Schutz genommen hat.
    Und ich werde dafür bestraft.


    Ich bin nicht böse, nur verspielt.


    Nur für den Fall der Fälle, ich hoffe der Totenbeschwörer hat meine
    Andeutung verstanden. Ich kann nämlich nützlich sein.

    vampire-auf-dvd-konigin-der-verdammten-L-NrGLl9.jpeg7179-anks-png

    Einmal editiert, zuletzt von Anksunamun ()

  • Dich macht verdächtig, dass du zum einen Bel den Schutz der Vorrunde gibst, aber Beny und mir nachhälst, dass wir uns immer zanken, man kann sich doch auch mal nicht zanken, das war eh alles nur Show *surprise! Surprise!*

  • Ich werde jetzt einfach Tobi wählen, weil er mich gewählt hat.


    Nimms mir nicht böse, aber auf meine Wahl einen (wahrscheinlich nicht mal wirklich ernst gemeinten) Verdacht zu bauen finde ich meh. Das hätte jedem passieren können.

  • tut mir leid Anks, aber du spielst zu... anders ala sonst. Ich schwanke gerade zwischen Anks und Sabi, aber kann nicht wirklich sagen, wie Sabi spielt (wieso stirbst du auch sonst immer so früh?!)


    Ich wähle Anks , bin mir aber nicht sehr sicher.

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • 3. Nacht-Phase


    Ens grinste zufrieden. Er hatte einen tollen Tag bei den Elfen, die für den Schlitten der Weihnachtstoad zuständig waren. Alle zusammen warteten sie ihn, besserten die Bemalung aus und zum Schluss durfte er sogar eine kleine Runde mit den Elfen im Schlitten drehen – es war sagenhaft.
    Auf dem Weg zur Hütte traf er auf Bel, die mit Sina vom Schneemann-Wettbewerb kam. Zusammen hatten sie den zweiten Platz belegt. „ Aber nur weil diese Elfen gemogelt haben...“ brummte Bel. Sina klopfte ihr auf die Schulter: „Mach dir nichts draus, vielleicht hatte unser Schneemann einfach nicht das Zeug dazu lebendig zu werden.“ Bel schaute sie verärgert an: „Aber die Tanzeinlage war einfach übertrieben! Das ist eindeutig gemogelt!“ Während Ens und Sina versuchten ihr Lachen zu unterdrücken, um die wild gestikulierende Bel nicht noch weiter aufzuregen, trafen sie auf Höhe der Baumschule Anni und Tobi. Die zwei waren über und über mit Lametta behängt und lachten sich gegenseitig lauthals aus. Als Tobi die anderen hinter ihnen sah konnte er nicht mehr an sich halten: „Annie hat die Lametta-Maschine in die Luft gejagt!“ brüllte er vor Lachen. Annie konnte gar nicht richtig erzählen vor lauter Gekicher. Ens verstand es am Ende so, dass sie nicht mitbekommen hat, wie ihre Plätzchen in die Gerätschaft bröselten, bis schließlich etwas klemmte und nach einem lauten Knall überall Lametta umher flog.
    Aber er hörte nur halb zu, genoss den Weg zu Hütte und träumte noch von der Schlittenfahrt.



    Nartaina und Beny ächzten bei jedem Schritt. „Anks! Nicht so schnell...“ keuchte Nartaina und zog Beny halbherzig am Ärmel. „Ich versteh gar nicht was ihr habt! Ihr hättet doch nicht alles aufessen müssen!“ schimpfte Anks. „Aber.. aber du hast es doch gesehen.. Es war so ein riiiesiges Lebkuchenhaus! Und die Elfen sagten, dass wir davon essen dürften so viel wir wollen!“ erklärte Beny und trottete hinter den Mädels her. Anks ging schnellen Schrittes voran. „Wieso geht es dir eigentlich nicht so wie uns? Du solltest mit uns leiden! Du warst doch auch den ganzen Tag da und hast ordentlich zugegriffen!“ meckerte Beny. Anks lächelte: „Ich denke nun mal auch an meine Familie zu Hause“. Sie zog ein kleines nett verpacktes Tütchen hervor. „Ich habe noch was vor heute, denn es soll ja nicht schlecht werden, bis ich wieder zu Hause bin.“
    Anks packte das Tütchen zurück in ihre Tasche, dabei fiel ein kleines Notizbuch heraus. Nartaina hob es auf und beäugte es neugierig. „Was ist denn das?“ fragte sie und gab es zurück. Anks grinste schelmisch: „Hihi ich habe euch alle beobachtet. Ich liebe Rätsel und habe mir zur Aufgabe gemacht, herauszufinden was ihr von der Weihnachtstoad geschenkt bekommen habt.“. Beny sah sei verwundert an: „Wie willst du das denn schaffen? Ich habe niemanden gesehen, der offen sein Spielzeug gezeigt hätte.“ Anks schlug ihr Notizbuch auf und zeigte Beny eine Seite auf der sein Name stand. „Um ehrlich zu sein bin ich heute Mittag fertig geworden.“ Auch Nartaina konnte es nicht glauben: „Sogar meins?“ Anks nickte: „Sogar Bels 'Spieli', ich hab mal mitbekommen, wie sie heimlich damit in der Waldschule spielte. Sie dachte man hätte es nicht gesehen, aber ich hab es sofort erraten.“ Zufrieden packte sie ihr Büchlein wieder ein.
    An der letzten Gabelung angekommen änderte Anks die Richtung. „Hier geht es zur Hütte, Anks.“ sagte Beny. „ Das weiß ich doch. Aber ich hab doch gesagt, dass ich etwas vor habe. Ich hab gestern und heute allerhand Leckereien gesammelt und möchte sie gerne meiner Familie bringen. Ich komme bestimmt wieder. Sonst sehen wir uns sicher bald. Denn da wo es was zum rätseln gibt, da bin auch ich.“ Nartaina lächelte traurig „Ach Anks...“, sie schüttelte den Kopf. „Wir warten hier auf dich, also beeil dich!“. Anks winkte den beiden nach und ging weiter zum goldenen Tor...





    Die üblichen Verdächtigen melden sich bitte bis morgen (30.12.) 21h bei mir


    Es gibt wieder keine Andeutungen, etc. pp.

    Einmal editiert, zuletzt von Toadstool ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!