Runde 13 - Das Weihnachtsdorf

• Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten worauf Anks hinweisen will.

1. Das Spielzeug, dass Ens angedeutet hat ist eigentlich ihres, also hat ens gelogen und Anks ist gut ens böse
    2. Anks weiß ens Rolle durch das Spielzeug (Wolfs oder Normaler Seher)
    3. Anks ist einfach böse und will jemanden töten

noface.png

by Toast <3

• Wo hat ens denn sein spielzeug verraten XD Ich hab das wohl überlesen. Hab nur das von beny und flip gelesen mit drin und draußen spielbar und meins

Wobei ich später einfach mal noch was geschrieben hab was aber nur ein geschultes auge gesehen hat dass es ein tipp zu meinem spielzeug sein könnte. :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• 1. Wieso muss ens böse sein, nur wenn daß Spielzeug eigentlich anks gehört. Es kann doch jeder - egal ob böse oder nicht Falsche Andeutungen auf ein anderes Spielzeug machen? :D
    2. Ens könnte wieder ein falsches Spielzeug angedeutet haben, also würde kein Direkter Bezug zu ihm direkt zwingend gehen. Aber ja eine möglichkein wäre es..
    3. Möglich hahahahah Das ist die ganz fiese theorie xD

• Hahaha, wilde Spekulationen.
    Ich bin nicht böse.
    Außerdem hatte ich die Andeutung von Ens nicht gesehen.
    Jedenfalls nicht als Andeutung. Es kam mir aber komisch vor.
    Und wenn ich seine Andeutung richtig verstehe, beschreibt
    er nicht mein Spielzeug. Ich hatte auch eine Andeutung gemacht.

Mir kam Ens einfach verdächtig vor.
    Erst sagt er das man nicht immer gleich spielen muß.
    Wählt dann aber trotzdem Beny.
    Und warum greift er Sabi an?
    Allerdings, jetzt wo ich weiß das er eine Andeutung gemacht hat,
    wirft das meine Überlegung wieder über den Haufen.
    Aber es war ja für Ens die erste Stimme.
    Egal ob Random oder nicht.

• das hab ich auch gelesen.. aber er ich hab das als ich geh ins bett mich einkuscheln interpretiert, es war immerhin 23 uhr oder so und das sonst sehr sehr direkt gewesen wäre.

danach war er glaub auch offline.

gäbe es eine schmusedecke als spielzeug wäre das ganz anders XD aber so. ka ob man das auf das Spielzeug schließen kann so richtig...

YouTube

• keine Ahnung ob Ens schuldig ist.. ich bin mir da noch unschlüssig..

ich denke er ist auch etwas zu ruhig und könnte ein fratz sein.. aber.. anks du spielst genau wie da wo du böse warst..

und nicht so wie du spielst wenn du gut bist,,

Nun klar man ist nicht jede runde gleich.. Aber.. letztes mal meintest du auch du spielst unauffällig und es war mega auffällig..

ich dachte ja an einer fratz kombi zwischen anks und ens.. Aber da anks auf ens geht war ich unsicher geworden..

YouTube

• ens ist aber auch gar nicht online, was ihn für mich jetzt nicht verdächtig macht, weil er ruhig ist. Er ist halt nicht da ... was schade ist. Find halt vorallem diese zwei Stunden um den Phasenwechsel sollte man schon Zeit finden.

• Sabi, du warst doch in den anderen Runden gar nicht dabei.
    Ich spiele wie immer.
    Letzte Runde wo ich böse war, dachte ich auch ich spiele wie immer,
    aber habe dann gemerkt, das ich viel vorsichtiger war.
    Da konnte ich meine Theorien ja gar nicht so schreiben wie sonst.
    Aber jetzt schreibe ich doch viel, so wie vor letzter Runde.
    Ich weiß nicht was da verdächtig sein soll.
    Außerdem entwickelt man sich doch auch im Laufe der vielen Runden.
    Jetzt wo ich alle besser kenne, und vor allem durch meine Fehler
    in vergangenen Runden, bin ich vorsichtiger geworden.
    Nicht einfach wild um sich schießen. Das ist ungesund.

• 2. Nacht-Phase

Es begann langsam zu dämmern.
    Den ganzen Tag über liefen die Kinder in kleinen Gruppen aufgeregt durch das Weihnachtsdorf. Annie schaute den Elfen an der Verpackungsstation zu und durfte sogar mithelfen Geschenkpapier zu entwerfen. Sie hatte viel Spaß mit den fleißigen Elfen und bekam zum Schuss eine kleine Geschenkschleife als Kopfschmuck an ihre Mütze gebastelt. Annie wollte sich langsam auf den weg zur Hütte machen und traf unterwegs Tobi und Anks, die gerade vom Weihnachtskugelbemalen kamen.
    Die kleine Truppe kam an der Baumschule vorbei, die über und über mit kleinen Tannen besetzt war. Inmitten der Tannen hockte Bel und schien mit ihrem Spielzeug zu spielen. „Hallo Bel, kommst du mit uns mit?“ rief Tobi freundlich zu ihr rüber und winkte. Sie drehte sich erschrocken um und versteckte sofort, womit sie vorher noch vertieft gespielt hatte. „Ähm.. ja klar. Kleinen Moment noch!“ erwiderte Bel etwas durch den Wind, verstaute ihr Spielzeug in ihrer Tasche und lief zu den anderen.

In der Hütte angekommen, sahen sie Ens und nartaina vor dem Kamin hocken. Die zwei hatten von einer Elfe Marshmallows geschenkt bekommen, die sie nun an Stocken anbrannten und aßen. „Matzi komm! Sonst haben wir sie gleich alleine aufgegessen“ rief Ens kauend. Sina kam gerade mit einem heißen Kakao aus der Küche und setzte sich zu den anderen aufs Sofa.

Plötzlich kam Beny mit Flip die Treppe runter. „Leute? Ich glaube Flip geht es nicht so gut.“ sagte Beny. Flip stand da und putzte sich lautstark die Nase. „Ich glaube ich habe mich erkältet...“ sagte er traurig. Sina eilte los und holte die bebrillte Elfe, die sie gestern in das Dorf geführt hatte.
    Ohje!“ sprach die kleine Elfe und schob sich die Brille zurecht. „Es wäre das Beste dich nach Hause bringen zu lassen, bevor du hier die anderen Kinder ansteckst.“ Flip schniefte in sein Taschentuch. „Aba ch in ar icht ank! Un außerem aben Ns und Artaina üer dem Amin egrillt! Hatschiii!“ Die Elfe schüttelte den Kopf. „Nein mein Lieber du gehörst nach Hause. Und was das Petzen betrifft, darüber haben wir schon gestern geredet. Irgendwann glaubt man einer Petze nicht mehr.“
    Flip verabschiedete sich von seinen Freunden und wurde dann von der Elfe nach draußen geleitet. Sie drehte sich noch einmal um: „Und wehe ich bekomme nochmal mit, dass ihr am offenen Feuer spielt!“, sprach sie und zog die Tür hinter sich zu...

Die Nacht-Phase geht bis morgen (28.12.) 21h
    Die üblichen Rollen melden sich bitte bei mir ;)

Da jetzt Nacht ist dürft ihr reden, aber euch nicht gegenseitig beschuldigen oder Theorien äußern.

P.S.: Das Bild wurde von einer begeisterten Zuschauerin zur Verfügung gestellt :3

3 Mal editiert, zuletzt von Toadstool ()

• einmal kurz weg und schon geht's wieder um mich, ihr liebt mich doch Leute :D

Wenn ich hier früh sterbe, dann muss mich mein Spielzeug trösten T.T

• gute besserung flip :) du klingst gar nicht gut.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!