Runde 14 - Tanz der Vampire

• @Toadstool

Siegbedingungen
    1.) Fürst und Liebchen leben, Monsterjäger ist eliminiert
    2.) Fürst lebt, Liebchen ist tot - führt gleichzeitig zum Blutrausch des
    Fürsten, wodurch es entweder zu einem Sieg des Dorfes oder der Vampire
    kommt, weil es dann zu einer 'normalen' Runde wird
    3.) Der ursprüngliche Fürst ist tot, das Liebchen lebt, Beschützer ist tot oder gewandelt, Monsterjäger lebt
    4.) Der ursprüngliche Fürst ist tot, das Liebchen lebt, der Beschützer lebt und ist nicht gewandelt, Monsterjäger lebt

Überzahl nur, wenn Liebchen tot und der Blutrausch eintritt.

• Also ich bin ja dafür, dass wir den Obervampir diese Phase töten!
    Hab irgendwie so ein Eisengeschmack im Mund :s

• Ich denke auch das jemand verwandelt wurde, schliesslich gilt es für die Vampire die Reihen zu füllen. Ausserdem erscheint verwandeln zu Anfang sicherlich vernünftiger um mehr Stimmen in die Tagwahl zu kommen.

Grüsse Roo

PS. lynchen werden wir morgen!! gute nacht Dorf!

Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

• Ich finde ja @Nessi verdächtig! Immerhin heißt sie Nessi und das ist fast wie Nossi! Die Bekannteste Abkürzung für den berühmten Vampir Nosferatu!

• Entweder das, oder als Zahnfleischbluter, oder ich bin ein Werwolf und esse rohes Fleisch. Das dürft ihr euch aussuchen :D

• Haha dieser ensi!

ICh hab noch keine Ahnung wen ich zur lynchwahl aufstellen soll!

Es wird entweder random um niemandem den Todesstoß zu geben oder ich schließe mich da an, wo ich es für notwendig erachte :3

In the darkest times the beast awakes inside.

• Nachdem ich nun lange Zeit meine kreative Ader beim Schreiben nicht ausleben konnte, und nun zum erstmal Bürgermeister bin, möchte ich euch am Leben eures Bürgermeisters teilhaben lassen.

Gleich nach meiner überraschenden Amtserhebung habe ich mir meine Gedanken drüber gemacht wie ich meinem Dorf helfen kann. Ich habe ein schwarzes Brett gleich neben der neuen Suppenküche an die Mauer meines prunkvollen Rathauses gehangen. Damit jeder seinen Senf dazu abgeben kann. Schliesslich gibt nichts ein wärmes Gefühl von Geborgenheit als eine heisse Suppe.

So zur letzter Nacht.
    Ich bin mir sicher, dass jemand verwandelt wurde. Dafür stell ich hier mal eine Pro und Contra List auf

Verwandeln!

Zu Beginn sind die Vampire nur 2 an der Zahl. Also in der Tagwahl haben sie ein Stimmen Verhältnis von 2 zu 12 da unser Prinzesschen noch nicht gegen den Fürsten stimmen wird. Durch den Tod eines Mitbürgers würde das Verhältnis auf 2-11 steigen. Bei einer Verwandlung hingegen auf 3-11.

Ob man den Wächter umgeht bin ich mir nicht sicher.
    In der Rollen beschreibung steht

Zitat

Jede Nacht wacht er über eine Person im Dorf, die dann sicher vor Vampirangriffen ist. (Beschützer)

Heisst das nun, dass unser Wächter einen Schützling nur vor einem mordlustigen Vampir beschützt oder greift er auch ein wenn der Schützling in ein kleines Tête-à-Tête mit einem Vampir gerät. (schützt er auch vor der Verwandlung ? @Belial)

Darüber hinaus, wenn ich das richtig im Kopf habe, behalten verwandelte ihre Rollen. Also würde es deutlich mehr Sinn machen die Hexe zu suchen und zuverwandeln um ihre Tränke (zumindest den Todestrank) mit auf ihre Seite zu ziehen) sollte sie nicht selbst einmal die Verwandlung abwenden.

Töten!

Hier finde ich keinen wirklichen Vorteil, denn selbst das Ausschalten eines guten Spielers in der ersten Nacht macht weniger Sinn als ihn auf die dunkle Seite des Dorfes zu ziehen.

Nun stellt sich die Frage wer sollte verwandelt werden.
    Der Bürgermeister ist grade an den ersten Tagen nicht der nützlichste, da es selten dort durch die Randomwahlen zu einem Gleichstand kommt. Zumal er grade zu Beginn sehr im Fokus alle Spezialrollen steht (Seher)

Also denke ich es wurde entweder nach Sympathie oder nach "Gefahrengrad" verwandelt.

Hier müsst ihr was sagen, ich war lange nicht da und kann kaum einschätzen wer gemeinsam gerne ein 'Team des Verderbens' bilden kann oder wer als potentiell starker Vampir gelten kann.

Ich werde später meine Wahl treffen und hoffe auf einige Meinungen auch wenn es der erste Tag ist.

Roo

Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

• Hach Roo. Das liest sich immer so toll.

Ich werde jetzt einfach wählen.. und das random. Die Person soll es bitte nicht böse aufnehmen! Ich hoffe einfach, dass da keiner mit aufspringt, aber nicht zu wählen bringt ja auch nichts.

Ich hab einfach das Los entscheiden lassen.. es ist: Toad  :( sorry

• Ich wollte auch Nessi wählen Beny XD
    Jetzt hatte ich kurz überlegt und wollte riesn wählen, aber die leitet ja xD

Da ich grad sonst kaum jemanden weiß, der mitspielt, wähle ich Anks

• Ich hasse die erste Wahl >:C am Ende hat jeder eine Stimme und nur der Bürgermeister kann entscheiden Wer stirbt.

Passiert ist auch noch nichts

• @Roo
    Danke für die Denkanstöße.

Ich würde sagen das töten und verwandeln beides "Vampirangriffe" sind.

Ich glaube das wir alle denken das verwandelt wurde, zumindest versucht.
    Der Fürst muß sein Gefolge vergrößern.

Du warst in Runde 5 und 7 dabei. Also hast du schon mit
    Ens, Tobi, Matzi, Beny, Sebi, Mels, Toad, Nessi und mir gespielt.
    Heißt mit 5 Spielern noch nicht.
    Und bei den 5 sind 3 Neue, die noch keiner einschätzen kann.
    Außerdem war Runde 7 die legendäre Runde als Sebi Nachbar war.
    Die kann man nicht vergessen.

Die Theorie mit "gefährlich" und "sympathisch" ist ein guter Ansatzpunkt.
    Aber da ich alle Spieler mag oder nicht kenne, werde ich jetzt nicht zu
    jedem sagen: Du bist mir sympathisch oder du nicht.
    Das muß jeder selbst für sich entscheiden.

Gefährlich sind die Leute, die in vergangenen Runden mit ihren Theorien
    richtig lagen. Aber viele hatten mal den richtigen Riecher.

Den Bürgermeister finde ich gerade an den ersten Tagen wichtig für die Bösen.
    Da sich am Anfang keiner traut wen zu lynchen ohne Verdacht,
    muß ja meistens der BM am Ende entscheiden.
    Da wären die Bösen schön im Vorteil, mit dem BM auf ihrer Seite.

@Seetang sag mal was.

Das Einzige was mir im Kopf rumspukt ist der Satz von Ens mit dem Eisengeschmack.
    Ich glaube jeder denkt: "Das war ein Spaß der nur so dahingesagt wurde.
    Wenn er wirklich böse wäre, hätte er das nie gesagt."
    Aber was, wenn das die Taktik war? So wäre Ens gleich in allen Köpfen gut.
    Obwohl er vieleicht ein Böser ist.

P.S. während ich am schreiben war, ich brauche immer so lang, kamen die Wahlen
    dazwischen. Eigendlich war es eine Antwort auf Roos Post.

vampire-auf-dvd-konigin-der-verdammten-L-NrGLl9.jpeg7179-anks-png

Einmal editiert, zuletzt von Anksunamun ()

• Ich wähle random seetang. nicht übel nehmen das ich dich gewählt habe.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!