Nintendo Switch Online Dienste Kosten

• Nintendo Präsident Tatsumi Kimishima hat heute der Nikkei Informationen darüber erstattet, wie teuer der Online Service für die Nintendo Switch sein wird, da dieser ab Herbst 2017 kostenpflichtig sein wird.
    Dieser wird etwa zwischen 2000 und 3000 Yen jährlich betragen. Das sind umgerecht zwischen 16,40€ und 24,60€ pro Jahr!
    Zum Vergleich: PS4 Plus Mitgliedschaft - für Online Services - kostet 50€ für 12 Monate.
    Die Option einen anderen Zeitraum zu erwerben, beispielsweise 3 Monate, scheint nicht geplant, da sie der Meinung sind, dass so die Features wie der Online Multiplayer und kostenlose Downloadspiele besser geplant und verwendet werden können.

https://twitter.com/serkantoto/status/826841955111890944

• hört sich günstig an, bin schon auf den entgültigen Preis gespannt

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Die Leihspiele... das wurde ja in der Wii u schon getestet.

Das Sportspiel kann man für paar Euro paar stunden mieten, oder gegen vollpreis kaufen.
    Kam gut an
    Karaoke gabs so ähnlich ja auch

Naja, der Unterschied besteht aber darin, dass diese Wii U Sports Abos etc. kleine Spiele waren die man halt auch nur ein paar Stunden mal spielt und dann nie wieder anfässt.
    Die Abospiele der Switch werden aber NES/SNES Titel sein, klar kann man die in dem Monat den man Zeit hat ausgiebig (durch)spielen, aber irgendwie nervt es mich persönlich schon, dass ich die Spiele nicht einfach dauerhaft behalten darf solange ich das Abo durchgehend bestehen lasse.
    Wir reden hier über SNES Spiele... Nintendo wird ja wohl kaum Bankrott gehen wenn man uns die einfach dafür "schenken" würde, dass wir Onlinefeatures nutzen.

Und da mir das gerade einfällt, Nintendo soll bitte das Abo durch MyNintendo Punkte kaufbar machen :D
    Irgendeinen Sinn muss MyNintendo bitte ENDICH haben

noface.png

by Toast <3

• Die MyNintendo Punkte wirst du spätestens in der AC App benötigen hahah
    Vorausgesetzt, du willst da viel erreichen und kein echtgeld ausgeben :D
    Für FE Heroes auch ^^

Schön wäre es mit dem Abo, glaube aber nicht daran. Maximal mit den Goldpunkten xD

• Jau! Preis klingt erstmal okay und da interessiert mich die Zahlmethode ein kleines bisschen weniger. Wenn man da einmalig pro jahr bissl eshop guthaben zusammensammelt, und so zahlen KANN wäre das fein. Wenn man auf paypal oder kreditkarte angewiesen wäre.. naja, kriegt man eh sicher irgendwiwe hin xD

bin gespannt!

In the darkest times the beast awakes inside.

• Die Leihspiele sind eig ganz ok für kleine Partyrunden um auch mal mehr als nur dieselben spiele zu spielen und bisschen Abwechslung rein zu bringen. Für was anderes würde ich die Leihfunktion glaub ich nicht nutzen

• 25€ im Jahr ist nicht teuer.
    Aber bei den Preispolitik wird in Europa eher in Richtung 29,99€ gehen. xD

Bei den Leihspiele wäre ich auch eher dafür, dass man sie behalten sollen.
    Aber es könnte ja auch sein, dass diese Leihspiele für Leute gut ist, die eh nur einmal anspielen wollen und dann nie mehr.
    Für andere, die die es behalten wollen, dann extra 3-10€ (je nach Spiel) dazukaufen müssten oder so ähnlich.

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

• Ich stehe mit meiner Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine da, aber ich zahle nicht für die Möglichkeit online zu spielen. Das habe ich weder bei meiner 360, noch bei der PS3/PS4 gemacht. Ja, 25 Euro im Jahr ist vergleichsweise günstig, aber zum einen geht es mir ums Prinzip und zum anderen geht es mir darum, daß man nicht für Dinge, die selbstverständlich sein sollten, extra bezahlen muß. Wenn ich 50-70 Euro für ein Spiel ausgebe, dann erwarte ich - ja, erwarte -, daß ich für diesen Preis selbstverständlich auch die Online-Möglichkeiten (sprich: Online-Multiplayer) des Spiels nutzen kann. Natürlich war es abzusehen, daß auch Nintendo zukünftig Geld dafür verlangen wird, da es ja genug Spieler gibt, die schon auf Playstation und Xbox bereit sind dafür zu bezahlen. Da ich aber zu einer Zeit aufgewachsen bin, als Singleplayer Standard war und es höchstens mal einen lokalen Multiplayer in einem Spiel gab (ja, liebe Kinder, es gab mal eine Zeit, da gab es kein Internet XD), stört es mich auch nicht, wenn ich nicht online spielen kann. Wäre hin und wieder ganz lustig, ist für mich aber keine Notwendigkeit. Mich hat an Spielen immer der Singleplayer und die Kampagnen interessiert und nicht der Multiplayer.
    Allen, die es nutzen wollen, wünsche ich trotzdem viel Spaß.

• 98 ... 99 ... 100. Dankeschön! :) Offenbar stehe ich mit meiner Meinung doch nicht so ganz alleine da.

Ganz ud gar nicht, auch von meiner Seite her, du sprichst mir aus der Seele.

Ich weiß nur ganz genau, dass ich so konsequent nicht sein werde. Ich werde online spielen wollen. Spätestens mit Animal Crossing, mario kart,...

Die entwicklung gefällt mir ebenso wenig, (vor allem im Bezug auf den Spielepreis!) aber ich glaube, wenn ich das System boykottieren würde/müsste, würde ich gänzich von einem Kauf der Switch absehen.

In the darkest times the beast awakes inside.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!