Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• @nartaina man kann auf jedenfall sehen wie groß der Akku ist. man sieht den Lüfter und den Chip :D und halt das Leitrohr beim Lüfter. bei den anderen Bauteilen bin ich eh überfragt :D

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich habe mich ja schon auf Pikmin für 3ds gefreut.
    Allerdings soll es ja ein 2d Teil werden.
    Ich hatte mal was gelesen oder Nintendo gefragt.
    Da hieß es, sie hätten mal angefangen ein 3DS-Pikmin
    zu entwickeln, wären aber mit der Steuerung unzufrieden
    und hätten es deshalb eingestellt. Um so mehr freute es
    mich das nun doch eins kommen soll, auch wenn es
    abgespeckt ist.
    Ich möchte auch unbedingt ein neues Oddworld haben.

• ich habs ja schon im Zelda Thema geschrieben, doch ich denke dass ist für manch einen hier auch noch wichtig..

Wenn ihr wer seid, der sich viel aus dem Eshop läd, dann ist der Kauf eines Externen SPeichermediums Pflicht für euch.

Da die knapp 30 GB interner Soeicher der Switch euch nichtmal erlauben den Titel Dragon Quest Heros 1+2 aus dem Eshop runter zu laden, da dieser bereits gut 32 GB haben wird.

Allerdings unterstützt die Switch auch Micro SD Karten.
    Und dies sogar bis zu einem Wert von 2 Terabyte, obwohl dies noch gar nicht auf dem Markte erhältlich ist.

Quelle:
    http://www.spieletipps.de/n_38635/

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Die switch selbst zeigt nur 25,9gb an.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Hier mal ein Größenvergleich

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• 2 kleine "Neuigkeiten" :D

1. Der Ständer/Kickstand der Switch kann relativ leicht abspringen, zum Beispiel wenn man vergisst ihn wieder umzuklappen bevor man die Switch in die Docking Station steckt.
    Jedoch ist es speziell so konzipiert, dass man nicht befürchten muss, dass da etwas abbricht, das springt bei zu viel Belastung selbständig frühzeitig raus und man kann es dann wieder "einstecken" An der Stelle ist es sogar mit etwas Metall verstärkt

2. Auf der nintendo Switch kann man 8 verschiedene Profile anlegen und jedes der einzelnen hat eigene Speicherstände, die man bei der Spielauswahl anwählen kann.
    Möglicherweise kann man dadurch dann bei einem möglichen zukünftigen Animal Crossing mehrere Städte haben (bis zu 8)

• das mit den Speicherständen hab ich auch gesehen und finde das cool. da werden wir @Anksunamun ja dann gar nicht mehr sehen, wenn sie 8 Städte spielt xD :blush:

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Seid ihr vorbereiter? 7

1. Switch ist bestellt und kommt bei mir am 03.03. an bzw. ich kann sie mir an dem Tag abholen (4) 57%
    2. Switch ist bestellt kommt aber erst später an (z.B. 17.03. als aktueller Amazon Liefertermin) (0) 0%
    3. Ich werde mein Glück im Laden versuchen und hoffe eine zu ergattern (0) 0%
    4. Irgendwann hol ich sie mir, aber momentan kein Geld/kein starkes Interesse (3) 43%
    5. Bisher ist der Kauf nicht geplant (0) 0%

STIMMT! ich erinnere mich da an jemanden, der bei Splatoon auch "neugestartet" hat, seinen Spielstand aber behalten hat.
    Da konnte man auch mehrere Profile anlegen, aber das hab ich nie genutzt, da das soo versteckt war/ist.
    Bei der Switch ist das ja recht offensichtlich, da man bei jedem Spielstart nach seinem Profil gefragt wird.

Ich war glaub generell nie so gehyped auf den Launch einer neuen Konsole, gut das liegt wahrscheinlich daran, dass ich eigenes Geld verdiene und mich jetzt noch intensiver mit Nintendo beschäftige, als je zuvor :D
    ABER OMG In weniger als einer Woche ist es soweit. Ich muss zwar "genau" eine Woche warten, da ich erst gegen Samstag mittag die Switch in den Händen halten kann aber OMG

Noch mal schnell eine Umfrage (und wehe jemand wählt antwort 5 :P) haha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!