Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• bei mir genauso :) im Geschäft vorbestellt und ich werde kurz vor 9uhr dort vor der Türe stehen :D Um 9uhr machen die auf :)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Freut mich wie ihr alle um 9 dann eure Switch Kartons öffnet und genüsslich vor euch hinspielt ;____;

Le me hat sich die gute Switch am 13.01. direkt vorbestellt wird irgendwann gegen 8 dann aufstehen, hibbelig wie sonst was bis 9:30 warten, 9:45 dann in der Uni den großen Hörsaal betreten, seinen ihm zugeschriebenen Prüfungs-Platz betreten, sich breit machen und hoffen, dass die aufgaben nicht schwer sind und er alles weiß :D
    Dann von 10-13 (während ihr in aller seelenruh Zelda spielt ;__;) Prüfung schreiben, dann nach hause gehen, nicht wissen was er mit seinem Leben anfangen soll und am Samstag dann von seinem Papa nach Hause gefahren (all mein zeug von hier muss nach hause xD) und da werd ich dann die Switch + Zelda in meinem Zimmer stehen sehen. Und meine Mutter wird mir am Freitag (wenn sie nicht eher kommt) bei WhatsApp schreiben, dass meine Pakete angekommen sind. hach ja xD

• na ich brauche ja auch erstmal ca. 20min bis nach hause :D erst dann kann ich den Karton aufmachen, switch muss eingerichtet werden, update machen und akku laden in ruhe dann genüsslich Zelda spielen :D

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Mein freund hatte sich für den Tag extra freigenommen.

Aber sein Büro zieht um und hat das Datum dafür auf den 3.3. gelegt! Und da nicht dabei zu sein und sich einen brauchbaren Schreibtischplatz zu ergattern ist irgendwie dämlich.
    Nun hat er seine Mama dazu beordert in seiner Wohnugn Wache zu sitzen und die Lieferung entgegenzunehmen wenn die Switch kommt.

Während ich ich mit Fotos und Begeisterungsquietschen per Messenger quäle während ich zuhause sitz und mich über die WG Switch hermache :D~~~

Am Abend kommen dann meien Neffen, und ich werd sie nicht an das Ding lassen, mit Zähnen und Klauen werd ich sie verteidigen (obwohl, nein, cih werd sie zwingen bis um 4 ind er Früh Snipperclips mit mir zu spielen). Am Samstag fahr ich nämlich früh in die Steiermark zu meinen Eltern udn am Sonntag fahren wir für 7 Tage in Skiurlaub. Wo sich mein Freund dann die ganze Woche über mit Fotos und Begeisterungsquietschen per Messenger an mir rächt für Freitag.

Und euch werd ich auch alle hassen ...

• Stimmt da war ja was San! :D

Gut zu meiner Ablenkung werde ich - hoffentlich - am Abend des 3. März mit ein paar Freunden bowlen gehen, sollte da nichts dazwischen kommen.
    Ansonsten geh ich wohl ins Kino - das hab ich gerade so als Gedankenblitz gehabt, beim schreiben xD
    UND ich werde vermutlich mal in den örtlichen MediaMarkt und Saturn huschen um zu gucken was die da so schönes veranstalten und wie viele sich die die Switch da abholen kommen :D

• NO MONEY

Werde mir aber Zelda relativ zeitig nach Release holen, sofern das ganze Geld nicht beim Karneval draufgeht (ups D:)

• "Dämmerung des 3. Tages.
    Es verbleiben noch ca. 18 Stunden."
    :tehe: Und wehe es wagt sich einer die Hymne der Zeit zu spielen, dann :rage::resignation:

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Die ersten Reviews zu Zelda sind da! Momentan ein Metascore von 98, steht auf Platz 2 der Liste der besten Spiele aller Zeiten *-*

• Das Sabi hau :angry::tehe:

Hier noch ein Größenvergleich der Switch

• Echt krass, wie hoch die Preise bei Ebay wieder sind..

Kann gar nicht glauben, dass da echt einige so blöd sind und 450 Euro einem auf Ebay zahlen, nur weil dieser sich auf Amazon etc eher reserviert hat..

wenn ich sowas schon sehe, da kann ich echt nur den Kopf schütteln

Nintendo Switch Konsole DIREKT ABHOLEN in HAMBURG 03.03.17!! | eBay

der hier verkauft es für 440 euro.. (wert von 330 hat die konsole maximal nur!)

Sprich.. 110 Euro für die eigene Tasche und dann nichtmal versand, sondern nur Abholung XC

Ich komm darauf echt nicht klar, dass das Legal ist und es so idioten gibt, die das zahlen..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wow :D Albern!

Derjenige der das wirklich kauft gehört aber ordentlich ausgelacht (sind die leute wirklich so verzweifelt?)

Bei der Playstation war das wohl auch so, in den USA ist einer deswegen sogar erschossen worden. Und da haben sie die auch teilweise um das doppelte verkauft am Anfang, war ja auch restlos ausverkauft überall.

• Ja mit Limitierten Versionen ist das normal eigentlich nur so schlimm gewesen.
    Immerhin gibt es die ja nur limitiert!

doch bei einer Konsole.. mal ehrlich.. wer gibt 100 euro mehr aus für 2 wochen eher zocken?
    die sind echt zu reich..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Sow, keinen Plan, wo ich mal eine Art kleines Fazit nach einem Tag Dauer-Switchen rein packen soll, also mach ich das hier XD
    Achtung: Ich nenne meine Switch immer sie, sie heißt ja auch Bärbel!

Design
    Ich mag das Design wirklich mega gerne. Das gute Stück steht bei mir neben der PS3 und der PS4 auf einer Holzkiste - damit sie halt etwas erhöht steht - und sie sieht gegen die zwei zwei Sony-Monster einfach nur unheimlich klein und knuffig aus. Der Touchscreen und der Standfuß sind ja grade mal halb so groß wie die PS3 und die PS4 ist nochmal ein gutes Stück größer. Respekt dafür Nintendo, ihr habt es echt geschafft eine Konsole zu schaffen, die überall Platz findet!
    Die Linienführung gefällt mir auch sehr gut und sie passt halt zu diesem kleinen Overall-Design wirklich gut. Einfarbig sieht sie dadurch sicherlich äußerst elegant aus, aber da ich die Rot/Blau-Version besitze kann ich das jetzt nicht so beurteilen.
    Wobei ich auch sagen muss, dass mich die Farbe der JoyCons jetzt so gar nicht stört, im Gegenteil, ich find es sogar praktisch, weil ich nicht immer gucken muss, wo welcher JoyCon eingesetzt werden muss. Rot kommt immer rechts hin, blau immer Links. Fertig. Leicht zu merken, perfekt für mich.

Handhabung
    Da wird's jetzt etwas kritischer. Nimmt man den Touchscreen + die beiden JoyCons liegt die Switch wirklich gut in der Hand, auch wenn ich das nicht so ausprobiert habe, nur mal kurz zum Software-Update mit runter geschleppt zum Router. Aber sie hat sich gut angefühlt, war nicht zu schwer und hatte eine angenehme Größe.
    Die beiden JoyCons einzeln sind auch sehr gut händelbar - ich nutze das, wenn ich mal fix was machen muss oder halt bei Just Dance - hatte ich so jetzt nicht erwartet XD
    Was mich stört ist das GamePad wo man die beiden JoyCons reinschiebt. Es ist schön, dass es drahtlos ist, aber ich finde Nin hätte es ruhig ein bis zwei Zentimeter breiter machen können. Ich fühle mich beim Spielen mit dem Pad eher wie ein Eichhörnchen was eine Nuss fest hält, als jemand, der entspannt auf dem Sofa daddelt. Was jetzt auch an der Gesamtbreite nicht liegen sollte, das GamePad ist ja ungefähr so breit wie der WiiU-Controller und wirklich nur einen Zentimeter kleiner als die PS3 oder PS4 Controller (okay, ich gebe zu, ich bin ein Riesenfan der Sony-Controller, sorry), aber irgendwie fühlt es sich so klein an. Kann halt auch an der 'Höhe' liegen, aber ich empfinde die Breite als störend. Hoffe da kommt nochmal was anderes, ne XL-Version oder so.

Software/Menu-Design
    Prinzipiell schon mal: Minimalistisch, aber durchaus vollkommen ausreichend! Good job Nin!
    Ich mag es, wenn die Hauptmenüs der Konsolen nicht so zugeballert sind - Sony ist da ein schlechtes Beispiel XD - und finde es im gleichen Atemzug auch schön, wenn man sieht, was man alles gespielt hat, von daher. Ich mag das Menü unheimlich gerne.
    Habs auch in beiden Versionen ausgetestet und muss sagen, dass mir die dunkle Version eindeutig mehr zusagt. Das Weiß ist zwar klassisch für Nin, weil man es eben von der Wii, der WiiU und den Handhelden nicht anders kennt, aber irgendwie empfinde ich es hier als störender. Das dunkle Design - als 'Schwarz' angegeben, aber es ist halt nicht wirklich schwarz - ist meiner Meinung nach viel besser. Da es nicht vollkommen schwarz ist, sondern aus verschiedenen mehr oder weniger dunklen Grautönen besteht und die Schrift selbst auch ein seeeehr helles Grau ist, hat man diesen krassen Schwarz-Weiß-Kontrast nicht und es ist ehrlich echt angenehm für die Augen.

Wehmutstropfen für mich: Scheinbar ist der Wlan-Empfänger der Switch nicht der beste XD Während meine beiden Sony-Monsterchen keine Probleme haben sich mit dem Wlan zu verbinden - auch wenn es wirklich schwach ankommt - so hat die Switch gestern schon arg rumgemuckt, sodass ich sie dann wirklich einfach mit runter genommen habe. Und sogar direkt neben dem Router, hatte sie nur mittelmäßigen Empfang! Nicht so guter Job Nin.

Außerdem störend: Wenn man die Switch ausschaltet und stellt sie zum Laden - über Nacht oder so - in den Standfuß schaltet sich bei mir der Fernseher an! Entweder muss ich also der Fernsehr vom Strom nehmen oder jedes Mal das HDMI-Kabel ziehen, was auch ehr suboptimal ist.

• @Belial es gibt im Menü bei der switch bei TV-Wiedergabe den Punkt An TV-Energiestatus anpassen. Wenn du den deaktivierst dann geht der TV nicht mehr mit an wenn du die Switch ins Dock stellst.

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!