Expansion Pass für The Legend of Zelda: Breath Of The Wild angekündigt

• DLC, kurz für "Downloadable Content", also zusätzliche Inhalte für Spiele, sind ein pikantes Thema: Manche Entwickler schneiden absichtlich bestimmte Inhalte vor Release aus den Spielen, um sie gegen Bezahlung als extra DLC anbieten zu können. Wie man es dagegen richtig macht, hat Nintendo mit den beiden DLCs zu Mario Kart 8 bewiesen: Ein fairer Preis mit sinnvollen Erweiterungen, die alle erst nach Release entwickelt wurden.

Just in diesem Moment hat Nintendo einen weiteren DLC angekündigt, nämlich für The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild. Dabei handelt es sich um einen Expansion Pass, der für 19,99€ ab dem Erscheinen des Spiels, also dem 3. März, sowohl für Wii U, als auch die Nintendo Switch erworben werden kann. Dabei beinhaltet der Expansion Pass zwei DLC-Pakete, die im Laufe des Jahres 2017 erscheinen werden. Als Kaufbonus gibt es direkt zu Beginn einige Extras.

Hier seht ihr die genauen Inhalte:

Bonus beim Kauf des Expansion Pass:

• drei zusätzliche Schatzkisten (im Großen Plateau) mit nützlichen Gegenständen und exklusiver Kleidung

Paket 1 (Sommer 2017):

• neue Prüfungsschreine
    • zusätzlicher, erhöhter Schwierigkeitsgrad anwählbar
    • zusätzliche Funktionen für die Ingame-Karte

Paket 2 (Winter 2017):

• neue Nebengeschichte, die in Hyrule erzählt wird
    • zusätzlicher Dungeon

Die beiden Pakete sind zudem nur zusammen im Expansion Pass erwerbbar.

Passend dazu hat Nintendo ein Video veröffentlicht, das die Ankündigung zusammenfasst:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die exklusive Bekleidung ist übrigens ein T-Shirt mit dem Nintendo Switch Logo für Link zum tragen :D

Mensch Flip. wir haben gleichzeitig die News geschrieben XD Du warst ein paar Minuten schneller, da ich mir noch etwas zu trinken geholt habe vorm anpassen hahahah Hab meine wieder gelöscht xD
    Danke Flip fürs so schnell sein <3  

• Dass du das an dem Ingame Shirt fest machst wundert mich jetzt aber :D
    Das ist ja nun wirklich nicht "der DLC" :D
    Den gibt's halt einfach kostenlos dazu, weil du es gekauft hast. xD

Das eigentliche worauf es hier ankommt sind ja DLC Pack 1 und 2. Eben die Story, der Dungeon, das Kartenfeature (was auch immer das ist) der schrein.
    Dieses Shirt musst du dir vorstellen wie die verschiedenen Farben, die es in Mk8 für Yoshi und Shy Guy gab. Einfach nur so dazu @San

• Haha, sorry, ungeschickt formuliert

Ich bin bei Spielen oberflächlich was Designs angeht, ein optisch richtig cooles Gewand wär also ein Plus, dass es nur son lahmes Logo-Shirt ist, find ich eben enttäuschend (aber nicht der ausschlaggebende Grund warum ich das DLC nicht so prickelnd find)

einen höheren Schwierigkeitsgrad brauch ich nicht (eher einen leichteren :resignation: )
    mehr prüfungsschreine? D: ich dacht die welt ist eh schon so groß... ist sie nicht arg gefüllt?

neue Kartenfunktion? Kann nicht so wichtig sein wenn sie es schon in planung haben aber nicht rausgeben...

Neue Storys find ich fein .... das ist n guter DLC inhalt

Aaach .... ich fürcht mich vor dem Spiel :D. Ich gebs zu! Da klingt es nicht attraktiv dass es noch "mehr dungeons" "mehr gegner" "mehr prüfungen" gibt :,D aber eigentlich ist das wohl was cooles!

ich bin so lahm! :,D

• Ahh! Ja das verstehe ich dann xD
    Naja coole Gewänder wird es innerhalb des Spiels geben. Das ist halt etwas "lustiges", was ich nie nutzen werde, nice to have ist es ja schon :D

Den höheren Schwierigkeitsgrad brauch ich glaub ich auch nicht, aber cool, dass sie es anbieten :D

Die Welt ist groß, riesig, und deswegen wohl auch nicht komplett gefüllt. geht ja gar nicht :D
    Platz für zusätzliche Schreine bzw. es wird wohl nur EINER sein ist da ja auf jeden Fall ^^

Auch für den Dungeon wird es Platz geben. Finde interessant, dass sie da noch einen machen, da ja Gerüchte besagen, dass es von denen nicht so viele im Spiel geben wird, die dafür aber größer (und interaktiver?) werden..
    Story wird halt daran gekoppelt sein. Ist cool und wahrscheinlich noch ein zusätzlicher Grund sich dann im Weihnachtsgeschäft ne Switch und zelda zu holen, wenn man es nicht schon macht ^^ (ne wiiu hat keiner. das ist kein Argument, dass es auch für die WiiU kommt hahah sorry)

Das neue Kartenfeature wird das Spiel nicht ausschlaggebend verändern oder gar erst spilbar mahchen dadurch :D aber cool wird das bestimmt. bin echt gespannt was es damit auf sich hat. Das is t so der grund warum ich mich auf diesen "ersten DLC-Teil" freue

Sie wollen einfach, dass das Spiel noch länger fesselt und es über das jahr immer was neue sgibt, was ja auch gut ist. :D

• Macht nix xD passiert :D

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich freu mich ja irgendwie schon drauf.
    Andererseits... *schielt auf die 420€ Rechnung für Switch und Zelda* ... hat Nintendo nicht schon genug Geld von mir? :D

Dieses Switch Shirt find ich jetzt auch nicht so toll, übrigens die DLCs gibt es ja auch für Wii U... Hat Nintendo also ernsthaft Eigenwerbung für eine andere Konsole in die Wii U Version gesteckt, und das auch noch als DLC? xD

Warum wird es eigentlich als "Bonus" angesehen wenn man sich den Season Pass kauft?
    Man hat ja nicht die Alternative die DLCs einzeln zu kaufen, also hätte Nintendo die paar Truhen und Klamotten auch als Content verkaufen können der die 20€ rechtfertigt :P

noface.png

by Toast <3

• Ich bin froh, dass ich in Breath of the Wild 829462 Stunden verbringen kann. Uns das werde ich auch machen. Einfach zwischendurch, beim Arzt, vorm schlafen gehen, wenn mir langweilig ist, wenn ich einsam bin, IMMER dieses Spiel spielen xD
    Bis animal crossing raus kommt haha
    Ich hab xenoblade chronicles x auch dafür geliebt, dass die welt so groß und schön war und man einfach siich daran verlieren konnte :D

Und genau das ist das Ziel @Sina-chan  :D erkunde die Freiheit und freue dich deines Lebens, dass du endlich wach bist xD

• Vielleicht gibt es ja keine ungefährlichen Gegenden >:D

die Berge? Vielleicht kann man abstürzen beim Klettern xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!